PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Dsl Flatrat?


g287
2004-10-08, 11:09:34
Hi, eine Freundin liegt mir in den Ohren und möchte wissen
was zur Zeit eine (die) günstigste Flatrat ist.

DSL Modem hat sie schon, ja das Datenvolumen weiss sie noch nicht, aber
sie will schon einigest downloaden.

Vielleicht hat da auch einer einen guten Tarifrechener.

(Thema hat ja im weiteren Sinne auch mit "kauf" zu tun, falls das Topic aber in einen anderen Bereich muss, bitte verschieben, danke.)

Tjell
2004-10-08, 11:19:52
Sie hat nicht schon einen Kabelanschluß und liegt im Einzugsbereich eines Kabel-TV-Anbieters, der Multimediaanschlüsse anbietet (sprich auch Internet)?

Sowas wie ISH (http://ish.de/internet/vergleich.html) in NRW.

g287
2004-10-08, 11:21:41
Doppelpost.

g287
2004-10-08, 11:24:21
Hm, da bin ich erstmal überfragt da sie ca. 60 Km von mir weg wohnt und ich sie erst am Mo wieder sehe, frag ich sie das dann, aber als Alternative könnte man da vielleicht drüber nach denken, in meiner Studentenbudde gehe ich auch übres Kabel ins Netz.

DanMan
2004-10-08, 13:17:31
Die günstigste "Flatrat" ;) kommt wohl von Tiscali. Würde trotzdem zur Freenet FlexiFlat raten.

Faster
2004-10-08, 13:57:43
va bei unsicherem volumen würde ich auchzur FlexiFlat von Freenet greifen!

skynetwork
2004-10-08, 14:10:40
hände weg von pisscali und solchem billich schrott......

nur ärger mit denen wie man ich zich foren lesen kann (und ich hab IMMERNOCH ärger mit denen obwohl ich kein kunde mehr bin)..... die sind unfähich in der buchhaltung, sperren porst nach belieben und traffic, schweinelangsam, oft ausfälle und und und....

bin imo bei freenet (flexiflat) und freenet ist der burner, sauschnell, NIE ausfälle, die flexiflat is gut wenn volumen unsicher und ausserdem sperren die keinerlei ports :ulol:

Tjell
2004-10-08, 14:46:02
hände weg von pisscali und solchem billich schrott......

nur ärger mit denen wie man ich zich foren lesen kann (und ich hab IMMERNOCH ärger mit denen obwohl ich kein kunde mehr bin)..... die sind unfähich in der buchhaltung, sperren porst nach belieben und traffic, schweinelangsam, oft ausfälle und und und....

bin imo bei freenet (flexiflat) und freenet ist der burner, sauschnell, NIE ausfälle, die flexiflat is gut wenn volumen unsicher und ausserdem sperren die keinerlei ports :ulol:
Einem Kumpel von mir hat Freenet nette Briefe geschickt:

1. Brief: Ob er denn einen anderen Tarif wolle, als die laufende Flatrate, weil diese sich (für Freenet) bei ihm nicht rechnet.

2. Brief: Sie würden ihm 100 € gutschreiben, wenn einen anderen tollen Tarif nehmen würde (volumenbasiert).

Nachdem er beide geflissentlich ignoriert hat, war er plötzlich von häufigen Ausfällen, unerreichbaren Ports, oder "unauffindbaren" eMails betroffen.

Alles unter Vorbehalt, aber ich traue meinem Kumpel zu, daß er mir nicht unbedingt grundlos solche Stories erzählt.

Rokke
2004-10-08, 14:54:34
schau doch mal ob Arcor bei euch im Gebiet ist.
Die Flat nur 20€

DanMan
2004-10-08, 15:03:01
Einem Kumpel von mir hat Freenet nette Briefe geschickt:

1. Brief: Ob er denn einen anderen Tarif wolle, als die laufende Flatrate, weil diese sich (für Freenet) bei ihm nicht rechnet.

2. Brief: Sie würden ihm 100 € gutschreiben, wenn einen anderen tollen Tarif nehmen würde (volumenbasiert).

Nachdem er beide geflissentlich ignoriert hat, war er plötzlich von häufigen Ausfällen, unerreichbaren Ports, oder "unauffindbaren" eMails betroffen.

Alles unter Vorbehalt, aber ich traue meinem Kumpel zu, daß er mir nicht unbedingt grundlos solche Stories erzählt.
Sowas passiert eigentlich nur wenn man unchristlich viel Traffic verursacht. Muss man als "Poweruser" mit rechnen. Nur einem solchen Nutzer stehen dutzende zufriedene Kunden gegenüber. Das muss ja auch mal sehen.

Black-Scorpion
2004-10-08, 15:31:04
Sowas passiert eigentlich nur wenn man unchristlich viel Traffic verursacht. Muss man als "Poweruser" mit rechnen. Nur einem solchen Nutzer stehen dutzende zufriedene Kunden gegenüber. Das muss ja auch mal sehen.
Ich muß als Kunde überhaupt nicht damit rechnen das eine Provider Tarife anbietet und wenn man sie ausnutzt er den Kunden in andere Tarife zwingen will.
Wenn er nicht kalkulieren kann und solche Angebote bringt ist das sein Problem und nicht das des Kunden.
Zumal Freenet DSL über das Netz der Telekom läuft und T-DSL voraussetzt.
Selbst wenn T-Online zu teuer ist, fragt man sich wie die Provider seriös kalkulieren um solche Angobote anbieten zu können.
Oder denkst du wirklich die Telekom nimmt von T-Online höhere Gebühren wie von Freenet.

Man sollte nicht immer nur nach dem Preis gehen.

bleipumpe
2004-10-08, 15:53:23
schau doch mal ob Arcor bei euch im Gebiet ist.
Die Flat nur 20€

Bei Arcor muss man dann aber auch mit den Telefonanschluss zu wechseln. Ist eben ein Hacken an der doch recht schönen Sache.

Ansonsten habe mich bei Lycos angemeldet, da die Mindestvertragslaufzeit nur 3 Monate beträgt. Alle anderen Anbieter binden einen fast immer 12 Monate. Sollte man auch nicht vergessen. Bei GMX sinds ohne Hardware immerhin noch 6 Monate.

mfg b.