PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800XT PE defekt( Connect Powercable...)


Gast
2004-10-09, 14:44:33
Hallo,
ich bin am Verzweifeln.....
hatte bisher 2 X800XT PE....welche jedesmal nachdem ich meinen Wasserkühler (Cape) draufgebaut hatte hinübergegangen sind.......beide male kam die meldung Connect Powercable nach dem Umbau.....
Ich weiss gar nicht wie oft ich meine 9800Pro schon umgebaut habe....hatte nie Probleme....
Ich hab weiss Gott schon vieles erlebt, aber das.....hab alles sorgfältig schritt für schritt verbaut.....ausserdem kann man da fast nix falsch machen....
das beim ersten mal ok., kann ja sein das die Graka einen weg hatte, aber nun schon wieder, das gibt mir doch zu Denken!
Wisst ihr um Rat, keine dritte werde ich wohl nichtmehr kaufen....Denke ich halte eher Umschau nach ner 6800Ultra.....und hoffe da auf mehr Glück....
Gruss

Doc_Nitro
2004-10-09, 16:01:21
Haste die Karten im Originalzustand mal getestet? Wenn die dann ohne Probs funzen könnts vielleicht am fehlenden Lüftersignal liegen...Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ne Karte abraucht nur weil man den Kühler demontiert ausser Du hast was verbockt, dann würds aber nicht an den Karten liegen ;)

Gast
2004-10-09, 16:11:42
Hi,
mit Originallüfter ist das gleiche Problem.....
Hab die Karte gerade im 2.Rechner getestet....genau das gleiche...Connect Powercable....so ein scheiss....und was man da falsch machen kann is mir unerklärlich.
Wie gesagt, der Kühler war vorher auf meiner 9800pro drauf, und da hab ich ihn auch öfter montiert, bzw. demontiert immer ohne Probleme....und der passt exakt auf die XT.....und was da schief läuft, das wird mir ein Rätsel bleiben!!!
Gruss

Plage
2004-10-09, 17:01:31
vielleicht lag der kühler nicht richtig auf und die karte hat jetz nen schaden?
ansonsten würd ich sagen du hast 2x pech gehabt :cool:
ich teste die karte immer, bevor ich sie umbaue
das solltest du bei gelegenheit vielleicht auch mal tun?

Gast
2004-10-09, 17:21:42
vielleicht lag der kühler nicht richtig auf und die karte hat jetz nen schaden?
ansonsten würd ich sagen du hast 2x pech gehabt :cool:
ich teste die karte immer, bevor ich sie umbaue
das solltest du bei gelegenheit vielleicht auch mal tun?



So,
die Karten liefen ca. 2 tage erstmal vorher mit dem Originallüfter, nach den Umbau hab ich den Kühler gleichmässig festgezogen und anschliessend ins Licht geschaut, da lag der Kühler perfekt af den Chip auf, und nicht auf der Kante ausserhalb.....das ists ja was ich nicht Versteh....nix hoppla hopp gemacht.....
Ich bin Ratlos..........

wuschel12
2004-10-09, 17:47:34
Aber die Karte bekommt Strom über ein Powerkabel?

Gast
2004-10-09, 18:24:50
Aber die Karte bekommt Strom über ein Powerkabel?
So schauts aus......

Gast
2004-10-09, 23:36:02
Problem gefunden....hatten hunderte vor mir auch schon....
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33775995&highlight=Power+Cable

acrowley23
2004-10-10, 00:36:01
Problem gefunden....hatten hunderte vor mir auch schon....
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33775995&highlight=Power+Cable


ja..leider ein bekanntes Prob der x800 Serie....vorwiegend "echte" XT-PE betroffen! leider..

Chickenh@wk
2004-10-10, 09:26:38
ja das ist leider die Realität - meine erste X800 lief auch ne Woche dann verabschiedete sie sich mit derselben Fehlermeldung - gleich umgetauscht das Ding

acrowley23
2004-10-10, 10:59:40
ja das ist leider die Realität - meine erste X800 lief auch ne Woche dann verabschiedete sie sich mit derselben Fehlermeldung - gleich umgetauscht das Ding

Traurig ,das aus Unwissenheit von manchen Usern der @XT Mod verantwortlich gemacht und vorgeschoben wird, obwohl richtigerweise meist orig XTs aber auch Pros wie @XTs betroffen sind..
Kam hier auch schon öfter vor das jemand schrieb die bösen Vivos gehen alle kaputt...ebend aus Unwissenheit..na ja!

