PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mir 'ne Geforce 6800 GT gekauft, ist das Allerletzte...

Dunkeltier
2004-10-07, 23:22:00
Tach auch. Bin nun endlich wieder von meinen Notebook-Tripp runter, und habe mir wieder einen Rechner zugelegt. Natürlich mit einer 256 MB Geforce 6800 GT als Grafikkarte. Und wie so oft fühle ich mich wie vor dem Kopf gestoßen mit dieser NVIDIA-Karte, Grund: Das Ding brüllt wie sau.

Ums genauer zu spezifizieren:
- es kreischt beim zocken
- es schlurft laut beim arbeiten und surfen

Das ist aber noch nicht die Krönung. Bei der Installation der Karte mußte ich den Kühler unten auf der Stromsteckeranschlußseite verbiegen (was Garantieverlust bedeutet!), nur weil sonst meine SATA-Datenkabel nicht an den Anschluß auf'm Mainboard gekommen wären. Das ist echt die beschißenste Konstruktion auf Erden.

Die Karte ist laut, die Lüfter leuchten Rot (was ich aber nicht will) und der Kühlkörper ist halb im Arsch. Supi, danke Gainward... Im übrigen sind die Speicher zum Teil mit 2 Wärmeleitpads übereinander mit den Passivkühlern verbunden, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Absolut unsauber und dilletantisch verarbeitet.

Da grübelt man aufgrund der alarmierenden Qualitätsmängel garantiert zweimal drüber nach, ob die hohe Investition von 469 Euro in diese Karte gerechtfertigt war. Zumal ich dafür sicherlich beinahe schon eine ATI Radeon X800 XT bekommen würde. Wie dem auch sei, von der Leistung bin ich auf alle Fälle schwer angetan. Pfeilschnell, wunderschönes aF und AA und der Rest stimmt auch.

Da die Karte mir aber so auf den Senkel geht, muß nun schleunigst ein anderer Kühler+Lüfter drauf. Kennt ihr ein gutes Kupferkühlset (inkl. Lüfter), welches die Karte gut und leise kühlt und dabei noch etwas OC-Spielraum läßt?

Super Grobi
2004-10-07, 23:29:40
Hi,
ich werde jetzt bestimmt als ATI-Fanbot betitelt, aber ich scheiss was drauf. Du hast gesagt das die Karte laut ist, was u.U. nicht soooooooo schlimm wäre, WENN die Karte dann auch kalt wäre. Genau das ist sie aber nicht (wenn ich so den Freds der letzen Wochen glauben darf). Das Teil ist laut, aber nicht kühl!!!

Ich denke aber schon das die Karte sehr gut ist, WENN man der einen guten Kühler verpasst. Am besten ist ja ne WaKü. Logisch, aber wenn man den Chip ja gut gekühlt hat kann man ja die Vcore richtig hochbraten via Bios. Das kann man ja leider mit ner ATI nicht machen.

SG

dildo4u
2004-10-07, 23:35:23
wenn deine gt ein 1slot design hat ist der silencer Nvidia 5 zu empfhelen

http://www.geizhals.at/deutschland/a113489.html

Dunkeltier
2004-10-07, 23:40:22
Sie ist im 2-Slot Design gefertigt.

Spawn182
2004-10-07, 23:52:37
Nur weil ein Hersteller (von vielen) nicht in der Lage ist ein vernünftiges Design zu liefern, liegt das wohl kaum an NVidia. Du hast ja passend geschrieben, dass es sich um eine Gainward handelt.
Mainboards und Grafikkarten müssen sich auch einigermaßen an Normen halten. Passt also dein SATA Kabel nicht mehr, dann liegt das entweder an Gainward, da wissen wir ja schon wo wir dran sind oder an deinem Mainboardhersteller, der nicht mit großen Grafikarten gerechnet hat.
Ich selber habe eine 6800GT von Inno3D im NVidia Referenzdesign, die Karte braucht nur einen Slot und ist erträglich leise (oder für den Pessimist erträglich laut), es gibt auch keine Probs mit den Anschlüssen auf meinem ABit MB.
Also bitte nicht von einem Negativbeispiel auf alle schließen.
Ich verstehe eh nicht warum alle diesem Gainward Krams hinterher rennen, viel zu teuer und leise ist es eh nicht :(

Nochmal zum Lärm, auf die Karte kommt demnächst nen WaKühler (ca. 70€) und dann wird sie flüster leise und das zu einem Gesamtpreis von einer Gainward.

Blue
2004-10-07, 23:58:47
Kann den Silencer nur empfehlen. Is auf meiner Galaxy standardmässig verbaut und sehr leise.

Blue

predprey
2004-10-07, 23:58:48
Hmm man braucht sich hier ja nur mal umschauen, wieviele leute probs mit ihrer Gainward haben ... die waren wohl mal gut !

Meine leadtek ist sogar leiser als meine 9800pro !

Da ic hein gedämmtes gehäuse habe, hört man da auch genau hin. Als ich meine 9800 pro(sapphire) noch hatte, waren meine HDD und der lüfter durch den Tower zu hören.

Jetzt mit meiner leadtek, höre ich nur noch die HDD durch (die 800JB).

Echt kagge was Gainward da abzieht ! :/

Dunkeltier
2004-10-08, 00:00:01
[...]

Also bitte nicht von einem Negativbeispiel auf alle schließen.
Ich verstehe eh nicht warum alle diesem Gainward Krams hinterher rennen, viel zu teuer und leise ist es eh nicht :(

Nochmal zum Lärm, auf die Karte kommt demnächst nen WaKühler (ca. 70€) und dann wird sie flüster leise und das zu einem Gesamtpreis von einer Gainward.

Ich habe zwangsläufig zur Gainward gegriffen, da ich überhaupt nichts anderes in Form einer Geforce GT 6800 oder Radeon X800 XT bekommen habe. Die war die einzige Karte, an welche ich ohne übermäßige Lieferzeit kam.

Was den Wasserkühler betrifft - dafür ist bei mir aufgrund des viel zu kleinen Gehäuses eh kein Platz. Die Festplatten würden der Pumpe im Weg stehen, und die Pumpe kleb ich bestimmt nicht auf die Rückseite einer Creative Labs Audigy 2 ZS. Außerdem würds dann immer noch einige Probleme geben, zum Beispiel mit dem Radiator.

Ne, diesmal habe ich mich bewußt gegen eine Wasserkühlung entschieden - obwohl ich schon zwei hatte und diese an für sich ganz cool waren. Im wahrsten Sinne des Wortes. ;) Diesmal möchte ich es wieder leise mit Kupferkühlern gekühlt haben.

Dunkeltier
2004-10-08, 00:02:01
Hmm man braucht sich hier ja nur mal umschauen, wieviele leute probs mit ihrer Gainward haben ... die waren wohl mal gut !

Meine leadtek ist sogar leiser als meine 9800pro !

Da ic hein gedämmtes gehäuse habe, hört man da auch genau hin. Als ich meine 9800 pro(sapphire) noch hatte, waren meine HDD und der lüfter durch den Tower zu hören.

Jetzt mit meiner leadtek, höre ich nur noch die HDD durch (die 800JB).

Echt kagge was Gainward da abzieht ! :/

Hau mir ab mit Leadtek, die sind nicht besser als Gainward. Die basteln auch so eine Dual-Lüfter scheiße... Ich hatte ja damals schon einen Test im "User-Hardwaretest" Forum geschrieben - zur 256 MB Leadtek 5900 Ultra. Krtikpunkte damals: zu langsam in Qualitätseinstellungen und zu laut. :)

Dunkeltier
2004-10-08, 00:02:38
Kann den Silencer nur empfehlen. Is auf meiner Galaxy standardmässig verbaut und sehr leise.

Blue

Ja schön, aber ich habe eine Doppelslot-Karte. Und keine Single-Slot Version.

Radeonator
2004-10-08, 00:09:38
Hatte ne 6800er und die war subjectiv nicht hörbar (Leadtek)

SKYNET
2004-10-08, 00:15:08
Tach auch. Bin nun endlich wieder von meinen Notebook-Tripp runter, und habe mir wieder einen Rechner zugelegt. Natürlich mit einer 256 MB Geforce 6800 GT als Grafikkarte. Und wie so oft fühle ich mich wie vor dem Kopf gestoßen mit dieser NVIDIA-Karte, Grund: Das Ding brüllt wie sau.

Das ist aber noch nicht die Krönung. Bei der Installation der Karte mußte ich den Kühler unten auf der Stromsteckeranschlußseite verbiegen (was Garantieverlust bedeutet!), nur weil sonst meine SATA-Datenkabel nicht an den Anschluß auf'm Mainboard gekommen wären. Das ist echt die beschißenste Konstruktion auf Erden.

Die Karte ist laut, die Lüfter leuchten Rot (was ich aber nicht will) und der Kühlkörper ist halb im Arsch. Supi, danke Gainward... Im übrigen sind die Speicher zum Teil mit 2 Wärmeleitpads übereinander mit den Passivkühlern verbunden, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Absolut unsauber und dilletantisch verarbeitet.

Da grübelt man aufgrund der alarmierenden Qualitätsmängel garantiert zweimal drüber nach, ob die hohe Investition von 469 Euro in diese Karte gerechtfertigt war. Zumal ich dafür sicherlich beinahe schon eine ATI Radeon X800 XT bekommen würde. Wie dem auch sei, von der Leistung bin ich auf alle Fälle schwer angetan. Pfeilschnell, wunderschönes aF und AA und der Rest stimmt auch.

Da die Karte mir aber so auf den Senkel geht, muß nun schleunigst ein anderer Kühler+Lüfter drauf. Kennt ihr ein gutes Kupferkühlset (inkl. Lüfter), welches die Karte gut und leise kühlt und dabei noch etwas OC-Spielraum läßt?

selber schuld, hättest mal referenz design karte kaufen sollen, dann wärs leise und kühl und passen würde auch alles.

p.s. das die kabel auf deinem mobo netmehr passen liegt eher am kack mobo als an der karte.

schlecht designtes mobo hat, weil das NV karten von jeheher big warten ist nix neues und sollte jeder hersteller berücksichtigen.

