PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Tool Frage


Gast
2004-10-09, 11:12:37
Benutze erst seit kurzem das atitool, muss ich beim treiberwechsl das teil mit deinstallieren oder reicht es wenn ich es während der prozedur deaktiviere?
Dann würde ich mich noch brennend dafür interessieren ob jemand schon erfahrungen mit den mem-einstellungen (Latency) gemacht hat, zb. das verhältnis coretakt - memlatency also lieber hoch -lang,oder besser weniger und schneller.

Smoky102
2004-10-09, 11:57:16
Naja ich hab das ati-tool noch nie deinstalliert bei einer treiber-installation und bei mir läufts super. Solltest es nur abschalten. Mit mem-latency hab ich noch nich so viel erfahrung muss ich mir mal anschauen. Aber du solltest da vorsichtig sein.

acrowley23
2004-10-09, 14:39:07
immer vorher deinstallieren, und nacher wieder drauf !! sonst gibbet evn Probs!

FINGER WEG VON DEN TIMINGS!!!!
Die MemTimings vom AtiTool werden falsch interpretiert!!! arbeiten zwar richtig aber falsch angezeigt! Vergleiche mal direkt mit einem BiosEditor...siehste dann!!
Daher finger weg, da man die genauen Werte nicht auslesen kann mit AtiTool!!!! Wenn nimm Rabit1.5 und änderen direkt die Bios Timings

Smoky102
2004-10-09, 14:43:22
Dacht ich mir doch dass die timinfs nich stimmen sonst würd ich auf einmal langsamer laufen. Atitraytool zeigts aber richtig an oder? Ich hab noch nie deinstalliert und keine probz.

Redy
2004-10-09, 17:20:13
Hmm... also ich deinstaliere es eigentlich auch nicht, wenn ich den treiber update und bei mir hats so bis jetzt noch keine probleme gegeen.
Es werkelt dannach immer schön weiter.

Wenn man natürlich ganz auf nummer sicher gehen will, dann einfach kurz deinstalieren und neu machen, aber man kans ja auch einfach mal so probieren.

Gast
2004-10-09, 19:15:20
aha,also wirds reichen wenn man es deaktiviert,das mit den ramtimings is mir au net so hammerwichtig -weil welten wird man nicht bewegen aba es hätte ja sein können das sich jemand mal die arbeit gemacht hat und die "ultimativen " settings gefunden hat ):. Auf jedenfall danke für die auskünfte. (weil des tool is echt einwandfrei)

Gast
2004-10-09, 19:24:38
verallgemeinern kannst es eh nich, da es ja immer auf den verbauten speicher auch ankommt und auf welcher graka er sitzt

acrowley23
2004-10-10, 11:14:48
Dacht ich mir doch dass die timinfs nich stimmen sonst würd ich auf einmal langsamer laufen. Atitraytool zeigts aber richtig an oder? Ich hab noch nie deinstalliert und keine probz.

Sicher ist Rabit1.5 ! Diese Timings werden dirket aus dem Bios File gelesen..muss daher wohl nicht interpretieren Hardwareseitig wie AtiTool..

MemTiminsg ändern sollte man sowieso besser net..zumindest bei GraKas

W1zzard
2004-10-11, 23:20:44
atitool juckt es nicht ob treiber installiert/deinstalliert/upgegradet wird

leider ist rabit 1.5 auf der x800 falsch ... ich hab in der atitool 0.0.23 beta die timings überarbeitet .. jetzt sind alle richtig (ati daten)

cas latency ist bei rabit z.b. "reserved" kann nicht sein ... rabit holt sich schon die richtige zahl aus dem bios/karte aber gibt den falschen text dazu