PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner überhitzt Rechner?


Gast
2004-10-07, 15:08:29
Ich hab folgendes aufgerüstetes Komplettsystem:
P3 1GhZ
384 MB SD-RAM (von 128 MB auf 384 aufgerüstet)
Radeon 9500 (vorher GeForce 2MX400)
40 GB-Festplatte

und will mir einen DVD-Brenner kaufen! Wird der PC durch einen Brenner heißer oder is das egal. Weil ich ja schon ne neue Graka und RAM dazugekauft hab, hab ich Angst dass der abbrennt! Hab jetzt ein DVD-Laufwerk und einen 8-fach (ja so langsam) CD-Brenner. Und hab vor mir den Plextor 12-fach DVD-Brenner zu besorgen. Is das zu gefährlich??

Sephiroth
2004-10-07, 15:14:45
Beim Brennen wird der DVD-Brenner zwar warm, sicher auch wärmer alös dein bisheriger CD-Brenner, aber deswegen brennt da nix ab und eine Überhitung des ganzen Systems deswegen schließe ich aus.

Black-Scorpion
2004-10-07, 15:19:06
Da du ja schon einen Brenner hast sollte der Tausch gegen einen DVD Brenner keine Probleme bereiten.
Ausreichende Kühlung durch einen oder mehrere Gehäuselüfter sollte man sowieso haben.

Zool
2004-10-08, 07:04:03
Die maximal 20Watt (schon recht hoch), die ein DVD-Brenner an Abwärme produziert (normal sind eher 5 bis 10Watt) sollte jedes ordentliche Case ohne Probleme wegstecken.