Dunkeltier
2004-10-08, 00:19:44
selber schuld, hättest mal referenz design karte kaufen sollen, dann wärs leise und kühl und passen würde auch alles.

p.s. das die kabel auf deinem mobo netmehr passen liegt eher am kack mobo als an der karte.

schlecht designtes mobo hat, weil das NV karten von jeheher big warten ist nix neues und sollte jeder hersteller berücksichtigen.

Ja ne, ist klar. Ich schrieb doch bereits, das ich nirgends an eine Karte gekommen bin. Selbst Online habe ich mehrfach eine bestellt (eine 256 MB Geforce 6800 GT von PNY), aber meinste innerhalb von 14 Tagen kam was an? Mitnichten. Da ist es eher NVIDIA Schuld, würden diese eine vernünftige Stückzahl an GPUs liefern, hätten wir auch keine Engpässe.

Was das Motherboard betrifft, das ist garantiert nicht scheiße designt - sondern exakt nach den Vorgaben. Wer hier sich nicht an die Spielregeln gehalten hat, ist eindeutig Gainward. Niemand anders. Gainward hat diesen unheimlich vermurktsen, schweren, häßlichen, platzraubenden und überflüssigen (sowie blinkenden) Kühler montiert.

Kakarot
2004-10-08, 00:27:36
Hau mir ab mit Leadtek, die sind nicht besser als Gainward. Die basteln auch so eine Dual-Lüfter scheiße... Ich hatte ja damals schon einen Test im "User-Hardwaretest" Forum geschrieben - zur 256 MB Leadtek 5900 Ultra. Krtikpunkte damals: zu langsam in Qualitätseinstellungen und zu laut. :)
vielleicht hättest Dich vorher etwas informieren sollen, Leadtek setzt nichtmehr auf ein Doppellüftersystem, sondern auf einen Kupferkühlkörper mit einem Lüfter. Leise 6800GTs gibt es von eben Leadtek, MSI und Galaxy (VGA-Silencer standardmässig verbaut).

Im Forum werden auch desöfteren 6800GTs angeboten, letztens erst eine von Leadtek. eBay ist auch immer eine gute Adresse, hab meine dort auch gekauft, im 'Sofort-Kauf'.

Spawn182
2004-10-08, 00:31:25
Genug gemeckert :) Also so wie ich das hier aus dem Forum erlesen kann, scheint dieser "Arctic Cooling NV Silencer Revision 5" eine gute Investition zu sein. Es war doch auch geplant ein Ersatz Slotblech für 2 Slot Lösungen beizulegen, vielleicht kann da wer anders mal weiterhelfen!!! Zumindest eine Alternative, wenn man nicht auf eine WaKü zurückgreifen kann.

Dunkeltier es ist schade, dass man sich auf Grund der Liefersituation gezwungen fühlt jeden Müll zu kaufen, nur um überhaupt etwas zu bekommen. Bin zwar kein Atiist, aber die Lage ist da doch nicht besser oder?
Musste nach meiner GT auch ewigst suchen, bis ich diese in Berlin bei einem Händler gekauft habe, der aus seiner Wohnung verkauft (also winzig klein, aber mit guten Verbindungen). Wollte ursprünglich ja auch eine Ultra. Und von reellen Preisen will ich mal gar nichts sagen.
Schade dass du so enttäuscht wurdest, in Sachen Perfomance wird die GT aber hoffentlich deine Vorstellungen erfüllen, denn es ist wirklich ein gutes Stück Technik.

Dunkeltier
2004-10-08, 00:31:40
vielleicht hättest Dich vorher etwas informieren sollen, Leadtek setzt nichtmehr auf ein Doppellüftersystem, sondern auf einen Kupferkühlkörper mit einem Lüfter. Leise 6800GTs gibt es von eben Leadtek, MSI und Galaxy (VGA-Silencer standardmässig verbaut).

Im Forum werden auch desöfteren 6800GTs angeboten, letztens erst eine von Leadtek. eBay ist auch immer eine gute Adresse, hab meine dort auch gekauft, im 'Sofort-Kauf'.

Im Forum hier wurde ich schon einmal "abgezogen", beim Grafikkartenkauf. Von daher kommt diese Option für mich gar nicht mehr in Betracht. Und bei ebay hätte ich Vorkasse leisten müssen, was mir auch wieder zu dumm gewesen wäre. Weil: Null Kohlen auf dem Konto, dafür 1300 Euro Cash in der Hand. Und komplett ohne Rechner (habe ja mein Laptop verkauft) war eine weitere Bestellung geschweige denn die Recherche unmöglich...

Der neue, große Leadtek-Lüfter ist übrigens alles andere als leise - laut PCGH.

Akira20
2004-10-08, 00:33:08
Ja ne, ist klar. Ich schrieb doch bereits, das ich nirgends an eine Karte gekommen bin. Selbst Online habe ich mehrfach eine bestellt (eine 256 MB Geforce 6800 GT von PNY), aber meinste innerhalb von 14 Tagen kam was an? Mitnichten. Da ist es eher NVIDIA Schuld, würden diese eine vernünftige Stückzahl an GPUs liefern, hätten wir auch keine Engpässe.

Was das Motherboard betrifft, das ist garantiert nicht scheiße designt - sondern exakt nach den Vorgaben. Wer hier sich nicht an die Spielregeln gehalten hat, ist eindeutig Gainward. Niemand anders. Gainward hat diesen unheimlich vermurktsen, schweren, häßlichen, platzraubenden und überflüssigen (sowie blinkenden) Kühler montiert.

Hallo,

ich verstehe ja deinen Unmut aber:

1. Ati kriegt es auch nicht auf die Kette genug von ihren x800XT Chips auf den Markt zu werfen.

2. Du hättest dir auch ne POV 6800GT bestellen können, die ist im Referenz-Design, ist bei vielen Shops sofort verfügbar und kostet "nur" 400€.

Also es ist klar, dass du dich ärgerst, aber da hast du einfach nur eine sch*** Gainward-GraKa gekauft...aus Fehlern lernt man.

MfG
Akira20

Dunkeltier
2004-10-08, 00:34:23
Hallo,

ich verstehe ja deinen Unmut aber:

1. Ati kriegt es auch nicht auf die Kette genug von ihren x800XT Chips auf den Markt zu werfen.

2. Du hättest dir auch ne POV 6800GT bestellen können, die ist im Referenz-Design, ist bei vielen Shops sofort verfügbar und kostet "nur" 400€.

Also es ist klar, dass du dich ärgerst, aber da hast du einfach nur eine sch*** Gainward-GraKa gekauft...aus Fehlern lernt man.

MfG
Akira20

Was ist eine "POV"-Karte?

Akira20
2004-10-08, 00:35:20
Point of View....Launch-Partner von Nvidia

Kakarot
2004-10-08, 00:35:50
Der neue, große Leadtek-Lüfter ist übrigens alles andere als leise - laut PCGH.
In diesem Fall würde ich nichts darauf geben, was PCGH in bezug auf die Lautstärke der Leadtek 6800GT schreibt, der Lüfter ist imo angenehm leise, was mir auch viele Besitzer der genannten Karte bestätigt haben.

Versuch halt eine von MSI oder Galaxy zu bekommen, falls Du Leadtek nicht traust.

Akira20
2004-10-08, 00:36:42
Das hier (http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A%20%2016522) ist eine POV und die ist sofort lieferbar....

Dunkeltier
2004-10-08, 00:42:40
Das hier (http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A%20%2016522) ist eine POV und die ist sofort lieferbar....

Ne du, keine Lust wieder so lange zu warten. Und außerdem kann ich meine eh nicht mehr zurückgeben. Erstens, wegen dem Kühler und zweitens, weil ich die Karte im Laden gekauft habe. Und nicht über den Versand.

Egal, reiß ich die Tage die gesamte Kühlkonstruktion mal runter und mache erst einmal die scheiß Pads ab. Was ich dann draufpappe, das muß ich mir noch überlegen.

Von der Leistung her denk ich, ich bin auf Wolke 7. 1280x1024@32 Bit, 16xtri-aF sowie 4xMSAA bei flüssigen 85 FPS (wie meine 19" Gamer-Mattscheibe) mit Vsync an, dies ist einfach ein Traum. Um Welten mehr Frames, als damals mit meiner 256 MB Radeon 9800 Pro. Hoffentlich ist dies in allen Spielen so.

skynetwork
2004-10-08, 01:12:20
das is ja mal ein topic :ulol:

mit knappen 6000 postings solltest du doch wohl ab und zu mal VOR dem kauf hier rumgeschnüffelt haben und das die gainward

a) überteuert
b) schweinelaut
c) nicht mal kühl
d) 2-slot

is steht in 84448483932902 threads (wir haben sogar extra nen gainward thread usw.)

ich kann nur sagen SELBST SCHULD!!!!!!

ausserdem gibbet 6800GTs wie sand am meer imo und die sind ALLE lieferbar (xfx, galaxy und und und) und da greifst du zur doppellüfterturbine :ulol:

geizhals.at ist auch hier dein freund... de facto könnt ich mir seit einigen wochen tagtäglich 5 karten bestellen und würde auch immer alle bekommen.... auch hier ist die schuld bei DIR zu suchen und nicht bei händlern oder nvidia.

tja, das mitm silencer kannst übrigens auch vergessen weil du den nicht ohne dein doppelslotblech zu dremeln raufpappen kannst :D bzw. kannste ihn draufpappen aber er wird dann nur gegen die blende blasen.....

also aus meiner sicht ein total nutzloses flametopic was einzig udn allein auf totalem selbstverschulden basiert.... DU hast die karte gekauft, die karte ist nicht zu dir gekommen.

wenn du dich nicht vorher informierst dann jammer halt hinterher nich rum, so einfach.

sorry das ich so direkt bin aber das is halt deine eigene faulheit oder dummheit über die du dich im prinzip aufregst ;)

und vergiss nicht:

DER ARCTIC SILENCER NV5 PASST NICHT AUF DEINE KARTE WEIL DU EINE DOPPELSLOTBLENDE HAST UND SOMIT DIE BLENDE DREMELN MÜSSTEST

alternativ würde ich dir raten ein slotblech aus deinem tower zu nehmen und dieses zu dremeln oder wie auch immer, dann kannst im garantiefall ja das original wieder draufpappen...

du könntest aber auch einfach mal das experttool nehmen, auf 30% in der .inf datei tweaken und dann is die karte auch leiser....

aber wie gesagt, das nexte mal einfach im vorfeld informieren is besser als hinterher jammern....

