PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tntclk


Unregistered
2001-06-11, 13:34:15
mit tntclk kann man ja die speicher timings ändern. also müsste man doch eigentlich mehr übertakten können wenn man die werte erhöht. mich würde jetzt ma interressieren ob das geht und wenn ja wieviel mehr das bringt aber auch der geschwindigkeits verlust durch die höheren werte würde mich mal interressieren. kanns leider nich selber ausprobieren da ich win2k drauf hab. also wenn die ganzen tnt,tnt2 und geforce256 sd ram user ma zeit und lust haben könnten sie es ja mal ausprobieren und mir mitteilen.

Tatwaffe
2001-06-11, 20:31:53
habs ausprobiert bekomm aber immer nen BOSD wenn ich das tool starte mit geforce Sdram.

Leonidas
2001-06-12, 03:52:08
Mmh. Meine GeForce SDR hatte damals das normale OC mit dem Programm noch mitgemacht, die Timings hab ich nie probiert. Bei DDR-RAM Chips versagt das Programm allerdings regelmäßig.

ow
2001-06-12, 12:40:30
TNTclk arbeitet AFAIK auschliesslich mit TNT/TNT2 Karten.

Funktioniert auf meiner TNT PCI.

Das RAM (SEC, spez. 8ns-333/10ns-222 timing) auf meiner Erazor2 laeuft aber selbst bei 130MHz stabil mit 222 timing.

Somit braucht ich da nix zu aendern (ab Werk: 110MHz-222).

Unregistered
2001-06-12, 13:08:29
für ddr karten ist das programm auch nicht ausgelegt. mich würde jetzt aber trotzdem mal interessieren ob man durch erhöhen der speicher timings den takt noch höher treiben kann. außerdem würde mich mal ein performance vergleich mit gleichem takt und normalen timing werten und leicht erhöhten. rein theoretisch müsste die performance abfallen die frage ist nur um wieviel.

Unregistered
2001-06-12, 15:54:35
auf antworten wartet man hier ja scheinbar vegeblich.
und wenn helfen sie einem auch nich viel weiter also helft mir endlich mal das interessiert mich WIRKLICH !!!
oder habt ihr gar nich mehr so was schönes wie nen tnt tnt2 oder geforce sd ram ?

aber egal wer mir seine ergebnisse nennen kann kann sie gerne hier posten.

also bis denn

Tatwaffe
2001-06-12, 16:59:39
also ich hab version 1.0 getestet und BlauerTodesschirm direkt
version 1.2 schutzverletzung nach 3-4 sekunden

@Leonidas
welchen Detonator haste damals genommen??
mein du hast auch ne Geforce Annihilator SDR gehabt, dann muss das funzen.

Leonidas
2001-06-12, 19:01:18
Deto ... ich glaub das waren 5er und frühe 6er. Creative Anni SDR.

Unregistered
2001-06-13, 16:39:56
könnte irgenndjemand jetzt ma eine meiner fragen beantworten ?

wäre zumindest ganz nett !!!

bis denn