PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PLUS Angebot ! AMD64 3200+


Lutter
2004-10-07, 12:04:58
Was haltet Ihr von dem ?
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusRe2Frameset-Start;sid=VFTxCXyjbHnxAT3GX6gwFRglYgpR0tvYmdQ=


Gut die Grafikkarte is nicht die beste aber ansonsten ...?

und den 19"er gibbet für 119 Euro dazu !

EDIT: Der Link funzt nich richtig. Klickt links bei Plus Online Shop, dann auf Montag 27.09.04. Dann wird der Rechner angezeigt.

k0dj
2004-10-07, 12:26:17
Hi,

kommt immer drauf an , wofür du den Rechner benutzen möchtest.
Als Office Rechner wäre der auf jeden Fall zu empfehlen.
Leider geht nicht aus der Beschreibung hervor, welche Ram verbaut sind, ob es 2x256 MB Riegel sind oder einer. Du weißt auch nicht, wie die Aufrüstbarkeit aussieht. Denke, dass da wieder son Motherboard drinne steckt wo du max 1 pci steckplatz noch frei hast und die 2 DIMM bänke belegt sind.
Meistens limitiert bei diesen Angeboten immer irgendein Bauteil, in diesem Fall denke ich ist es die Graka.
Aber wie oben schon erwähnt, als Office-Internet Rechner ist der :up:


Also Spielerechner würde ich die lieber raten einen Rechner selber zusammen zu stellen da du so das System besser gewichten kannst.

Super Grobi
2004-10-07, 12:29:00
Hi,
naja denk aber dran wenn du da z.B. mal ne richtige Graka einbauen willst das vieleicht dann das NT anfängt zu rum zu spacken. Leider werden bei solchen Angebote NIE genaue Details veröffentlicht. Es wäre ja doch auch interessant was für ein NT drin ist, welches Board, Ram, etc.

Bei Altelco kannst du dir Online deinen PC zusammenstellen und dann auch wirklich die Sachen auswählen die du WIRKLICH benötigst und son dreck wie Card-Reader weglassen. Auch halte ich 512MB Ram für ein bissel knapp. 1024 dürften es schon bei so einem Prozi sein.

SG

thomasius
2004-10-07, 12:30:17
Hi,

kommt immer drauf an , wofür du den Rechner benutzen möchtest.
Als Office Rechner wäre der auf jeden Fall zu empfehlen.
Leider geht nicht aus der Beschreibung hervor, welche Ram verbaut sind, ob es 2x256 MB Riegel sind oder einer. Du weißt auch nicht, wie die Aufrüstbarkeit aussieht. Denke, dass da wieder son Motherboard drinne steckt wo du max 1 pci steckplatz noch frei hast und die 2 DIMM bänke belegt sind.
Meistens limitiert bei diesen Angeboten immer irgendein Bauteil, in diesem Fall denke ich ist es die Graka.
Aber wie oben schon erwähnt, als Office-Internet Rechner ist der :up:


Also Spielerechner würde ich die lieber raten einen Rechner selber zusammen zu stellen da du so das System besser gewichten kannst.

als office rechner hat der gute viel zuviel power, für einen reinen office betrieb reichen wesentlich schwächere rechner. ansonsten steht halt die frage im raum: wofür willst du ihn nutzen, je nachdem schwankt die notwendige hardware gewaltig.

Gast
2004-10-07, 12:30:53
Zum Spielen reichts gerade so.

Aber für 1000 Euro habe ich schon vor 6 Monaten ein besseres System gekauft, dass mit 1 Gb Ram und 9800Pro besser ausgestattet war.

- man kann schlecht beurteilen, wie gut das Mainboard ist, oder von welcher Marke der Speicher ist.
- man kann nicht sagen, ob man die Fernbedienung wirklich braucht. Meistens muss man die FB am PC selber einstelen, was nicht immer einfach ist und praktisch gut klappt.
- wer stellt den PC dann ins Wohnzimmer?
- AMD 64er sind für Spiele gut, aber zum Arbeiten wieder zu schnell.
- wie laut ist der Rechner?
- 8x DVD Brenner sind Restposten, daher ist da wohl ein Pioneer drin. Reicht aber dennoch aus.
- Wer braucht einen Cardreader. Ich schließe die Digicam immer per USB an oder Transportiere Daten per USB Stick.
- TV Karte? Welche? Analog ist bei Kabel gut, aber Kabel ist einfach zu teuer. Kann man die Karte anschließen und das Signal durchschleifen, oder braucht man für den TV und den PC 2 Anschlüsse? Viele User der Zielgruppe haben nichtmal nen Schraubenzieher.
- Maus und Tastatur? Nie im Leben gebe ich meine 800DPI Logitech Maus auf.
- Seagate 160er? Neue Serie oder alte? Relativ langsam in der Zugriffszeit und recht warm - Samsung und Hitachi sind besser.

(...)

Das System kann sich nicht entscheiden, was es denn sein will => Arbeitsrechner oder Spiele-PC. Es ist irgendwo dazwischen, aber kein Allroundsystem, da man einige Funktionen nicht braucht, aber dafür andere.

k0dj
2004-10-07, 12:43:45
als office rechner hat der gute viel zuviel power, für einen reinen office betrieb reichen wesentlich schwächere rechner. ansonsten steht halt die frage im raum: wofür willst du ihn nutzen, je nachdem schwankt die notwendige hardware gewaltig.

Ich finde, dass dieser Rechner optimal für den "Normalen" Haushalt ist.
Mal eben ins I-net was nachgucken, schnell mal Papis briefmarken einscannen ;D oder einfach den Ebay WAHN :ucrazy: freien lauf lassen.
Meine Mutter nörgelt schon die ganze Zeit rum dass ihr Rechner zu Larmar...ig sei.
Kann ich auch verstehen, bei eimem AMD K5 450MHZ mit 512 no name ram und ner ati mit 8 mb ram :) aber es ist doch so:
In einen Office Rechner brauchste ja net jedes halbes jahr neue Hardware investieren wie es beim spiele rechner ist.
Außerdem braucht man zum Scannen und bearbeiten von Bildern auch nen ordentlichen Rechner. Daher lieber immoment zuviel Leistung haben und dann für die zukunft ruhe haben...



k0dj

btw: meine mammi ;D holt sich jetzt nen schlepptop mit dem sie dann ihre ebay Auktionen von der Tarasse auch managen kann ROFL... :|