PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview zum nVidia TWIMTBP-Programm


Leonidas
2004-10-08, 22:07:32
Link:
http://www.3dcenter.org/artikel/2004/10-08.php

Quasar
2004-10-08, 22:33:40
Interview oder Q&A - die Frage stellte sich mir beim ersten Lesen, da ich kein gegenseitiges Eingehen und keine Entwicklung eines Gespräches erkennen konnte.

mapel110
2004-10-08, 22:36:10
der Kommentar-button verlinkt auf den Artikel und nicht auf den Thread hier.

3DCenter: Spiele wie Age of Mythology und Beyond Divinity sind ebenfalls bei nVidia aufgelistet. Diese Spiele sind technisch gesehen ziemlich rückständig, und sollten mit allen Effekten und guter Performance auch auf älterer Hardware laufen. Bei diesen Titeln erwaret man, dass das die ganze Grafikpracht im "way way it's meant to be played" auf praktisch jeder Grafikhardware läuft. Warum wurden auch solche vergleichsweisen anspruchslosen Titel in das Programm aufgenommen?

deekey777
2004-10-08, 22:50:15
Dafür, dass "Enter The Matrix" ein TWIMTBP-Logo trägt, sollte sich der interviewte Darryl Still richtig schämen!

Sonst: Interessant und informativ.

Mike
2004-10-08, 23:02:15
"The "The Way It's Meant To Be Played" logo can be found on many a game box."
"on many game boxes" müsste das heißen..

aths
2004-10-08, 23:38:55
Interview oder Q&A - die Frage stellte sich mir beim ersten Lesen, da ich kein gegenseitiges Eingehen und keine Entwicklung eines Gespräches erkennen konnte.Email-Interview. Nvidia hat mit einem Schlag alle Fragen bekommen. Diese bauen teilweise aufeinander auf.

Sephiroth
2004-10-08, 23:59:28
weitere Fehler in der deutschen Fassung (http://www.3dcenter.de/artikel/2004/10-08.php):

wenn es darum geht, einen Titel in das "The Way Its Meant To Be Played"-Programm aufzunehmen. das " fehlt
und unterstützen sie während des Optimierungder, nicht des
die Konsultationen gehen weiter bis zur FerstelligstellungFertigstellung
in unseren Einzelhandel-Verkaufsstellen, die die "The Way Its Meant To Be Played"-Titel im Laden direkt neben der Hardware platzierendas " fehlt
entwickeln sich PCs ständig und tatsächlich ist es dass, was auch die nächste
....
Und dass tun wir im Massenmarkt für Spiele genau so wie im Performance-Bereich.
sollte "dass" dort nicht mit einem s geschrieben werden?
Unsere Leser sind deshalb unsicher, wass das TWIMTBP-Logo auf den Boxen ihrer Lieblingsspiele tatsächlich bedeuten soll. wass?

P.S.
Sonst ein nettes kleines Frage-Antwort Spiel ;)

klutob
2004-10-09, 00:03:57
Fehlerteufel?


.... des Optimierung und dem Sicherstellen der Kompatibilität ihres Programmes, die Konsultationen gehen weiter bis zur Ferstelligstellung...

...Aber der Support und die Anstrengungen, die wir in diesen Titel gesteck haben....

mapel110
2004-10-09, 00:10:03
sollte "dass" dort nicht mit einem s geschrieben werden?


:uup:

Wann kommt der Artikel, der sich mit dem GITG-Programm von ATI befasst?

Kann mir keiner erzählen, dass sowas sinnlos wäre, zu versuchen zu bekommen. ATI kann auch Marketing-blubber rausgeben.

Sephiroth
2004-10-09, 00:14:56
Wann kommt der Artikel, der sich mit dem GITG-Programm von ATI befasst?

Joar, würde sich prima machen - gerade wo Ati-Artikel Mangelware sind ;(

BUG
2004-10-09, 00:17:39
..so ein ATI Interview gibt es doch schon. :up:

http://www.3dcenter.org/artikel/2004/06-30_a.php

cu
BUG

Gast
2004-10-09, 00:17:59
nicht übel nehmen: Meinst du nicht du solltest deine texte mal durch ne RSkorrektur laufen lassen vorm absenden?

aths
2004-10-09, 00:41:45
"The "The Way It's Meant To Be Played" logo can be found on many a game box."
"on many game boxes" müsste das heißen..Das soll schon so sein wie es jetzt ist.

..so ein ATI Interview gibt es doch schon. :up:

http://www.3dcenter.org/artikel/2004/06-30_a.php

cu
BUGKorrekt.

betasilie
2004-10-09, 04:11:13
Hammer Interview. Wie habt ihr das nur durchgeboxt? Die Fragen hatten es ja wirklich in sich. ... Das nenne ich ich Journalismus! :up:

Leonidas
2004-10-09, 04:56:14
der Kommentar-button verlinkt auf den Artikel und nicht auf den Thread hier.


Da warst Du zu schnell mit dem Lesen ...