Tja das Prob scheint wohl einem Produktionsgang entsprungen zu sein, da dieser Fehler soviel ich weiss am häufigsten letztens innerhalb kurzer Zeit vorkam...
Und meist gingen die Karte sofort in de nersen Tagen defekt....
Mit meien rx800proVivo@XT Glück gehabt!

Gast
2004-10-10, 12:59:26
Hi,
kann ich bestätigen...habe 2 geschrottet....
Das Problem ist, das Du niemals die Grafikkarte mit den Molexstecker verbinden darfst, während Mainboard nicht mit dem ATX Stecker verbunden ist und dann das NT einschaltest, so gewesen bei mir...hab Wasserkühlungskreislauf entlüftet, dabei den ATX Stecker überbrückt, damit nur die Pumpe läuft zum entlüften....jedoch war der Molexstecker an der Grafikkarte dran, und dabei schiesst man die Karte....mit meiner 9800Pro vorher war das kein Problem...nur die X800XT scheint das nicht zu mögen.....folge ist dann die Fehlermeldung "Powercable not Connected"!!!

DevilX
2004-10-10, 14:40:26
Also als ich die Meldung mal gesehen habe (allerdings 9700pro) war die Löstelle vom Stecker für die Spannungsversorgung kaputt.
Lötkolben rausgeholt...
und es geht wieder..

Kobolds|Er@ser
2004-10-10, 14:40:34
Hi,
kann ich bestätigen...habe 2 geschrottet....
Das Problem ist, das Du niemals die Grafikkarte mit den Molexstecker verbinden darfst, während Mainboard nicht mit dem ATX Stecker verbunden ist und dann das NT einschaltest, ....

Sorry, bin noch unwissend ... meine 1. ATI .... Was ist der Molex-Stecker?

Gast
2004-10-10, 14:43:56
Sorry, bin noch unwissend ... meine 1. ATI .... Was ist der Molex-Stecker?
Ist ganz einfach der 12 V Stromanschluss...der Stecker der an die Graka kommt...

k4cknub
2004-10-11, 00:14:07
das ist also ein bug, ja?
ich hatte vor zwei monten das selbe problem, von jetzt auf gleich. damals habe ich es allerdings auf das freischalteten der 16 pipies in die schuhe geschoben.

Gast
2004-10-11, 05:25:35
das ist also ein bug, ja?
ich hatte vor zwei monten das selbe problem, von jetzt auf gleich. damals habe ich es allerdings auf das freischalteten der 16 pipies in die schuhe geschoben.


Hast Du da auch nur der Karte irgendwie Saft gegeben ohne das andere Komponenten liefen, oder ists einfach nach dem Flashvorgang verreckt?
Mfg

k4cknub
2004-10-11, 08:48:00
ich habe die einfach eingebaut. und den pc neugestartet. danach ging nichts mehr .

tRpii
2004-10-11, 10:53:22
Hi,
kann ich bestätigen...habe 2 geschrottet....
Das Problem ist, das Du niemals die Grafikkarte mit den Molexstecker verbinden darfst, während Mainboard nicht mit dem ATX Stecker verbunden ist und dann das NT einschaltest, so gewesen bei mir...hab Wasserkühlungskreislauf entlüftet, dabei den ATX Stecker überbrückt, damit nur die Pumpe läuft zum entlüften....jedoch war der Molexstecker an der Grafikkarte dran, und dabei schiesst man die Karte....mit meiner 9800Pro vorher war das kein Problem...nur die X800XT scheint das nicht zu mögen.....folge ist dann die Fehlermeldung "Powercable not Connected"!!!

