PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommende Games für Konsolen?


The Dude
2004-10-08, 22:43:49
Hi Leute,
ich bin gerade am überlegen, welche Konsole ich mir nun zulegen soll. Für die Xbox spricht z.B. Fable und Halo2, für die Gamecube z.B. die Zeldareihe und für die PS2 eben GTA S.A.! Natürlich gibt es auch noch viel andere gute Games für alle Konsolen.
Allerdings kann ich mich im Moment wirklich nicht entscheiden. Was mir wirklich dabei helfen würde: Welche guten Games sind für die Konsolen denn eigentlich so geplant in nächster Zeit? Auf was wartet ihr und für welche Konsole. Was verspricht ein gutes Game zu werden?

Greez, Dude

Gast
2004-10-08, 22:49:42
und für die PS2
Pro Evo 4
Gran Turismo 4
Devil May Cry 3
Metal Gear Solid 3
Final Fantasy XII (dauert wohl noch etwas..)

fallen mir spontan ein, gibt sicher noch mehr, aber so viel Geld hab ich auch wieder nicht;)
Über GC, XBox weiss ich nix..

mobius
2004-10-08, 22:52:26
Also ich freu mich für meinen Cube auf:

Das neue Zelda (ohne Cell und mit erwachsenem Link)
Metroid Prime 2 Echoes
Viewtiful Joe 2
Pikmin 2 :D
Tales of Symphonia
Resident Evil 4

Sind so meine Favs, aber da kommen sicher noch mehr, aber bin selten auf dem laufenden ^^.

P.s. du solltest auch abwägen welche der Konsolenspiele für PC kommen, wie z.b. GTA San Andreas und Fabel ;)

Gast
2004-10-08, 22:54:03
Hi Leute,
ich bin gerade am überlegen, welche Konsole ich mir nun zulegen soll. Für die Xbox spricht z.B. Fable und Halo2, für die Gamecube z.B. die Zeldareihe und für die PS2 eben GTA S.A.! Natürlich gibt es auch noch viel andere gute Games für alle Konsolen.
Allerdings kann ich mich im Moment wirklich nicht entscheiden. Was mir wirklich dabei helfen würde: Welche guten Games sind für die Konsolen denn eigentlich so geplant in nächster Zeit? Auf was wartet ihr und für welche Konsole. Was verspricht ein gutes Game zu werden?

Greez, Dude

ich wuerde dir zum pc den gc empfehlen. alleine schon wegen resi4 (http://media.gameboy.ign.com/download.html?mu=http%3A%2F%2Fxfersf02.ign.com%2F%5E460053646%2Fmovies%2Fstreami ngmovies.ign.com%2Fdocroot%2Fcube%2Farticle%2F553%2F553909%2Fre4tgs2004_wmvlow.w mv%3Fposition%3Dfront), metroid prime 2 sowie zelda ist die anschaffung eines cubes gerechtfertigt!

The Dude
2004-10-08, 22:56:49
Also ich freu mich für meinen Cube auf:

Das neue Zelda (ohne Cell und mit erwachsenem Link)
Metroid Prime 2 Echoes
Viewtiful Joe 2
Pikmin 2 :D
Tales of Symphonia
Resident Evil 4

Sind so meine Favs, aber da kommen sicher noch mehr, aber bin selten auf dem laufenden ^^.

P.s. du solltest auch abwägen welche der Konsolenspiele für PC kommen, wie z.b. GTA San Andreas und Fabel ;)

Fable soll für den PC kommen? Ich hab gedacht nicht, zumindest hab ich bei irgendwelchen Newsmeldungen dies gelesen.

Wann soll das neue Zelda denn eigentlich kommen?

Lightning
2004-10-08, 22:59:35
P.s. du solltest auch abwägen welche der Konsolenspiele für PC kommen, wie z.b. GTA San Andreas und Fabel ;)

Ist es denn mittlerweile sicher, dass Fable für PC umgesetzt wird (hatte das anders in Erinnerung)?