(bin immer noch schockiert warum du nich mal vorher hier geschmökert oder gepostet hast)

Dunkeltier
2004-10-08, 01:36:52
das is ja mal ein topic :ulol:

mit knappen 6000 postings solltest du doch wohl ab und zu mal VOR dem kauf hier rumgeschnüffelt haben und das die gainward

a) überteuert
b) schweinelaut
c) nicht mal kühl
d) 2-slot

is steht in 84448483932902 threads (wir haben sogar extra nen gainward thread usw.)

ich kann nur sagen SELBST SCHULD!!!!!!

ausserdem gibbet 6800GTs wie sand am meer imo und die sind ALLE lieferbar (xfx, galaxy und und und) und da greifst du zur doppellüfterturbine :ulol:

geizhals.at ist auch hier dein freund... de facto könnt ich mir seit einigen wochen tagtäglich 5 karten bestellen und würde auch immer alle bekommen.... auch hier ist die schuld bei DIR zu suchen und nicht bei händlern oder nvidia.

tja, das mitm silencer kannst übrigens auch vergessen weil du den nicht ohne dein doppelslotblech zu dremeln raufpappen kannst :D bzw. kannste ihn draufpappen aber er wird dann nur gegen die blende blasen.....

also aus meiner sicht ein total nutzloses flametopic was einzig udn allein auf totalem selbstverschulden basiert.... DU hast die karte gekauft, die karte ist nicht zu dir gekommen.

wenn du dich nicht vorher informierst dann jammer halt hinterher nich rum, so einfach.

sorry das ich so direkt bin aber das is halt deine eigene faulheit oder dummheit über die du dich im prinzip aufregst ;)

und vergiss nicht:

DER ARCTIC SILENCER NV5 PASST NICHT AUF DEINE KARTE WEIL DU EINE DOPPELSLOTBLENDE HAST UND SOMIT DIE BLENDE DREMELN MÜSSTEST

alternativ würde ich dir raten ein slotblech aus deinem tower zu nehmen und dieses zu dremeln oder wie auch immer, dann kannst im garantiefall ja das original wieder draufpappen...

du könntest aber auch einfach mal das experttool nehmen, auf 30% in der .inf datei tweaken und dann is die karte auch leiser....

aber wie gesagt, das nexte mal einfach im vorfeld informieren is besser als hinterher jammern....

(bin immer noch schockiert warum du nich mal vorher hier geschmökert oder gepostet hast)

a) Interessiert mich nicht, da ich schnellstmöglich wieder eine (relativ gute) Grafikkarte brauche. Habe ja auch deswegen mein Laptop verkauft!
b) Wußte ich dies nicht, woher auch? OHNE ins Internet zu können, ohne PC, ohne einen Test dieser Karte!!!
c) Das wird sich bald ändern.
d) Konnte mich diesbezüglich NICHT vorab informieren - siehe auch b. Mangels ohne eines Rechners...

Die Gainward war meine Notlösung, da die restlichen bestellten Karten innerhalb der 14 Tage nie kamen (trotz dessen das sie angeblich lieferbar waren).

skynetwork
2004-10-08, 02:09:15
das mit dem internet tut mir leid und noch mehr das es in deinem gesamten freundeskreis (oder uni, schule, arbeit oder cafes oder sonstwo, soll ja nicht nur 1 möglichkeit geben mal n bissle im netz zu schmökern im jahre 2004 nach christus :ulol: ) niemanden gibt der dich mal etwas ans netz hätte lassen können um ne knapp 500€ investition deinerseits etwas mehr durch informationssuche abzusichern, DAS finde ich echt hart, wo wohnst du denn? auf ner einsamen insel im pinatobu-atoll? :| :rolleyes: :P :D

wenn du 500€ aufn kopp kloppen kannst OHNE einfach mal die gängigen wege der informationsbeschaffung zu nutzen dann bist du trotz allem selbst schuld. auch gainward trägt keine schuld das du eine gekauft hast. udn wenn du die karte im laden gekauft hast noch viel dümmer, warum hast du den karton nich IM laden aufgemacht.... dann hättste den doppellüfter gesehen!?

öhem, und wenn du nicht ins netz kannst, wie hast du dann die karten bestellt? otto katalog? alternate werbeanzeige inner pcgames? brieftauben?

und nimms mir nich übel, steckt aber in allem irgendwie auch ne ironie drinne ;)

--> unwissenheit schützt vor strafe nicht <--

shit happens

:ulol:

knallebumm
2004-10-08, 02:09:34
Kann dazu sagen, daß gerade zu ner gainward nicht gegriffen hätte. Daß die Lüfter laut sind, hab ich schon in so manchem thread gelesen.

Lüfterfehlkonstruktionen (wer hat die superleise 5800u vergessen, die am Ende lauter war als das Referenzdesign?), fehlerhafte biose, unklare Bezeichnungen, hoher Preis, das zeichnet imo gainward in letzter Zeit aus

skynetwork
2004-10-08, 02:19:23
ich tendier eher schon fast dahin das das ganze topic mehr so ein verarschungstopic ist...

wäre schon wenn ein mod das mal schliessen könnte wegen totaler sinnlosigkeit....

Dunkeltier
2004-10-08, 02:27:07
das mit dem internet tut mir leid und noch mehr das es in deinem gesamten freundeskreis (oder uni, schule, arbeit oder cafes oder sonstwo, soll ja nicht nur 1 möglichkeit geben mal n bissle im netz zu schmökern im jahre 2004 nach christus :ulol: ) niemanden gibt der dich mal etwas ans netz hätte lassen können um ne knapp 500€ investition deinerseits etwas mehr durch informationssuche abzusichern, DAS finde ich echt hart, wo wohnst du denn? auf ner einsamen insel im pinatobu-atoll? :| :rolleyes: :P :D

wenn du 500€ aufn kopp kloppen kannst OHNE einfach mal die gängigen wege der informationsbeschaffung zu nutzen dann bist du trotz allem selbst schuld. auch gainward trägt keine schuld das du eine gekauft hast. udn wenn du die karte im laden gekauft hast noch viel dümmer, warum hast du den karton nich IM laden aufgemacht.... dann hättste den doppellüfter gesehen!?

öhem, und wenn du nicht ins netz kannst, wie hast du dann die karten bestellt? otto katalog? alternate werbeanzeige inner pcgames? brieftauben?

und nimms mir nich übel, steckt aber in allem irgendwie auch ne ironie drinne ;)

--> unwissenheit schützt vor strafe nicht <--

shit happens

:ulol:

Tja, da meine lieben Nachbarn arbeitslos geworden sind haben sie ihren DSL-Anschluß gekündigt. Im übrigen reden wir hier nicht von 500 Euro, sondern von 469 Euro. Desweiteren habe ich die Karte in 'nem PC-Laden in meiner Stadt gekauft - einen Tag zuvor bestellt und am nächsten Tag hatte ich sie direkt. Der einzige, der im Gegensatz zu den Online-Müllhändlern wirklich seine Terminzusage gehalten hat.

Die Gainward habe ich übrigens nur genommen, da ich schnell eine Karte brauchte. Besser gestern als heute, denn es gibt ja noch sowas wie LAN-Partys. Und da steht man mit einem Rechner im Aufbau komplett ohne Grafikkarte ziemlich geil da.

Was den Lüfter betrifft: ein Doppellüfter muß nicht gleich laut sein. Es gibt auch leise Doppellüfter. Nur ist dieser leider ziemlicher Müll. ABER WIE VERDAMMT NOCHMAL HÄTTE ICH DAS SEHEN SOLLEN? Röntgenaugen? Für einen Funktionstest hätte ich garantiert wieder Asche hinblättern dürfen, zudem war ich da nicht der einzigste Kunde.

Dunkeltier
2004-10-08, 02:28:26
ich tendier eher schon fast dahin das das ganze topic mehr so ein verarschungstopic ist...

wäre schon wenn ein mod das mal schliessen könnte wegen totaler sinnlosigkeit....

Wo ist hier Verarsche? Nirgends. Der Lüfter ist scheiße, die Leistung gut. Punkt. Diese Feststellung ist weder Flamming, Lies oder sonstiges.

skynetwork
2004-10-08, 03:00:27
nix für ungut :)

bastel dir nen anderen lüfter rauf (nv silencer 5) und dremel ne slotblende aus deinem tower zurecht und schraub die rauf anstelle von dem doppelding... dat funzt :)

aber 469 für eine "nicht golden sample" is extremer abzug...... voll der beschiss :(

für 425€ hättste ne galaxy zeus 6800GT bekommen MIT arctic silencer vormontiert die auch garantiert ultratakte und mehr schafft.

deine karte wird nichtmal ultra mitmachen, auch nicht mit biosmod, und das für 469 is einfach nur beschiss :(

de facto kost die die karte mit silencer knappe 490€ und macht mit 99% wahrscheinlichkeit keine ultratakte mit, das is definitiv bitter...