hm, ist bei meiner Club3D X800XT PE nicht passiert und ich hatte sie schon nen paar mal laufen als nur die Pumpe nachm befüllen zum entlüften lief.. ich hatte da aber alles mögliche noch dran (Platte, Brenner, DVD-Laufwerk, Lüfter vom Radiator etc.).. man soll ja auch keine Netzteile ohne großartige Last laufen lassen weil sie sonst die Fliege machen könnten.. maybe ists was ähnliches bei dem "Bug"!

acrowley23
2004-10-11, 14:14:55
das ist also ein bug, ja?
ich hatte vor zwei monten das selbe problem, von jetzt auf gleich. damals habe ich es allerdings auf das freischalteten der 16 pipies in die schuhe geschoben.

das hat mit den 16pipes bei einer vivo rein gar nix zu tun..Das Prob
betrifft ALLE x800kARTEN...vorwiegend XTs...zudem die Vivos genauso 16Pipes fähig sind wie die "echten" XTs..da selber Chip! :wink:

StefanV
2004-10-11, 14:22:12
Interessant, dieses Posting (http://www.rage3d.com/board/showpost.php?p=1333129839&postcount=9) auf R3D :|

Und wieder sind Enermax NTs an irgendwas beteiligt, wen wunderts :-/

Gast
2004-10-11, 15:19:21
hm, ist bei meiner Club3D X800XT PE nicht passiert und ich hatte sie schon nen paar mal laufen als nur die Pumpe nachm befüllen zum entlüften lief.. ich hatte da aber alles mögliche noch dran (Platte, Brenner, DVD-Laufwerk, Lüfter vom Radiator etc.).. man soll ja auch keine Netzteile ohne großartige Last laufen lassen weil sie sonst die Fliege machen könnten.. maybe ists was ähnliches bei dem "Bug"!

Hi,
ich hatte auch den rest der Peripherie dranhängen, trotzdem war die Karte besser gesagt beide Karten danach tot....

Doc_Nitro
2004-10-11, 15:34:30
Interessant, dieses Posting (http://www.rage3d.com/board/showpost.php?p=1333129839&postcount=9) auf R3D :|

Und wieder sind Enermax NTs an irgendwas beteiligt, wen wunderts :-/

Hab auch nen Enermax ohne Probs. Sieht für mich imho eher nach einer MB/NT Problematik aus. Ein MB sollte auch nicht nach OC Fähigkeiten sondern nach Stabilitätsgründen bewertet werden, was leider meistens nicht der Fall ist in den HW Mags. Das zb von 100 ausgelieferten Atis 50 sofort bei Einbau defekt sind halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumal in 50 % der Fälle meines Erachtens das Prob vor dem Monitor sitzt. Das hilft natürlich den Geschädigten nichts, die wirklich keine Schuld trifft ;(

Super Grobi
2004-10-11, 15:50:46
Sehr interessant dieser Fred!!!

Mich würde jetzt interessieren ob es dann nur zufall ist wenn die Karte abraucht wenn sie nicht im AGP Steckt bzw. kein Strom von dort bekommt, ABER Strom vom 12V Stecker bekommt. Oder ob das halt sowieso passiert wäre :confused: :confused: :confused:

SG

Doc_Nitro
2004-10-11, 15:54:23
Sehr interessant dieser Fred!!!

Mich würde jetzt interessieren ob es dann nur zufall ist wenn die Karte abraucht wenn sie nicht im AGP Steckt bzw. kein Strom von dort bekommt, ABER Strom vom 12V Stecker bekommt. Oder ob das halt sowieso passiert wäre :confused: :confused: :confused:

SG

öhm warum willst Du der Karte Power geben wenn Sie ned im AGP steckt? Der Sinn dieses Handelns ist imho sehr fragwürdig und absolut nicht nachvollziehbar :eek:

Super Grobi
2004-10-11, 15:58:41
öhm warum willst Du der Karte Power geben wenn Sie ned im AGP steckt? Der Sinn dieses Handelns ist imho sehr fragwürdig und absolut nicht nachvollziehbar :eek:

