PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Druckertreiber lassen immer eine exe mitlaufen?


Wolfi
2004-10-08, 08:30:09
Ich will mir jetzt einen Laserdrucker kaufen und eine der kaufkriterien ist das möglichst der treiber nicht eine exe instaliert und ständig mitlaufen lässt auch wenn der Drucker nicht benutzt wird.
Das ist zwar nicht extrem wichtig für mich,wäre aber schön wenn der treiber keine exe aktiv hält wenn man nicht druckt.
Da ich relativ wenig drucke würde mich das stören.

Ins auge gefast hatte ich u.a.

Hewlett-Packard LaserJet 1010
Hewlett-Packard LaserJet 1012

Brother HL-1430
Brother HL-5130

Weiß jemand ob hier eine exe bei den Treibern immer mitläuft ?

BlackArchon
2004-10-08, 11:52:07
Beim Brother HL-1430 läuft immer etwas mit, den habe ich hier.

Wolfi
2004-10-09, 01:14:18
Hmm,das hört sich natürlich nicht so toll an.
Aber trotzdem danke für die Info
Ich ahne schon das ist bei den meisten Druckern so

Wolfi
2004-10-09, 02:15:31
Wie ist das eingentlich wenn der Drucker PCL kann ?
Braucht man dann keinen Treiber instalieren ? bzw reicht der Windows standart treiber aus ?
Folglich hätte man ja auch keine exe ständig aktiv

Micha80
2004-10-09, 09:57:16
Ich meine wenn ein Drucker installiert ist läuft auf jeden Falle die "spoolsv.exe" im Hintergrund. Gehört zu Windows und hat 4332K im RAM.
Bei dem Brother 1450HL läuft bei mir noch die "BRSS01A.EXE" 1444K und die "BRSVC01A.EXE" 1052K mit.

nordic_pegasus
2004-10-09, 13:38:19
ich hab auch den Brother HL-1430... auf WinXP laufen stets zwei exe Dateien im Hintergrund, bei Windows2000 nicht. Kommt also darauf an, welches Betriebssystem Du nutzt.

Wolfi
2004-10-09, 15:48:02
Bei meinem XPSP1 lief schon immer die spoolsv.exe mit,ohne das hier jemals ein Drucker instaliert war.


Hmm,unter win2000 läuft keine brother.exe ,das wär aber komisch.


Jetzt wär bloß noch die Frage wie es bei HP aussieht.

Wolfi
2004-10-26, 06:08:37
Also ich habe jetzt den HP 1012 und er Instaliert auch 2 exe,sie sie schlucken sogar 18 und 3 MB Arbeitsspeicher.
Allerdings wenn man nicht die Tool Box Instaliert laufen auch kein exe mit,die bringt sowieso kaum Optionen die man nicht auch in den Treiber Optionen einsteln kann.
Ansonsten bin ich auch recht zufrieden mit dem Drucker.
Nur einen Unterschied zwischen 600dpi Modus und 1200dpi Modus kann ich im Grunde nicht erkennen.
Vieleicht hätte doch die 600dpi Version vom Drucker gereicht :|