PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Hörspiel von Mutter Corage von Bertold Brecht als MP3?


Premium
2002-04-20, 10:49:14
Hallo,
siehe oben wo kann man die downloaden?

MfG

Premium

Stone2001
2002-04-20, 13:42:09
Schonmal bei den einschlägigen File-Sharing-Programmen probiert? Obwohl ich mich auch schwer wundern würde, wenn jemand von denen sowas hätte!
Bist du sicher, das es diese Hörspiel überhaupt gibt? Wenn es sowas gibt, dann wirste es wahrscheinlich nirgends öffentlich zum download finden, denn die Hersteller wollen ja was an diesem Produkt verdienen!

Sebastian
2002-04-20, 19:10:32
wenn du damit umgehen willst, dass dein deutschlehrer dich zwingt, es zu lesen, wirst du schlechte karten haben. solche hörspiele sind eben hörspiele. das liest keiner direkt aus dem buch vor, sondern da sind leute die einen text sprechen. handlung, ausdrücke usw. sind die selben, natürlich, aber teile des textes werden ausgelassen oder gekürzt, uind die regieanweisungen die im buch stehen sind da auch nicht bei.

lies es lieber..

FireFrog
2002-04-20, 19:29:02
geil....;D
Hätt ich auch nach suchen sollen....
Wenn dann schau dir lieber nen Film dazu an, is eh besser...
Was machste dann erst wenn du Nathan der Weise lesen musst???
Dagegen ist Mutter Courage echt ein kinderspiel....

Stone2001
2002-04-20, 20:13:49
Nathan der Weise war aber auch nicht all zu schwer! Aber von dem gibts wenigstens gute Verfilmungen!
Aber man sollte die Bücher doch schon lesen, in der Arbeit (falls du eine schreibst) mußte dich eh mit dem Buch auseinandersetzten und da ist es von Vorteil, wenn du das Buch schonmal gelesen hast!

FireFrog
2002-04-20, 20:59:27
Ja, aber ich wusste das ich keine drüber schreib;D
Dann hats mir gereicht, den Film in der schule zu sehen, ich hab evtl. 10 Seiten gelesen, ABER wenn man den Film gesehen hat fällt es einem viel leichter das Buch zu verstehen

Premium
2002-04-23, 14:06:15
natürlich brauche ich es für Deutsch, selbst würde ich doch nicht so ein bescheuertes Buch lesen. Was interessiert mir so ne Alte mit ihren Kindern.
Wie gut ist der Film, werd mal in die Videothek gehen, oder halt Bücherrei.
Und das ein Hörspiel interessanter gemacht ist als ein Buch ist doch gut, außderdem hat mans dann in 3 Stunden durch, na also, das nenne ich Fortschritt.

Deutschlehrer sind doch Arschlöcher, sollen Sie halt mal die Schüler fragen was Sie interessiert. Oder halt einfach gute Bücher zur Auswahl stellen. Bertolt Brecht ist halt ein bischen seniel, und viel zu negativ drauf... Halt typisch Deutscher törnt voll ab. Wer ernsthaft seine Werke liebt hat was an der Klatsche. Und Schüler zum lesen zwingen bringt sicher die erhofften Fortschritte die Schüler wieder mehr für Bücher zu begeistern. Moderne Literatur ist viel lebhafter und spritziger als die ollen Dichter und Poetendeppen.

by
Premium

Premium
2002-04-23, 14:08:47
ach ja, hab immer noch keinen Download.
Bitte helft einen deutschen Schüler!
Auf die Art kann ich meinen Lehrer wenigstens zeigen wie man sinnvoll mit den Medium Internet umgeht.
Bin sicher, dass er es genauso gemacht hätte, wenn er zu seiner Schulzeit die Mittel dazu gehabt hätte...
MfG
Premium