Na klar ist das im Normalfall unlogisch. Aber hier wurde beschrieben das ne Karte beim WaKü enlüften gestorben ist. Diese ist "angeblich" abgeraucht weil diese nur Saft via 12V bekommen hat und nix vom Moba, da ATX Stecker überbrückt. Jetzt will ich wissen ob da was dran ist.
:|

SG

tRpii
2004-10-11, 15:59:12
öhm warum willst Du der Karte Power geben wenn Sie ned im AGP steckt? Der Sinn dieses Handelns ist imho sehr fragwürdig und absolut nicht nachvollziehbar :eek:

Wie im am Anfang des Threads geschrieben, wird beim befüllen der Wakü der ATX-Stecker überbrückt, so dass der Rechner nicht komplett anläuft sondern "nur" die Pumpe. Wenn man nun NUR den ATX-Stecker überbrückt ohne die restlichen Komponenten mit abzuziehen (GraKa eben) dann bekommen diese natürlich auch Strom.

Bei ner LuKü passiert dies natürlich nicht, aber ich glaube nicht dass es nur bei denen passiert die eine Wak am laufen haben.

Gast
2004-10-11, 18:38:37
Na klar ist das im Normalfall unlogisch. Aber hier wurde beschrieben das ne Karte beim WaKü enlüften gestorben ist. Diese ist "angeblich" abgeraucht weil diese nur Saft via 12V bekommen hat und nix vom Moba, da ATX Stecker überbrückt. Jetzt will ich wissen ob da was dran ist.
:|

SG

Mein Gott......kannst Du nicht lesen......natürlich war die Karte im AGP Slot......nur war eben kein Strom auf dem Mainboard, weil der ATX Stecker nicht dran war, welcher zur Entlüftung der Wakü überbrückt war....ist das echt so schwer zu Verstehen????

devilsfun
2004-10-11, 18:48:09
Mein Gott......kannst Du nicht lesen......natürlich war die Karte im AGP Slot......nur war eben kein Strom auf dem Mainboard, weil der ATX Stecker nicht dran war, welcher zur Entlüftung der Wakü überbrückt war....ist das echt so schwer zu Verstehen????


ganz ruhig brauner ;D

Gast
2004-10-11, 18:52:06
ganz ruhig brauner ;D
Woher weisst Du das ich n Nigger bin???

mustrum
2004-10-11, 19:01:10
Könnte ein Mod mal eben diese Posts entfernen? Verdammter Gastzugang.
IP sperren wäre wohl angebracht.

Doc_Nitro
2004-10-11, 21:00:02
Ich musste auch am Anfang mein System entlüften, hatte aber keine Geräte am NT angeschlossen, was eigentlich immer so gemacht werden sollte um Schäden zu vermeiden egal welcher Art. Steht das eigentlich ned im Wakü Manual wie es gemacht werden sollte, zumindest bei meinem Koolancesystem war das der Fall ;)

papachrischi
2004-10-11, 21:02:59
Sicher gibt es auf den Karten Spannungswandler, wo Steuerspannung und Speisespannung getrennt wurden. Die eine über den AGP und die andere über den Molex.
Wenn jetzt die Steuerspannung fehlt und der Wandler evtl. voll durchsteuert dann wird das tödlich für einige Bauteile hinter der Schaltung enden.

Ich mag ja falsch liegen mit meiner Theorie, wäre aber gut möglich. Das würde das zumindest das schnelle Ableben der Karten erklären.

Ohne Schaltung und Hintergrundinformationen ist das natürlich reine Spekulation.

Gast
2004-10-11, 21:38:16
Hallo
Da ich das gleiche Problem habe wollte ich mal fragen ob die Karte (C3D Pro Vivo @ XT) repariert werden kann, oder ob das teurer wird als ne neue.
MfG

Neon3D
2004-10-11, 22:00:44
es scheint als wäre die x800 sehr empfindlich bezüglich der elektrostatischen aufladung.

daher schlage ich folgendes vor.

1. vor dem auspacken der grakarte muß man an einer türklinke, die keine farbbeschichtung hat, anfassen.

2. nachdem der pc-netzstecker gezogen wurde, muß der einschaltknopf betätigt werden.