Ich freu mich hauptsächlich auf:

Final Fantasy XII
Gran Turismo 4
Zelda
Tales of Symphonia
und vielleicht noch Resident Evil 4

Es gibt zwar sicher noch mehr Titel die mich interessieren könnten, aber mehr fällt mir gerade nicht ein, und ganz so tief bin ich in der Materie auch nicht drin.

fizzo
2004-10-08, 23:02:49
Wann soll das neue Zelda denn eigentlich kommen?

bis jetzt steht noch kein termin - laut meiner glaskugel 4Q 2005;)

mobius
2004-10-08, 23:30:43
Fable soll für den PC kommen? Ich hab gedacht nicht, zumindest hab ich bei irgendwelchen Newsmeldungen dies gelesen.

Wann soll das neue Zelda denn eigentlich kommen?

1. Ich hab mehrfach gelesen, dass es auch für den PC kommen soll und der Molli dings Bums (der Chef halt) hat es meine ich auch bestätigt. Vielleicht weiss ja einer was konkretes.

2. Leider noch kein Termin, aber allzu spät nächstes Jahr sicherlich nicht. Immerhin nähern wir uns langsam der nächsten Konsolengeneration.

Fullover
2004-10-08, 23:33:59
Ich warte atm am meisten auf Jade Empire (http://jade.bioware.com) von BioWare (http://www.bioware.com).
Erscheint im ersten Quartal 2005 für die Xbox, eine PC-Version ist aber nicht unwahrscheinlich ...

P.s. du solltest auch abwägen welche der Konsolenspiele für PC kommen, wie z.b. GTA San Andreas und Fabel ;)
Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Fable Xbox-only bleiben wird (Quelle (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&world=4players&sid=&GAMEID=1579&SYSTEM=PC-CDROM&UPDATEDATE=0&newsid=35494)).

fizzo
2004-10-08, 23:35:26
nochmal zur resi4 (http://media.cube.ign.com/media/015/015821/vids_1.html?fromint=1) sollte jetzt funktionieren.....

Joe
2004-10-08, 23:41:05
Also ich kann den Cube immer nur wieder anpreisen, billig unkopliziert, gut portabel und genau DIE Kultspiele dies am PC eben nicht gibt.
Also wenn man nicht umbedingt der Rollenspielfreak is und alle FF Teile 10000000X durchspielen muss immer Cube nehmen.
Die Grafik braucht sich nicht hinter ner Wixbox verstecken und ich musses wissen ich spiel auf nem 120cm Flachbildschrim und der Sound is auch sau geil (Pro Logic bzw Pro Logic II)

Wenn nächstes jahr dann das neue Mortal Combat und Resident Evil 4 kommen sins wieder zwei gründe mehr das ding zu kaufen.
Viel entscheidender find ich aber das man wenn man jetzt einen Cube kauft wirklich dutzende sau geile kult spiele nachgeschmissen bekommt weil sie schon älter sind zB Rouge Sqaudron II, Mortal Combat, die Resident Evil Teile, Soul Calibur II, Starfox Adventures usw usw
Da kannst dir echt für 150€ eine Spielehölle zusammenschrauben

Fullover
2004-10-08, 23:48:06
Wenn nächstes jahr dann das neue Mortal Combat und Resident Evil 4 kommen sins wieder zwei gründe mehr das ding zu kaufen.
Das neue Mortal Combat (http://www.mortalkombatdeception.com/) scheint ja nicht so der Bringer zu sein ...
Hat 5/10 im Xbox Nation Magazine (http://xbn.1up.com/) (Test (http://www.gfdata.de/archiv10-2004/01322.html); "Don’t be deceived by the hype.") und 6/10 im Official PlayStation2 Magazine (UK) bekommen.

The Dude
2004-10-08, 23:49:35
1. Ich hab mehrfach gelesen, dass es auch für den PC kommen soll und der Molli dings Bums (der Chef halt) hat es meine ich auch bestätigt. Vielleicht weiss ja einer was konkretes.