Jacek_K
2004-10-08, 03:30:51

genau gleiche erlebnisse mit ihr, die lüfter berühren bei meiner denn speicherkühler sprich der lüfter rattert da er ja die kühler schleift...
ide kabel zu benutzen geht nicht auf dem abit nf7-s da diese müllkonstruktion das verhindert.
oc eigenschaft gleich null wie alle anderen gainwards non gs
solch müll habe ich noch nie gesehen.
da ist alles schlecht lüfter,konstruktion, verarbeitung usw...
also der preis ist aber der wucher bei dir ... weil es eigentlich mit die billigste gt ist die man bekommt, in berlin ist sie sogar billiger als pov etc...

skynetwork
2004-10-08, 03:37:14
also der preis ist aber der wucher bei dir ... weil es eigentlich mit die billigste gt ist die man bekommt, in berlin ist sie sogar billiger als pov etc...

ist ja leider auch die schlechteste GT die man bekommt

btw: der preis is echt krass, gelle? irgendwie tut mir das fast schon leid... vorinformieren hin oder her, der preis für das unikum is totaler abzug :(

Jacek_K
2004-10-08, 03:57:09
ich sehe es positiv sky, dann habe ich wenigstens die schlechteste gibt je genug leute die ne gute geile erwischen :)

erinnert mich an damals als ich eine hercules ati 9700 pro für 440 euro gekauft habe, wo trotz wakü usw ich die gpu um maximal 15mhz mehr tackten konnte und denn speicher auch nur 20mhz mehr :)
gekauft habe ich sie weil ich in jedem review sah das sie so fats angeblcih die beste sei zum ocen ;)

also so wirklich glück habe ich nicht wie man sieht mit oc bei karten, naja meine letzte 9800np ging wenigstens sehr anständig zu ocen.

Dunkeltier
2004-10-08, 04:17:09
ich sehe es positiv sky, dann habe ich wenigstens die schlechteste gibt je genug leute die ne gute geile erwischen :)

erinnert mich an damals als ich eine hercules ati 9700 pro für 440 euro gekauft habe, wo trotz wakü usw ich die gpu um maximal 15mhz mehr tackten konnte und denn speicher auch nur 20mhz mehr :)
gekauft habe ich sie weil ich in jedem review sah das sie so fats angeblcih die beste sei zum ocen ;)

also so wirklich glück habe ich nicht wie man sieht mit oc bei karten, naja meine letzte 9800np ging wenigstens sehr anständig zu ocen.

Hast du auch eine 256 MB Geforce 6800 GT von Gainward?

Jacek_K
2004-10-08, 04:27:39
ja gleicher müll :)

madsleeper
2004-10-08, 05:08:38
Also ich hab auch ne Gainward 6800 GT...

5 Dinge:
1.) Sehr schnell
2.) Verdammt gut zu übertakten, weit über normal Ultra Niveau (439/1220)
3:) Lüfter auf 100% is schon laut, aber wen stört das wenn man nen Shooter spielt??? Außerdem kann man bei anderen Spielen den Lüfter auch auf 60% stellen, was auch noch locker reicht (ja sogar in UT2k4 reichen 60% bei 1280x1024/4xAA/8xAF). Aber wie gesagt, 100% machen mir bei nem Shooter eh nix (zumindest ich spiel keine anderen Spiele die diese Karte voll ausreizen würden)
4.) i.V.m. Punkt 3 und 2 hab ich echt keinerlei Temperaturprobleme, zu keiner Zeit
5.) zu groß isse nun echt net, also meine Ti4400 war noch n bisschen länger, wenn auch nicht so dick (was aber net stört)
6.) war mit knapp 400 Ocken auch nicht teuere als die meisten GTs

Meine Meinung, scheinbar steh ich dmit fast alleine da, aber ihr kennt doch sicherlich den Ismir, oder? :)

Jacek_K
2004-10-08, 05:53:25
naja ich halte 6 sone bei 100% inakzetabel selbst wenn ich kophörer auf habe.. jeder hat halt seine meinung zur lautstärke für mich ist selbst 1 sone zuviel darum auch wakü.

na denn hast du verdammt viel glück mit deiner da kann ich dir nur gratulieren...du wärst auch der erste bei dem sie denn takt schafft, das habe ich in keinem anderen forum gesehen das einer sie so hoch bringen kann..

doom1
2004-10-08, 07:52:49
bin auch ein gainward geschädigter allerdings hatte ich eine GT im REV.Design mit 1.6ns Ram (die Betrüger)gekauft für knappe 500 Ocken hab das Ding im eBay verscheuert aus Frack.
Nimm wie Sky sagt ein Slotblech und schneid es dir passend zu und den sil5 drauf mit dem Experttool (das einzig brauchbare von Gainward)kannst du wunderbar den Lüfter steuern.Oder mach es wie ich sch...ß auf die Garantie und schneid das orig.Blech aus :D.

EL_Mariachi
2004-10-08, 08:56:44
Also ich hab auch ne Gainward 6800 GT...

5 Dinge:
1.) Sehr schnell
2.) Verdammt gut zu übertakten, weit über normal Ultra Niveau (439/1220)
3:) Lüfter auf 100% is schon laut, aber wen stört das wenn man nen Shooter spielt??? Außerdem kann man bei anderen Spielen den Lüfter auch auf 60% stellen, was auch noch locker reicht (ja sogar in UT2k4 reichen 60% bei 1280x1024/4xAA/8xAF). Aber wie gesagt, 100% machen mir bei nem Shooter eh nix (zumindest ich spiel keine anderen Spiele die diese Karte voll ausreizen würden)
4.) i.V.m. Punkt 3 und 2 hab ich echt keinerlei Temperaturprobleme, zu keiner Zeit
5.) zu groß isse nun echt net, also meine Ti4400 war noch n bisschen länger, wenn auch nicht so dick (was aber net stört)
6.) war mit knapp 400 Ocken auch nicht teuere als die meisten GTs

Meine Meinung, scheinbar steh ich dmit fast alleine da, aber ihr kennt doch sicherlich den Ismir, oder? :)

dito .. ich bin mit meiner Gainward GT GS auch sehr zufrieden!
Die Lautstärke stoert mich nicht und ist danke expert tool auch erträglich, die Kuehlung passt imho auch ( beim zocken so zw. 58 und 62 Grad ) und zu teuer war sie ebenfalls nicht!

doom1
2004-10-08, 09:10:53
das ist schön für euch und ich gönne es den jenigen von ganzem herzen,nur ändert es nichts an der tatsache das viele käufer mit "schrottschibs :D" belohnt wurden.

EL_Mariachi
2004-10-08, 09:14:26
naja es gibt Tage da verliert man ... und es gibt Tage da gewinnen die anderen :D :ugly: sry

Gast
2004-10-08, 09:28:37
Habe auch eine Gainward GS GT. Mit dem Expert Tool kann man die Lüfter recht gut bändigen. Im 2D Betrieb ist sie mit 30% Lüfterdrehzahl IMHO angenehm leise, im 3D Betrieb reichen mir, wie schon beschrieben, ca. 60 % aus.
Die Leistung der Karte ist bestialisch, und das mit der Temperatur kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Idle=49°C Games ca. 60-65°C - und das bereits mit reduzierter Lüfterdrehzahl.
Wem es aber auf absolut unhörbare Grafikkarten ankommt, sollte lieber MSI oder die Galaxy kaufen oder ggf eine x800 Pro VIVO.

Pauschal Gainward als überteuerten Müll zu bezeichnen, halte ich für schwachsinnig. Die GS hat mich 469,-Euro gekostet - mit Ultrataktgarantie.
Ich fühle mich auch nicht damit überfordert, einmal im Experttool den Enhanced Mode für die Ultrataktraten zu aktivieren.
Ziehe zudem 40 Euro für Doom 3 ab, ist sie mit 429,- Euro zwar kein Schnäppchen, aber preislich im Rahmen von Standard 6800 GT's ohne Ultragarantie.

Sizzla
2004-10-08, 09:31:42
Also meine Gainward ist vom Feinsten...kann echt nicht meckern.....Verarbeitung gut, keine Probs beim Anschluss usw....

Vielleicht liegts daran, dass ich eine der ersten hab, die rauskamen. Ist noch mit einem ganz anderen Kühler als die momentan geliefert werden ( wenns mal welche gibt)

Leise/Laut geh ich jetzut nicht drauf ein, ist mir zu religiös die Frage hier *gg*

Sizzla

Gast
2004-10-08, 09:49:18
Vielleicht liegts daran, dass ich eine der ersten hab, die rauskamen. Ist noch mit einem ganz anderen Kühler als die momentan geliefert werden ( wenns mal welche gibt)

Sizzla

Nein, das liegt daran, das einige aufgrund eigener persönlicher Misserfolge mit Übertaktungsversuchen bei Gainwardkarten den Hersteller niedermachen wollen. Bei einem Freund von mir war bei seiner Galaxy bei Core 380 ebenfalls schluss. Eine Trinity GT von einem anderen Kumpel liess sich auf max 360 Core und 1010 RAM takten. Das ist halt Pech. Es wird nur der GT Takt garantiert - alles andere ist reine Glücksache, und da hilft kein rumjammern.
Meine erste Leadtek hatte auch einen Schaden und war ziemlich laut, trotzdem rate ich nicht anderen davon ab, eine zu kaufen, weil ich halt Pech hatte. Dafür funktionieren 1000 andere Leadteks einwandfrei.
Dass Gainward mit den Doppelstaubsaugern ohne Xpert Tool Lüftersteuerung höllisch laut ist, ist auch kein Geheimnis.

doom1
2004-10-08, 09:55:05
Er hat keine "GS"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das müßt Ihr schon in euren Antworten mit einbeziehen!Das sich Gainward nicht leisten kann auf der "GS" schlechte Rams zu verbauen ist auch klar.

Gast
2004-10-08, 10:07:59
Ja, aber es gibt in der Tat Non GS, die Ultrataktraten schaffen - es ist halt Glücksache. Interessant wäre eine statistische Erhebung wieviele Gainward non GS das im Vergleich zu anderen Herstellern sind. Nur kann hier wohl keiner so eine Aussage treffen, da ich nicht glaube, das hier wer mehr als 3-4 Non GS in den Fingern gehabt hat.
Übrigens leuchten selbst bei der teureren GS die LED's rot. Irgendwie, ihr werdet's nicht glauben, passt das sogar zu einer roten Karte.
Das wird übrigens in jedem Review zur Karte beschrieben, und es sind sogar wunderbare Bilder zur leuchtenden Gainward auf 3dcenter gepostet worden.
Sich darüber nach dem Kauf der Karte zu beschweren, ist echt ein Witz.

Schrotti
2004-10-08, 10:15:40
Ich hab auch die 6800GT GS.

Im ExperTool alles auf 50% eingestellt und fertig (wie stellt ihr 30% ?)

