PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit ePlus?


Crossfade
2004-10-07, 17:57:11
Hallo Jungs und Mädels,

da ich wegen den wirklich guten Angeboten von ePlus bezüglich des Siemens S65 damit erwäge, mir einen ePlus Vertrag zuzulegen, wollte ich mal Fragen, was ihr so für Erfahrungen mit ePlus gemacht habt.

Soviel ich weiß, ist ePlus ja noch nicht vollständig flächendeckend, ist das wahr?

vielen Dank für eure Ratschläge/Erfahrungsberichte

mfg FAG

timmili
2004-10-07, 18:04:11
hi du!


ich weiss nicht, ob dir des viel weiterhilft, aber in meiner stadt und umgebung is der empfang von eplus eine reine katastrophe. ne freundin hat eine´prepaid karte glaub ich aber sobald wir ausserhalb der innenstadt sind, und das ist eh nicht so weit davon, gehn die striche für den empfang schlagartig in den keller.

ich habe TD1 und muss trotz der hohen wucherpreise sagen, dass ich bisher noch nie empfangsprobleme hatte. =)

Crossfade
2004-10-07, 18:05:32
hi du!


ich weiss nicht, ob dir des viel weiterhilft, aber in meiner stadt und umgebung is der empfang von eplus eine reine katastrophe. ne freundin hat eine´prepaid karte glaub ich aber sobald wir ausserhalb der innenstadt sind, und das ist eh nicht so weit davon, gehn die striche für den empfang schlagartig in den keller.

ich habe TD1 und muss trotz der hohen wucherpreise sagen, dass ich bisher noch nie empfangsprobleme hatte. =)


hmmm...
das hört sich ja schon mal ziemlich schlecht an....

timmili
2004-10-07, 18:07:26
ansichtssache. ich weiss ja nicht, wie das bei dir ausschaut und wo du wohnst. ich glaube aber, das kann man vorher erfragen bei einem eplus-händler.

abgesehen davon hatte ich damals vor ca 3 jahren auch mit D2 solche probleme hier. auch O2 is nicht so der hit, wenn man davon ausgeht, dass sie schon ziemlich viele netzte betreiben ...

Butter
2004-10-07, 18:13:41
Eben du kannst 1000 Leute fragen und jeder wird dir entweder erzählen, wenn er einen D1 Vertrag hat 0² und Eplaus sind scheiße, wenn er einen 0² Vertrag hat sind D1 und Eplus scheiße usw.

Ich würde mehr auf die Vertragskonditionen achten, FreiSMS, Minuten Preise, Sekunden genaue Abrechnung usw.

Crossfade
2004-10-07, 18:13:54
hmmm....
mir fällt spontan kein ePlus-Händler bei uns ein.
schlechtes Zeichen :uup:

Crossfade
2004-10-07, 18:15:39
Eben du kannst 1000 Leute fragen und jeder wird dir entweder erzählen, wenn er einen D1 Vertrag hat 0² und Eplaus sind scheiße, wenn er einen 0² Vertrag hat sind D1 und Eplus scheiße usw.

Ich würde mehr auf die Vertragskonditionen achten, FreiSMS, Minuten Preise, Sekunden genaue Abrechnung usw.

die VertagsKonditionen wären für meine Bedürfnisse sehr passend!
nur bringt es mir nichts,wenn ich dann keinen Empfang haben sollte.....
daher frage ich ja auch.

EDIT: Sorry für doppelpost

aCiD
2004-10-07, 18:41:17
Also ich hatte noch nie Probleme mit E-Plus und hab nun seit fast 4 Jahren nen Vertrag. Solltest vllt. mal Freunde fragen, die in deiner Gegend wohnen und E-Plus haben.

Greetz
aCiD

oktolyt
2004-10-07, 19:08:01
Coverage maps der deutschen Netzbetreiber. (http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_de.shtml) ;)


Ich persönlich würde ja T-Mobile empfehlen. :)
Also nicht anhand der Karte, aber TMD bietet imho die beste Netz-, sprich: Sprachqualität.

bloody`
2004-10-07, 19:40:06
Hab nen E-plus Vertrag und bin eigentlich sehr zufrieden, zahl 18€ Grundgebühr dazu hab ich 150frei sms und 60min kostenlos im Monat in jedes Netz (die Minuten werden in den nächsten Monat übertragen wenn man sie nicht aufbraucht)

nemesiz
2004-10-07, 19:41:29
zu dem empfangs problem...

EPLUS hat 1Watt sendeleistung.. klar dass der empfang da schlechter ist.

D Netz hat 2 Watt....

eigentlich war ja geplant 2Watt netze umzustellen da die sendeleistung am kopf doch bissl zu stark ist..aber nuja... die grossen geben halt den ton an.

govou
2004-10-07, 19:54:46
Im Allgemeinen haben diese Betreiber auch verschiedene Ansehn, diese Sortierung wäre zutreffend:
D1
D2
E-Plus & 0²

Ist wirklich so. D1 gilt als der "Profianbieter". Dort hast du die beste Netzabdeckung und die sind am längsten im Geschäft. Wogegegen die E-Netz Anbieter eher als die schlechteren gelten.

Wenn du also D1 und dann noch ne geile Nummer dazu hast, ist alles super :D

Butter
2004-10-07, 20:11:22
Im Allgemeinen haben diese Betreiber auch verschiedene Ansehn, diese Sortierung wäre zutreffend:
D1
D2
E-Plus & 0²

Ist wirklich so. D1 gilt als der "Profianbieter". Dort hast du die beste Netzabdeckung und die sind am längsten im Geschäft. Wogegegen die E-Netz Anbieter eher als die schlechteren gelten.

Wenn du also D1 und dann noch ne geile Nummer dazu hast, ist alles super :D

Länger im Geschäft stimmt auf jeden Fall, denn nach D-Netz kommt erst das E-Netz. Wie im ABC.

Crossfade
2004-10-07, 20:37:38
der großteil hier würdemir ePlus also nicht empfehlen, oder ?

Pirx
2004-10-07, 20:44:49
Also ich hatte noch nie Probleme mit E-Plus und hab nun seit fast 4 Jahren nen Vertrag. Solltest vllt. mal Freunde fragen, die in deiner Gegend wohnen und E-Plus haben.

Greetz
aCiD
Ack

ernesto.che
2004-10-09, 01:33:39
Ich bin seit 5 Jahren E-Plus Vertragskunde und war zu keinem Zeitpunkt unzufrieden. Die Netzabdeckung ist ist schon lange nicht mehr so, wie es manche gerne immer noch erzählen. Es gibt - egal ob E oder D Netz - bei jedem Netz irgendwo ein Funkloch.
Der E-Plus Service ist meiner Erfahrung nach besser als der von Vodafone, auch der von D1 kommt nicht an E-Plus ran.

Ich kann nur eine klare Empfehlung für E-Plus aussprechen.

Heimatsuchender
2004-10-09, 02:01:27
ich bin zwar momentan bei vodafone, war davor aber bei eplus. die netztabdeckung bei eplus ist mittlerweile genau so gut / genau so schlecht, wie bei allen anderen. o2 hat probleme. dort kann es passieren, das sich das handy ins d1 netz einbucht. du solltest dir also den anbieter raussuchen, der die besten konditionen bietet.

tobife

ps: ich bin nicht mehr bei eplus, da vodafone seinerzeit die besseren handys hatte.

t-master
2004-10-09, 10:37:09
Ich persönlich würde ja T-Mobile empfehlen. :)
Also nicht anhand der Karte, aber TMD bietet imho die beste Netz-, sprich: Sprachqualität.

Jo, das kann ich auch sagen.

Außerdem hab ich bei mir in der Umgebung auch nen besseren Empfang mit T-mobile, mein E-plus Handy zickt da schon manchmal rum...

Ich würde mir aber immer das Handy nach den Vertragskonditionen kaufen, das Netz ist nie soo schlecht, dass man überhaupt nicht mehr telefonieren kann. Ich finde, die Netzabdeckung reicht in Deutschland nahezu überall aus. ( in den Bergen aber z.B. nicht ;))

aCiD
2004-10-09, 11:41:19
Wobei ich auch den E-Plus Service loben möchte, die sind wirklich gut. Handytausch innerhalb von ein paar Tagen, und wie gesagt, Probleme hatte ich noch nie. Außerdem Sprachqualität ist mehr als gut genug. O² hat aber in letzter Zeit auch sehr gute Angebote, wie z.B. 125 Frei-SMS und außerdem noch kostenlos telefonieren in der Zeit von 18-22 Uhr. Und wenn sich das Handy auf D1 umbucht, kostet es dich ja auch nicht mehr.

Greetz
aCiD

Klingone mit Klampfe
2004-10-09, 11:46:36
aber in meiner stadt und umgebung is der empfang von eplus eine reine katastrophe

same here.

Bislang hat mir das jeder ePlus-User hier bestätigt. Im Freundeskreis haben praktisch alle D1/D2 - ich selbt hab' D1 und bin immer wieder erstaunt an welchen umöglichen Plätzen ich noch Empfang habe ;)

Wenn es also rein um die Erreichbarkeit geht bist Du bei den beiden Marktführern besser aufgehoben.

ernesto.che
2004-10-09, 12:09:12
Handytausch innerhalb von ein paar Tagen


Da muss ich noch einen draufsetzen: E-Plus tauscht Handys innerhalb von 24 Stunden. Und du musst noch nichtmal irgendwo hin fahren oder etwwas einschicken. Die kommen zu dir nach Hause oder ins Büro.