PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derzeit bester/ausgewogenster Treiber für den Deltachrome ist ...?


robbitop
2004-10-08, 11:33:22
Habe es nun endlich geschafft und alle technischen, logistischen und zeitlichen Probleme über Board zu werfen. Das versprochene DC Review geht also in die heiße Phase. Damit ich effektiv mehr Zeit zum Testen dieser Karte habe, bräuchte ich ein paar Tipps von erfahrenen DC Usern, welche Treiber ich in die enge Auswahl ziehen sollte.

Dankeschön :)

BlackArchon
2004-10-08, 11:45:59
Ja... den neuesten würde ich sagen. Und kein Windows 2000, sondern XP benutzen.

Radeonator
2004-10-08, 12:14:51
Naja, für einige Spiele ist der erste WHQL besser für andere der neue Proto...

ARRAndy
2004-10-08, 13:38:15
und die antwort lautet...KEINER....

man wenn ich ir das review aus den heutigen news anschaue gegen die volari v8 denk ich immer mehr was müssen das für luschen sein.

BlackArchon
2004-10-08, 13:51:11
Die von OCW hätten einen aktuellen Treiber für die DC nehmen sollen, dann sähe es anders aus.

ARRAndy
2004-10-08, 14:31:55
ja noch schlechter ;D

BlackArchon
2004-10-08, 14:44:21
Sag mal, wie dumm bist du eigentlich? Ständig machst du alles mies, ohne auch nur einen Fakt anzubringen. Geh doch am besten zurück zu der Verarschungsseite, wo du hergekommen bist.

Mit dem aktuellen DC-Treiber läuft z.B. Doom 3. Das Problem mit Rome kann ich mangels Spiel nicht testen.

ARRAndy
2004-10-08, 14:47:52
würde eher so sagen: dumm ist der der die karte für gut befindet. und du bist sowieso ein schwanzgesicht :D

BlackArchon
2004-10-08, 15:30:50
Und wieder: keinerlei Fakten in deinem Beitrag. Warum fällt es dir so schwer, sachlich zu diskutieren?

mapel110
2004-10-08, 15:41:22
würde eher so sagen: dumm ist der der die karte für gut befindet. und du bist sowieso ein schwanzgesicht :D

Punkt für Beleidigung und wir überlegen uns weitere Konsequenzen. So dulden wir dich hier ganz sicher nicht.

Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

robbitop
2004-10-08, 15:53:54
wehe einer spamt/flamet mir meine Threads zu, dann werde ich ganz schnell für Konsequenzen sorgen!!!

Ich will eine sachliche Diskussion!

S3g fehlt es nunmal an R&D und die Treiber werden leider nicht besser.
Also den Proto probieren oder lieber den WHQL?

Maestrox
2004-10-08, 19:12:16
Den stripes error aus der Rome demo habe ich nicht in der Vollversion :)

Gast
2004-10-08, 22:00:04
hatt der jetzt tri pipes oder nicht?
blöd frag

robbitop
2004-10-09, 02:22:27
Der DC besitzt fast-tri TMUs

Igzorn
2004-10-09, 23:05:15
Ja... den neuesten würde ich sagen. Und kein Windows 2000, sondern XP benutzen.


Sehe ich irgendwie nicht so. Der neuste treiber ist muss. Aber warum nur auf Windows XP beziehen? Es gibt genügend leute die noch W2k fahren. Und auserdem sollte auch auf die probleme eingegangen werden die der treiber mit w2k hat. Alles andere wäre nur vertuschte tatsachen.

Pirx
2004-10-13, 14:55:16
Der DC besitzt fast-tri TMUs
Ist damit nun eigentlich das deutsche oder das englische fast gemeint?:conf2:

robbitop
2004-10-13, 15:26:29
natürlich das englische "fast". Sonst wäre der Ausdruck ja unzureichend definiert.