Die Temp steigt dabei auf max. 56°C im 3D Betrieb (bei 400/1100).
Muss wohl an meiner sehr guten Casebelüftung liegen.

PS: Meine GS geht bis jetzt auf 440/1200 (mehr noch nicht getestet).

Mfg Schrotti

Gast
2004-10-08, 10:21:09
Hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=167564

noch ein Gast
2004-10-08, 10:25:49
Übrigens leuchten selbst bei der teureren GS die LED's rot. Irgendwie, ihr werdet's nicht glauben, passt das sogar zu einer roten Karte.
Das wird übrigens in jedem Review zur Karte beschrieben, und es sind sogar wunderbare Bilder zur leuchtenden Gainward auf 3dcenter gepostet worden.
Sich darüber nach dem Kauf der Karte zu beschweren, ist echt ein Witz.

Na nachforschen konnte Dunkeltier ja nicht, so ohne Internet, und schließlich stand schon ein böser Nvidiamitarbeiter mit geladener Waffe hinter ihm und ZWANG ihn auf die LAN-Party zu gehen, da konnte er doch nicht warten.

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten...

Gortha
2004-10-08, 10:26:38
Also der NVidia Referenzkühler ist ja wohl auch fürn Arsch... arschlaut das Ding.

hatte die Tage eine PoV 6800nu hier und die war fünf Mal so laut wie meine
X800ProViVo@XT (Referenzkühler).

Vom NVidia Referenzkühler kann ich von daher nur abraten... NVidia ist einfach
zu blöd vernünftige Kühllösungen zu basteln.
Der ATi Referenzkühler dagegen ist nahezu lautlos.

Grüsse
Gortha

Gast
2004-10-08, 10:30:05
Also der NVidia Referenzkühler ist ja wohl auch fürn Arsch... arschlaut das Ding.

Der ATi Referenzkühler dagegen ist nahezu lautlos.

Grüsse
Gortha

Das würde ich aber nur bei der x800 Pro unterschreiben.

skynetwork
2004-10-08, 13:22:46
wie doom1 schon meinte:

ER HAT KEINE GS SONDERN EINE VON DEN SCHROTTIGEN NON GS

Dunkeltier
2004-10-09, 07:18:06
Beruhigt euch mal. :redface: Ich habe gestern in der frühen Morgennacht angefangen, Stück für Stück die auseinandergefetzte 256 MB Gainward Geforce 6800 GT wieder zusammenzusetzen. Teil für Teil. Bin dann damit zu meinen lokalen Dealer, und habe den meine Situation geschildert. So von wegen, das die Karte unerträglich laut sei, und außerdem nicht aufs Board passe weil die SATA-Stecker dem Kühler der Grafikkarte im Weg ist. Das sind ja Fakten, die einfach stimmen...

Um ihn zu illustrieren wie das aussieht, hatte ich sogar noch ein paar Bilder auf meiner Digi-Cam ihm gezeigt. Jedenfalls fand er diese Monsterkühler-Geschichte sehr erheiternd - und wollte direkt meine Speicherkarte aus der Digi-Cam haben, um sich damit an seinem Großhändler zu wenden und desweiteren Gainward zu infomieren. Denn der Kühler der 256 MB Geforce 6800 GT ist ja nicht nur meinen SATA-Anschlüßen im Weg, sondern der wird sich auch nicht mit den passiven Kühler des neuen MSI-Boards welches ich mir die Tage kaufen möchte, vertragen...

Eine ganz schön dumme Situation - wobei er mir dann echt fett entgegenkam. Erst machte er mir das Angebot, das ich kostenlos eine 160 GB IDE-Festplatte sowie die Gainward-Karte wieder mitnehmen durfte, bis eine 256 MB Geforce 6800 Ultra eines anderen Herstellers da wäre. Habe ich dankend abgelehnt, er hat mir dann auf meinen Wunsch einfach so leihweise eine 128 MB Radeon 9600 Pro ausgehändigt. Nichts dolles, aber mir reichts.

Zudem faulen mir jetzt auch nicht mehr die Ohren ab. Falls er innerhalb der nächsten 7-14 Tage an keine Ultra herankommt, bekomme ich mein Geld zurück. Naja, die Ultra kostet 30 Euro mehr, also 499 Tacken. Wenn die kommt, sag ich nur "Ende gut, alles gut".

Der (neuentdeckte) Händler ist mehr als echt kulant, sowas hätte noch nicht einmal Atelco gemacht.

dildo4u
2004-10-09, 09:04:44
Die 6800U ist aber auch nicht grad leise aber zum glück gibts ja das gainward tool funzt auch bei meiner PNY6800GT wunderbar auf 50% lüfter spannung ist die karte wirklich sher erträglich und bei mir im system nicht mher rauszuhören.

A.Wesker
2004-10-09, 09:11:11
saug dir das experttool (ist auch auffer cd) und stell die lüfter im 3d modus auf 50 %

edit: da war jemand schneller ^^

Gast
2004-10-09, 11:40:15
Beruhigt euch mal. :redface: Ich habe gestern in der frühen Morgennacht angefangen, Stück für Stück die auseinandergefetzte 256 MB Gainward Geforce 6800 GT wieder zusammenzusetzen. Teil für Teil. Bin dann damit zu meinen lokalen Dealer, und habe den meine Situation geschildert. So von wegen, das die Karte unerträglich laut sei, und außerdem nicht aufs Board passe weil die SATA-Stecker dem Kühler der Grafikkarte im Weg ist. Das sind ja Fakten, die einfach stimmen...

Um ihn zu illustrieren wie das aussieht, hatte ich sogar noch ein paar Bilder auf meiner Digi-Cam ihm gezeigt. Jedenfalls fand er diese Monsterkühler-Geschichte sehr erheiternd - und wollte direkt meine Speicherkarte aus der Digi-Cam haben, um sich damit an seinem Großhändler zu wenden und desweiteren Gainward zu infomieren. Denn der Kühler der 256 MB Geforce 6800 GT ist ja nicht nur meinen SATA-Anschlüßen im Weg, sondern der wird sich auch nicht mit den passiven Kühler des neuen MSI-Boards welches ich mir die Tage kaufen möchte, vertragen...

Eine ganz schön dumme Situation - wobei er mir dann echt fett entgegenkam. Erst machte er mir das Angebot, das ich kostenlos eine 160 GB IDE-Festplatte sowie die Gainward-Karte wieder mitnehmen durfte, bis eine 256 MB Geforce 6800 Ultra eines anderen Herstellers da wäre. Habe ich dankend abgelehnt, er hat mir dann auf meinen Wunsch einfach so leihweise eine 128 MB Radeon 9600 Pro ausgehändigt. Nichts dolles, aber mir reichts.

Zudem faulen mir jetzt auch nicht mehr die Ohren ab. Falls er innerhalb der nächsten 7-14 Tage an keine Ultra herankommt, bekomme ich mein Geld zurück. Naja, die Ultra kostet 30 Euro mehr, also 499 Tacken. Wenn die kommt, sag ich nur "Ende gut, alles gut".

Der (neuentdeckte) Händler ist mehr als echt kulant, sowas hätte noch nicht einmal Atelco gemacht.
Fein hast du ja mal wieder Glück gehabt!

So Dunkeltier und jetzt überlege mal a64 du maulst bei dir haut nix hin und du gibst keine Infos!

Kannst du dir nicht mal einen Zettel machen worauf steht ich bin zu ungeschickt mir pc Hardware auszusuchen?

Am besten du machst dir ein tatoo, das geht so schnell nicht ab.

Jedes Mal das selbe mit dir und wer 1300 Euro in der Tasche hat der kann auch in laden gehen und sagen möchte gerät xyz mal im i net testen, schwups bist im Netz kannst gucken was gut ist.

Aber du weist ja ich glaube dir nix!
Ich hatte damals selbes Board selbe hdd selben ram selben Protz habe es besoffen zusammen geschustert und du na ja.

Aja rate mal welche Karte ich habe sie leuchtet bei beiden propelern rot;)
Was fein an der Karte ist das keiner der zwei propeloren auf die gpu pustet.
Na ja aber was erwarte ich eigentlich von Leuten die ignorant sind.

Gast
2004-10-09, 11:44:12
wie doom1 schon meinte:

dir wollte ich mal sagen auf deiner gt sind auch 2 ns chips also gleich zurück zu samsung mit deinem schrott.

Informiere du dich auch erst, und schmeis nicht mit unwarheiten um dich.

BvB123
2004-10-09, 11:54:41
1. schreib das Problem mit dem Kühler an Gainward du kriegst kostenlos einen kompatibleren geschickt
2. Der Kühler kühlt besser als ein 6800GT StandartKühler
3. Stell ihn doch mitm experttool auf 50% Karte wird 3 grad wärmer dafür fast lautos

Mein Beileid...

Dunkeltier
2004-10-09, 12:01:34
Fein hast du ja mal wieder Glück gehabt!
Ja, könnte man so nennen. :D

So Dunkeltier und jetzt überlege mal a64 du maulst bei dir haut nix hin und du gibst keine Infos!
Daran kann ich mich noch erinnern. Mit den Gigabyte-Board lief mein TwinMos-RAM welchen ich damals besaß nicht mit den von mir geforderten Latenzen, ein Umstand mit welchen ich mich mittlerweile abgefunden habe. Selbiges Board von damals (Original das gleiche!) verwende ich gerade jetzt. Mit meinen MSI-Board lief es einfach nicht an, weil der RAM schlichtweg mit seiner ins SPD eingebrannten CL2 inkompatibel war. Der andere Speicher (von A-DATA) danach lief dann ja. Fakt war, das MSI-Board hatte die Latenzen im zurückgesetzen Zustand (BIOS Clear) zu niedrig eingestellt gehabt.

Kannst du dir nicht mal einen Zettel machen worauf steht ich bin zu ungeschickt mir pc Hardware auszusuchen?
Den fülle ich dir gerne aus, schicke mir deine Adresse bitte an meine PN. Leider konnte ich die Sache mit den Speicher damals nicht ahnen (die hatte mich ja ziemlich auf Trab gehalten), und auch diesmal konnte ich mangels Internet und aufgrund eines verreisten Nachbars nicht schlau machen. Fakt ist einfach, die Gainward ist zu groß für mich. =) Die passt im Original weder in mein altes Gigabyte-Board, noch in das neue MSI-Board welches ich mir kaufen will. Dort ist der Passiv-Chipsatzkühler im Weg.