Leonidas
2004-10-09, 05:00:03
Kann mir keiner erzählen, dass sowas sinnlos wäre, zu versuchen zu bekommen. ATI kann auch Marketing-blubber rausgeben.



Vorher kommt was viel interessanteres. Hab die ATi Benchmark-Leute mit Fragen überhäuft - und hab sie sogar beantwortet bekommen!

Leonidas
2004-10-09, 05:00:46
Update: vorgenannte Schreibfehler gefixt.

Freakazoid
2004-10-09, 09:11:40
Eigentlich auch nichts was mich wirklich überrascht hat. Ist alles abgelaufen wie auch beim ati-interview...

warper
2004-10-09, 10:13:42
Reichlich lächerlich finde ich die Antworten in Bezug darauf, als nVidia darauf angesprochen wurde, dass manche Spiele trotz TWIMTBP auf "anderen Grafikkarten" schneller laufen und eine bessere Qualität liefern.

Hier auf das "Stabilitätsargument" hinzuweisen ist ein Armutszeugnis für nVidia. Mir wäre nicht bekannt, dass Radeon Karten bei "TWIMTBP" Games öfter "abstürzen" oder sonstige Probleme machen. Oder fällt euch gerade ein Beispiel ein?
Naja, man sollte das "Interview" wohl nicht auf die Goldwaage legen, bei ATi sah es ja keinen deut besser aus.

Hier möchte ich an dieser Stelle Kritik an 3DCenter loswerden: Ihr seht doch, dass solche "Interviews", bei denen nur versucht wird, den eigenen Arbeitsgeber so gut wie möglich darstellen zu lassen, eigentlich gar nichts bringen und keine interessanten Erkenntnisse ans Tageslicht befördern. Ich meine, die Fragen werden ja zum Teil nicht einmal im Ansatz beantwortet. Warum veröffentlicht ihr dann solche "Propaganda"?

MechWOLLIer
2004-10-09, 11:17:08
Schönes Interview und immerhin ist es "fairer" als das ATI Interview gegenüber der Konkurrenz.
Aber ist wieder mal schön zu bemerken, wie die Interviewer ausweichen, wenn ihnen eine Frage nicht gefällt. So bei der Performance Frage bei langsamen TWIMTBP Titeln:)

jagger
2004-10-09, 12:06:28
Reichlich lächerlich finde ich die Antworten in Bezug darauf, als nVidia darauf angesprochen wurde, dass manche Spiele trotz TWIMTBP auf "anderen Grafikkarten" schneller laufen und eine bessere Qualität liefern.

Hier auf das "Stabilitätsargument" hinzuweisen ist ein Armutszeugnis für nVidia. Mir wäre nicht bekannt, dass Radeon Karten bei "TWIMTBP" Games öfter "abstürzen" oder sonstige Probleme machen. Oder fällt euch gerade ein Beispiel ein?
Naja, man sollte das "Interview" wohl nicht auf die Goldwaage legen, bei ATi sah es ja keinen deut besser aus.

Hier möchte ich an dieser Stelle Kritik an 3DCenter loswerden: Ihr seht doch, dass solche "Interviews", bei denen nur versucht wird, den eigenen Arbeitsgeber so gut wie möglich darstellen zu lassen, eigentlich gar nichts bringen und keine interessanten Erkenntnisse ans Tageslicht befördern. Ich meine, die Fragen werden ja zum Teil nicht einmal im Ansatz beantwortet. Warum veröffentlicht ihr dann solche "Propaganda"?

Also ich kann mich sehr gut daran erinnern, daß bei ATI oft das AA nicht richtig funktionierte und erst mit Patches behoben werden musste (Spellforce, Battlefield, Desert Rats (Schattenprobleme). Wie das bei Nvidida war, weiss ich nicht, da ich erst vor ein paar Wochen von ATI auf NV umgestiegen bin.

Und ich fand es ganz interessant das Interview im Hinblick auf TWIMTBP zu lesen.

aths
2004-10-09, 13:01:15
Hammer Interview. Wie habt ihr das nur durchgeboxt? Die Fragen hatten es ja wirklich in sich. ... Das nenne ich ich Journalismus! :up:Nvidia war wohl erst etwas irritiert von den Fragen. Dass sie sie dann akzeptiert haben, und dass dann noch ganz brauchbare Antworten gegeben wurden, finde ich natürlich erfreulich. Natürlich sagen sie nicht direkt "Ja stimmt, wer spielen will sollte bloß die Finger von der 5200 lassen", und geben eher zwischen den Teilen den Tipp, sich in dem Fall ne bessere Karte zuzulegen.

aths
2004-10-09, 13:09:21
Reichlich lächerlich finde ich die Antworten in Bezug darauf, als nVidia darauf angesprochen wurde, dass manche Spiele trotz TWIMTBP auf "anderen Grafikkarten" schneller laufen und eine bessere Qualität liefern.