Check mal die Meldung, die ist vom 24.9.04:

http://www.golem.de/0409/33778.html

Da steht, dass es ursprünglich eben auch für den PC erscheinen sollte, das jetzt aber geplatzt ist! Oder hast Du Infos, die neuer sind?

Gast
2004-10-08, 23:51:58
Ein Game für den Cube, das unbedingt noch genannt werden sollte:
Paper Mario: The Thousand-Year Door (http://www.papermario.com)

Der erste Teil war jedenfalls göttlich und imho mit (<- *psst* dies schreibe ich nur, damit mir die Zelda:OoT.Fans nicht aufs Dach steigen ^^) das beste Spiel fürs N64.

The Dude
2004-10-08, 23:59:05
Also ich kann den Cube immer nur wieder anpreisen, billig unkopliziert, gut portabel und genau DIE Kultspiele dies am PC eben nicht gibt.
Also wenn man nicht umbedingt der Rollenspielfreak is und alle FF Teile 10000000X durchspielen muss immer Cube nehmen.
Die Grafik braucht sich nicht hinter ner Wixbox verstecken und ich musses wissen ich spiel auf nem 120cm Flachbildschrim und der Sound is auch sau geil (Pro Logic bzw Pro Logic II)

Wenn nächstes jahr dann das neue Mortal Combat und Resident Evil 4 kommen sins wieder zwei gründe mehr das ding zu kaufen.
Viel entscheidender find ich aber das man wenn man jetzt einen Cube kauft wirklich dutzende sau geile kult spiele nachgeschmissen bekommt weil sie schon älter sind zB Rouge Sqaudron II, Mortal Combat, die Resident Evil Teile, Soul Calibur II, Starfox Adventures usw usw
Da kannst dir echt für 150€ eine Spielehölle zusammenschrauben

Grundsätzlich tendiere ich irgendwie auch zur Cube, besonders weil mir mein Bruder seine verkaufen will: 120,- für die Cube mit einem Kontroller und zwei Memorycards und sieben Games (ResidentEvil 0, Metroid Prime, Crazy Taxi, Rogue Squardron, Splinter Cell (hab ich allerdings schon aufm PC durch) und noch zwei weitere, weiß nicht mehr). Der Preis ist doch sicherlich ok (Cube Neupreis ohne Game im Moment 89,- beim Mediamarkt)?

Allerdings würde es wiederum Sinn machen, eben nicht die Cube zu kaufen, da meine Bruder diese dann höchstwarscheinlich nicht an irgend jemand anderen verkaufen würde. Wenn ich dann ne Xbox oder ne PS2 hätte, könnten wir also dann die Konsolen gegenseitig leihen! (wir wohnen leider nicht im gleichen Haus, denn sonst würde ich auf jeden Fall eine andere Konsole als die Cube kaufen, is ja klar).

das_Apo
2004-10-09, 10:22:19
Hi Leute,
ich bin gerade am überlegen, welche Konsole ich mir nun zulegen soll. Für die Xbox spricht z.B. Fable und Halo2, für die Gamecube z.B. die Zeldareihe und für die PS2 eben GTA S.A.! Natürlich gibt es auch noch viel andere gute Games für alle Konsolen.
Allerdings kann ich mich im Moment wirklich nicht entscheiden. Was mir wirklich dabei helfen würde: Welche guten Games sind für die Konsolen denn eigentlich so geplant in nächster Zeit? Auf was wartet ihr und für welche Konsole. Was verspricht ein gutes Game zu werden?

Greez, Dude

Spielst du viel am PC und ist dieser auch entsprechend leistungsstark, daß du so ziemlich alles ohne Probleme darauf spielen kannst, dann würde ich an deiner Stelle die Wahl schon mal begrenzen auf GC und PS2, da die XBOX doch einen sehr viele PC Umsetzungen und Spiele, die auf PC und XBOX erscheinen, aufweist.
Bei der Entscheidung ob es nun die PS2 oder der GC sein soll, solltest du dann danach gehen, was du gerne spielst. Stehst du z. B. auf Nippon-RGPs, Rennspiele, Beat'em Ups oder Jump'n Runs, dann würde ich an deiner Stelle zur PS2 mit Chip greifen.
Hast du aber mehr Interesse an Action-Adventures, Multiplayerspielen und den Nintendo-Spielspaß-Garantien (Nintendo-Spiele ;), welche halt exklusiv für Nintendo-Konsolen erscheinen und in meinen Augen ein prima Ergänzung zu PCs darstellen), dann wäre der GC erste Wahl.

