PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit Nf7 Revision 2.0 Spannungsschwankungen


()V()r.Freeze
2004-10-08, 21:09:59
Hi @ all,
habe folgendes "Problem": Mein Abit NF7 hat massive CPU-Spannungsschwankungen von teilweise 0.2V. Dies wäre eigentlich ja kein Problem wenn meine CPU nicht übertaktet laufen würde. Tut sie aber :-) Da die Spannung aber von einer Sekunde auf die andere mal von 1.65 auf 1.8V springt ( Sagt zumindest AbitEQ ) ist es mir zu unsicher die Corespannung zu erhöhen. Weiß jemand rat?

Schon mal danke.
PS: NT ist ein Enermax mit 350W

Gruß Freeze

Gast
2004-10-08, 22:39:47
schalte mal im bios cpu disconnect funktion auf disabled dann ist die spannung sehr viel stabiler

Gast
2004-10-08, 23:39:54
Hi @ all,
habe folgendes "Problem": Mein Abit NF7 hat massive CPU-Spannungsschwankungen von teilweise 0.2V. Dies wäre eigentlich ja kein Problem wenn meine CPU nicht übertaktet laufen würde. Tut sie aber :-) Da die Spannung aber von einer Sekunde auf die andere mal von 1.65 auf 1.8V springt ( Sagt zumindest AbitEQ ) ist es mir zu unsicher die Corespannung zu erhöhen. Weiß jemand rat?

Schon mal danke.
PS: NT ist ein Enermax mit 350W

Gruß Freeze

Schmiert der Rechner deswegen ab? Bei mir nicht, deswegen ist mir das grad egal.

mapel110
2004-10-08, 23:41:31
Bei dem Board sind jedenfalls speziell die CPU-Spannungsschwankungen "normal". Gab bei mir deswegen auch noch keine Probs.

Jacek_K
2004-10-09, 19:23:19
Bei dem Board sind jedenfalls speziell die CPU-Spannungsschwankungen "normal". Gab bei mir deswegen auch noch keine Probs.

hmm bei mir schon.. da er von 1.82 teilweise auf 1.7 geht wenn ich die mosfets net kühle... wenns umgekehrt wäre würde es mir nix ausmachen, aber nach unten hin bringt ja keine stabilität.