PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Fragen


nuwb
2004-10-07, 14:42:17
Gibt es bei der Xbox auch Pal und NTCS und JAP ?
Oder kann man dort alle games so zocken, wenn nicht gibt es einen umbau ?
Kann man mit der Konsole auch Sicherheitskopien benutzen ?
Was sollte man mit der Konsole alles machen an umbauten oder Festplatten usw. ?
Gibt es Lighguns für die Konsole und auch gute passende Spiele dazu ?
Gibt es auch Party Spiele wie z.b. Mario Party für den GC ?
Wo bekommt man die Konsole z.Z. am günstigsten ?

Crazy_Bon
2004-10-07, 15:03:37
Ja es gibt die Xbox mit verschiedenen Regionalcodes, meines Wissens gibt es nur NTSC und PAL bei den Spielen. Um NTSC-Spiele auf der PAL-Konsole (oder umgekehrt) zu spielen, braucht man einen Modchip, denn Mittels Tools lässt sich die Xbox zwischen NTSC und PAL switchen.
Sicherheitskopien, Homebrewspiele, Toolz und Programme laufen nur mit einer Xbox mit einem Modchip.
Im Grunde genügt der Modchip alleine, die Festplattenkapazität ist ausreichend um Emulatoren und einen Media Player zu installieren.
Wer aber Backups von seinen Spielen auf die Platte kopieren möchte (schont die DVD und das Laufwerk), der kommt um eine grössere Platte nicht rum.
Umbauen kann man so einiges, USB-Ports, digitaler Audioausgang, Infrarotempfänger für die Fernbedienung ins Gehäuse einbauen, LEDs zur Beleuchtung, Austausch und/oder zusätzliche Lüfter.
Es gibt Lightguns für die Xbox und Spiele dafür, The House of Dead 3 (nach dem durchspielen schaltet man Teil2 frei), Starsky & Hutch (einer fährt, der andere ballert), glaube das gibt es noch Virtua Cop 3.
Ich habe keine Ahnung ob es Partyspiele gibt, aber so´nen Singstar-Kram habe ich mal gesehen, Fitnesszeug und Mashed. Mashed ist ein Rennspiel bis zu 4 Personen, die auf einem Bildschirm spielen. Wer im Rennen ausscheidet, der kann noch die Fahrenden bombadieren. Mashed gibt es auch für PS2/GC und PC.

TomatoJoe
2004-10-07, 15:06:41
Gibt es bei der Xbox auch Pal und NTCS und JAP ?
jap, wenn du ne pal xbox hast musst du dir aber nen chip einbauen

Oder kann man dort alle games so zocken, wenn nicht gibt es einen umbau ?
wie gesagt barucht du nen chip

Kann man mit der Konsole auch Sicherheitskopien benutzen ?
mit chip schon

Was sollte man mit der Konsole alles machen an umbauten oder Festplatten usw. ?
chip und größere platte sind nützlich

Gibt es Lighguns für die Konsole und auch gute passende Spiele dazu ?
lightguns gibts wies mit guten spielen dazu aussihet hab ich keine ahung sry

Gibt es auch Party Spiele wie z.b. Mario Party für den GC ?
keine ahnung

Wo bekommt man die Konsole z.Z. am günstigsten ?
ich glaub im saturn irgendwo für 110

DasToem
2004-10-07, 15:06:54
In der Regel braucht man garnicht zu switchen. Die Xbox konvertiert das NTSC-Signal sehr sauber auf PAL (auch 50Hz). Nur einige wenige Videos laufen dann nicht mehr sauber (mir bisher nur bei Riddick aufgefallen).

GrandSurf
2004-10-07, 15:17:21
Habe hier auch einige Konsolen rumstehen, darunter drei XBoxen... So kann ne voll gemodete Box dann aussehen (unten in den Bildern)...

http://www.steffenmay.de/images/xbox2.jpg

http://www.steffenmay.de/images/xbox3.jpg

TomatoJoe
2004-10-07, 15:22:57
boah kewl!! hast du noch welche die noraml aussehen? willst du zufällig eine verkaufn`?

GrandSurf
2004-10-07, 15:28:07
Yepp, die hier im Bild stünde (mangels Zeit) tatsächlich bei entsprechendem Angebot zum Kauf...