3. nun mit dem einbau der x800 anfangen.

Kobolds|Er@ser
2004-10-11, 22:41:03
Ja Ja die Enermax-Dinger wieder mal ......

Ich glaubst nicht, bin mit meinem Enermax 465W zufrieden und meine x800Pro @XT liebt des NT auch!!! :D

Gut, 100% wissen werd ich´s erst wissen, wenns dann mal passiert ist .... ;)

Gast
2004-10-12, 05:24:50
es scheint als wäre die x800 sehr empfindlich bezüglich der elektrostatischen aufladung.

daher schlage ich folgendes vor.

1. vor dem auspacken der grakarte muß man an einer türklinke, die keine farbbeschichtung hat, anfassen.

2. nachdem der pc-netzstecker gezogen wurde, muß der einschaltknopf betätigt werden.

3. nun mit dem einbau der x800 anfangen.
Genau so geh ich immer vor.....daran lags aber nicht....Molexstecker das nächste mal nicht beim entlüften drauf, und hoffe dann das es klappt, denn eine 3te möchte ich nicht schrotten....sonst bleiben ja für euch keine mehr übrig....
Übrigens,´hatte immer wieder gleich ne neue zum kaufen gefunden, diesmal habe ich sogar gleich wieder ne Sapphire X800XT PE gefunden, welche ab Lager lieferbar ist!
Weiss gar nicht wo ihr alle schaut...sind zwar mangelware, nur wenn man regelmässig einige Shops durchklappert ist immer was dabei......
zwar nicht zu Schnäppchenpreise, aber egal...

tombman
2004-10-12, 06:15:00
ich hab auch enermax und ein x800xt und alles rennt prima.

Mir ist aber aufgefallen, daß der Stecker bei der graka sehr locker sitzt wenn man einen normalen Molexstecker von Netzteil nimmt und nicht den, der mitgeliefert wurde.
(bei mir gehts aber trotzdem, sprich Kontakt ist da)

Probiert mal folgendes: quetscht mit einer kleinen Zange die 4 Kontakte des Molexsteckers ein bischen zusammen, sodaß sich der Radius verkleinert und der Kontakt beim Grakastecker stärker ist. Dabei darauf achten, daß auch wirklich alle 4 Kontakte gleich guten Druck haben und nicht 3 gut stecken und der letzte "lose" rumhängt.

Außerdem würde ich noch die Spannungen testen mit einem Voltmeter ob sie eh auch hoch genug sind...

Gastzugang
2004-10-12, 15:57:56
Könnte ein Mod mal eben diese Posts entfernen? Verdammter Gastzugang.
IP sperren wäre wohl angebracht.

immer diese member, tsss einfach nur unverschämt so ein verhalten !


onTopic:

hatte auch eine x800pro@xt mit diesem fehler geschrottet :( nach 7 tagen

grund/ursache:

habe ein zweites netzteil nur an die graka angeschlossen weil ich vermutet hatte
das mein nt zuwenig saft liefert, beim ersten start lief alles problemlos, aber
der pc crashte immer noch nach einiger zeit - also lag es wohl nicht am nt sondern am takt,
dann hab ich meinen rechner runtergefahren aber das 2 nt an der graka war noch eingeschaltet !

beim nächsten hochfahren : Fehler Connect Powercable...

tja was man jetzt daraus schliessen kann weis ich nicht, aber merke
eine x800 sollte am molex stecker nur strom bekommen wenn diese auch im
betrieb ist !

rma und nach ca 6wochen war eine neue da! es war eine his x800 pro excalibur @xt 520/560 16pipes


verdammter Gast

acrowley23
2004-10-12, 16:20:37
schon wieder leicht miss zu verstehen..."ich hatte auch eine X800pro@XT"....hört sich wieder so an als sein es die ModKarten..was net der Fall ist..da es alle ,vorwiegend "echte" XTs betrifft! :wink:


tombman...es geht hier nicht darum das Leutz zb auf Rage3d zu dumm sind das Molex anzuschliessen (obwohl das auch schon mal der Grund für diese Fehlermeldung sein kann..)..es geht darum das diese Karten im Arsch sind..warum weiss man bisher net genau :wink:

