Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mann unter Feuer
geforce
2004-10-08, 01:13:38
Hmmm, wundert mich das dazu noch kein Thread existiert, der Film bekommt von mir definitiv 10/10 Punkte! Frag mich nur wie UIP die Ab-16-Einstufung hier in Deutschland bekommen hat, aber gut -- soll niemanden weiter stören.
Naja, neben Colleteral definitiv einer der besten Filme zur Zeit, irgendwie nicht diese 0815-Action die man sonst im Kino sieht, die Hauptrolle mit Denzel Washington einfach nur Perfekt.
Womit meine Top5 jetzt ein bisschen anders aussieht:
1. Mann unter Feuer
2. Traffic
3. Colleteral
4. 21 Gramm
5. Nicht Auflegen (aber nur in Englisch, 'Phone Booth')
Naja, vielleicht hat noch jemand anders den Film gesehen und gibt mal sein Statement ab, ich finde ihn oberklasse, für mich persöhnlich eben nicht diese 0815-Action und dafür das es eigentlich ein reiner Actionfilm ist hat er ganz schön viel Anspruch ...
MfG Richard ;)
FireFrog
2004-10-08, 01:31:02
Hi,
echt klasse Film 8/10 man nimmt sich Zeit um die Personen vorzustellen, die geschichte ist gut umgesetzt, die action echt klasse und Humor ist auch vorhanden.......
SPOILER
die Analbombe ;D
/Spoiler
aber was am Anfang iritierte war der Name Pinta dachte immer an Peter
JAniCHEF
2004-10-08, 13:15:02
Hi,
echt klasse Film 8/10 man nimmt sich Zeit um die Personen vorzustellen, die geschichte ist gut umgesetzt, die action echt klasse und Humor ist auch vorhanden.......
SPOILER
die Analbombe ;D
/Spoiler
aber was am Anfang iritierte war der Name Pinta dachte immer an Peter
ja das mit Pita hat mich auf etwas verwirrt :D
aber muss auch sagen, der film ist viel härter als z.b. the punisher der ja ab 18 war.
lohnt sich echt den film zu gucken, d. washington spielt einfach super, vor allem wenn er seine coolen sprüche aufsagt :D
8/10
nur der anfang ist etwas zu lang geraten...
PraesiDC
2004-10-08, 15:07:48
jo das war mal nen coller Denzel, die A-Bombe gefiel mir auch sehr ;D
[dzp]Viper
2004-10-08, 15:29:54
Also ich hab ihn ja auch gesehen
Anspruch... naja eigentlich nicht vorhanden
Story - EIGENTLICH auch sehr einfach
Aber dieser Film zeigt, dass man auch filme ohne viel Anspruch und einfacher Story sehr "stylisch" darstellen kann.
Alles in allem ein sehr guter Actionfilm welcher sich durch seine Machart und den Schauspielern positiv von anderen Actionfilmen absetzt.
Von mir 7/10 Punkten :)
P.S. Die Person, welche "Man on Fire" übersetzt hat und dann so als "Filmtitel" eingeführt hat, sollte man verbrennen - "Mann unter Feuer" klingt extrem gay :D
Tut mir Leid, wenn ich hier in eure Euphorie rein platze ... aber ich fand den Film einfach nur schlecht. ;) Viel zu viel Geschwätz, zu wenig Action ... das Ganze in Überlänge ... nene, nichts für mich.
2/10
MfG,
Raff
geforce
2004-10-08, 20:06:18
Viper']Also ich hab ihn ja auch gesehen
Anspruch... naja eigentlich nicht vorhanden
Story - EIGENTLICH auch sehr einfach
Aber dieser Film zeigt, dass man auch filme ohne viel Anspruch und einfacher Story sehr "stylisch" darstellen kann.
Alles in allem ein sehr guter Actionfilm welcher sich durch seine Machart und den Schauspielern positiv von anderen Actionfilmen absetzt.
