PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Review meiner neuen Levicom Watercube


Matthias1981
2004-10-08, 22:01:57
Also liebe leute. Heute bin ich auf die Watercube umgestiegen. Wollte gerne bilder machen aber im mom zickt die Kamera und ich kann sie net auf´m PC senden. Ich werde sie aber nachreichen. So. Heute nach der Schule war das Paket endlich da. Dann gings ans auspacken. Alles war da und ich glücklich. Dann habe ich als erstes den rechner zerlegt und das Motherboard ausgebaut. Dann den Lukü runter(des war vielleicht schwer^^ :D ) und dann die schrauben durch die Holes gesteckt. Dann habe ich etwas Wärmeleitpaste draufgeschmiert^^ und dann vorsichtig den Kühler montiert. Schrauben Handfest und alles passt. dann Hab ich die Watercube in die 2 Freien 5,25" laufwerke gesteckt und festgeschraubt. Danach habe ich die Schläuche zugeschnitten und reingesteckt. Dann war das auffüllen an der reihe. Etwas UV mittel mit schutz hinzu und gut war es. Dann kam der moment aller momente. Und er lief. Also er ist sehr leise. Auf vollgas immer noch leiser als mein CPU-Kühler. Und nun zum interessanten Teil. Im Idle 31°C und nach 60 minuten Prime95 auf 36°C alles auf minimale Drehzahl. Im idle auf Max. Drehzahl 28°C und Prime95 34°C. Ich finde das sind Top Werte^^. So wie versprochen War das mein Review. Ein paar bilder gehen mit ner anderen CAM.

http://www.directupload.net/images/041008/xA3iBvr3.jpg

http://www.directupload.net/images/041008/rWcPU8RD.jpg

http://www.directupload.net/images/041008/eV9f7Cjj.jpg

Matthias1981
2004-10-10, 14:07:42
Hi. Keine Kommentare drauf??

r00t
2004-10-10, 14:25:47
hi opelvectra wir kennen uns ja aus andren foren oder nicht?

hm..gut nix besonderes.. wenn ich meinen 2600+ auf 2400+ wie deinen runter takte habe ich mit einer luftkühlung die gleichen temps..

im moment habe ich 37°C idle bei nem 3100+ also so toll kühlt die auch nich..

ich halt nich viel von so fertig wassserkühlungen ;)

D!NO_2003
2004-10-10, 14:31:59
woher haste die temps genommen? ausm mbm oder sowas? oder vorne von dem lcd display? weil in der regel solltesen die temps vorne am display net so ganz stimmen ;) naja..ich hab mitm 3200+ @1.7v 35°C...mein ding is aber auch "etwas" grösser

Cyphermaster
2004-10-10, 19:09:05
Nun ja, wenn das ganze Review aus wenigen Temperaturen (ohne Anhaltspunkt zum Vergleich), der Aussage "Leiser als mein CPU-Kühler" und der Tatsache besteht, daß das Ding funktioniert, kann man da auch nicht wirklich viel zu sagen. Ehrlichgesagt, so viel war vorher doch eigentlich schon klar, finde ich.

ironMonkey
2004-10-10, 19:33:34
Ich hab vorhin neue Kerzen verbaut die ich mir am Freitag geholt hatte und Frostschutz hab ich auch gleich in den Behälter gekippt, der Motor läuft jetzt wieder besser.

Mal abgesehen davon das ich wirklich Kerzen getauscht hab und Frostschutz rein gekippt hab, so liest sich in etwa das Review.


Was war vorher verbaut, also welcher Kühler, welcher Lüfter auf wieviel Volt, welche Paste wurde verwendet, war der Kühler auch zu 100% richtig verbaut????Mit was hast du die DIE gereinigt??????

Was für ein Lüfter ist bei dem Kasten eigentlich verbaut?????Liegt eine Anleitung bei??????brauch ich Werkzeug für den Umbau???Mit was hast du die Schläuche zurecht geschnitten????


Nix gegen den Kasten, man liest ja heraus das du damit zufrieden bist, nur warum????

Gruß

Matthias1981
2004-10-11, 17:15:55
So noch kurz was zum review. Das war der alte Kühler. http://www.directupload.net/images/041011/HyW45ZB7.jpg
Von Thermaltake. temps 28°C idle und 38°C unter last. (1Std. Prime95) bei 5000U/min.Da waren satte 55dB laut messgerät. Realer abstand 50cm vom Rechner zu mir. Nu sinds min. 19dB und max. 25dB Werkzeug zum demontieren war ein einfacher Schraubenzieher um die Haltebügel zu entfernen. Zum entfernen der alten WLP nahm ich ein einfaches wattestäbchen. Den Wasser CPU-Kühler hab ich noch mit polierwatte schön poliert. Als neue WLP nahm ich die Arctic Silver5. Um den neuen Kühler befestigen zu können, musste ich vier schrauben durch das MB stecken. http://www.directupload.net/images/041011/waEjRK7l.jpg
Danach hab ich vorsichtig den Kühler montiert. Oben hab ich die schrauben Handfest angezogen das das Plexiglas net bricht. Danach sah das ganze so aus:
http://www.directupload.net/images/041011/OWdmtGEw.jpg

So. Nun war es an der reihe die Cube reinzustecken in das Gehäuse in 2 Freie 5.25" Steckplätze, und mit 4 Kreuzschrauben zu befestigen. Danach die Schläuche zugeschnitten und angeschlossen. Nun muss das System nur noch befüllt werden. Dazu habe ich das Fluoprotect Korrosionschutzmittel verwendet mit UV leuchtender Konsistenz. Das Mittel habe ich mit 1:10 mit Destillierten wasser gemischt. Nun ein bild vom einfüllen:
http://www.directupload.net/images/041011/wZUMXe2u.jpg

Dann habe ich alles nochmal auf dichtigkeit überprüft und alles war gut.
Ich hoffe ich hab nix vergessen. Stellt ruhig noch fragen. Ausser zu meinem Window!!!!!!!!!

Plage
2004-10-11, 18:30:37
Ausser zu meinem Window!!!!!!!!!
naja, gut dass du's gesagt hast.
ich wollte dich nämlich grade fragen, was damit passiert ist. der lack am rand ist so fürchterlich zerkratzt und das blech verbogen...
eine antwort könnte nicht schaden :biggrin:
€dit: außerdem isses ziemlich schmutzig ;)

on-topic:
wieso kühlst du nicht gleich noch deine graka?
so wie ich das sehe hast du den silencer drauf, aber wenn man den auf "high" stellt, ist der meiner meinung nicht mehr wirklich "silent".
außerdem hättest du dann einen lüfter weniger, der verdreckt

Matthias1981
2004-10-11, 18:52:56
Ich hab beim window des in der mitte weggeschnitten. Den lüfter vom silencer hörste net wirklich. Ich weiß ausserdem net obs des braucht das ich die Graka noch per Wakü kühle. Wenn dann vielleicht den Chipsatz noch eher.

Plage
2004-10-11, 19:21:39
wieso eher die nb? da reicht ein fetter passivkühler allemal.
und wenn du den silencer nicht auf maximaler stufe hörst, bist du entweder schwerhörig oder deine "leise" H2O- Kühlung ist laut ;)