PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker spinnt


tikiman
2001-06-11, 16:54:10
Das Phänomen äußert sich so, daß der Drucker eine Seite zunächst teilweise ganz normal ausdruckt, dann aber plötzlich nur noch eine Serie von völlig sinnlosen Sonder-Zeichen. Dabei zieht er dann mal locker so 10 Blätter durch, auch wenn ursprünglich nur eins gedruckt werden sollte.

Zwischendurch geht´s dann auch mal wieder problemlos.

Gibt´s dafür vielleicht eine typische Ursache?

Die betreffende Hardware (Zweit-Rechner):
HP Deskjet 510
P3 500MHz
Chaintech Via Apollo Pro+ Board, Sound OnBoard
Hercules 3DProphet2 MX
128MB RAM
und der übliche Rest eben...

Danke!

Sebastian
2001-06-11, 19:20:43
guck mal im Bios, und stell da unter peripheral (glaub ich) den parallel port auf ECP/EPP und versuchs nochmal.

vielleicht hilft das

oder probier einen windows original treiber zu installieren und lass diese druckersteuerung weg, die der hp hat

mehr weiss ich leider nicht, poste mal obs funzt

JFZ
2001-06-11, 21:17:59
ich hatte mal ein ähnliches Problem, was genau die selben Auswirkungen hatte. Das passierte reproduzierbar immer dann, wenn ich einen Druck üner die Aus-Taste des Druckers unterbrochen hatte. Deswegen nehme ich mal stark an, daß irgend eine Verbindung an deinem Druckerkabel vielleicht nicht 100%ig sitzt.
Tritt das Problem eigentlich erst seit kurzen auf, oder schon immer?
Welches Betriebssystem hast du ?

Thowe
2001-06-11, 23:32:22
Ggf. mal den Spooler abschalten.

oder neuen Anschluss hinzufügen
ein lokaler Anschluss
mit namen lpt1.dos

tikiman
2001-06-11, 23:59:38
OS auf diesem Rechner ist Win98SE.

Das Kabel sitzt korrekt, vielleicht Kabel-Bruch? Ich leih mir mal testweise ein anderes Kabel von einem Freund...

Der Drucker hängt jedenfalls erst seit kurzem an diesem Rechner, verrichtete aber am vorherigen PC seinen Dienst ohne Probleme (das war ein oller 486er).

Jedenfalls vielen Dank soweit, werde mal alle Vorschläge austesten!

StefanV
2001-06-12, 08:49:40
Versuch mal im BIOS den LPT Port auf normal zu setzen...

Vielleicht bringt das ja was...