Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für neues Unterform

VooDoo7mx
2004-10-08, 15:25:28
Da immer wieder (auch von mir), Fragen bezüglich Audio/Video Encoding bzw. Decoding in den verschiedensten Unterforen gestellt und entsprechende Diskussionen geführt werden, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht sinnvoll wäre , ein entsprechendes Unterforum einzurichten.

Also 3DCenter Forum > Software-Hilfe Foren > Audio&Videoediting zum Bleistift.

Dort könnte jeder wirklich vielfältige Fragen bezüglich den diversen Audio und Videocodes stellen und über die Qualität eben dieser in den verschiedenen Versionen usw diskutieren, Tutorials einholen, Tipps austauschen usw.

Was haltet ihr davon?

[dzp]Viper
2004-10-08, 15:34:37
Klingt ganz gut (auch wenn ich persönlich da wohl eher weniger reinschauen würde)

Aber das Unterforum müsste dann erstmal eine Testphase überstehen und dann sieht man ja, ob es angenommen wird oder nicht...

Mephisto
2004-10-08, 15:47:40
Obwohl ich selber in der Richtung kaum etwas mache, interessieren mich diese Themen doch prinzipiell; ich lese öfter auf anderen Seiten darüber nach.
(Beispiel: Wie funktioniert anamorphe DVD-Kodierung, Dolby Digital Range Compression...)

Auch Themen zu digitalen Übertragungs-/Empfangsverfahren wie DVB, DAB etc. könnten da rein, sowie Heimkino-Technik.

aths
2004-10-08, 15:48:00
Was haltet ihr davon?Ich halte davon nichts. Zeitweise wurden viele Frage zum DSL- oder ISDN-Anschluss gestellt. Deshalb gleich ein Telekommunikationssubforum aufzumachen wäre aber etwas übertrieben. Ich bin noch immer dafür, die Anzahl der Subforen zu reduzieren.