TomatoJoe
2004-10-07, 15:33:53
du hast mal ne pm

GBWolf
2004-10-07, 15:59:29
Gibt es bei der Xbox auch Pal und NTCS und JAP ?

ja

Oder kann man dort alle games so zocken, wenn nicht gibt es einen umbau ?

Klar gibts Umbau

Kann man mit der Konsole auch Sicherheitskopien benutzen ?

Sicher, kannst sogar alles auf Platte ziehen.

Was sollte man mit der Konsole alles machen an umbauten oder Festplatten usw. ?

Aladin Chip + 160 gig Platte reicht vollkommen :)

Gibt es Lighguns für die Konsole und auch gute passende Spiele dazu ?

Gibts alles.

Gibt es auch Party Spiele wie z.b. Mario Party für den GC ?

Gibts auch.

Wo bekommt man die Konsole z.Z. am günstigsten ?

Direkt umgebaut bei www.gametop.de ansonsten Ebay. :)

GrandSurf
2004-10-07, 16:24:58
Keine PN bekommen!

GrandSurf
2004-10-07, 16:26:44
Yepp - www.gametop.de ist wirklich zu empfehlen, da beziehe ich alle Konsolen...

TomatoJoe
2004-10-07, 16:44:10
und jetzt? wenn du immer noch keine hast mach ich glaub was falsch, obwohl sie bei mir als gesendet stehen!?

eye-q
2004-10-07, 17:01:36
wo bekomme ich denn so gute casemods her, damit die so wie bei euch nahtlos in den anlagenturm reinpasst? sowas wäre mir einiges wert!

Crazy_Bon
2004-10-07, 17:40:33
Du kannst die Innereien der Xbox in ein spezielles Hifi-Gehäuse (http://xbox.dalquen.com/modules/4nAlbum/album/album1/06130011_a.jpg) tun, extra für die Xbox.

Das ist die Homepage von dem Gehäusehersteller. http://xbox.dalquen.com/index.php

GrandSurf
2004-10-07, 18:17:56
Oder, wie ich, selber in Hifi PC Gehäuse verbauen und dann incl. jeder Menge Zubehör...

TomatoJoe
2004-10-07, 20:32:11
wenn die email nicht geklappt hat schreib bitte in meinen thread im verkaufforum.

Rampage
2004-10-08, 13:49:39
Diese Gehäuse sehen nicht schlecht aus, gibt es solche Mods auf für die PS2?

DanMan
2004-10-08, 14:11:32
Yepp - www.gametop.de ist wirklich zu empfehlen, da beziehe ich alle Konsolen...
Noch nen Schnitz billiger gibts die bei www.the-gamers-world.de - hab da aber noch nie bestellt, von daher kann ich nichts näheres drüber sagen. www.tikal.de ist auch nicht zu verachten.

moncheeba
2004-10-09, 10:59:59
Hi @ GrandSurf:

Ich habe dir auch ne PN geschickt wegen dem Xbox mod,
ist nicht angekommen??

Check ma Eingang und sag doch mal bitte kurz bescheid,ja?

thx und gruss

bluey
2004-10-09, 14:27:49
Habe hier auch einige Konsolen rumstehen, darunter drei XBoxen... So kann ne voll gemodete Box dann aussehen (unten in den Bildern)...

http://www.steffenmay.de/images/xbox2.jpg

http://www.steffenmay.de/images/xbox3.jpg

Was ist das für ein Reciever? Ich hatte nämlich vor, demnächst mir ein YAMAHA RX-V450 zu kaufen. Kannst du ein wenig über denn Reciever berichten?

eye-q
2004-10-09, 14:43:40
ich hab nen rx-v420rds von yamaha
der vorgänger vom 450. bin damit absolut super zufrieden, was ich gehört habe
soll der 450 wikrlich gut sein!
also empfehlen kann ich den

moncheeba
2004-10-09, 14:58:56
ich hab nen rx-v420rds von yamaha
der vorgänger vom 450. bin damit absolut super zufrieden, was ich gehört habe
soll der 450 wikrlich gut sein!
also empfehlen kann ich den


