PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lebensziel?


orda
2004-10-08, 20:55:29
Mich würde mal interessieren, was euer bisheriges Lebensziel ist?

Meines ist es mal eine kleine Firma zu gründen welche mich dann mal in die finanzielle Unabhängikeit befördert.

So, jetzt seid ihr drann.

BlackArchon
2004-10-08, 20:58:35
Ich möchte mit 30 entweder Millionär sein oder einen Nobelpreis haben.

Werde ich aber wohl nicht ganz schaffen.

Skorpion
2004-10-08, 21:00:15
Mit xx Jahren mal einen Porsche besitzen (Eigentümer sein)
Ansonsten Lehre abschließen 8[

GUNDAM
2004-10-08, 21:02:51
Ich will Multimilliardär werden :uup:

Redeemer
2004-10-08, 21:05:27
Ein eigenes Haus besitzen und genügend Geld verdienen, um entspannt leben zu können.

Weyoun
2004-10-08, 21:08:30
Just to play the game.

aVenger
2004-10-08, 21:16:51
Hmm
Hier wollen dochn recht viele reich werden ;D
btw. me too :biggrin:

orda
2004-10-08, 21:18:42
Ich will Multimilliardär werden :uup:
Ich hätte doch wohl lieber, das Wort REALISITSCH irgendwo mit hinschreiben sollen.

orda
2004-10-08, 21:20:20
Hmm
Hier wollen dochn recht viele reich werden ;D
btw. me too :biggrin:
Mit dem Alter wird sich das dann wohl ändern. Man wird andere Dinge zu schätzen wissen, denke ich mir mal so...

Jenny23
2004-10-08, 21:31:51
Diktatorin eines großen Landes. ;-)

Hm, eigen Firma wäre nicht schlecht. Reich dabei werden ebenso nicht.

mobius
2004-10-08, 21:37:41
Bin zwar pessimistischer Realist, aber hoffen darf man ja:

Entweder ein Buch schreiben oder in den Credits eines Films auftauchen, damit hätte ich auf meine Art und Weise ein Stück Unvergänglichkeit erreicht.

baker
2004-10-08, 21:47:28
sterben :frown:

Gast
2004-10-08, 21:48:29
Mich würde mal interessieren, was euer bisheriges Lebensziel ist?

Meines ist es mal eine kleine Firma zu gründen welche mich dann mal in die finanzielle Unabhängikeit befördert.

So, jetzt seid ihr drann.
skl frührentner...


ich hab keine ziele im leben weil die würden einen nur runterziehn, deshalb nehm ich lieber drogen

t-master
2004-10-08, 21:48:30
Ein eigenes Haus besitzen und genügend Geld verdienen, um entspannt leben zu können.


Geht mir genauso... allerdings hab ich momentan noch keine wirklichen Pläne, wie ich das verwirklichen könnte. (aber ich hab ja gottseidank noch ein bisschen zur Berufswahl)
Und ich möchte, naja, irgendwie "anders" sein als die anderen, wenn man das so pauschal sagen kann. ;) Keine Ahnung ob ihr wisst, was ich meine... ich weiß es warscheinlich selber nicht genau.

BBB
2004-10-08, 21:55:07
Ich möchte einmal zum Mars fliegen (der Mond tuts zur Not auch) =)

Asyan
2004-10-08, 22:17:28
Geld verdienen, ohne Angst vorm nächsten Tag schlafen gehn können.

Hiro Hiroshi
2004-10-08, 22:23:52
Ich will natürrrrlich die Weltherrschaft!!!! ;D

Fullover
2004-10-08, 22:24:16
Gar keins — mal sehn, wie sich alles entwickelt ...

Gast
2004-10-08, 22:26:08
Keine Probleme, kein Streß, innere Zufriedenheit...ein angenehmes Leben :D.

Gast
2004-10-08, 22:27:49
die zeit anhalten.

Lightning
2004-10-08, 22:31:53
Glücklich sein.