Maestrox
2004-10-19, 19:54:22
Hi
Ich habe gehört das evt. ein neues Bios raus kommt.
Was ist dran an der Sache und was soll es dann bringen (mehr performance?)
mfg

BlackArchon
2004-10-19, 21:40:08
So wie ich bei dc.com gelesen habe, soll das neue BIOS mehr Performance bringen. Aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Grafikkarten-BIOS-Update mehr Performance bringt. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

robbitop
2004-10-19, 21:47:30
So wie ich bei dc.com gelesen habe, soll das neue BIOS mehr Performance bringen. Aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Grafikkarten-BIOS-Update mehr Performance bringt. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

die sollen einen brauchbaren Treiber fabrizieren

Radeonator
2004-10-20, 07:51:05
würde eher so sagen: dumm ist der der die karte für gut befindet. und du bist sowieso ein schwanzgesicht :D


Sorry aber du bist mit scheinbar wenig KnowHow gesegnet. Wie man ein System konfiguriert und Treiber sauber einbindet, scheint dir unbekannt zu sein . Wenn du schon irgendwelchen Müll irgendwo abschreibst, erkundige dich doch erstmal bei Leuten, die sich damit auskennen. :rolleyes: Ist btw hervorragende Werbung für die Internet Seite, für welche du so gerne Werbung machst ;D Das du gar nichts selber testest und die ständig alles erfragst, zeigt deine Art der Recherche... :tongue:

@all : Laßt euch nicht auf sein Niveau herab, sondern überlest sein kindliches Geschwätz einfach, kam eh noch nie etwas faktisch belegbares von ihm... :biggrin:

Natürlich kann man mit einem Bios update Performance rausholen. Zeckensack hatte ja bereits vermutet, das nicht der Treiber sondern etwas anderes die DC davonabhält ihr voller Potential auszuschöpfen. Wenn also ein bestimmter Bug gefunden und behoben wird, könnte dies durchaus einen ordentlichen Schub geben. Nehmen wir mal an das es doch einen Z-Bug gibt und zwar nicht in Hardware sondern durch falsche Verarbeitung/Ansteuerung der Daten, da könnte es einen echten boost geben!

robbitop
2004-10-20, 10:02:38
Sorry aber du bist mit scheinbar wenig KnowHow gesegnet. Wie man ein System konfiguriert und Treiber sauber einbindet, scheint dir unbekannt zu sein . Wenn du schon irgendwelchen Müll irgendwo abschreibst, erkundige dich doch erstmal bei Leuten, die sich damit auskennen. :rolleyes: Ist btw hervorragende Werbung für die Internet Seite, für welche du so gerne Werbung machst ;D Das du gar nichts selber testest und die ständig alles erfragst, zeigt deine Art der Recherche... :tongue:

@all : Laßt euch nicht auf sein Niveau herab, sondern überlest sein kindliches Geschwätz einfach, kam eh noch nie etwas faktisch belegbares von ihm... :biggrin:

Natürlich kann man mit einem Bios update Performance rausholen. Zeckensack hatte ja bereits vermutet, das nicht der Treiber sondern etwas anderes die DC davonabhält ihr voller Potential auszuschöpfen. Wenn also ein bestimmter Bug gefunden und behoben wird, könnte dies durchaus einen ordentlichen Schub geben. Nehmen wir mal an das es doch einen Z-Bug gibt und zwar nicht in Hardware sondern durch falsche Verarbeitung/Ansteuerung der Daten, da könnte es einen echten boost geben!

1. don't feed the trolls (solche Leute ignoriert man einfach, dann gibts keinen Ärger)

2. der Treiber ist furchtbar. Hier kommt man so verdammt oft ans CPU limit, da kann man beinahe machen was man will. Das ist schlimm, da viele Sachen nicht mal brauchbar spielbar sind, obwohl der DC das könnte nur die CPU nicht (und ich rede von keiner schwachen CPU).
Ich glaube ehrlich gesagt kaum daran, dass ein BIOS da großartig was an der CPU Last machen kann. Vieleicht wird der DC schneller, nur blöd wenn man davon nichts mitbekommt.

Crazy_Borg
2004-10-20, 10:05:19
Bei S3 scheinen BIOS-Updates öfter gemacht zu werden als bei anderen Firmen.
Gab doch auch für die Savage 2000 ein BIOS-Update um die T&L Funktion für OpenGL wenigstens ansehen zu können. :rolleyes:
Hoffentlich wird sowas nicht zur Gewohnheit...soweit ich weiss halten die BIOS-Bausteine nur eine gewisse Anzahl von Schreibvorgängen aus.