Ich habe neben meinem PC, mit dem ich auch sehr viel spiele, eine PS2 und einen GC und habe den Kauf von keiner der beiden Konsolen bereut.


Apo

TomatoJoe
2004-10-09, 10:28:55
also zur xbox:
fable
pes 4(ich glaube als einziges bei xbox mit online modus)
forza (rennspiel, ähnlich wie gran turismo)

und hat einfach eine hübschere grafik als ps2

bluey
2004-10-09, 10:33:32
Also ich kann den Cube immer nur wieder anpreisen, billig unkopliziert, gut portabel und genau DIE Kultspiele dies am PC eben nicht gibt.
Also wenn man nicht umbedingt der Rollenspielfreak is und alle FF Teile 10000000X durchspielen muss immer Cube nehmen.
Die Grafik braucht sich nicht hinter ner Wixbox verstecken und ich musses wissen ich spiel auf nem 120cm Flachbildschrim und der Sound is auch sau geil (Pro Logic bzw Pro Logic II)

Wenn nächstes jahr dann das neue Mortal Combat und Resident Evil 4 kommen sins wieder zwei gründe mehr das ding zu kaufen.
Viel entscheidender find ich aber das man wenn man jetzt einen Cube kauft wirklich dutzende sau geile kult spiele nachgeschmissen bekommt weil sie schon älter sind zB Rouge Sqaudron II, Mortal Combat, die Resident Evil Teile, Soul Calibur II, Starfox Adventures usw usw
Da kannst dir echt für 150€ eine Spielehölle zusammenschrauben

AHa HAHA er hat Wixbox gesagt HAHA

Riptor
2004-10-09, 11:50:03
XBOX:
- Halo 2
- Forza Motorspot
- PES4
- Conker Live & Reloaded

PS2:
- GT4
- MGS3
- PES4
- GTA:SA

Cube:
- Zelda
- RE4
- Mario Party 6
- Donkey Konga

Lightning
2004-10-09, 12:18:17
Also ich kann den Cube immer nur wieder anpreisen, billig unkopliziert, gut portabel und genau DIE Kultspiele dies am PC eben nicht gibt.
Also wenn man nicht umbedingt der Rollenspielfreak is und alle FF Teile 10000000X durchspielen muss immer Cube nehmen.
Die Grafik braucht sich nicht hinter ner Wixbox verstecken und ich musses wissen ich spiel auf nem 120cm Flachbildschrim und der Sound is auch sau geil (Pro Logic bzw Pro Logic II)

Wenn nächstes jahr dann das neue Mortal Combat und Resident Evil 4 kommen sins wieder zwei gründe mehr das ding zu kaufen.
Viel entscheidender find ich aber das man wenn man jetzt einen Cube kauft wirklich dutzende sau geile kult spiele nachgeschmissen bekommt weil sie schon älter sind zB Rouge Sqaudron II, Mortal Combat, die Resident Evil Teile, Soul Calibur II, Starfox Adventures usw usw
Da kannst dir echt für 150€ eine Spielehölle zusammenschrauben

Deine Argumentation lässt sich ebenso gut auf die PS2 beziehen. Auch dort kriegt man viele ältere Top Titel günstig, und genau so könnte ich sagen "..und wenn man nicht alle Zelda Teile 1000000x durchspielen muss..".