Hier auf das "Stabilitätsargument" hinzuweisen ist ein Armutszeugnis für nVidia. Mir wäre nicht bekannt, dass Radeon Karten bei "TWIMTBP" Games öfter "abstürzen" oder sonstige Probleme machen. Oder fällt euch gerade ein Beispiel ein?
Naja, man sollte das "Interview" wohl nicht auf die Goldwaage legen, bei ATi sah es ja keinen deut besser aus.Man sollte imo zwischen den Zeilen lesen. Wenn ich Mr. Still richtig interpretiere, sagt er sinngemäß: "Ja, solange wir uns an die Guidelines halten, sind wir wirklich langsamer. Wir könnten theoretisch davon abweichen (und z. B. FX12-Units für bestimmte Pixelshader-Teile nutzen, was DX ja nicht zulässt – etwas mehr dazu bald in einem Artikel zu _PP) und würden dann (btw ohne merklichen Qualitätsverlust) gleichziehen können".

Liest man den Text nur so wie er da steht, scheint natürlich ein Vorwurf durch die Konkurrenz würde nicht auf Stabilität achten, wobei dieser Vorwurf ohne Grundlage ist.


Hier möchte ich an dieser Stelle Kritik an 3DCenter loswerden: Ihr seht doch, dass solche "Interviews", bei denen nur versucht wird, den eigenen Arbeitsgeber so gut wie möglich darstellen zu lassen, eigentlich gar nichts bringen und keine interessanten Erkenntnisse ans Tageslicht befördern. Ich meine, die Fragen werden ja zum Teil nicht einmal im Ansatz beantwortet. Warum veröffentlicht ihr dann solche "Propaganda"?Ja, natürlich wird der eigene Arbeitgeber als der beste der Welt präsentiert, der alles richtig macht und die besten Produkte hat. Was man auf 3dc liest, unterscheidet sich dennoch von den üblichen PR-Releases ("breakthrough", "announces", "world's first", ...)

zeckensack
2004-10-09, 13:38:42
"The "The Way It's Meant To Be Played" logo can be found on many a game box."
"on many game boxes" müsste das heißen..Nein, muss nicht.
*athsrechtgeb*
"Many a blubb" ist lyrisch angehaucht, aber völlig korrekt.

aths
2004-10-09, 13:48:32
Nein, muss nicht.
*athsrechtgeb*
"Many a blubb" ist lyrisch angehaucht, aber völlig korrekt.Die Ehre gebührt nggalai.

Exxtreme
2004-10-09, 14:01:51
Reichlich lächerlich finde ich die Antworten in Bezug darauf, als nVidia darauf angesprochen wurde, dass manche Spiele trotz TWIMTBP auf "anderen Grafikkarten" schneller laufen und eine bessere Qualität liefern.

Hier auf das "Stabilitätsargument" hinzuweisen ist ein Armutszeugnis für nVidia. Mir wäre nicht bekannt, dass Radeon Karten bei "TWIMTBP" Games öfter "abstürzen" oder sonstige Probleme machen. Oder fällt euch gerade ein Beispiel ein?
Naja, so wie ich das TWIMTBP-Programm verstanden habe, geht es da nicht darum, daß die GraKa ind einem Spiel um jeden Preis schneller ist als die Konkurrenz oder, daß sie plötzlich auf Konkurrenz-HW instabiler läuft. Es geht eher darum, daß das Spiel auch ohne Patches zumindest auf Nvidia-HW stabil und fehlerfrei läuft. Wenn man sich das vor Augen hält, dann machen die Antworten von dem Fuzzie durchaus Sinn.

Mike
2004-10-09, 14:03:38
ups, hätte vielleicht doch erstmal im Wörterbuch nachschlagen sollen, bevor ich etwas kritisiere ;)
Ich kannte "many a" bisher nicht, macht aber als "mache/r" durchaus Sinn, stimmt. :)

Klingone mit Klampfe
2004-10-09, 15:51:44
- Man sollte 3DC für die investgativen, gewagten Fragen loben
- Man sollte aber auch den Mut anerkennen, überhaupt auf solche zu antworten.

Inhaltlich soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

mictasm
2004-10-13, 01:53:00
Beschimpft mich als Nvidiot, aber die Antworten sind um Klassen informativer und fast schon objektiv im Gegensatz zu dem früheren ATI-Interview.

Die Fragen sind allerdings auch sehr viel genauer und teilweise wirklich etwas frech. Ihr habt da offensichtlich hinzugelernt. Dafür ein volles Lob!

Ich könnte mir vorstellen, dass es bald verschiedene Logos für die unterschiedlichen Leistungsklassen gibt. Reicht ja, den Kreis verschieden einzufärben.

Gruß,

MIC

Gast
2004-10-20, 16:56:33
Schönes Interview, nur bleibt die Frage des Sinns des Logos für den Kunden als wirklich nutzbare Information offen. Für mich ist das nichts als Werbung ohne USP, wenn ich z.B. eine Ati oder andere Karte besitze.

betasilie
2004-10-20, 16:59:20
- Man sollte 3DC für die investgativen, gewagten Fragen loben
- Man sollte aber auch den Mut anerkennen, überhaupt auf solche zu antworten.

Inhaltlich soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
Ack. :up: