PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiant Silvergun


lola
2004-10-09, 14:20:53
Kann sich vielleicht einer von euch an dieses game erinnern? Kam damals auf der Saturn raus und gabs nur als Import aus JAP,da es nie offiziell hier erschienen ist.

Ein bekannter von mehr der so fanatisch Videospiele sammelt hats jetzt bei ebay relativ günstig ergattern können für ca. 140€.

Ich konnte bei ihm vor kurzem mal ne Runde spielen und muss sagen, dass es wirklich genial ist. Ich hab Ikaruga aufm Cube aber Radiant Silvergun ist wirklich um einiges besser.

Ach,da kamen bei mir richtige nostalgie Gefühle hoch bei dem Spiel. Schade, dass sowas kaum mehr produziert wird.. :frown:

Es gibt einfach ein paar Spieleperlen die Legenden sind und Radiant Silvergun ist ohne Zweifel eine davon.

Knoskoloz
2004-10-11, 09:49:07
Ach,da kamen bei mir richtige nostalgie Gefühle hoch bei dem Spiel. Schade, dass sowas kaum mehr produziert wird.. :frown:



Defeniere "sowas" meinste geniale spiele oder Shoot'em ups? Vom letzteren gibts in letzter zeit einiges z.B. Mushihimesama, GigawingGenerations, ESP.Galuda, Chaos Field , Shikigami no Shiro 2 etc. sogar ein par gute PC-Shoot'em ups gibts.

Hatte leider noch keine gelegenheit Radiant Silvergun zu spielen :(.

Tony Gradius
2004-10-12, 00:02:20
Als Shooterfreak kann ich zu Radiant Silvergun nur anmerken: Die fast schon religiöse Verehrung die dieses Spiel bekommt, kann ich nicht nachvollziehen. für mich bleibt RS immer ein sehr ambitionierter shooter, dessen Reize in Sachen Innovation und Spielbarkeit an mir vorübergehen. das ist sicher ein tolles Game und die vielen Ideen sind sicher Anerkennenswert aber für mich persönlich: nein, danke, ich hab`s lieber ein, zwei Stufen traditioneller. Oh, für mich haben Treasure erst gerade eben ihr Meisterstück abgeliefert: Gradius 5 transportiert die Vorteile des modernen Shooterdesign in die Klassik! Das ist die Zukunft des Genres, nicht der nächste Cave Titel....

lola
2004-10-12, 01:13:12
@Knoskoloz

die kenn ich teilweise noch gar nicht. muss ich mal antesten die games ;-)
welches system/welche systeme?

Knoskoloz
2004-10-12, 14:42:44
@Knoskoloz

die kenn ich teilweise noch gar nicht. muss ich mal antesten die games ;-)
welches system/welche systeme?
Unterschiedlich ;)
Shikigami No Shiro 2 - PS2/Xbox/GC
Mushihimesama - Momentan wohl nur Arcade evtl. kommt ne PS2 version
GigawingGenerations - TypeX Arcade es soll auch für PS2 kommen
ESP.Galuda - PS2
Chaos Field - Dürfte bald für Dreamcast und Gamecube erscheinen
und für PC halt Perfect Cherry Blossom, Imperishable Night und Embodyment of Scarlet Devil die drei haben zwar nicht den tollsten Grafikstil aber lassen sich gut spielen :>

Crazytype
2004-10-13, 21:27:32
Unterschiedlich ;)
Shikigami No Shiro 2 - PS2/Xbox/GC
Mushihimesama - Momentan wohl nur Arcade evtl. kommt ne PS2 version
GigawingGenerations - TypeX Arcade es soll auch für PS2 kommen
ESP.Galuda - PS2
Chaos Field - Dürfte bald für Dreamcast und Gamecube erscheinen
und für PC halt Perfect Cherry Blossom, Imperishable Night und Embodyment of Scarlet Devil die drei haben zwar nicht den tollsten Grafikstil aber lassen sich gut spielen :>

Shinigami no Shiro 2 ist als erstes auf Dreamcast erschienen, ich glaube letztes oder dieses Jahr. ( Ja es erscheinen noch DC Games..)

Ikaruga sollte man auch noch empfehlen, ist auch von Treasure wie RS, ist gilt als eines der besten Shooter. ( DC)