Annator
2004-10-08, 22:35:25
1.Ausbildung
2.Familie, Freundin/Heirat mal sehen. :)
3. Porsche! :)

Gast
2004-10-08, 22:36:32
Lehre abschliesen
Abitur machen
studieren
Karriere machen
reich sein


Dauer: ca. 30 Jahre :(

Von daher lieber gleich reich sein.

Konami
2004-10-08, 22:45:12
Ein angenehmes Leben führen... Und natürlich darf da Geld nicht fehlen. :D

TeleTubby666
2004-10-08, 22:49:12
Erstmal mein Physikum bestehen - der Rest ist mit momentan noch scheissegal...

Heimatsuchender
2004-10-08, 22:52:49
da ich meine ziele nicht erreichen werde (zu utopisch), nehme ich mein leben so wie es kommt. und genieße dabei. :D
sollte sich widererwarten die möglichkeit ergeben, doch eines meiner ziele erreichen zu können, werde ich die möglichkeit nutzen.

tobife

The Dude
2004-10-08, 22:54:01
Ich hab kein spezielles Lebensziel. Mir geht es darum Spaß zu haben und glücklich zu sein. Das sehe ich im übrigen auch als Sinn des Lebens an: Let´s have fun and be happy! Sich abrackern und arbeiten wie verrückt, dafür dass man vielleicht mal irgendwann Millionär ist? Naja, so ähnlich hab ich schon mal gedacht und hab mir wirklich den Arsch abgearbeitet und ständig nach vorn gepusht, aber mittlerweile hab ich die Schnauze davon voll.

Dinge wie Freundin/Familie, echte Kumpels, zufrieden, relaxt und lachend durchs Leben gehen. Das sind Dinge die wichtig sind. Das einzige was auch noch dazu gehört ist natürlich: Zocken. ;D

Und was ganz cool ist: Ich habe allermeistens Spaß und bin glücklich.

Iceman346
2004-10-08, 22:54:11
1. Genug Geld verdienen um sorglos leben zu können und vielleicht noch genug zu haben was man auf die Hohe Kante legen kann
2. Eine Arbeit finden die mir Spaß macht
3. Mein Studium abschliessen (daraus folgen dann hoffentlich 1. und 2. ;))

Raff
2004-10-08, 22:58:47
1. Wohlstand
2. Die große Liebe

Also weitgehend realistische Ziele. Wobei ich den Glauben an letzteres trotz meiner erst 19 verstrichenen Lebensjahre weitgehend aufgegeben habe.

MfG,
Raff

Bane
2004-10-09, 00:15:51
ewiges Leben (der Tod ist nur eine Krankheit)

aCiD
2004-10-09, 00:27:24
Selbstverwirklichung und vllt. irgendwann mal sorglos leben zu können, ohne sich Gedanken über Zukunft etc. zu machen.
Außerdem Frau, Kinder, Heirat, nettes Auto, schickes Häuschen und n guter Job. Aber erstmal die Ausbildung abschließen..

Greetz
aCiD

[DDK]Loki
2004-10-09, 00:50:40
guten Job (Geld)
liebe Frau
Kinder
und vll. später ein Haus zu bauen

Davos20
2004-10-09, 01:18:57
Mir reicht eine Familie. Das ist mein Traum. Eine liebe, wunderbare Frau und am liebsten 2 Töchter...
Naja, wieso 2 Töchter... gute Frage!?
Möcht ich halt.

Joke
2004-10-09, 01:39:17
"dann möchte ich auch ein Spiesser sein, wenn ich groß bin!"

denjudge
2004-10-09, 01:57:07
Mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheitheit lernen, mich noch ein bisschen mehr mit der Welt versöhnen, mehr Dinge tun auf die ich stolz bin und vor allem in meiner Einstellung zu den Dingen die Unbekümmertheit wiederfinden, die ich vor 15 - 20 Jahren hatte und die mit dem "Erwachsenwerden" irgendwie auf der Strecke geblieben ist.

Avari155
2004-10-09, 11:01:06
1. Wohlstand
2. Die große Liebe
Genau das wäre auch mein Ziel... Wobei die Chancen, dass ich das erste erreichen werde definitiv höher sind als es beim zweiten der Fall ist. Aber wer weis schon, was in zwei Jahren ist? ;)
Wobei ich den Glauben an letzteres trotz meiner erst 19 verstrichenen Lebensjahre weitgehend aufgegeben habe.

MfG,
Raff
Dum spiro spero. (Solange ich atme, hoffe ich.) bzw. Si vis amavi, ame! (Wenn du geliebt werden willst, liebe selbst!)

cya,
Avari155

Asyan
2004-10-09, 11:52:46
ewiges Leben (der Tod ist nur eine Krankheit)
Und dann? Was versprichst du dir vom "ewigen Leben", du wirst alle deine Freunde überleben, wirst vllt. nicht körperlich, aber seelisch langsam Altern, dich nicht der Zeit anpassen wollen usw. Irgendwann wirst du dann merken, dass der Tod (aufgrund von Alter) keine Krankheit sondern ein Geschenk ist.

nggalai
2004-10-09, 11:58:24
Mein Lebensziel ist es, nicht mehr nach Lebenzielen zu suchen.

93,
-Sascha.rb

Dunkeltier
2004-10-09, 12:26:28
Mich würde mal interessieren, was euer bisheriges Lebensziel ist?

Meines ist es mal eine kleine Firma zu gründen welche mich dann mal in die finanzielle Unabhängikeit befördert.

So, jetzt seid ihr drann.

Du wirst immer finanziell Abhängig sein, entweder von deinen Geldgebern, oder von deinen Kunden. 5 Wochen im Urlaub, Firma zu ---> Pleite!

Mein Lebensziel ist einfach mal die Welt gesehen zu haben - mit meinen Mopped versteht sich. Dazu passt ganz gut dieser Song (http://mp3.de/musik/preview/114853.m3u) von hier (http://mp3.de/musik/genre/band/060300/195908/3). Während ich so die Welt erkunde lerne ich dann hoffentlich auch mal die Frau meines Lebens kennen. Was ich bisher gesehen habe sind zumeist nur dumme Chicks, ein typischer Fall für die Tonne. Jemand der übertrieben wert auf Äußerlichkeit legt sowie ständig nur shoppen und Dummgelaber im Kopf hat, den brauch ich mir nicht anzutun.

Ansonsten wäre vielleicht noch eine Eigentumswohnung (und Gold :D) ganz nett. Ich werde die Tage meine Rentenversicherungen auflösen, und das Geld lieber in vernünftige Sachwerte investieren - die mir keiner mehr nehmen kann und welche auch immer ihren Wert erhalten.

Ach ja, ein weiteres Lebensziel wäre es meine Wohnung im 20er oder 30 Jahre Stil einzurichten. Kommt demnächst irgendwann auch noch...

Bassu
2004-10-09, 12:56:04
Mein Lebensziel?
Hmm... Gute frage

Ich verdiene meine 3500€, die arbeit macht richtig laune, lerne durch die arbeit viele Menschen kennen. Wohne in St. Moritz. Für mich sind fast alle meine bisherigen ziele in erfüllung gegangen...
und das mit 22*g*

2004-10-09, 13:11:56
Hi!

Abgesehen von den Standard must-haves wie: Gesundheit, Leben ohne Krieg,... habe ich folgende Ziele:

1. Mir jegliche Unabhänigkeit bewahren [keine Ehe (VIELLEICHT mit Ehevertrag), keine Kinder, keine Schulden]

2. Geld, um mir jeglichen Luxus, der mir wichtig erscheint (wie Urlaub, Auto, Haus, PC,...), leisten zu können und nebenbei auch Leute (Eltern, Leute denen es z.B. an Kleingeld für ein Studium fehlt,..) zu unterstützen

3. Immer die passende Partnerin für jeden Lebensabschnitt (Studium, Aufbau der richtigen Karriere, Genießen der Karriere, von den Früchten der Karriere leben, jemanden der mit einem die letzten Jahre vor dem Tod teilt) finden und hoffen, dass jedesmal sowas wie Verliebtheit da ist.

MfG

Gunslinger
2004-10-09, 14:56:14
Eine Arbeit, die mir Spaß macht habe ich schon ... ansonsten Freizeit genießen, Familie gründen, Kinder, eigenes Haus, technische Entwicklung beobachten und Spaß daran haben ...

Liquaron
2004-10-09, 14:58:51
Lebensziele?

Mhh, zunächst wünsche ich mir eine wundervolle Frau.
Danach eine Arbeit die mich voll und ganz erfüllt.

Diese zwei Dinge sind mir wohl am wichtigsten.

Wenn die Welt doch nur etwas einfacher wäre

;(

The_Fang
2004-10-09, 15:05:58
- glückliche Familie (max. 3 Kids)
- genügend Geld, damit man Sorgenfrei leben kann und ein paar (materielle) Träume erfüllen kann. Wobei es eigentlich nur noch gerade so reichen sollte, so dass man abwägen muss was man macht, wie z.B. Urlaub oder Zimmer renovieren.
- Mini Clubman Estate (mit Honda vtec) und Puck
- Weltreise (aber mit Motorrad und/oder Bahn)

Leon_J
2004-10-09, 15:16:36
hm, naja, Gesundheit, kein Krieg etc. gehört für mich auf jeden Fall zu den Standarts.
Die individuellen Ziele sind:

- sehr gutes Abitur machen (1,0-1,5)
- Stipendium für Studium kriegen
- Philosophie, Physik und Chemie studieren
- in USA promovieren
- 20 Jahre n job haben, der mir spaß macht
- hablilitieren und Professur bekommen
- Bücher schreiben und meine Philosophie der Welt mitteilen
- einen schönen Tod sterben.

das war jetzt mal chronologisch.
Außerdem möchte ich meine Traumfrau finden. Wann das denn passiert ist mir nicht schnuppe, aber sagen wir mal, lieber ich finde die genau richtige, als ich finde ständig eine nicht richtige :/

soviel zu mir...

mofhou
2004-10-09, 15:24:30
Glücklich sein...
mfg
mofhou

gerry7
2004-10-09, 15:37:32
sterben :frown:

Yep, ist immer erreichbar :| The show must go on. (Freddie Mercury R.I.P.)

{655321}-Hades
2004-10-09, 15:49:02
Mag ja sein, dass ich ein wenig dem Herostratentum verfallen bin, aber ich hätte gerne, dass man sich an meinen Namen erinnert.

-J.
2004-10-09, 16:02:42
Mich würde mal interessieren, was euer bisheriges Lebensziel ist?

Meines ist es mal eine kleine Firma zu gründen welche mich dann mal in die finanzielle Unabhängikeit befördert.

Lebensziel? Das kann sehr weitläufig betrachtet werden, wenn man sich manche Posts hier anschaut. Denkt man jedoch länger darüber nach, kann es doch kein Ziel sein, viel Geld zu haben, oder 'n schickes Auto zu fahren. Das verbessert zwar meinen Lebensstil, aber als Ziel würde ich das nicht werten.
Ist es nicht so, dass jeder Mensch für irgendwas hier ist? Jeder hat einen bestimmten Wert, den er erfüllen wird, im Laufe seines Lebens. Immer gemessen an dem, was er bewerkstelligen kann.
Denkt mal tiefer und nicht nur so oberflächlich.
:)

Gruß teh J.

Klingone mit Klampfe
2004-10-09, 16:19:31
Ist es nicht so, dass jeder Mensch für irgendwas hier ist? Jeder hat einen bestimmten Wert, den er erfüllen wird, im Laufe seines Lebens. Immer gemessen an dem, was er bewerkstelligen kann

Warum fühle ich mich auf einmal so missioniert? ;)

Topic: Tja. Geld ist im Kapitalismus (leider) immer ein Ziel. Aber vor allem möchte ich meine besten Freunde bis in's hohe Lebensalter kennen und immer wissen wo sie gerade sind und wie es ihnen geht. Vielleicht naiv, vielleicht auch unmöglich. Aber ich werde alles dafür tun.

govou
2004-10-09, 16:20:40
Mit der Frau, in die ich mich verliebt habe, zusammen leben. Egal wie und wo ;(

mr.slater
2004-10-09, 16:21:22
Mein Lebensziel.... *grübel*... Bei meinem Tod auf mein Leben zurückschauen zu können, ohne irgendwas bereut zu haben; etwas erreicht zu haben, und für ein paar Menschen einen (positiven) Unterschied in deren Leben erwirkt zu haben.

