PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filetransfer zwischen Ipcop und windows xp


Silencer54
2004-10-07, 12:31:00
Hi an alle

Habe ein Problem mit meinem Netzwerk und zwar habe ich einen Linuxrouter (Ipcop) als Haustierserver laufen. Meine workstation ist Windows xp professional und ich benutze winscp für den Filetransfer zwischen wst. und router . Ich kann allerdings nur mit ca. 800 kb/s flies verschieben.

Meine Frage : Kennt jemand ein tool das funktionaler ist als winscp oder eine einstellung bei winscp die ich übersehen habe bzw. kann ich die linuxfestplatten irgendwie in meinen explorer einbinden ?

Danke im vorraus

noid
2004-10-07, 14:26:24
Hi an alle

Habe ein Problem mit meinem Netzwerk und zwar habe ich einen Linuxrouter (Ipcop) als Haustierserver laufen. Meine workstation ist Windows xp professional und ich benutze winscp für den Filetransfer zwischen wst. und router . Ich kann allerdings nur mit ca. 800 kb/s flies verschieben.

Meine Frage : Kennt jemand ein tool das funktionaler ist als winscp oder eine einstellung bei winscp die ich übersehen habe bzw. kann ich die linuxfestplatten irgendwie in meinen explorer einbinden ?

Danke im vorraus

du hast noch die wahl zwischen ftp und samba.

probier einfach nen ftp aus. wenn du dann den ftpzugang von außen sperrst ist die sache mit den plaintext-passwörtern auch gegessen (mir fällt eben kein guter winclient mit ssh ein).

Silencer54
2004-10-07, 17:28:48
Aber mit samba und ftp werd ich ja nie an die netzwerkgeschindigkeit wie in nem reinen microsoft netz rannkommen oder ?

noid
2004-10-07, 18:34:50
Aber mit samba und ftp werd ich ja nie an die netzwerkgeschindigkeit wie in nem reinen microsoft netz rannkommen oder ?

stimmt, kann nur besser werden ^^

(del676)
2004-10-07, 18:39:05
Aber mit samba und ftp werd ich ja nie an die netzwerkgeschindigkeit wie in nem reinen microsoft netz rannkommen oder ?

ftp ist schonmal schneller
scp ist (bei mir) auch schneller (hab aber 2 Linux Kübel) winscp ist ziemlich kacke :)
und Samba ist auf alle fälle nicht langsamer als wie wenn du einen Windoof Fileserver hättest

ich meine mal benches gesehen zu haben bei denen samba3 bis zu 3x schneller als ein W2K3 server war (also auf gigabit mit vielen usern)