ARRAndy
2004-10-20, 11:21:03
@radeonator
also mal im ernst: ich würde wetten mit dir abschließen das definitiv NICHTS noch das potential der karte steigern wird es sei denn im einstelligen bereich nachm komma ;D
Spaß beiseite: wenns gut läuft ist durch das bios vielleicht ne steigerung von 4% drin da muß es aber schon verdammt gut laufen bzw. an was hapern wodurch man mit dem bios update was machen kann
durch treiber sehe ich die situation nicht anders 5% sind realistisch und damit meine ich nicht im kommenden release sondern bis zum ende der fahnenstange (und wir wissen alle wie lange das dauern kann :biggrin: ). und jeder der sich da größere hoffnungen macht der ist nicht realistisch.

robbitop
2004-10-20, 11:53:11
@radeonator
also mal im ernst: ich würde wetten mit dir abschließen das definitiv NICHTS noch das potential der karte steigern wird es sei denn im einstelligen bereich nachm komma ;D
Spaß beiseite: wenns gut läuft ist durch das bios vielleicht ne steigerung von 4% drin da muß es aber schon verdammt gut laufen bzw. an was hapern wodurch man mit dem bios update was machen kann
durch treiber sehe ich die situation nicht anders 5% sind realistisch und damit meine ich nicht im kommenden release sondern bis zum ende der fahnenstange (und wir wissen alle wie lange das dauern kann :biggrin: ). und jeder der sich da größere hoffnungen macht der ist nicht realistisch.

Das sehe ich anders.
Mehr dazu im Artikel.

Radeonator
2004-10-20, 12:02:33
@radeonator
also mal im ernst: ich würde wetten mit dir abschließen das definitiv NICHTS noch das potential der karte steigern wird es sei denn im einstelligen bereich nachm komma ;D
Spaß beiseite: wenns gut läuft ist durch das bios vielleicht ne steigerung von 4% drin da muß es aber schon verdammt gut laufen bzw. an was hapern wodurch man mit dem bios update was machen kann
durch treiber sehe ich die situation nicht anders 5% sind realistisch und damit meine ich nicht im kommenden release sondern bis zum ende der fahnenstange (und wir wissen alle wie lange das dauern kann :biggrin: ). und jeder der sich da größere hoffnungen macht der ist nicht realistisch.

Hmmm, da ignorieren wir aber die faktischen Gegenbeweise aus der Hardware Geschichte und die logische Optimierung durch Treiber Verbesserung. IMO sind die Treiber noch sehr Beta und ja, ich erwarte noch Leistugssteigerung. Es sei denn es liegt ein solch großer Hardware defekt vor, der durch Treiber nicht korrigierbar ist. nV hat fast mit jeder Treiber Generation ein paar Briketts draufgelegt (nein, es war nicht immer IQ reduzierung im Spiel ;) )
Das ist eigentlich ein ganz normaler Prozess, dauert nur mit weniger leuten und tools entsprechend länger...

Als Bsp. führe ich da gerne die SiS Xabre400 ins Feld. Erst war die Leistung witzlos und später wurde Sie trotz IQ Verbesserung schneller!

robbitop
2004-10-20, 13:51:02
Hmmm, da ignorieren wir aber die faktischen Gegenbeweise aus der Hardware Geschichte und die logische Optimierung durch Treiber Verbesserung. IMO sind die Treiber noch sehr Beta und ja, ich erwarte noch Leistugssteigerung. Es sei denn es liegt ein solch großer Hardware defekt vor, der durch Treiber nicht korrigierbar ist. nV hat fast mit jeder Treiber Generation ein paar Briketts draufgelegt (nein, es war nicht immer IQ reduzierung im Spiel ;) )
Das ist eigentlich ein ganz normaler Prozess, dauert nur mit weniger leuten und tools entsprechend länger...

Als Bsp. führe ich da gerne die SiS Xabre400 ins Feld. Erst war die Leistung witzlos und später wurde Sie trotz IQ Verbesserung schneller!

Es ist, soweit ich das beurteilen kann, eine ganze Menge an Potential drin.
Mehr als sonst gewohnt.

Igzorn
2004-10-20, 18:01:47
Es ist, soweit ich das beurteilen kann, eine ganze Menge an Potential drin.
Mehr als sonst gewohnt.

Könntest du das etwas genauer beschreiben ?

robbitop
2004-10-20, 20:03:51
Könntest du das etwas genauer beschreiben ?
nein.
Erst im Review.

Radeonator
2004-10-20, 20:14:07
nein.
Erst im Review.

Jetzt endlich fertig? *warrt* *mitdenfingernaufdemtischrumhämmer*

robbitop
2004-10-20, 20:22:40
Jetzt endlich fertig? *warrt* *mitdenfingernaufdemtischrumhämmer*
davon wirds nicht schneller.
Es gab eben leider technische und logistische Probleme, die all das um Monate zurückgeworfen haben. Momentan siehts nach November als Release aus.