Am besten du machst dir ein tatoo, das geht so schnell nicht ab.
Nein, das tut so weh! ;D Aber eins machen lassen will ich mir demnächst schon, ja. Ob ich das auch umtauschen kann? ;)

Jedes Mal das selbe mit dir und wer 1300 Euro in der Tasche hat der kann auch in laden gehen und sagen möchte gerät xyz mal im i net testen, schwups bist im Netz kannst gucken was gut ist.
Wie, im Internet testen? Ich kannte einfach nicht die ausladene Dimension dieses unheimlich beknackt konstruierten Kühlers. Die stand nirgends auf der Gainward-Webseite! Kein Datenblatt, nichts... Aber ist mir auch egal, das Produkt geht mit freundlicher Unterstützung meines Händlers zurück - und eine neue Karte steht ins Haus. Irgend 'ne Ultra im Referenz-Design.

Aber du weist ja ich glaube dir nix!
Ich hatte damals selbes Board selbe hdd selben ram selben Protz habe es besoffen zusammen geschustert und du na ja.
Tja, nur dumm ist das ich die damalige High-Performance Version des RAMs hatte, und diesen auch mit den garantierten Latenzen laufen lassen wollte. Was natürlich weder der Athlon 64 noch das Board vertragen haben. Dieses mal habe ich sogar wieder zu TwinMos gegriffen, allerdings zu einen mit einer CL von 2,5. Abgehen tut der aber auch super - Latenzen sind mir mitterweile weniger wichtig da ich lieber eh den FSB (besser gesagt HTT) abfackel. Im übrigen stehts dir frei, mir was zu glauben oder nicht.

Aja rate mal welche Karte ich habe sie leuchtet bei beiden propelern rot;)
Was fein an der Karte ist das keiner der zwei propeloren auf die gpu pustet.
Na ja aber was erwarte ich eigentlich von Leuten die ignorant sind.
Wieso ist denn das fein? Ich fands nicht sonderlich intelligent von Gainward, deswegen hab ich die Karte ja auch wieder zusammengesetzt und zurückgebracht. Einfach zur wegen dem Kühler. Ohne den auseinanderzubauen passts nicht. Uns selbst als ich dies hinkriegte, den Kühler mit zwei Schrauben am Slotblech hängend -gespalten- zu betreiben, war er mir viel zu laut. Passt nicht, gefällt nicht, weg damit. :D

P.S.: Ich kann die Tage mal ein paar Fotos nachreichen - wenn ich meine Speicherkarte vom Händler zurückgeholt habe.

Gast
2004-10-09, 12:28:13
Wieso ist denn das fein? Ich fands nicht sonderlich intelligent von Gainward, deswegen hab ich die Karte ja auch wieder zusammengesetzt und zurückgebracht. Einfach zur wegen dem Kühler. Ohne den auseinanderzubauen passts nicht. Uns selbst als ich dies hinkriegte, den Kühler mit zwei Schrauben am Slotblech hängend -gespalten- zu betreiben, war er mir viel zu laut. Passt nicht, gefällt nicht, weg damit. :D

P.S.: Ich kann die Tage mal ein paar Fotos nachreichen - wenn ich meine Speicherkarte vom Händler zurückgeholt habe.

Fein ist das wenn man da einen draufpusten läst, und zwar komplett.
Ys tech 40 mal 40 rult alles weg die beiden anderen drehen mit 30% unter 2d und 3d und ist die leise;)
Gainward bietet bilder in einer auflösung bis zu 1600*1200 zum download an;)

Das mit den kühlern auch usw.

Aber wenn du nicht ins netz kannst tja nun was willst machen, aufjedfall kann man niemanden die schuld geben.
Wein wein ich kann sie nichtmal dir in die schuhe schieben;)

aber der peris ist echt der hammer habe 399 geblecht.

Reneval
2004-10-09, 22:14:53
Mich nervt das hier auch irgendwie an, wie die Gainwardkarten teilweise runtergemacht werden.

Hab ne 6800 GT (kein GS) mit Ultra Bios. läuft auf 400/1100 Standard stabil, mehr Takt brauch ich erstmal nich. Die Karte ist sehr gut verarbeitet und hat eine brachiale Spielleistung. Der Packungsinhalt ist allerdings erbärmlich für den Preis.

Zur Lautstärke: das ist doch eh alles nur ne Glaubensfrage. Beim Zocken ist mir erstmal wumpe, wie laut das Ding is, weil da genug Sound aus den Boxen kommt und beim Arbeiten kann man die wirklich moderat runterregeln.

Ich habe vor 2 Monaten für 439,- Taler ein gut übertaktbares, perfekt stabiles, nicht grade flüsterleises Triebwerk gekauft, dessen Leistung mich wirklich verblüfft hat. Das ist mein Fazit. Umtauschen würd ich die im Leben nicht.

gruß

Franzbrandwein
2004-10-09, 22:18:42
Mich nervt das hier auch irgendwie an, wie die Gainwardkarten teilweise runtergemacht werden.

Hab ne 6800 GT (kein GS) mit Ultra Bios. läuft auf 400/1100 Standard stabil, mehr Takt brauch ich erstmal nich. Die Karte ist sehr gut verarbeitet und hat eine brachiale Spielleistung. Der Packungsinhalt ist allerdings erbärmlich für den Preis.

Zur Lautstärke: das ist doch eh alles nur ne Glaubensfrage. Beim Zocken ist mir erstmal wumpe, wie laut das Ding is, weil da genug Sound aus den Boxen kommt und beim Arbeiten kann man die wirklich moderat runterregeln.

Ich habe vor 2 Monaten für 439,- Taler ein gut übertaktbares, perfekt stabiles, nicht grade flüsterleises Triebwerk gekauft, dessen Leistung mich wirklich verblüfft hat. Das ist mein Fazit. Umtauschen würd ich die im Leben nicht.

gruß

Also ich hab ne Inno3D die ohne das XperTool echt laut ist weil sie immer auf 100% läuft! Hab jetz in 2D 25% und unter 3D 50% ! Und da muß ich dir recht geben das die 50% beim Zocken nicht wirklich zu hören sind!

Dr.Suicide

Mosjoe
2004-10-09, 22:42:26
Also ich habe auch eine 6800 GT von Gainward und kann mich auch nicht beschweren. Die Karte ist saugeil. Das Experttool habe ich erst gar nicht installiert. Somit laufen die Lüfter immer auf 50%. Die Temperaturen sind damit ohne Last bei 50°C und unter Vollast bei maximal 65°C.

Noch ein Tip an die Besitzer dieser Karte:

Überprüft mal die Schrauben am Kupferblock der GPU. Durch anziehen dieser Schrauben (handfest) konnte ich die Temperatur um 5°C senken.

Kakarot
2004-10-10, 00:59:05
dir wollte ich mal sagen auf deiner gt sind auch 2 ns chips also gleich zurück zu samsung mit deinem schrott.

Informiere du dich auch erst, und schmeis nicht mit unwarheiten um dich.
auf den Galaxy 6800GT Karten ist 2.0ns Hynix RAM.

TinyRK
2004-10-10, 01:10:03
auf den Galaxy 6800GT Karten ist 2.0ns Hynix RAM.

http://www.hardlab.de/bilder/6800GTRAM.JPG

Kakarot
2004-10-10, 01:18:49
http://www.hardlab.de/bilder/6800GTRAM.JPG
ok, dagegen lässt sich natürlich nichts sagen, ich bin einfach mal nach den Herstellerangaben (http://www.gfe.com.hk/product/Geforce_6800GT_1.htm) gegangen und dort steht klar 2.0 ns Hynix RAM. Nachgesehen hab ich bei meiner bisher auch nicht.

mapel110
2004-10-10, 01:23:27
Die Graka-Hersteller wechseln auch öfter den Ramanbieter. Je nachdem, was lieferbar/billiger ist.

Gast
2004-10-10, 12:32:25
http://www.hardlab.de/bilder/6800GTRAM.JPGDiese bild zeigt 2 ns ram!
selbiger der schon auf der 5700 verbaut wurde.
http://www.myprice.com.cn/product/2004/0324/23990.shtml

http://www.3dnews.ru/video/leadtek-a400/index03.htm
@kakarot
Ich sage doch es sind 2 ns rams, also was willst du mir sagen?

Thanatos
2004-10-10, 13:14:37
In diesem Fall würde ich nichts darauf geben, was PCGH in bezug auf die Lautstärke der Leadtek 6800GT schreibt, der Lüfter ist imo angenehm leise, was mir auch viele Besitzer der genannten Karte bestätigt haben.

Versuch halt eine von MSI oder Galaxy zu bekommen, falls Du Leadtek nicht traust.

Also mit meiner Leadtek Karte bin ich auch sehr zufrieden (Ja, ich weiß ich hab ne Ti4200:P)

Der Lüfter ist sehr leise, den hört man überhaupt nicht, und die Kühlerkonstruktion ist auch sehr gut, da auch die Speichersteinchen mitgekühlt werden was ja bei den meisten Geforce 4 eine extreme seltenheit ist da diese ja eigenlich nicht warm werden.

Meine 6800gt wird auf jedenfall eine Karte von :ulove:Leadtek:ulove:

Kakarot
2004-10-10, 14:46:54
@kakarot
Ich sage doch es sind 2 ns rams, also was willst du mir sagen?
das Galaxy angeblich, laut Homepage Hynix 2.0ns GDDR3 Speicher verbaut und nicht Samsung (http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/GraphicsMemory/GDDR3SDRAM/256Mbit/K4J55323QF/K4J55323QF.htm) (wie in Deinem post geschrieben), was aber bereits oben widerlegt wurde.

