PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung SP1614N HDD


EngiN
2004-10-08, 00:05:42
Hallo,

Da vorkurzem meine alte Samsung Sp1614n Festplatte kaputt gegangen und ich jetzt durch garantie eine neue bekommen hab möchte ich etwas vorsichter mit der umgehen.Ist es egal welche Lage die festplatte im Tower hat soll sie senkrecht | oder wagerecht - aufgestellt werden.Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber irgendwo hatte ich gelesen das man die samsung Spinpoint HDDs nicht wagerecht im gehäuse aufstellen soll da es im wagerechten zustand zu mehrer beschädigungen gekommen ist


Mfg

Groschi
2004-10-08, 02:19:38
bin mir nicht 100% sicher aber ich glaub nicht das das gut ist wenn ne festplatte senkrecht im rechner drin steht.

denn in allen gehäusen liegen die ja gleich drin .... maximal um 90° gedreht.

EngiN
2004-10-08, 12:15:33
hehe
Ich schreib ma ne mail an samsung -.- so kanns nicht weitergehen

r00t
2004-10-08, 13:58:47
scheis egal ob senkrecht oder waagerecht tatsache ist ihr müsst eure festplatte kühlen seis ne wakü oder einfach ein lüfter davor..!! ;)

Kane02
2004-10-08, 15:16:21
scheis egal ob senkrecht oder waagerecht tatsache ist ihr müsst eure festplatte kühlen seis ne wakü oder einfach ein lüfter davor..!! ;)

naja, die Samsung net unbedingt, aber schaden kanns net. Hab nen Lüfter @5V davor.