Hi,
der 420er iss dann aber schon der vor-vor-gänger,wenn ich das richtig sehe,oder?

naja,jedenfalls hab ich den 450er und kann den uneingeschränkt empfehlen!
Bin absolut zufreiden mit dem Gerät und denke dass man für ein Zimmer bis 20qm nicht mehr Leistung benötigt,zumal man dann in eine höhere Leistungsklasse(und dann auch anderes Preissegment) gehen muss,z.b. zum 650er.
Die Anschlußmöglichkeiten sind für mich ausreichend,sprich:
TV(und somit auch VHS),Xbox (optischer Eingang) und DvD-Player (koaxialer Eingang) verkabelt.
Der Radioempfang ist auch sehr gut(soweit ich das beurteilen kann,hör ich über Anlage eher selten).
Die ganzen Soundprogramme machen Spaß,auch wenn man sich dann eh auf eine handvoll einstellt.
Und dieses Titansilber sieht einfach ziemlich edel aus mit dem bernsteinfarbenen Display.


Ich glaube der Receiver auf dem Bild ist der 640er.Aus der x40er Serie auf jeden Fall...die sind auch glaub ich nicht mehr zu bekommen,da ja die x50er Serie schon seit einigen Monaten raus ist....
Aber den hatte ich auch aufm Zettel,war mir dann doch nen Tick zu teuer ;)

gruss moncheeba

aso: sonst kann ich natürlich www.areadvd.de empfehlen,da ist der 640er glaub ich auch getestet,muss ma unter Hardware schaun...Viel Spaß

zeus96
2004-10-09, 16:54:02
hi - hatte auch mal vor ewigkeiten eine xbox mit modchip ... meine fragen: kann man die jetzige auch noch moden ? (gab damals gerüchte das evtl. nicht)
und wann kommt eigentlich ein nachfolger auf den markt ?
p.s. die sache mit dem hifi-gehäuse ist cool - wenn ich mir mal wieder eine kaufen sollte - wird sie auch so :)

Crazy_Bon
2004-10-09, 17:09:08
Man kann jede Xbox modden, der SmartXX war und ist noch seiner Zeit voraus, der auf allen Revisionen (1.0-1.6) funktionieren tut.
Andere Chips funktionieren nur bis Revision 1.4 oder 1.5, neuere Chips, die auch alles unterstützen sind schon in der Pipeline.
Das nächste ist auch noch ein geeignetes Bios zu haben, da MS schon 3mal den TV-Out gewechselt hat und auch anderer Kniffe eingebaut hat, die von den Bios-Schreibern überwunden werden mussten.

Am besten ist es von einem Shop die Xbox umbauen zu lassen, die müssten aus ihrer Erfahrung wissen was sie tun. Auch wenn es mehr Geld kostet, alle Mal besser als die Xbox durch einen verpfuschten Lötversuch in die Tonne zu treten, ausserdem gibt es von den Shops oft auch eine Garantie drauf.

bluey
2004-10-09, 18:22:45
Also momentan schwanke ich zwischen dem RX-V450 und dem RX-V550 (60 € mehr), weiß aber nicht wirklich ob es sich lohnt das RX-V550 zukaufen da ich nur vorhab denn Reciever am Teufel Concept Magnum zu betreiben (8 Wochen wartezeit !).

GrandSurf
2004-10-11, 11:30:38
Hi @ GrandSurf:

Ich habe dir auch ne PN geschickt wegen dem Xbox mod,
ist nicht angekommen??

Check ma Eingang und sag doch mal bitte kurz bescheid,ja?

thx und gruss


Hi, ist nix angekommen...

GrandSurf
2004-10-11, 11:41:34
Der Receiver ist übrigens ein RX-V640 und ich kann den nur empfehlen. Hier (http://www.areadvd.de/hardware/yamaharxv640.shtml) ein Test zum Gerät...
http://www.areadvd.de/ueberragend.jpg

moncheeba
2004-10-11, 13:53:52
Hi, ist nix angekommen...



Hi,
habs grad gecheckt,iss bei mir im Postausgang,komisch...

Egal,habs grad nochmal an dich geschickt,guck nochmal bitte rein,ja?

bye moncheeba