Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebssystemauswahlmenü


Eckwert
2004-10-08, 11:39:33
hoi,

folgendes System

gigabyte k8nnxp
am SATA Samsung160GB Win2k
am IDE irgenteine alte Maxtor (die lag halt rum) mit WinXPPro


hatte folgendes Problem WinXP wollte sich absolut nicht auf der SATA Platte installieren lassen(entweder Festplatte nicht gefunden oder Registry Fehler...) also hab ichs erstmal auf eine andere platte gepackt.
jetzt habe ich beim Startvorgang die Auswahl welches Betriebssystem ich starten will aber der Verweiß auf WinXP führt ja auf die fehlgelaufene Installation wie kann ich den entfernen?Einfaches Entfernen der Ordner reicht nicht.
Jetzt erkennt XP die SATA Platte ohne das ich irgenteinen Treiber installiert habe.:confused: Habe trotzdem mal noch die Sata Treiber installiert.
Kann ich jetzt einfach den WinXP Ordner rüberziehen auf die SATA hab nämlich eigentlich kein Platz für 2 Festplatten im Rechner.
Wie kann ich die XP Version in das Betriebssystemauswahlmenü einfügen?

x-dragon
2004-10-08, 14:18:52
Die Betriebsystemauswahl kann man in der Boot.ini bearbeiten:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;289022&sd=tech

Ein falscher Eintrag kann aber auch schnell dazu führen das Windows nicht mehr normal gestartet werden kann.

Das Windows-Verzeichnis mal eben auf einen andere Festplatte zu kopieren funktioniert nicht (so einfach).