Von mir 7/10 Punkten :)
P.S. Die Person, welche "Man on Fire" übersetzt hat und dann so als "Filmtitel" eingeführt hat, sollte man verbrennen - "Mann unter Feuer" klingt extrem gay :D
Hmmm, ok -- hab den Film jetzt auch auf Deutsch gesehen (war vorher nur in der OV) und muss sagen ... stimmt ... in Deutsch hat der Film kaum Anspruch -- naja -- wer Phone Booth gesehen hat weiss wovon ich rede! Naja, trifft aber eben auch ganz gut meinen Geschmack!
MfG Richard ;)
geforce
2004-10-08, 20:10:43
Tut mir Leid, wenn ich hier in eure Euphorie rein platze ... aber ich fand den Film einfach nur schlecht. ;) Viel zu viel Geschwätz, zu wenig Action ... das Ganze in Überlänge ... nene, nichts für mich.
2/10
MfG,
Raff
Ich würde sogar so weit gehen und sagen das der Film zu kurz ist, gerade den Anfang fand ich ein wenig zu kurz und etwas mehr Vorgeschichte wäre mir auch ganz lieb gewesen, aber wer noch mehr Action in dem Film will sollte sich lieber den restlichen Hollywooddreck anschauen ... und von dem hebt sich 'Man on Fire' doch etwas ab wie ich finde!
MfG Richard ;)
Murhagh
2004-10-08, 20:34:39
Ich schließe mich Viper an. Eigentlich ein Actionfilm wie man ihn kennt, aber meiner Meinung nach gut umgesetzt.
Die schauspielerische Leistung war war besonders bei Denzel Washington gut. Man muss aber auch die gerade 10-Jährige Dakota Fanning (http://imdb.com/name/nm0266824/) loben, die eine gute und authentische Leistung rübergebracht hat.
Obwohl die Handlung teilweise vorrauschaubar war, kam bei mir keine Langeweile auf. Die Einführung der Charaktere ist gut gelungen und die Actionszenen haben mir auch gut gefallen. Außerdem bietet die Story noch ein paar Wendungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet.
Für mich ist Mann unter Feuer neben Colleteral ein Highlight in diesem Jahr im Action-Genre.
Fazit:
8/10
LovesuckZ
2004-10-09, 08:09:35
aber muss auch sagen, der film ist viel härter als z.b. the punisher der ja ab 18 war.
Punisher wurde auch geschnitten. und haette eigentlich in der Version auch als ab 16 sein muessen (eigentlich der selbe Sinn wie bei "Mann unter Feuer").
CrazyHorse
2004-10-09, 09:43:31
Von mir gibt's 7 von möglichen 10 Punkten.
Der 8. ging abhanden, weil die persönliche Story von Washington und Walken nicht genug bearbeitet wurde. Oder habe ich da was wegen der OV und meinen Englischkentnissen was verpasst?
Den bemängelten zu langen Anfang zähle ich zu den Stärken des Films. Das drohende Unheil schwingt die ganze Zeit mit und man rutscht im Kinosessel hin und her, weil man nicht weiß wann es passiert ...
Schroeder
2005-02-14, 09:36:14
Schon lang aufs Erscheinen gewartet, und nun am Wochenende auf DVD gesehen.
Ich muss sagen Denzel hat gut gespielt, Christopher Walken in seiner Nebenrolle auch. Story und Anspruch waren nicht die Welt, der wievielte abgebrante, versoffene Ex-Soldat wars denn eigentlich?! Trotzdem ein guter Film, nicht zu kurz eher genau richtig. Gute Einführung der Personen, 1a Action. Guter Film mit einem "guten Ende".
Iceman346
2005-02-14, 13:24:38
Ich hab den Film gestern von der Verleih DVD gesehen (die ist ne Unverschämtheit, 5 Minuten Zwangstrailer und dann kein O-Ton sondern nur Deutsch. Extras gibts auch keine).
Ich fand den Film ganz gut, die Einführung war gut umgesetzt und nicht zu lang und der Actionpart war ebenfalls gut. Was ich etwas zu lang fand war der "Genesungsbereich" wo Denzel Washington langsam heilt.