Gast
2004-10-10, 14:52:46
das Galaxy angeblich, laut Homepage Hynix RAM verbaut und nicht Samsung (wie in Deinem post geschrieben), was aber bereits oben widerlegt wurde. Das fast alle GTs 2.0 ns RAM haben sollte klar sein (1000/2 = 500 ;))
achso naja sind ja nicht meine aussagen.
ist gibt hier jemmanden der behauptet das alle hersteller 2 ns steinchen sofort zurück zu samsung schicken.
da auf ne gt ja 1,6 ns gehört. rofl

Wenn es dan noch ein anderer hersteller ist ist der typ noch lächerlicher.

Und nein die post wo man den leuten dies sagt, mit links untermauert werden hier gelöscht.

Kakarot
2004-10-10, 14:57:14
Und nein die post wo man den leuten dies sagt, mit links untermauert werden hier gelöscht.
Aus diesem thread ist nur ein post im trash und der ist weder von einem 'Gast', noch enthält dieser links. Sprich hier wurde nichts Brauchbares von Dir gelöscht.

Gast
2004-10-10, 14:59:02
Aus diesem thread ist nur ein post im trash und der ist weder von einem 'Gast', noch enthält dieser links. Sprich hier wurde nichts Brauchbares von Dir gelöscht.
habe ich nie behauptet oder?
doch es werden sehr wohl brauchbarer post getrasht.

Kakarot
2004-10-10, 15:06:15
habe ich nie behauptet oder?
Wenn Du es so postest wie oben, dann lässt sich das durchaus daraus ableiten.

doch es werden sehr wohl brauchbarer post getrasht.
Bitte in Deinem thread hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=175228) das Thema fortsetzen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=175228

dachratte
2004-10-10, 15:08:11
Moin,
ich kann das Gejammer nicht nachvollziehen:

POV 6800GT @ 420 / 1130 (54 °C) und die Lautstärke hält sich in Grenzen
merke fast keinen Unterschied wenn ich die Lüfterleistung runtersetze.
Also bis jetzt bin ich mit der Karte 100000% zufrieden.

Preis-Leistung absolut Top und für 399,- bin ich mit meiner quasi Ultra gut weggekommen. POV kann ich nur empfehlen.

Aloha
Die Dachratte

Gast
2004-10-10, 16:21:36
Hi,

wo hast Du Deine POV gekauft ?
Wie sieht Sie aus ?
Wann hast Du die Karte gekauft ?
Hat die Karte eine Schwarze Platine ?

Mfg
Ein Gast

Jacek_K
2004-10-10, 18:45:01
wie doom1 schon meinte:

:) ist schrott bleibe bei der meinung und erst recht wenn ich mir so die foren wie annadtech digit unsw anschaue da sehe ich das über die karte am meisten hergezogen wird und das 100% zu recht...

Jacek_K
2004-10-10, 18:53:41
Moin,
ich kann das Gejammer nicht nachvollziehen:

POV 6800GT @ 420 / 1130 (54 °C) und die Lautstärke hält sich in Grenzen
merke fast keinen Unterschied wenn ich die Lüfterleistung runtersetze.
Also bis jetzt bin ich mit der Karte 100000% zufrieden.

Preis-Leistung absolut Top und für 399,- bin ich mit meiner quasi Ultra gut weggekommen. POV kann ich nur empfehlen.

Aloha
Die Dachratte

super hier gehts aber um die gainward non gs

Reneval
2004-10-10, 20:45:37
super hier gehts aber um die gainward non gs

über die hab ich oben berichtet. ich finds nur scheiße, wenn hier PAUSCHAL bewertet wird. mag sein, daß der ein oder andere probleme hat, aber ich bin einer von denen, die zufrieden sind. die gibts nämlich auch.

Gast
2004-10-11, 01:26:27
mit vga-silencer gabs auch schon viel ärger mit verreckten karten. mir selbst ist mit so nem teil ne r 9600xt kaputgegangen. warum weiß ich bis heut noch nicht

Gruß Kay-Uwe

skynetwork
2004-10-11, 05:03:52
über die hab ich oben berichtet. ich finds nur scheiße, wenn hier PAUSCHAL bewertet wird. mag sein, daß der ein oder andere probleme hat, aber ich bin einer von denen, die zufrieden sind. die gibts nämlich auch.

ausnahmen bestätigen die regel und es ist kein geheimnis das gainward die minderwertigsten 2.0ns chips auf den non gs verbrät :ulol:

natürlich schlüpft da mal ein etwas besserer durch, genauso wie umgekehrt bei jedem anderen hersteller auch mal ein "schlechter" durchschlüpft... die chance dann aber ein glückpilz zu sein ist verschwindend gering gegenüber der chance bei JEDEM anderen hersteller...

was man nur nich vrkennen sollte is das gainward MIT ABSICHT die "guten" (die bei jedem hersteller standard sind) als GS für ~460€ verbrät und die schlechten immernoch teurer als andere hersteller mit minderwertigerer quali als non GS...

gainward lässt sich halt einfach nur das teuer bezahlen was alle andere karten sowieso machen, nämlich ultratakte....... auf die "garantie" des übertaktens sei doch wohl geschissen... WAYNE interessierts? wieviele user gibbet hier im forum deren GTs auch OHNE die ca. 60€ teurere garantie ultratakte mitmachen? fast jeder....

das ganze "golden sample" gesülz is doch nru ein marketingtrick um usern vorzugaukeln sie haben eine "ultra" für ~80€ weniger, dabei haben sie einfach nur ne stinknormale GT die den ultratakt wie 99% aller anderen auch mitmacht...

unterm strich bleib folgende rechnung:

man kauft keine ultra für 80€weniger sondern ein stinknormale GT für 60€ mehr :ulol:
aber es steht halt jeden morgen ein dummer auf der auf solchen marketingschrott reinfällt..... und ganz abgesehen davon muss ich eingestehen das das ein wunderbares marketing is, man zockt massich mti ner leistung ab die eh standard is bei jedem anderen hersteller und verbrät sogar den schrott mit im normalfall weitaus weniger leistungsreserven immernoch über dem standardpreis von weitaus besseren karten... das is wahre ökonomie :D

wer das mittlerweile nich abrafft is ganz klar opfer von modernem marketing oder hat ... naja ... nich die nötige weitsicht für moderne marktwirtschaft....

schade isses halt nur für user wie den threadmaker oder auch jacek_k usw., die leider nicht die notwendigen infos im vorfeld hatten (was normal is, da sowas ja auch erst rauskomtm NACHDEM der plunder einige wochen den markt verunreinigt)....

das fazit bleibt das gleiche: mit bekommt mit garantie eine karte die vermutlich nicht das mitmacht was 99% aller anderen karten mitmachen - und das sogar für einen höheren preis :ulol:

sorry 4 die typos, is extrem spät und ich werd weiterpennen :D

Reneval
2004-10-11, 11:45:06
ausnahmen bestätigen die regel und es ist kein geheimnis das gainward die minderwertigsten 2.0ns chips auf den non gs verbrät :ulol:

natürlich schlüpft da mal ein etwas besserer durch, genauso wie umgekehrt bei jedem anderen hersteller auch mal ein "schlechter" durchschlüpft... die chance dann aber ein glückpilz zu sein ist verschwindend gering gegenüber der chance bei JEDEM anderen hersteller...

was man nur nich vrkennen sollte is das gainward MIT ABSICHT die "guten" (die bei jedem hersteller standard sind) als GS für ~460€ verbrät und die schlechten immernoch teurer als andere hersteller mit minderwertigerer quali als non GS...

gainward lässt sich halt einfach nur das teuer bezahlen was alle andere karten sowieso machen, nämlich ultratakte....... auf die "garantie" des übertaktens sei doch wohl geschissen... WAYNE interessierts? wieviele user gibbet hier im forum deren GTs auch OHNE die ca. 60€ teurere garantie ultratakte mitmachen? fast jeder....

das ganze "golden sample" gesülz is doch nru ein marketingtrick um usern vorzugaukeln sie haben eine "ultra" für ~80€ weniger, dabei haben sie einfach nur ne stinknormale GT die den ultratakt wie 99% aller anderen auch mitmacht...

unterm strich bleib folgende rechnung:

man kauft keine ultra für 80€weniger sondern ein stinknormale GT für 60€ mehr :ulol:
aber es steht halt jeden morgen ein dummer auf der auf solchen marketingschrott reinfällt..... und ganz abgesehen davon muss ich eingestehen das das ein wunderbares marketing is, man zockt massich mti ner leistung ab die eh standard is bei jedem anderen hersteller und verbrät sogar den schrott mit im normalfall weitaus weniger leistungsreserven immernoch über dem standardpreis von weitaus besseren karten... das is wahre ökonomie :D

wer das mittlerweile nich abrafft is ganz klar opfer von modernem marketing oder hat ... naja ... nich die nötige weitsicht für moderne marktwirtschaft....

schade isses halt nur für user wie den threadmaker oder auch jacek_k usw., die leider nicht die notwendigen infos im vorfeld hatten (was normal is, da sowas ja auch erst rauskomtm NACHDEM der plunder einige wochen den markt verunreinigt)....

das fazit bleibt das gleiche: mit bekommt mit garantie eine karte die vermutlich nicht das mitmacht was 99% aller anderen karten mitmachen - und das sogar für einen höheren preis :ulol:

sorry 4 die typos, is extrem spät und ich werd weiterpennen :D

stimme dir im großen und ganzen zu. mit marketing usw.

nur glaube ich nicht, daß so wenig non GS karten die ultra takte mitmachen, wie du es beschreibst. das würde ja bedeuten, daß ich einer von hunderten bin, bei dem das funktioniert und das glaube ich nicht. ich denk mal das hat eher was mit produktionsreihen zu tun, d.h. der zeitpunkt wann ich kaufe ist entscheidend. für spätere produktionen werden dann halt schlechtere bauteile benutzt.

Jacek_K
2004-10-11, 13:25:02
wie ich sagte ich bin fest überzeugt von das gainward bei denn nongs alles reinschmeißt ohne wert auf grossartige qualität zu setzen, bei denn anderen karten kann und wird es wohl anders sein.

das auch gute dabei sind spielt keine rolle es wird ohne grossartige qualitätssicherung da vermutlich durchsickern. der teil der schlechten scheint im vergleich zu allen anderen herstellern immens gross zu sein.

man wird garantiert nur sehr wenige karten anderer hersteller finden die nicht denn ultra takt mitmachen, mir ist kein test kein user im bekanntekreis etc bekannt bei dem es nicht ginge. und selbst wenn ja gainward natürlich nix garantiert muss es wohl sehr schrottiger 2.0ns speicher sein der nicht über 1000mhz geht. also das er bei fast schon 1000mhz am ende ist kann sich ja gainward glücklich schätzen das er die 1000mhz noch schafft. das kann ja nur sein das sie denn restmüll von samsung abgenommen haben deshalb so unverhältniss mässig viele karten verfügbar sind.jede in berlin gelistete karte war verfügbar. keine andere gab es hier null nix nur gainward und bei denn versandhändlern sieht es ähnlich aus. das bestätigt meine und sky seine theorie. in grossen englischen foren das gleiche bild.

Gast
2004-10-11, 13:40:40
also das wichtigste bei der gs ist das durchs clocken die garantie net flöten geht. Und wenn man schon 400€ für ne graka ausgibt dann für ne gs

Super Grobi
2004-10-11, 13:45:17
also das wichtigste bei der gs ist das durchs clocken die garantie net flöten geht. Und wenn man schon 400€ für ne graka ausgibt dann für ne gs

Nicht ganz. Gainward hat im Expert-Tool vorgegeben Werte drin, überschreitet man diese ist die Garantie auch futsch..

SG

Gast
2004-10-11, 13:53:08
garnicht. Ich habe mit gainward geredet und mann kann takten wie man will. Aber sie garantieren einen fehlerfreien betrieb nur bis 400/1100.

skynetwork
2004-10-11, 14:15:13
garnicht. Ich habe mit gainward geredet und mann kann takten wie man will. Aber sie garantieren einen fehlerfreien betrieb nur bis 400/1100.

tja, deiner theorie zu folge verliert man dann auch nicht dfie garantie wenn man ne nin GS inner gegend rumtaktet.... nur gainward garantiert halt nicht das man da was reissen kann :D

alles andere wäre unlogisch.......

und das ganze "garantie" gesülz is eh fürn arsch, weil man die karten durch zu hoch takten eh nich zerrauchen kann da sie vorher runtertakten :D

AMD Sepp
2004-10-11, 14:40:10
Wie issn so das OC Potenzial einer Gainward GT GS? Hat jemand Erfahrung mit der GT GS sammeln können?

Jacek_K
2004-10-11, 15:12:50
das potenziell des speichers scheint sehr gut zu sein was ich so gelesen habe..
allerdings scheinen viele probleme zu haben überhaupt die 400mhz zu erreichen..
wenn ich nach diversen reviews gehe wie auch foren meinungen.z.b. pcgh da haben sie auch eine erwischt die nicht die garantierte taktrate erreichte.

ich würde am besten gleich dazu raten eine landere zu holen wozu mehr geld ausgeben wenn sie eh das gleiche potenziall hat wie andere?

AMD Sepp
2004-10-11, 15:30:26
http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=2865&seite=17
Naja, die müssen aber Glück mit ihrer Karte gehabt haben! Hoffentlich kommt meine XFX bald, sonst wäre es nicht abwegig, eine Gainward 2400 GS zu bestellen. Mir gfällt der Lüfter von der Gainward so gut! Der von Leadtek ist auch ein schönes Monster! :wink:

S2
2004-10-11, 15:48:07
Hi,

naja hoffe das meine GS die ich heute bestellt habe sich gut ocen lässt!
So schlecht ist Gainward nicht. Ich denke das es zufall ist,manche bekommen eine gute,die anderen eine schlechte. Ein freund von mir hat eine Leadtek 6800GT und die lässt sich nur auf 370MHz Chip takten! Bei dem preis zahle ich lieber 50€ drauf und ich habe Sicherheit.

mfg

Reißzahn
2004-10-11, 16:40:39
Ich habe ne Gainward 2400 GS und ich kann die bis 430/1200 übertakten ohne Probleme!!!! :biggrin:
Habs aus Versehen auf Ultra Bios geflasht (von Gainward)..und seit 1 1/2 Monaten hab ichd en Takt (430/1200) drauf . ;D ;D ;D

Jacek_K
2004-10-11, 19:48:47
http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=2865&seite=17
Naja, die müssen aber Glück mit ihrer Karte gehabt haben! Hoffentlich kommt meine XFX bald, sonst wäre es nicht abwegig, eine Gainward 2400 GS zu bestellen. Mir gfällt der Lüfter von der Gainward so gut! Der von Leadtek ist auch ein schönes Monster! :wink:

naja die gainward ist kein monster ... aber was monster an der karte ist, ist die monsterhaft schlechte verarbeitung ;) allein schon diese lachhafte speicherkühlkonstruktion... nene so nicht

skynetwork
2004-10-11, 22:07:15
Wie issn so das OC Potenzial einer Gainward GT GS? Hat jemand Erfahrung mit der GT GS sammeln können?

einfache antwort: genau wie bei 99% aller anderen GTs auch :ulol:

nur kost die von gainward 60€ mehr :ulol:

Gast
2004-10-11, 22:11:51
jetzt hör auf die gainward runter zu machen. Bei der kannst übertakten und die garantie bleibt. Das ist wictig und du bist nen gainward hasser.

AMD Sepp
2004-10-12, 14:04:35
einfache antwort: genau wie bei 99% aller anderen GTs auch :ulol:

nur kost die von gainward 60€ mehr :ulol:

Ja, in der Hinsicht ist Gainward schon unverschämt mit dem Preis! Doch ich muss mir vielleicht eine gute Alternative zu der XFX suchen, wenn die noch lange nicht lieferbar ist.

HOT
2004-10-12, 14:11:20
jetzt hör auf die gainward runter zu machen. Bei der kannst übertakten und die garantie bleibt. Das ist wictig und du bist nen gainward hasser.

Wieso? Die Politik die die betreiben ist reine Augenwischerei und die Preise sind hoch.

Jacek_K
2004-10-12, 15:02:00
ja ich bin ein gainward hasser!!!!!!!!!!!

Ich bin nämlich grafikkarten rassist!
davor war ich mainboard rassist!
im ernst du bist ein kleines kind oder warum muss ich so ein kindischen satzt lesen?
du bist ein gainward hasser...?? was issen das für kindersprache 12? oder 14 ?

Jacek_K
2004-10-12, 15:22:22

ja klar und ich habe mit gott geredet der garantiert mir das ich 150 jahre leben werde!
warum bist du so kind? sie garantieren nur 400/1100mhz nix mehr.
mann müsste dich im kindergarten zwangs einsperren damit du nicht dauernd solchen schwachsinn verbreitest.

leroy
2004-10-12, 16:01:15
Wieso? Die Politik die die betreiben ist reine Augenwischerei und die Preise sind hoch.

Na ja, bei K&M kostet die Non GS GT 409,- Euro, und die GS 470,- incl. Doom 3. Die GS alleine würde mit Ultrataktgarantie somit ca. 430,-Euro kosten.
Sind die anderen Hersteller wirklich so viel billiger?

M45K
2004-10-12, 16:18:29
@leroy: Nur ein Beispiel: Grad bei overclockers.de gesehen: pine xfx 6800gt D3 bundle für 420 €, das sollte die Frage beantworten (und die Pine hat überall wirklich gute Bewertungen bekommen) ...

Blaire
2004-10-12, 16:22:11
Aber Gainward gibt die Garantie daß die GT mit Ultra Takt läuft. Andere Hersteller meines Erachtens nicht. Da kommt es auf die paar Euros letztenendes auch nicht mehr an oder?

MfG

AMD Sepp
2004-10-12, 16:32:11
60 € mehr sind eine Menge Geld! Normalerweise erreichst du das mit anderen GTs auch! Wer auf Nummer sicher gehn will, und kein Risiko eingehen will, der kann sich ja eine Gainward kaufen! Naja, dann gibts ja noch von MSI das DOT! :ugly: ;D :wink: Damit kannst du auch unter Garantie übertakten ohne einen Mehrpreis für die GT zu bezahlen! Es muss halt jeder selber wissen. Ich hab sogar grad bei Computerbase gelesen, dass Gainward eine "GT" rausbringt, die standartmäßig 400/1200 Mhz Takt bringt, doch die kostet nochmals 50 € mehr. Da kommst du dann mit einer normalen Ultra billiger weg schätz ich.

leroy
2004-10-12, 17:37:55
@leroy: Nur ein Beispiel: Grad bei overclockers.de gesehen: pine xfx 6800gt D3 bundle für 420 €, das sollte die Frage beantworten (und die Pine hat überall wirklich gute Bewertungen bekommen) ...

Hm, eine Leadtek oder MSI würdest Du allerdings nicht in diesem Bundle bekommen. D.h. nicht, dass ich die Pine als schlechter einschätze, aber sie wird nun mal preiswerter angeboten.
Eine MSI kostet beim gleichen Händler 449,- Euro eine Leadtek oder Aopen > 420 Euro. (ohne Doom 3)
Wenn ich überlege, dass mein Kumpel die Pine auf max. 370/1050 bekommt, ist das wahrscheinlich wieder Einzelschicksal aber eben nicht vorhersehbar. Die GS kannst Du, wenn sie die Ultrataktraten nicht schafft jederzeit umtauschen - die Pine nur, wenn Du sie im Rahmen des Fernmeldeabsatzgesetzes zurückschickst.
Hier auf 3dcenter war doch auch ein User der seine Leadtek GT nicht auf Ultrataktraten bekam, und sie auf dem Marktplatz verhökern wollte. Also so selbstverständlich scheint diese Ultragarantie nicht zu sein, wenns auch bei vielen klappt.

Gast
2004-10-14, 19:24:31
Meine Pine XFX 6800 GT mit Standardkühler und Wärmeleitpads (am WE kommt nen Silencer drauf) auf 425/1.2 GHz... Soviel zum Thema. Gainward ist Dreck. Habe meine (FAG sein dank) sofort wieder zurückgeschickt....