PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Atlantis Radeon 9700 Pro geht nicht.


Mr.Fizzil
2004-10-09, 14:58:09
Hallo an alle,

vieleicht hat ja jemand das gleich Problem und kann mir weiter helfen.

Also zum Thema.

Eines Morgens geht der PC nicht mehr an sondern piept nur noch.
Habe die Hardware dann ausgetauscht und festgestellt das mit einer anderen Karte der PC normar läuft. :mad:

Karte wurde nicht übertaktet oder irgenwie umgebaut. Habe auch kein Bios Upddate gemacht.

Kann mir vielleicht einer mal ein paat tips geben? :D

=]NuEVO[=
2004-10-09, 15:40:44
Kommt irgendeine Fehlermeldung in Form von nichtangeschlossener Stromkabel, wenn ja hast du Glück.

Ansonsten besorg dir ein Multimeter und Mess die GPU-Spannung aus, sollte es 0,3-0,5 Volt anzeigen, ist die letzte Hoffnung ein Bad in Alkohol.....und anschhließende Trocknung.

Aber das nur machen, wenn du keine Garantie mehr hast.

Doc_Nitro
2004-10-09, 16:03:22
Wenn Du noch Garantie hast zurückschicken, ansonsten haste wahrscheinlich Pech gehabt ;(

Mr.Fizzil
2004-10-09, 16:54:03
Danke für die Schnelle Antwort versuchen mal die GPU Spannung raus zu messen. :rolleyes:

Redy
2004-10-09, 17:29:53
Hmm.. du bist nicht der erste, bei dem ne 9700pro auf einmal "defekt" ist. Wenn du noch garantier hast auf jeden fall zurückschicken und garantie in ansypruch nehmen, bevor du selber dran gehts.

Sonst könnte es evnt auch an irgendwelchen kalten lötstellen liegen

kuj0n
2004-10-09, 19:57:20
Hmm.. du bist nicht der erste, bei dem ne 9700pro auf einmal "defekt" ist. Wenn du noch garantier hast auf jeden fall zurückschicken und garantie in ansypruch nehmen, bevor du selber dran gehts.

Sonst könnte es evnt auch an irgendwelchen kalten lötstellen liegen


Das gleiche bei mir am Dienstag, bin gerade am arbeiten da geht auf einmal der Monitor aus, nichts geht mehr. Gestern bekam ich dann die freudige Botschaft das meine Radeon 9800pro hinüber ist und dabei mein Mainboard mitgenommen hat. Leider war auf der Karte ein VGA Silencer, 7-8 Monate ohne Probleme, nicht übertaktet, im 2D Modus sogar untertaktet und von jetzt auf gleich ist die Karte hinüber und reißt das MB mit in den Tod.

Hat jemand Erfahrung ob evtl. sowas auf Kulanz geht? Hätte ja noch Garantie, will aber auch den Versandhändler nicht verarschen.

Redy
2004-10-10, 02:51:07
Das gleiche bei mir am Dienstag, bin gerade am arbeiten da geht auf einmal der Monitor aus, nichts geht mehr. Gestern bekam ich dann die freudige Botschaft das meine Radeon 9800pro hinüber ist und dabei mein Mainboard mitgenommen hat. Leider war auf der Karte ein VGA Silencer, 7-8 Monate ohne Probleme, nicht übertaktet, im 2D Modus sogar untertaktet und von jetzt auf gleich ist die Karte hinüber und reißt das MB mit in den Tod.

Hat jemand Erfahrung ob evtl. sowas auf Kulanz geht? Hätte ja noch Garantie, will aber auch den Versandhändler nicht verarschen.
Das ist eher der silencer tot ;(
Bis auf das die boards dabei überleben.

Tja, also wenn der silencer montiert ist, dann ist die garantie ja futsch, man kann auch den originalkühler wieder montieren und die einschicken und hoffen das es keiner merkt.

Aber beim board, naja, das ist ja praktisch dann durch äußere einflsse zerstört worden, naja, man kann auch versuchen es einzuschicken.
Aber beim board

Mr.Fizzil
2004-10-11, 22:05:50
Hallo,

hätte noch ne Frage. Könnte vielleicht ein Bios Update da was machen.
Habe gehört das Man mit einer PCI Karte den PC Booten kann und dann versuchen ein neues Bios in die Radeon 9700 Pro rein zu Pumpen.

Vielleicht hat ja jeman schon mit solchen manöwern Karten gerrettet.

Bitte um Anworten oder gegebenfalls auch webseiten wo so was beschrieben wird. :biggrin:

Redy
2004-10-11, 23:43:34
Hab ich schon von gelesen, das nach irgendwelcehn mods an der karte das teil nicht mehr anständig funzte und durch nen neuen biosflashg wieder ging.

Kannst du natürlich auch mal testen, vielleicht hilft es.
Würde aber möglichst gucken das du nen orginalbios bekommst, falls die karte doch noch wegen garantie einschickst.