PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prince of persia 3d (POP3D) unter Win XP


ndfmc
2004-10-07, 18:59:33
Hallo
Ich habe das Problem,das sich oben genanntes Spiel unter WIN XP zwar installieren lässt,ich es aber nicht zum starten bekomme.Kompatibilität zu WIN95 usw. bringt nichts.Kann mir jemand mal unter die Arme greifen :biggrin:

cu
mark

Grestorn
2004-10-08, 07:35:09
Hallo
Ich habe das Problem,das sich oben genanntes Spiel unter WIN XP zwar installieren lässt,ich es aber nicht zum starten bekomme.Kompatibilität zu WIN95 usw. bringt nichts.Kann mir jemand mal unter die Arme greifen :biggrin:

cu
markDa musst Du schon etwas mehr Infos geben...

Was passiert beim starten genau?
Welche Hardware hast Du (Prozessor, RAM, GraKa)?

PoP Sands of Time läuft normalerweise selbstverständlich einwandfrei unter WinXP.

CSX
2004-10-08, 08:31:47
Wieso Sands of Time? Es geht um Prince of Persia 3D. Das ist was anderes, nämlich das:
http://princeofpersia3d.com/assets/home/hm_3dboxlarge.jpg

Die Frage bleibt aber, was passiert, wenn du's startest? Weil bei mir läuft es (gerade nochmal probiert) komplett ohne Kompatibilitätsmodus, also ganz normal unter XP.
Versuchs mal mit dem Patch (http://dlh.net/getfile.php?81:/pc-patches/3dcard-patches/pop3dv11.zip)

Mephisto
2004-10-08, 09:04:09
Ich habe auch bereits versucht, das unter XP (SP1) zum Laufen zu bekommen.

Patch eingespielt, Komp.Modi getestet. Bestes Ergebnis meiner Versuche war nach korrektem Abspielen der Logo-Videos ein kommentarloser CTD.

Grestorn
2004-10-08, 09:55:22
Wieso Sands of Time? Es geht um Prince of Persia 3D. Oh... Wer lesen kann, ist im Vorteil :hammer:

Sorry ... :anonym:

ndfmc
2004-10-08, 19:46:11
Hi

Genau,wie es Mephisto beschrieben hat ist es bei mir.Ich versuch jetzt mal den Patch und melde mich dann wieder.

cu
mark

ndfmc
2004-10-08, 20:08:34
Hallo

Hab jetzt mal gepatcht.Kein Erfolg.Immer noch das selbe Bild.
Meine cfg http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=27088

mapel110
2004-10-08, 20:17:41
Hallo

Hab jetzt mal gepatcht.Kein Erfolg.Immer noch das selbe Bild.
Meine cfg http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=27088

lass mal deine CPU und restlichen Komponenten bei nethands anzeigen. das musst du erst freischalten.

zum prob, keine Ahnung, sry.

ndfmc
2004-10-08, 20:30:43
So.Jetzt ist alles bei Nethands zu sehen.
Das Prob hab ich allerdings nicht nur auf meinem Rechner.Meine Nichte,für die
ich das überhaupt mache,hat ne ganz andere cfg.Duron und gf4,also genau das Gegenteil von meinem .Das selbe Prob. :frown:
ich werd noch w...sinnig :biggrin:

Mephisto
2004-10-09, 11:32:36
Ich hatte auch eine ganze Weile vergeblich im Netz gesucht, und nur Problembeschreibungen gefunden, keine Lösungsvorschläge. Sieht wohl schlecht aus.

Es ist ähnlich wie bei Indiana Jones und der Turm von Babel. Das hat meines Wissens auch nie einer auf XP richtig zum laufen bekommen.

ndfmc
2004-10-09, 20:13:30
Hallo
Schieb!
Hat den niemand ne Idee :confused: ;(

Es muß doch ne Lösung geben.

Gast
2004-10-09, 23:11:47
Frage: Wie bekomme ich Prince of Persia 3D unter Windows XP zum laufen?
Antwort: Wenn du eine Grafikkarte mit Nvidia-Chipsatz verwendest (z.B. Nvidia Geforce), dann downloade den neuesten Detonator-Treiber von www.nvidia.de. Vor der Installation sollte der alte Grafikkartentreiber über Systemsteuerung -> Software deinstalliert werden. Nach der Installation des Detonator-Treibers funktioniert Prince of Persia 3D gewöhnlich problemlos.

--------------------------------------------------------------------------------
Frage: Warum ertönt beim Spielen von Prince of Persia 1&2 unter Windows kein Sound?
Antwort: Unter Windows macht der Sound über die Soundkarte/Boxen bei DOS-Spielen Probleme. Bei manchen Spielen ertönt sogar gar kein Sound. Um dem abzuhelfen, downloade den Sound-Emulator VDM Sound (Achtung: Nur für Windows NT,2000,XP). Nach der Installation kann Prince of Persia dann mit emuliertem Sound gestartet werden, indem man auf die prince.exe mit der rechten Maustaste klickt und "Run with VDMS" aus dem Kontextmenü wählt.

--------------------------------------------------------------------------------
Frage: Nach der Installation des Patch v1.01 startet Prince of Persia 3D nicht mehr!?
Antwort: Auf manchen Systemen kommt es beim Einsatz des Patches zu Problemen: Das Spiel verlangt die CD2, obwohl diese im Laufwerk liegt. In diesem Fall hilft nur eine nochmalige Installation des Spiels in den gleichen Ordner. Spielesicherungen gehen dabei nicht verloren.

--------------------------------------------------------------------------------

ndfmc
2004-10-10, 00:00:54
@Gast
zu Antwort 1
Ich habe ne ATI + neuesten Treiber.
Zu Antwort 2
Kann keinen Sound hören ,weil das Spiel nicht mal startet.
zu Antwort 3
Das Spiel läuft ohne Patch genauso wenig,wie mit.

Trotzdem danke

ndfmc
2004-10-12, 08:28:55
schieb

Ich weiß.Wer spielt heut schon noch so ein altes Spiel?Aber meine Nichte hat halt nur nen Duron950 + GF4Ti4200,Schulrechner halt zum üben.Es muss doch ne möglichkeit geben das Spiel zum laufen zu bringen. ;(