PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax Netzteile


iceman
2002-04-20, 09:37:51
Hi Leute.

Im Moment habe ich ein 300W Netzteil in meinem Rechner. Das Ding scheint ganz ok zu sein bis auf dei 3,3V Schiene . Da habe ich nur
3,17 V.
Nun habe ich meine Gainward Ti4600 750 XP bekommen und die 3,3 V sind bis 3,06V gefallen. Die Karte laeuft mit normal Takt 100% ok und stabil. Doch schon bei leichtem Uebertakten macht die Karte extreme Pixelfehler. Liegt das an der 3,3V Spannung ?

Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir das Enermax 431W Netzteil zu holen. Wer hat damit Erfahrung. Wie gut und wie laut ist das Teil ? Oder soll ich mich nach einem anderen NT umschauen ?

BlackArchon
2002-04-20, 09:40:45
Ich hab das Enermax 431 Watt. Leider noch die Version ohne Drehzahlregelung des Lüfters. Deshalb ist es bei geöffnetem Gehäuse leicht störend. Aber bei geschlossenem isses ok.

iceman
2002-04-20, 09:45:23
Originally posted by BlackArchon
Ich hab das Enermax 431 Watt. Leider noch die Version ohne Drehzahlregelung des Lüfters. Deshalb ist es bei geöffnetem Gehäuse leicht störend. Aber bei geschlossenem isses ok.

Ahja , wie sieht denn deine 3,3V Spannung aus ? Oder besser Poste mal alle deine Spannungen .

mibi
2002-04-20, 11:36:45
ich hab auch das 431 Watt enermax, bei mir ist die 3.3 Volt Leitung absolut stabil, dafür bricht die 5 Volt Leitung ständig ein :(

iceman
2002-04-20, 19:15:06
Originally posted by mibi
ich hab auch das 431 Watt enermax, bei mir ist die 3.3 Volt Leitung absolut stabil, dafür bricht die 5 Volt Leitung ständig ein :(

Ups, das kann ich mir fast nicht vorstellen. Die +5V Leitung soll 44A bringen, das ist jede Menge, was hast du denn alles in deiner Kiste drin was soviel Strom frisst.

Hab eben das Enermax 431W eingebaut.
Hier mal ein Screenshot von den Spannungen . Bin bis weil sehr zufrieden.