PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wodka selber färben?


xXx
2004-10-09, 15:04:19
Kann ich Lebensmittelfarbe in Wodka geben? Und das ganze dann noch trinken? Oder enstehen da giftige Stoffe? Und schmeckt das ganze dann noch erträglich?

Was kostet eigentlich Lebensmittelfarbe?

{655321}-Hades
2004-10-09, 15:06:12
Also, Lebensmittelfarbe heißt Lebensmittelfarbe, weil sie ungiftig sind, oder nüscht? ;)

Gefahrlos wirst du es noch trinken können. Aber ob Lebensmittelfarbe sonderlich geschmacksneutral ist, kann ich dir nicht sagen.

Morgaine
2004-10-09, 15:08:47
Lebensmittelfarbe ist im Normalfall .. Geschmacksneutral .. normal steht das auf der Packung wen du die kaufst .. und es dürfte auch mit dem Alk nichts machen..
bei Wein funktz ganz gut ^^

CrazyHorse
2004-10-09, 16:36:56
Ich mache damit immer aus Weißwein Rotwein ... ;D

Und keiner merkt's.


Mit Wodka kann man noch andere Schweinereien machen. Wie zB eine Wodka-Götterspeise anrühren oder süße bunte Bonbons (einfarbig) drin auflösen... Pervers, aber wer's mag.

xXx
2004-10-09, 17:23:12
Ich mache damit immer aus Weißwein Rotwein ... ;D

Und keiner merkt's.





GEIL!! :biggrin:

Morgaine
2004-10-09, 17:26:20
GEIL!! :biggrin:

*lachen* so nen Unsinn .. aber blauer Wein erstaunt auch ab und an Leute XD

xXx
2004-10-09, 17:26:20
Also, Lebensmittelfarbe heißt Lebensmittelfarbe, weil sie ungiftig sind, oder nüscht? ;)


Lebensmittelfarbe alleine schon. Aber ich bin kein Chemiker, deswegen wollt ich sicherheitshalber lieber mal nachfragen...

Wenn du z.B. Reinigungsmittel mischt können dort auch hoch ätzende Sachen entstehen...

Morgaine
2004-10-09, 17:30:38
Lebensmittelfarbe alleine schon. Aber ich bin kein Chemiker, deswegen wollt ich sicherheitshalber lieber mal nachfragen...

Wenn du z.B. Reinigungsmittel mischt können dort auch hoch ätzende Sachen entstehen...

Ich bin Chemielaborantin .. o.O und Lebensmittelfarbe ist Ungiftig .. nur der Alk im Wodka .. ^.^ das der schädlich ist ... muss jedem klar sein .. aber ich denke das wisst ihr *lachen*

aCiD
2004-10-09, 23:54:34
Probiers doch mal mit Ahoi-Brause... Nennt sich dann Vodka Ahoi...*g* Naja, sollte aber imo kein Problem sein, heißt ja nicht umsonst Lebensmittelfarbe...

Greetz
aCiD

Börk
2004-10-10, 00:13:51
Probiers doch mal mit Ahoi-Brause... Nennt sich dann Vodka Ahoi...*g* Naja, sollte aber imo kein Problem sein, heißt ja nicht umsonst Lebensmittelfarbe...

Greetz
aCiD
Die brause schmeisst man sich aber in den Mund, ergo sieht man nichts von der schönen farbe...

Gruß,
Börk

aCiD
2004-10-10, 00:17:35
Die brause schmeisst man sich aber in den Mund, ergo sieht man nichts von der schönen farbe...

Gruß,
Börk


Stimmt, gehört aber auch zu lustigen Sachen, die man mit Vodka machen kann...*g* Geht doch aber auch ins Glas, oder? In dem Fall sähe es auch lustig aus.

Greetz
aCiD

Gast
2004-10-10, 01:31:00
Ahoi schmeckt nur leider ziemlich ekelig in Kombination mit Wodka, also nehmt lieber Korn - wie es sich gehört.