PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New World Order: Vergesst Kyro!


Unregistered
2002-04-20, 11:47:53
Bei War Fighter (http://www.war-fighter.com/interviews/NWOinterview.shtml) gibt es ein Interview zum Shooter New World Order. Zur Grafik:Oh well, the DVA engine is unbelievable. I will spare you all the technical details, but basically it is unique in that it only calculates what is visible to the player (as opposed to other engines which calculate everything in the level). Because of this, we can achieve a much higher level of detail at any given time.Damit dürfte die Kyro-Technologie keinen Vorteil mehr haben. NWO wird bereits im Mai erscheinen, vorher wird es eine öffentliche Demo / Beta geben.

Kai
2002-04-20, 13:25:55
Genau! Und da NWO das wirklich einzige Game ist, was alle Leute auf diesem wunderschönen blauen Planeten spielen wollen, sollte jetzt jeder seine Kyro1/2 wegschmeissen.

Argo Zero
2002-04-20, 13:35:23
wasn das fürn spiel?
noch nie gehört :D

TomS
2002-04-20, 16:12:35
Ist das Game denn auch irgendwie singleplayertauglich???

wulfman
2002-04-20, 16:48:16
"new world order" - die publisher arbeiten (lt. pressemitteilung) mit matrox zusammen.

das spiel dürfte also auf einer g550 rennen. toll, oder? ;)

http://www.p3int.com/news_center_Matrox_support_for_NWO.asp

mfg
wulfman

[edit]link

zeckensack
2002-04-20, 17:45:25
Originally posted by the komische Interviewpartner
I will spare you all the technical details, but basically it is unique in that it only calculates what is visible to the player

Culling! Revolutionär!
... Moment ... konnte Doom 1 das nicht auch schon?
... kann das nicht sowieso jede Engine?

zeckensack
2002-04-20, 17:46:45
Originally posted by Unregistered
Damit dürfte die Kyro-Technologie keinen Vorteil mehr haben. NWO wird bereits im Mai erscheinen, vorher wird es eine öffentliche Demo / Beta geben.
Deine Schlußfolgerung kannste in die Tonne stecken. PowerVR-Hasser? NVidia-Fan? ATI-Fan? Eigene-Investition-Verteidiger?

Unregistered
2002-04-20, 20:42:57
Originally posted by zeckensack

Deine Schlußfolgerung kannste in die Tonne stecken. PowerVR-Hasser? NVidia-Fan? ATI-Fan? Eigene-Investition-Verteidiger? Ich vermute noch immer, dass die Kyro-Technologie mit NWO keinen (beachtlichen) Vorteil mehr hat. Ich behaupte noch immer nicht, dass eine Kyro eine schlechte oder plötzlich obsolet gewordene Karte ist.
Zwar dürfte die Begeisterung für Kyro-Karten tatsächlich nachlassen, wenn sehr viele Spiele so funktionieren, wie NWO angeblich funktionieren soll und die Kyro-Technologie tatsächlich im Nachteil sein sollte. Aber "zukunftssichere Hardware" wird man in absehbarer Zeit sowieso nicht kaufen können.

SledgeHammer
2002-04-20, 21:50:26
posted by zeckensack :
... kann das nicht sowieso jede Engine?

Das hängt davon ab wie der Programmierer die Engine schreibt.
Aber die meisten 3D-Engines können das in einem gewissen Umfang.
Das ganze kostet halt Rechenzeit. Umso genauer das HSR der
Game-Engine ist umso geringer ist die Performance.

Quasar
2002-04-21, 00:24:26
Culling und HSR sind zwar ähnlich aber nicht dasselbe.
Culling betreiben die meisten Engines, und zwar vom POV des Gamers aus. Der Rest wird meistens aber immer noch in vielen Schichten übereinander gerendert, weil selten F2B-Sorting konsequent genutzt wird. Wenn der zitierte Herr wirklich HSR gemeint hat, so ist das wirklich ein Fortschritt, wenn er aber einer ausm Marketing war, die von sowas oft erschreckend wenig Ahnung haben, obwohl's ihr Job is, dann kann er genausogut auch das traditionelle Culling gemeint haben.

ow
2002-04-21, 13:20:07
Ich glaube nicht, dass HSR gemeint ist.

Soll die Graka zuerst T&L ausführen und dann die Game Engine ein HSR? Macht keinen Sinn.

Desti
2002-04-21, 15:53:34
Wäre das alles nicht eh einfach nur eine Verlagerung vom Grafikchip auf die CPU?

mapel110
2002-04-21, 18:10:16
Originally posted by Desti
Wäre das alles nicht eh einfach nur eine Verlagerung vom Grafikchip auf die CPU?

das denke ich auch. allerdings kann das in systemen helfen, in denen die bandbreite, der grafikkarte erschöpft ist. z.b. 1.4ghz cpu und geforce2mx400. so ein system könnte davon enorm profitieren.

wenn die speicherbandbreite nicht das prob ist, dann könnte es sogar bremsend wirken, weil die cpu mehr zu tun bekommt.

sieht das jemand genauso ? *indierundefrag*

HiddenGhost
2002-04-21, 18:51:35
Originally posted by wulfman
"new world order" - die publisher arbeiten (lt. pressemitteilung) mit matrox zusammen.
das spiel dürfte also auf einer g550 rennen. toll, oder? ;)
http://www.p3int.com/news_center_Matrox_support_for_NWO.asp


g550, na ja ich weis nicht, wieso sollen die eine Officekarte ohne Gamerrelevantedaten als Enginesegen anpreisen wollen.Aber vielleicht meinst du ja auch nur die Parhelia, die bestimmt weit verbreitung finden wird, wo ja scho im Vorraus diese kArte als absolut High End angepriesen wurde und auch der Preis absolutes High End sein soll....
Ich sehe eher Chancen für ATI und Kyro NV Marktanteile abzuknabern als dass Matrox große Verbreitung finden wird !!!
D.h., Engines werden wohl in den nächsten 2 Jahren auf die Karten von ATI und NV optimiert werden!