PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung zu Notebooks


Gast
2004-10-08, 09:18:14
Hallo @ all


also ich suche ein Notebook. Ich habe mich im i-net etwas umgeschaut und festgestellt das der Angebot riesig ist. Ich habe keine Lust 1000 Test zu lesen deswegen frage ich euch mal.

DER Notebook wird hauptsächlich zu Bibelbearbeitung (Photoshop CS) genutzt Vielleicht paar filme gucken (Gibt es bei Notebooks so wie TVout, wenn ja dann sollte es ebenfalls vorhanden sein). ich denke TFT reicht vollkommen 15 Zoll. Brenner ist nicht unbedingt notwendig, aber der DVD-Laufwerk sollte jede CD/DVD lesen können (auch gebrannte). Internet surfen


ich habe mir folgende eckdaten vorgestellt.


CPU 2 GHZ
512 RAM
60-80 GB Festplatte
GPU ist unwichtig, da auf dem Notebook nicht gespielt wird.
DVD Laufwerk
Paar Anschlüsse (USB firewire..........)
WLAN, LAN, MODEM, .......... (hiere wäre nett wenn jemand mir erklären würde welche Standarte es alle gibt oder ein link. Was ist die viel geworbene Centrino Tech von Intel ? )

Akkulaufzeit sollte überdurchschnittlich sein.

das Gewicht & die Form ist unwichtig.
da ich den Notebook über 2 Jahre behalten will, wäre die Garantielaufzeit über 3 Jahre oder mehr wünschenswert.


Danke in voraus