PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüstung + kompatibel?


Nick Knatterton
2004-10-08, 14:02:34
Moin,

möchte mein wahrscheinlich defektes System erneuern. Weiterhin verwenden möchte ich meine Grafikkarte Hercules 9500 pro (falls noch ok) und meinen Speicher Corsair cmx 512 3200C2, sowie Laufwerke, ...

Ersetzen werde ich MB, Prozessor und NT:

Hatte mich für einen Athlon 64 3000+ Newcastle, Tagan 380 W entschieden.
Beim Board bin ich mir noch nicht sicher. Welches Board würdet ihr empfehlen und warum ? Wichtig: Kompatibilität zum Speicher. Ich hatte an ASUS, MSI oder Abit gedacht ?

Danke für Eure Antworten

wuschel12
2004-10-09, 10:23:58
Und wie wäre es hiermit: http://www.asrock.com/product/product_k8s8x.htm?

Nick Knatterton
2004-10-11, 10:24:47
Ich wäre Euch mal richtig dankbar, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge bezüglich Mainboard geben könntet, da es wohl schon heute nachmittag zum Kauf kommen soll. Vielen Dank im voraus.

huha
2004-10-11, 14:45:06
Das K8V (se deluxe) von ASUS ist ein recht gutes Board, vor Allem, wenn es um leisen Betrieb (Cool&Quiet) und die Features (bei dem se deluxe) geht. Cool&Quiet macht das Mainboard Problemlos mit, der CPU-Lüfter wird sogar ggf. bei niedrigen Temperaturen abgeschaltet.
Aber laß dir nicht das K8V-X andrehen, das hat einige Features (z.B. die autom. Lüftersteuerung) nicht.

-huha