PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse für CS 2001 und XP2000+ ?


MPower
2002-04-19, 23:04:15
Hallo, ich besitze das CS 2001 Servergehäuse und werde es mit Dämmung auslegen. Auf meinem Athlon XP2ooo+ brummt ein Zalman Cooler. Als Gehäuselüfter hatte ich bis vor kurzem 5 YS-Tech Silent Lüfter drin (etwa 24dbA). Das Ganze hatte bisher noch keine Dämmung und war doch recht laut, da das Gehäuse auch direkt neben meinem Ohr steht. Ich werde aber auch die Lüftersteuerung Digital Doc bekommen und frage´nun, welche Lüfter denn empfehlenswert sind und auch möglichst kleise und natürlich dann regelbar mit meiner Steuerung. Desweiteren is mir aufgefallen, daß der CPU Cooler wohl den meisten Krach macht, gibts da Alternativen? Wie gesagt, vielleicht macht die Dämmung auch was her, das kann ich erst morgen beurteilen.
Gruß Tom

ca | Blade-IV
2002-04-19, 23:08:35
Originally posted by MPower
Hallo, ich besitze das CS 2001 Servergehäuse und werde es mit Dämmung auslegen. Auf meinem Athlon XP2ooo+ brummt ein Zalman Cooler. Als Gehäuselüfter hatte ich bis vor kurzem 5 YS-Tech Silent Lüfter drin (etwa 24dbA). Das Ganze hatte bisher noch keine Dämmung und war doch recht laut, da das Gehäuse auch direkt neben meinem Ohr steht. Ich werde aber auch die Lüftersteuerung Digital Doc bekommen und frage´nun, welche Lüfter denn empfehlenswert sind und auch möglichst kleise und natürlich dann regelbar mit meiner Steuerung. Desweiteren is mir aufgefallen, daß der CPU Cooler wohl den meisten Krach macht, gibts da Alternativen? Wie gesagt, vielleicht macht die Dämmung auch was her, das kann ich erst morgen beurteilen.
Gruß Tom

eine WAKÜ auf die CPU und GPU, dann hörtse nix mehr... lüfter würd ich PAPST kaufn die ganz teuren, weiss grad nicht die Bezeichnung, die mein Bruder hat hört man absolut nicht, man muss immer nach kucken ob die überhaupt laufen ;) ( das sind 120er die er aufm Radiator von der Wakü hat, einer kostet an die 25€ aber dafür absolut geräuschlos )

MPower
2002-04-20, 08:13:48
Hallo nochmal, also ich habe mal so überlegt:
Ich möchte mir die Lüftersteuerung und etwa 4 Gehäuselüfter zulegen, dazu noch nen anderen CPU Cooler, dann käme ich schon bei etwa 160 Euro an. Kann ich für das Geld nicht ne ordentliche WaKü bekommen? Wo im Netz bestellt man sowas und gibts einen kompletten Bausatz, bei dem ich nix mehr dazu kaufen muß. Ich befasse mich erst seit wenigen Stunden mit dem Gedanken eine WaKü einzusetzen, deshalb kenne ich mich nicht so aus.
Gruß Tom

MaxSPL
2002-04-20, 12:26:42
Originally posted by MPower
Hallo nochmal, also ich habe mal so überlegt:
Ich möchte mir die Lüftersteuerung und etwa 4 Gehäuselüfter zulegen, dazu noch nen anderen CPU Cooler, dann käme ich schon bei etwa 160 Euro an. Kann ich für das Geld nicht ne ordentliche WaKü bekommen? Wo im Netz bestellt man sowas und gibts einen kompletten Bausatz, bei dem ich nix mehr dazu kaufen muß. Ich befasse mich erst seit wenigen Stunden mit dem Gedanken eine WaKü einzusetzen, deshalb kenne ich mich nicht so aus.
Gruß Tom


Hier sind ein paar Seiten, wo es Komplettsets zu kaufen gibt...

Zieh dir das rein ;)

www.aqua-computer.de
www.cooling-solutions.de
www.watercool.de
www.pc-cooling.de


Cya, MaxSPL

dslfreak
2002-04-20, 14:51:46
lüfter: papst ng2l oder so die mit 4pin nicht mit 3pin oder die enermax mir poti ich habe 8 in meinem gehäuse mit dämmung man hört nix

Eliminator
2002-04-20, 22:11:34
Wasserkülungskomplettkits = www.oc-card.de
Papst-Lüfter sind am Leisesten und lassen sich gut Undervolten.
Wenn deine CpuTemp im grünen Bereich ist kannst du mal versuchen den Lüfter mit 7V oder gar 5V versuchen.
Dazu Gibts auf www.Oc-Card.de den Zalman Fan Controller. Oder du schliesst den Cpu-Lüfter an deinen DigiDoc wenn noch Platz ist.

Die 5 Y.S-Tech Lüfter hast du nicht mehr? Wenn doch, brauchst du doch keine neuen Lüfter kaufen.