Gast
2004-10-12, 16:55:41
schon wieder leicht miss zu verstehen..."ich hatte auch eine X800pro@XT"....hört sich wieder so an als sein es die ModKarten..was net der Fall ist..da es alle ,vorwiegend "echte" XTs betrifft! :wink:

...


nicht jeder ist so paranoid ;)

wer lesen kann..., aber sicherlich hast du recht am besten las ich demnächst alle wichtigen
details wech

p.s. meine neue his ist auch gemoddet :eek: jetzt weis ich auch warum andauern mein auto kaputt geht ;)

pp.s. waren den nicht die meisten vivos umgelabelte xt´s daher auch die gute erfolgsquote beim mod( hast du selber oft genug behauptet)
ergo erst denke dann posten scherzkeks
und bitte spar dir dein weiteren senf dazu, nochmals erst denken&&verstehen und dann erst....

Gast
2004-10-14, 19:43:26
@acrowley23

Hey Lutscher....Sprache verschlagen?

X800XT PE
2004-10-14, 22:00:03
Also ich blick da nicht ganz durch, wenn man einer XT also ohne irgendwelche extras etc einbauen möchte dann kann eigentlich nix schief gehen oder etwa doch.Natürlich sollte man sich davor erden lassen,klar, gibts nochwas was man beachten sollte, bei normalen Umständen allerdings.

Also wann genau tritt dieser Abschuss auf? Kann das jemand zusammen fassen
Soviel ich hier rausgefiltert hab, wenn die Karte Saft kriegt vom NT aber die Mobo nich :confused:

Wäre jemand so freundlich alle wichtigen Ratschläge, Tips, Vorgehensweisen in eine Antwort zusammenzufassen, auch gut wäre es zu sagen wi8e man es falsch macht damit man weis wie man es nicht machen sollte.

Danke Kollegen :wink:

Gast
2004-10-14, 22:09:11
...

Also wann genau tritt dieser Abschuss auf? Kann das jemand zusammen fassen
Soviel ich hier rausgefiltert hab, wenn die Karte Saft kriegt vom NT aber die Mobo nich :confused:

....

Danke Kollegen :wink:

yep korrekt - zumindestens sieht bisher es so aus, noch einen selbstversuch möchte
ich aber nicht unternehmen, ausser jemand sponsert mir eine x800xtpe :D

andererGast
2004-10-14, 22:12:13
@acrowley23

Hey Lutscher....Sprache verschlagen?

und ich hab gedacht ich bin der einzige fan von ihm ;)




p.s. schule hat gottseidank wieder angefangen :P

BlueWeasel
2004-10-14, 22:29:31
Hallo Leutz,

also mein PC war aus, dann hab ich meine Sapphire X800XT ganz normal eingebaut, verschraubt, Strom angehängt. PC angemacht und ich hatte ein Bild bis ich die Treiber installiert habe (hab es mit Catalyst 4.6, 4.8 & 4.9 versucht), und immer das gleiche, ich hatte kein Bild mehr ab dem Bildabschnitt nach dem Start wo normal das Willkommen auf dem Bildschirm stehen soll.
Ich habe ein Bild von Anfang an, also mit dem Logo des Mainboardherstellers (in meinem Fall Asus - P4C800-E Deluxe) bis hin zum Bildschirm, wenn die Balken schön ihre Runden drehen (ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Wenn der Bildschirm schwarz wird, dann höre ich wie das System fertig bootet, also die Windows Musik. Ich bekomme dann eine Meldung (nicht von Windows sondern die erscheint auf dem schwarzen Bildschirm, ist nämlich vom TFT -> das der DVI-Ausgang nicht vorhanden ist (hab nämlich einen Sony SDM-X73B TFT) und sichder TFT in den Stromsparmodus schaltet. Und mehr passiert nicht.

Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich habe ein Bild solange ich keine Treiber installiere, also damit ist auch der Willkommens Bildschirm sowie der Desktop gemeint.

Wäre für nützliche Vorschläge offen.

