PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux 9.2 im November nur noch als Pro-Version


BubbleBoy
2004-10-08, 11:33:12
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51840
Suse Linux 9.2 wird nur noch in einer Professional-Variante für 90 Euro verfügbar sein; eine abgespeckte Personal-Version wie in früheren Releases ist offenbar nicht geplant. Als Zielgruppe für das Produkt nennt Novell "Linux-Begeisterte, Heimanwender und Einsteiger" -- speziell für letztere hatte man früher Suse Linux Personal im Angebot. Update- und Studentenversionen sind für 60 Euro erhältlich. Suse Linux 9.2 enthält eine 32-bittige Variante für x86- und eine 64-bittige Variante für AMD-64-Prozessoren.

Gothmog
2004-10-08, 13:38:51
Hmmm...

Ich war der Meinung, SUSE wär auf dem richtigen Weg mit der verbilligten Personal Version (der 9.1er) und dem teureren, dafür gut ausgestatteten Paket.

Hab die Personal Variante damals um 22 €uronen bekommen - für jemanden, der da nur "reinschnuppern" wollte und sich die ganzen Donload/Iso installation sparen wollte gerade noch ein erträglicher Preis...

Ich hoffe sie überlegen sich das noch - das teurere Paket wird imho viele potentielle Kunden abschrecken bzw zu andren Distris greifen lassen (so bekommen die wenigstens auch mal ne Chance ;) )


greetz
Gothmog

MorLipf
2004-10-08, 14:01:02
Ich find die Entscheidung, die Personal Edition wegzulassen für richtig. So können sie sich wieder richtig auf die Pro Version konzentrieren und machen hoffentlich nicht mehr so viele Fehler wie in Suse 9.1.

SODA-MAX
2004-10-08, 23:48:57
also ich finde es an der einen stelle gut aber an der einen stelle wieder nicht so toll. also für jmd der es mal ausprobieren will und nicht knoppix haben will. für den ist es schon ne gute alternative. oder für jmd der kein i-net hat und das linux nur so zum gebrauch hat und auf allen schick schnack verzichten kann. aber für jmd der nicht so viel geld hat. aber dsl hat und sich die personal gekauft hat und sich das dann alles runterläd hat dies auch ein nachteil wenn es dann von der 9.2 keine personal version gibt.

aber an der einen stelle ist es auch gut. weil ich schätze mal das zu wenige die personal version sich gekauft haben und es sich nicht gelohnt hat für sie das die noch mal eine linux version mit personal version rausgebracht hätten.

aber ich schätze mal die wissen schon warum. und bis dahin ist noch etwas zeit. und ich werde mir sicherlich mal diese version wieder als schülerversion holen. und die gibt es ja nur als pro version.

MFG
MG