Und was mich extrem genervt hat war, dass der Film so gezwungen auf stylisch gedreht war. Die dauernden schnellen Schnittwechsel, das dauernde Bildflackern, dass hat mich insgesamt einfach gestört, sowas muss nicht sein.
7/10
Schroeder
2005-02-14, 13:45:24
Ich hab den Film gestern von der Verleih DVD gesehen (die ist ne Unverschämtheit, 5 Minuten Zwangstrailer und dann kein O-Ton sondern nur Deutsch. Extras gibts auch keine).
Das stimmt allerdings. Extras interessieren mich zwar bei Verleih-DVDs selten, weil mir da die Zeit fehlt, aber der Englische Originalton darfs dann schon sein.
Wertung hatte ich vergessen: 7/10.
DocEvil
2005-02-14, 20:05:28
9/10 von mir für diesen genialen film, für nen actionfilm gute story, gute schauspieler und eine besonders gute kamera die wirklich "schmutzige" bilder rüberbringt. Dann noch die genial eingeblendeten untertitel/übersetzungen und eine gute sounduntermalung.
BTW war der film IMO zu kurz für das, was da alles passiert ist.
Panasonic
2005-02-14, 23:00:13
Habe ich den fred richtig verstanden? Hier gehts um unsere top 10 Filme? Irgendwie ist das so undeutlich hier, ich meine was eigentlich gewollt wird. Ist "Mann unter Feuer" ein Film? Und was hat es mit der Anal-Bombe aufsich?? Ich verstehe nichts.
Exxtreme
2005-02-14, 23:19:03
Und was mich extrem genervt hat war, dass der Film so gezwungen auf stylisch gedreht war. Die dauernden schnellen Schnittwechsel, das dauernde Bildflackern, dass hat mich insgesamt einfach gestört, sowas muss nicht sein.
Genau das hat mich auch tierisch genervt. Und irgendwie schafft der Film es nicht mich zu fesseln. Da ist viel Leerlauf dazwischen.
Auch 7/10 Punkten.
Cougar
2005-02-14, 23:37:17
Habe ich den fred richtig verstanden? Hier gehts um unsere top 10 Filme? Irgendwie ist das so undeutlich hier, ich meine was eigentlich gewollt wird. Ist "Mann unter Feuer" ein Film? Und was hat es mit der Anal-Bombe aufsich?? Ich verstehe nichts.
Yep, Mann unter Feuer ist ein Film, in diesem Fred geht es um Meinungen zu eben diesem, wie der Titel verrät. Die Anal-Bombe ist Sprengstoff im A**** eines Bösen.
@Topic: Guter Film, vor Allem, weil ich Denzel Washington sehr mag. Die Handlung ist allerdings stets sehr simpel, irgendwie hat man das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben. Massig Klischees, trotzdem ganz gute Umsetzung; Denzel macht einen noch guten Film draus: 6/10
Schiller
2005-07-01, 19:29:16
Geiler Film! (y) 9/10
nemesiz
2005-07-01, 19:48:53
jup fand ihn auch super... hat mich richtig mitgerissen als es so aussah als ob pita draufgegangen wäre... hab mich richtig gefragt..tja und jetzt? einfach so tot?..darf doch nicht sein
10/10
:biggrin:
Schiller
2005-07-01, 20:59:23
jup fand ihn auch super... hat mich richtig mitgerissen als es so aussah als ob pita draufgegangen wäre... hab mich richtig gefragt..tja und jetzt? einfach so tot?..darf doch nicht sein
10/10
:biggrin:
und am Ende, wo Lupita "befreit" wurde und sie Creasy sah und auf ihn zulief, kamen mir fast die Tränen ;(
Das einzige was mir net gefallen hat war die eine Schauspieleinlage der Mutter, wo sie Creasy im Zimmer von Lupita antraff und anfing zu "weinen". Das sah total künstlich aus und ging einem schon sogar total auf die Eier. X-(
Und die Musik hat auch net immer gepasst. :-/
Wie heißt der Film aus dem Trailer? Fand den ziemlich krass. Unteranderen war auch die Paris dabei.. :)
Man on Fire ging geil ab! :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.