Thanks

Ciao Blue

X800XT PE
2004-10-14, 22:44:01
Ich denke, du hast ein Bild ohne treiber weil dann möglicherweise die Mobo-integrtierte-Graka einspringt, wäre auch logisch da ja der comp die eigentliche graka nicht erkennen kann(ohne treiber)

PS.: die alten treiber haste schon vorm auschalten/einbau gelöscht? und noch was, der monitor war davor an einer graka angeschlossen und nicht an der Mobo direkt oder?(sonst musste im bios diesen anschluss deaktivieren,lass dir dafür nen profi geben) Und noch was, falls es eine graka überhaupt war, die davor verwendet wurde, dann war es hoffentlich keine nvidia(denn dann muss wieder ein besonderes vorgehen beachtet werden)


Da fällt mir grad ein, beim CP war so ne Einstellungsache für TFTs, dass kann es auch sein, dass die Einstellung nicht richtig ist(hm aber wie sollte man dass dann machen mit black screen??)

Ob die Karte kaputt ist kann man noch nicht sagen, kann aber sein. Am besten beim Kollegen reinstecken oder beim Mediamarkt um die Ecke

Gast
2004-10-14, 23:16:12
1) Die Onboard Grafik ist aus
2) Ja die Treiber wurden vor dem Einbau der X800XT schon deinstalliert
3) Vorher war ne ATI 9800 Pro drinnen, die funkt jetzt immer noch
4) OB die Karte kaputt ist weiss ich erst morgen aber jetzt nehme ich alles Tips an die bekommen kann

BlueWeasel
2004-10-14, 23:17:43
Der Post über mir ist von mir, hab mich nicht angemeldet.

Ach ja, ich hab nur kein Bild wenn die Treiber installiert sind. Das ist komisch???

Ciao Blue

X800XT PE
2004-10-14, 23:31:27
Also soviel ich weis, wenn keine treiber drinne sind, dann wird die onboard graka angestrengt, dass könnte die erklärung sein warum die sache ohne treiber funtzt.

WinXP erkennt schon dass eine neue Hardware drin ist, ne(beim ersten Start
ohne Treiber)??
Den Lüfter der Graka kannst du schon hören wenn der Comp läuft?
Vielleicht hängt es auch mit der Auflösung zusammen.
Installier mal die treiber und starte im Abgesicherten Modus, dann schau mal im CP/CCC nach, ob sich was machen lässt
PS.: wie ist der TFT angeschlossen, über DVI oder VGA+Adapter?Gegebenenfalls wechseln falls möglich.

BlueWeasel
2004-10-14, 23:36:01
Ja der Lüfter arbeitet, nur wenn die Treiber install. sind gibts kein Bild.

Der TFT hat nen DVI Ausgang uns o ist er angeschlossen

BlueWeasel
2004-10-15, 01:38:18
So, hab es wieder versucht indem ich die neuen 4.10er Catalyst Treiber ausprobiert habe genauso wie die neusten Omega Treiber.

Es hat nichts gebracht, sobald die Treiber installiert waren bekam ich nur ein schwarzes Bild zu sehen und die Meldung "Kein DVI-D Eingang", aber ohne Treiber gibts ein Bild aber so kann ich nun auch wieder nicht spielen und am PC arbeiten.

Werde wohl oder übel die Karte zurückbringen!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!!!

Ciao Blue

try2fixit
2004-10-15, 03:13:26
Hi,

vielleicht hast Du vorher irgendwann mal einen "mindestens xy Hz" Fix installiert, so daß Du in Games und in Windows immer mindestens z.B. 100Hz hast. Das macht der TFT dann natürlich nicht mit. Bei dem dürfte spätestens bei 85Hz maximal Schluß sein. Eventuell schon bei 75Hz.

Ich hatte weder mit dem TFT noch mit dem CRT, noch mit Beiden im Gemeinschaftsbetrieb, noch mit dem TFT alleine (auf LANs) Probleme. Mein TFT ist ein Sony HS94p, aber das dürfte auch egal sein, welcher. Die Karte (X800XT-PE von PowerColor) hat das immer korrekt erkannt.

Schöne Grüße

Mario