PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Domain anzeigen


Susi
2002-04-20, 11:50:07
Wie ist es möglich, dass immer nur die Domain im Browser angezeigt wird?
Die eigentlichen Seiten befinden es in Wirklichkeit woanders!

Wudu
2002-04-20, 11:55:17
so weit ich weis funktioniert das nur mit frames, wenn du die indexfile deiner seite in 2 frames teilst!

grakaman
2002-04-20, 14:24:02
oder du rufst immer nur die index auf und inkludierst dann dementsprechend die anderen files...

mfg grakaman

Susi
2002-04-20, 18:55:38
Originally posted by Wudu
so weit ich weis funktioniert das nur mit frames, wenn du die indexfile deiner seite in 2 frames teilst!

brrrrr, mit Frames mach ich nixmehr. :)


Originally posted by grakaman
oder du rufst immer nur die index auf und inkludierst dann dementsprechend die anderen files...

mfg grakaman

??? wie meinsch du des ???

Kellner
2002-04-20, 23:37:41
wie wudu gesagt hat, es geht mit nem 1-Pixel-Frameset. das sieht dann so aus:


<frameset rows="1,*" ...>

der erste Frame ist bloss ein Pixel hoch, da legst du ne blanke HTML-Seite mit zB der Hintergrundfarbe deiner Seite rein. Der untere Frame ist dann der mit der ganzen Action. (Beispiel: http://www.east-wood.de/ )


Frames sind jedoch nervig und lästig...
...aber das entscheidet jeder für sich selbst :)

Susi
2002-04-21, 11:08:52
Des wirklich richtige ist das dann aber auch nicht,
ich brauch wohl noch ein js damit man net sieht wohin die Menüauswahl einen bringt.

Captain America
2002-04-21, 14:18:33
Och Sue bitte nicht, die Scheiss JS sind a) umgehbar und b) sucken die wie Sau. Ich frag mich wann der erste Browser kommt mit 2 Statusleisten, eine für JS, eine für den Browser.

Unregistered
2002-04-21, 14:47:45
Mal ganz ehrlich, warum willst du nicht, dass dein Besucher sieht, wo die Seiten liegen? Einmal "in neuem Fenster öffnen" und die siehst es. Letztendlich kann es dem Besucher Furz-Egal sein, wo deine Seiten liegen, solange der Inhalt stimmt.

grakaman
2002-04-21, 16:48:42
<läster>
sie will wahrscheinlich nicht den besucher nicht wissen lassen, dass ihre site noch statisch aufgebaut ist...hehe
</läster>

Susi
2002-04-21, 17:33:11
Pappalapp, des mit dem umgehen isch mir sowieso wurscht.
Ich will jetzt endlich die Technosite machen und da mir ein Kumpel ein wenig webspace von sich zur Verfügung stellt, hosten wir das script dort. Nur hat das ganze ja dann überhaupt nix mit der site zu tun.
Man will ja eigneltihc auch nicht partyservice.de eingeben und bei ner Gärtnerei landen ;)

BNO
2002-04-23, 15:37:25
oder du holst dir ne Domain für 1-2€/Monat, welche dann die URL überblendet.