PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen 20" TFT


tuumckoff
2004-10-07, 22:08:02
Hallo möchte mir einen 20"TFT holen und hab 2 in der engeren Wahl
Viewsonic VP201b oder BENQ FP2091.Könnt ihr mir einen Tipp geben welcher
der bessere der beiden ist natürlich für Spiele und auch für Office??? :confused:

InsaneDruid
2004-10-09, 14:59:05
Die haben beide "DAS" LG 20" 16ms Panel drin, leiden also an REBKschen Streifen, sind daher für Office+Surfen+Video nur SEHR eingeschränkt nutzbar.

(jede dritte Pixelzeile ist heller als die beiden anderen, das gesamte Bild ist also von Streifen durchzogen. Manchen fällt das angeblich nicht auf, hatte selber aber so ein Gerät, ist vom Feeling wie ein CRT mit sehr niedriger Auflösung, wo man schwarze Zwischenzeilen hat. Ich fands extrem störend, weshalb mein 2035 wieder zurückging.)

Ansonsten musste halt sehen welcher dir besser gefällt, das Krähenfußdesign von VS find ich zb höchstgradig hässlich. Ganz nett aussehen tut der HP2035, auch jenes Panel drin, aber sonst von der Verarbeitung etc sehr nett. Liegt preislich auch im sub 1K Bereich

ActionNews
2004-10-09, 21:52:45
Wenn es ein Zoll weniger sein darf, dann kann ich den Fujitsu-Siemens P19-1A empfehlen. Den hab ich auch (siehe Sig). Super Bild, keine schlieren und interpoliert kleinere Auflösungen ausgezeichnet.

Oder du schaust am Besten auf www.prad.de . Die kennen sich sehr gut mit TFTs aus. Ich bin sicher da findest du den richtigen TFT für dich.

CU ActionNews

Bandit_SlySnake
2004-10-09, 21:56:22
Ich kann Dir als 19" den Acer 1912 empfehlen, voll spieletauglich und superqualität. Gibts auch schon ab € 399.-.

Gast
2004-10-10, 09:56:56
Lustig. Lest ihr dem Threadstarter auch zu? Er fragte nach einem 20" TFT und das hat wohl unter anderem den Grund UXGA. Da braucht ihr mit ihren 19ern nicht kommen.

md
2004-10-10, 10:19:14
ja "gast", wir sind nicht dumm. nur: 20 inch flatscreens sind halt schoen gros bringen es aber noch nicht so, dass wollen wir ihm nur klarmachen. ich empfehle einen hercules flatscreen (leider werden die net mehr gebaut), aber wenn du eventuell irgendwo einen findest = kaufen. sind hammer die teile :biggrin:

tuumckoff
2004-10-10, 20:40:22
der viewsonic hat bei prad.de und cg- hardware sehr gut abgeschnitten,hab im prad-forum aber auch über die streifen gelesen.wenn 19" wie wärs mit dem
sony sdm-hs94p??

qorf
2004-10-10, 21:19:24
Eizo ist das einzige was mir an Monitor ins Haus kommt...

den hier kann ich nur empfehlen

http://www3.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=v4le05

tuumckoff
2004-10-10, 21:59:30
danke für die tips hab mich für den 19" von sony entschieden !!!

Riptor
2004-10-10, 22:20:58
Eizo ist das einzige was mir an Monitor ins Haus kommt...

Eizo macht wirklich die geilsten überhaupt! Der Mercedes unter den TFTs, aber halt auch immer nen Stück teurer!

Gast
2004-10-10, 22:33:46
ja "gast", wir sind nicht dumm. nur: 20 inch flatscreens sind halt schoen gros bringen es aber noch nicht so, dass wollen wir ihm nur klarmachen.
Also UXGA gegenüber SXGA und zudem ein 4:3 statt einem 5:4 Verhältnis würden eigentlich jeden zu Kompromissen zb. in irgendwelchen Schlierenbildungen oder ähnlichem bringen.

mictasm
2004-10-11, 08:52:55
NEC 2080UX (+) - mehr braucht man nicht schreiben...

InsaneDruid
2004-10-11, 14:48:54
Doch, das sich nämlich zwischen dem 2080 und dem "+" Welten befinden, weil letzterer das REBK-Streifenpanel hat :)

Im 19" Sektor würd ich zum 1960 1980, P19-1A oder so greifen. Eben die mit dem einzigen 19" S-IPS Panel.

Was ich nicht ansatzweise verstehen kann ist der Fakt, wie man erst nach guten 20Zöllern fragt, und dann ein TN (!) Panel im 19" Sektor wählt.

tuumckoff
2004-10-11, 20:32:58
hab den bericht über den sony im pcgames-hardware gelesen und auch im
prad-forum nur positives gehört darum sony hs94p!!klein aber fein