OK, Kohle und n'Aston Martin will ich auch ;D
j/k

-J.
2004-10-09, 16:23:40
Warum fühle ich mich auf einmal so missioniert? ;)

Topic: Tja. Geld ist im Kapitalismus (leider) immer ein Ziel. Aber vor allem möchte ich meine besten Freunde bis in's hohe Lebensalter kennen und immer wissen wo sie gerade sind und wie es ihnen geht. Vielleicht naiv, vielleicht auch unmöglich. Aber ich werde alles dafür tun.
Chris, ich missioniere nicht. Entweder glaubt ein Mensch, oder nicht. Ausserdem hatte das da oben nix damit zu tun ;)

Aber Dein Ziel ist doch mal ein lebenswertes :)

Gruß
teh J.

Shaitaana
2004-10-09, 16:27:50
Die Liebe meines Lebens finden (momentan fühle ich als ob ich das schon hätte). Eine ZX10R fahren. Ausreichend verdienen, sodass keine Engpässe entstehen, muss nicht reich sein. Schickes süsses Auto (Seat Leon Cupra R) - Traum wäre schicke E-Klasse (300er).

-J.
2004-10-09, 16:30:28
Die Liebe meines Lebens finden (momentan fühle ich als ob ich das schon hätte). Eine ZX10R fahren. Ausreichend verdienen, sodass keine Engpässe entstehen, muss nicht reich sein. Schickes süsses Auto (Seat Leon Cupra R) - Traum wäre schicke E-Klasse (300er).
Und wenn Du das erreicht hast, kannst beruhigt sterben? Hast Du mal über Dein Leben nachgedacht und Deinem Sinn hier? Einfach nur leben und die Umwelt etwas zu schänden und dann zu sterben? Das kann doch nicht ernsthaft Dein Sinn sein.

Shaitaana
2004-10-09, 16:31:39
ich bin zufrieden damit, tut mir leid für dich das du so depressiv bist. ich fühle mich damit wohl.

-J.
2004-10-09, 16:33:42
ich bin zufrieden damit, tut mir leid für dich das du so depressiv bist. ich fühle mich damit wohl.
Ich bin nicht depressiv. Aber ich denke anscheind mehr über das Leben nach, weil ich mit Deinem Ziel noch lange nicht zufrieden wäre. Das ist nicht böse gemeint. aber es kann doch nicht alles sein, eine Frau zu haben, die man liebt und n dickes Auto in der Garage.

Bahamut
2004-10-09, 16:33:45
ich möcht einfach nur n entspanntes und chilliges leben führen. kA welcher job, am besten wenig arbeiten für viel geld.... und es darf nichts fehlen was ich heut hab. freunde, pc, musik usw. meine hobbies halt!

nggalai
2004-10-09, 16:36:04
ich bin zufrieden damit, tut mir leid für dich das du so depressiv bist. ich fühle mich damit wohl.
Aber es geht ja nicht ums "wohlfühlen", sondern um das "Ziel". Wenn Du das alles erreicht hast, ist dann bei dir Ende Feuer? Frau, Geld, Auto, fertig?

Auf das depressiv geh ich nur in sofern ein dass ich dich fragen möchte: Nur weil man nachdenkt ist man depressiv veranlagt? :|

93,
-Sascha.rb

Hansmaulwurf
2004-10-09, 16:51:06
Ich bin nicht depressiv. Aber ich denke anscheind mehr über das Leben nach, weil ich mit Deinem Ziel noch lange nicht zufrieden wäre. Das ist nicht böse gemeint. aber es kann doch nicht alles sein, eine Frau zu haben, die man liebt und n dickes Auto in der Garage.

Oh doch es reicht für viele (mich auch) wenn ich einfach einen Menschen habe mit dem das leben Spaß macht und das ich mir keine Sorgen um finanzen etc. machen muss.

Außerdem ist hier nach den Zielen gefragt und nicht wie DU die Ziele der anderen User bewertest ;)

Fullover
2004-10-09, 16:53:14
Ich bin nicht depressiv. Aber ich denke anscheind mehr über das Leben nach, weil ich mit Deinem Ziel noch lange nicht zufrieden wäre.
Nur weil du mit seinen Zielen nicht zufrieden wärst heißt das, dass du mehr über das Leben nachdenkst? :|
Vielleicht hat er noch viel, viel mehr über das Leben nachgedacht als du und kam zu dem Entschluß, dass er zufrieden ist, wenn er seine Ziele erreicht hat ...

Btw: Im Thread wird nach den Lebenszielen der User gefragt und nicht auch noch nach einer Bewertung durch andere User ...

Shaitaana
2004-10-09, 16:59:32
Ich bin nicht depressiv. Aber ich denke anscheind mehr über das Leben nach, weil ich mit Deinem Ziel noch lange nicht zufrieden wäre. Das ist nicht böse gemeint. aber es kann doch nicht alles sein, eine Frau zu haben, die man liebt und n dickes Auto in der Garage.

sondern? was denn mehr?
momentan bin ich Zivi, geniesse alles in vollen Zügen (Party, blabla), danach studium und dann arbeiten. und n dickes auto ist der leon nicht! was möchte man denn mehr was ich geäussert habe? ne milliard - das kanns net sein.

Shaitaana
2004-10-09, 17:01:58
Aber es geht ja nicht ums "wohlfühlen", sondern um das "Ziel". Wenn Du das alles erreicht hast, ist dann bei dir Ende Feuer? Frau, Geld, Auto, fertig?

Auf das depressiv geh ich nur in sofern ein dass ich dich fragen möchte: Nur weil man nachdenkt ist man depressiv veranlagt? :|

93,
-Sascha.rb

naja, was fehlt denn noch zum zufrieden sein? ich und andere sind damit sehr sehr glücklich siehe hansmaulwurf.

nggalai
2004-10-09, 17:06:20
Außerdem ist hier nach den Zielen gefragt und nicht wie DU die Ziele der anderen User bewertest ;)
Neee, hier wurde nach dem LEBENSZIEL gefragt. Also, das Ziel deines Lebens. Und in der Hinsicht denke ich, dass Fragen wie sie Chichi stellt, angebracht sind. Mit "bewerten" hat das nur indirekt zu tun.

93,
-Sascha.rb

nggalai
2004-10-09, 17:08:45
naja, was fehlt denn noch zum zufrieden sein? ich und andere sind damit sehr sehr glücklich siehe hansmaulwurf.
Aber eben, darum geht's hier doch nur am Rande, wie ich oben geschrieben habe. ;) Es geht um das Lebensziel. Deines wäre als "zufrieden und glücklich sterben", oder?

93,
-Sascha.rb

Shaitaana
2004-10-09, 17:10:17
genau. ich hatte mal 2 jahre echt ne depressive phase und bin mittlerweile mir im klaren das man so nicht glücklich werden kann. Ist eine frage der einstellung. Aber ich stimme dir zu!

Hansmaulwurf
2004-10-09, 17:10:54
Neee, hier wurde nach dem LEBENSZIEL gefragt. Also, das Ziel deines Lebens. Und in der Hinsicht denke ich, dass Fragen wie sie Chichi stellt, angebracht sind. Mit "bewerten" hat das nur indirekt zu tun.

93,
-Sascha.rb

Jeder hat sein Ziel und soll es hier posten was chichi von anderen zielen hält tut nichts zur sache imho. Natürlich will ich niemandem hier den mund verbieten aber diese Sinn-des-lebens diskusionen hatten wa scho onmass, und die kann man auch im "sinnn des lebens thread" weiter führen.

Hochachtungsvoll euer J.

Shaitaana
2004-10-09, 17:11:35
dito ;)

Asyan
2004-10-09, 17:12:43
Das kann doch nicht ernsthaft Dein Sinn sein.
Nunja, DA liegt nämlich der Punkt, einen allumfassenden "Sinn" unseres Lebens gibt es nicht, der Mensch dient zu nichts was für ihn irgendwie greifbar wäre, so hat für den Menschen ein Stück Brot mehr Sinn, als sein Leben, das Brot kann man Essen, was macht das Leben? Man kann materielles Erreichen, nicht mehr aber weniger. Der "Glaube" ist eine Apparation, die der Mensch geschaffen hat um Dinge zu erklären, das hat funktioniert, einen Sinn geben tut er uns in meinen Augen nicht. Und in sofern sehe ich auch kein "höheres" Ziel ausser dem erfüllen der eigenen Träume und Bedürfnisse.

Klingone mit Klampfe
2004-10-09, 17:18:07
Schade. Damit wäre dieser an sich nette Thread auch schon wieder zerstört...

Liebe Zuschauer, es folgt: Sinn des Lebens - Die Diskussion, Folge 37.

Hansmaulwurf
2004-10-09, 17:21:44
Schade. Damit wäre dieser an sich nette Thread auch schon wieder zerstört...

Liebe Zuschauer, es folgt: Sinn des Lebens - Die Diskussion, Folge 37.


Genau duz wollte ich mit meinen posts sagen wer ist schuld?? CHICHI :down:

Gast
2004-10-09, 17:22:07
Ich bin nicht depressiv. Aber ich denke anscheind mehr über das Leben nach, weil ich mit Deinem Ziel noch lange nicht zufrieden wäre. Das ist nicht böse gemeint. aber es kann doch nicht alles sein, eine Frau zu haben, die man liebt und n dickes Auto in der Garage.
Wieso willst Du deine Maßstäbe anderen auferlegen? Sehr weise scheinst Du nicht zu sein, obwohl Du gerne so tust. Und weil Du viel über den Sinn des Leben nachdenkst, heißt das noch lange nicht, dass Du auch nur ein Stück weiter bist, als derjenige, der sich mit einer freundlichen Frau und einem schönen Auto zufrieden gibt.

Glück ist ein sehr individuelles Gut, wie das Leben selbst. Der Schlüssel dazu ist bei jedem ein anderer.

Gast
2004-10-09, 17:25:43
von bill gates adoptiert zu werden :freak:

Klingone mit Klampfe
2004-10-09, 17:29:32
Chichi-Bashing ist weder fair noch trägt es zu einer Rettung des Threads bei.

Ihre Meinung ist nun einmal sehr eigen und kontrovers - trotzdem, unsachlich drauf einprügeln macht dem einen oder anderen vielleicht Spaß, ist aber gänzlich unangebracht.

orda
2004-10-09, 17:32:23
Lebensziel? Das kann sehr weitläufig betrachtet werden, wenn man sich manche Posts hier anschaut. Denkt man jedoch länger darüber nach, kann es doch kein Ziel sein, viel Geld zu haben, oder 'n schickes Auto zu fahren. Das verbessert zwar meinen Lebensstil, aber als Ziel würde ich das nicht werten.
Ist es nicht so, dass jeder Mensch für irgendwas hier ist? Jeder hat einen bestimmten Wert, den er erfüllen wird, im Laufe seines Lebens. Immer gemessen an dem, was er bewerkstelligen kann.
Denkt mal tiefer und nicht nur so oberflächlich.
:)

Gruß teh J.
Stimmt schon, du hast Recht. Vielleicht bin ich einfach nur noch zu jung und unerfahren um eine 100% Aussage treffen zu können.

Asyan
2004-10-09, 17:44:36
Chichi-Bashing ist weder fair noch trägt es zu einer Rettung des Threads bei.

Ich hatte eigentlich nicht vor Chichi zu bashen, auch wenn ich mir ihr Zitat geschnappt hab... ....abgesehen davon, dass sie sich auch selbst wehren kann ;)

aber nun:
Back to topic (y)

Klingone mit Klampfe
2004-10-09, 17:48:33
....abgesehen davon, dass sie sich auch selbst wehren kann ;)

Das hoff' ich doch :D

Tigerchen
2004-10-09, 18:51:06
Mich würde mal interessieren, was euer bisheriges Lebensziel ist?

Meines ist es mal eine kleine Firma zu gründen welche mich dann mal in die finanzielle Unabhängikeit befördert.

So, jetzt seid ihr drann.


Ein gemütliches Plätzchen, ein gutes Buch, wenig Arbeit und wieder Zeit mich mehr der Kunst zu widmen.

Geld, Sex und Partys sind auf Dauer doch sehr aufreibend.

Thowe
2004-10-09, 22:51:48
Morgen noch zu wissen wer ich gestern war und am Ende meiner Tage noch jeden Menschen in die Augen blicken zu können, der mir je begegnet ist.

Gast
2004-10-10, 12:51:48
Die Frau fürs Leben finden
Glücklich werden (abstraktes Ziel)
Wohlstand ist zwar nicht schlecht, Reichtum muss es aber sicher nicht sein

Das mit dem in die Augen blicken können gefällt mir, Thowe

Gast
2004-10-10, 13:45:03
ficken..

Cadmus
2004-10-10, 13:55:44
Sisters-Reunion, danach is mir alles egal! :lol:

Ne, als Ziel würde ich es sehen, einen Ort zum Leben zu finden, der mir persönlich so gut gefällt, dass ich mich jeden Morgen aufs Neue freue, dort zu sein. Einen sicheren Job haben, bis ins hohe Alter. Die Frau finden, mit der ich durch dick und dünn gehen kann und es uns umso enger zusamenschweißt. Freunde haben und halten. Eventuell ein Haus kaufen, wenns geht. Kinder haben und nen Baum pflanzen. Und wenn der Baum steht, mache ich ne ausgedehnte Weltreise. Materielle Güter sind mir teilweise sehr unwichtig, kann kein Glück daran empfinden, nen dicke Karre zu fahren ...

Aquaschaf
2004-10-10, 14:04:37
Alles kennen, können, wissen und ewig leben :)

The_Fang
2004-10-10, 15:46:25
Naja... im allgemeinen kann man sagen das alle als Lebensziel glücklich werden ankreuzen können und mehr auch nicht, da alle Träume darunter fallen. Die Frage sollte deshalb eher lauten "Was bedeutet für dich/euch Glück?". Was Glück für einen ist, ist ihm selbst zu überlassen. Jedoch muss ich anhängen, dass es für die meisten leider zu aller erst Geld ist (Danket dem Kapitalimus). Doch wenn man weiter darüber nachdenkt, kommt man darauf das dies nicht wirklich stimmt. Das kann man sehr gut am Verlauf des Threads erkennen. Die ersten Posts drehen sich um Millionen bis sie dann langsam ins Sinnliche abgleiten.

AMD4EVER
2004-10-10, 15:52:58
Hmmm ...

Also auf jedenfall das ich mich mit meiner familie/freunde (Euch:wink: ) weiterhin sehr gut verstehe... Familie ist für mich sehr wichtig

deswegen das ich später wirklich die perfekte frau meines lebens finde ...
gesunde kinder die klug sind auf die welt bringe ....
eine eigene wohnung mit meinem auto vor der tür hab ....
eine eigene arbeitsstelle hab wo ich der boss bin ...
und das ich in meinem heimatsland noch ein super ferienhaus hab ...
Gesundheit und viel viel glück ;)

mehr will ich nicht ....

Psychomaster
2004-10-10, 15:55:16
ich will ein bewerbungslager errichten

die arbeitslosigkeit ausrotten

ich will das jeder nach meiner pfeife tanzt

auf gut deutsch ich will bundeskanzler von deutschland werdeeeeeen

Konami
2004-10-10, 16:57:27
ich will ein bewerbungslager errichten

die arbeitslosigkeit ausrotten

ich will das jeder nach meiner pfeife tanzt

auf gut deutsch ich will bundeskanzler von deutschland werdeeeeeenX-D
Immer wieder geil, seine Posts...
[x] :uban:

Madkiller
2004-10-10, 18:16:35
Mein Lebensziel?
Daß ich mir möglichst immer all meinen Erfahrungen und meinem Wissen bewußt bin