Damit will ich übrigens nicht zur PS2 raten, sondern nur klarstellen, dass beide Konsolen sehr gut als Ergänzung zum PC passen können.

bluey
2004-10-09, 14:24:08
XBOX:
- Halo 2
- Forza Motorspot
- PES4
- Conker Live & Reloaded

PS2:
- GT4
- MGS3
- PES4
- GTA:SA

Cube:
- Zelda
- RE4
- Mario Party 6
- Donkey Konga

Ein kleiner Nachtrag meiner seits.


PS2:
Killzone
Star Ocean 3

XBox:
Fable

Cube:
Tales of Symphonia

World Funeral
2004-10-09, 14:50:57
Fable kommt NICHT für PC, das wurde erst vor ner Woche bestätigt. Hab Fable seit gestern, ist echt ein sau geiles, aber leider ziemlich lineares Rollenspiel. Kommt also nicht an die Freiheit von Gothic 1 + 2 ran.

An deiner Stelle würd ich mir allein wegen Metroid Prime & Zelda den GameCube holen. Halo 2 braucht man als PC-Zocker eh ned so unbedingt, weils am PC viele geile Shooter gibt.

Wenn du unbedingt Fable zocken willst, hol dir doch einfach wie ich GC + Xbox, hab auch alle 3 NExt Generation Konsolen :> den GC gibts ja jetzt schon für 80? und die Box für 150?

Ne PS2 würd ich mir nich holen, PES4 gibts auch für PC + Xbox und Gran Turismo 4 (was sicher wieder sehr geil sein wird, allerdings OHNE Onlinemodus) flimmert bestimmt wieder total --> Augenkrebs

GBWolf
2004-10-09, 17:16:50
also zur xbox:
fable
pes 4(ich glaube als einziges bei xbox mit online modus)
forza (rennspiel, ähnlich wie gran turismo)

und hat einfach eine hübschere grafik als ps2


und es ist weitaus mehr als eine Spielekonsole, eigentlich eine multimedianalge :)

DVDPlayer, Internetstream, MP3Player mit Stream vom PC über Netzwerk, Spielestation, Fotopräsentation etcetc. wenn man will kann man damit sogar im web browsen oder linux installen , das würde ich alelrdings als zuviel des guten empfinden :) Aber imho sticht diese funktionsvielfalt alle anderen Konsolen aus :)

Wer NUR spielen will, wird darauf verzichten können :)

ps. ich hatte übrigens alle 3 konsolen!

GBWolf
2004-10-09, 17:18:16
und wieso erwähnt nie einer Ninja Gaiden :) Das ist auch Xbox only :)
Alelrdings hat die PS2 mit Onimusha 3 auch nen genialen Titel dieser Art im Aufgebot

GBWolf
2004-10-09, 17:30:20
Damit will ich übrigens nicht zur PS2 raten, sondern nur klarstellen, dass beide Konsolen sehr gut als Ergänzung zum PC passen können.


jo, defintiv. Aber die Xbox genauso, und wie gesagt, sogar ein stückchen mehr, wenn man seinen pc nicht im wohnzimmer haben will und auch nicht zig geräte, sondern halt nur ne box die alles kann :)

Muselbert
2004-10-09, 17:47:31
Nachtrag cube: PAPER MARIO 2

The Dude
2004-10-11, 17:08:23
So, hab mir jetzt nach ständiger hin- und herüberlegerei ne PS2 gekauft. GTA S.A. und die Tatsache, dass es bei meiner Videothek höllisch viele PS2 Games gibt - so viele, wie für Cube, Xbox und PC zusammen - hat mich überredet.

Bin jetzt stolzer Besitzer einer silbrigen Playstation2! Freu :D !

GBWolf
2004-10-11, 17:24:39
So, hab mir jetzt nach ständiger hin- und herüberlegerei ne PS2 gekauft. GTA S.A. und die Tatsache, dass es bei meiner Videothek höllisch viele PS2 Games gibt - so viele, wie für Cube, Xbox und PC zusammen - hat mich überredet.

Bin jetzt stolzer Besitzer einer silbrigen Playstation2! Freu :D !


Glückwunsch, viel Spass damit. Zum zocken sicher ne gute Entscheidung.