PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 pro - Neues BIOS


Gast
2004-10-07, 10:38:36
Moin,

ich will auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich hab mir ne Sapphire X800 pro (NON ViVo) zugelegt und habe festgestellt, das Teil lässt sich gnadenlos übertakten (mit ATiiTool auf 540/580). Da ich aber nicht so der Hardware-Chef bin, stellt sich mir die Frage, wie ich dauerhaft den Takt einstellen kann. Ich hab gehört, es gibt dieses Rabit-Tool. Das ist mir aber etwas zu riskant. Ich habe gelesen, dass manche nach dem Flashen nur noch ein schwarzes Bild vor sich haben.

Klappt das auch mit einem BIOS-Update? Ich hab mir das Connect 3D-BIOS runtergeladen. Bleibt nach dem Flashen der Takt auch konstant bei 500/500 oder muss ich nach jedem Neustart wie beim AtiiTool die Karte hochtakten (das nervt)? Vielleicht mache ich auch was falsch.

Für ne Antwort wär ich sehr dankbar.

Daniel.

Super Grobi
2004-10-07, 10:48:34
Hi,
ich denke das du das nicht flashen darfst!!! Da es ein XT Bios + VIVO Bios ist, aber bin mir nicht so sicher. Auch ist dieses Bios auf 16 optimiert und du hast ja keinen 16P Mod gemacht. Daher ist das wahrscheinlich, falls das Bios laufen würde, nicht optimal. Also wäre das Bios editieren mit dem Tool die beste Möglichkeit. Wenn du noch eine alte PCI Graka hast ist das ja auch nicht so gefählich, da du ja dann mit der PCI booten könntest und dann die AGP Karte wieder zurück-flashen könntest. Du könntest dir auch ne Bootdisk machen mit dem alten Bios und dann Blind zurückflashen, aber dafür muss du genau wissen was du wie und wann Blind auf der Tastertur eingeben musst.

SG

acrowley23
2004-10-07, 14:36:02
Hey Ho...du kannst net einfach irgendein XT Bios flashen...du hast doch nur 12Pipes...und mittlerweile sehr unwahrscheinlich das du überhaupt mittles Hardmod 16 bekommst....

Am besten du nimmst rabit1.5BioEditor und fixt dir deinen Takt selbst nach Wunsch!!! Nen XT flash kann man net mal ebend mit ner non Vivo machen..VORSICHT UND ERST INFORMIEREN !!! :wink:

Gast
2004-10-07, 14:46:34
Ok ok ... ich nehm freiwillig das Rabit-Tool. Ich dachte, das XT-Bios würds auch tun. Hab ich mir zu leicht vorgestellt.

Nun bin ich gespannt, wie weit ich die GraKarte ausreizen kann. Ich schätze, ich werde erstmal vorsichtig hochtakten. Man will sich das neue Teil ja auch nicht gleich zerschießen.

Danke für die schnelle Hilfe.

Daniel.

HockleXX
2004-10-07, 14:51:41
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die 4 Pipes zu aktivieren ?

acrowley23
2004-10-07, 17:44:02
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die 4 Pipes zu aktivieren ?


Die neu gefertigten Chips sind zu 90% verbaut auf Karte die nun erhätlich sind!
Damit gehts es 100% nicht...nur mit Chips anderer Baureihe..
Da muss mit mit einem HardMod via silberLeitlack den Lasercut aufm Chip schliesen...dann kann man 16Pipes nutzen..

Gibbet hier auch Guide dafür...ist aber sehr sehr unwahrscheinlich das du noch einen der fähigen Chips bekommen hast!

Meiner Meinung nach ist eine non Vibo zu kaufen eh Geldverschwendung...na ja jedem das seine :cool: