PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Router mit DynDNS aktualisierung


Alex31
2004-10-09, 15:16:11
Hallo,
ich will mir nen neuen Router anschaffen und nun bin ich am überlegen ob es wieder ein SMC werden soll oder ob ich besser bei den anderen Firmen aufgehoben bin.
Das Gerät sollte eine gute Firewall haben und es sollte die Möglichkeit bestehen bei DynDNS die IP zu aktualisieren. Geht dies bei den neuen SMC Geräten oder geht hier wieder nur die Abgleich mit TZO.com? W-Lan muss das Ding nicht haben.

Danke für eure Hilfe.

:wink:

druggedApE
2004-10-10, 00:06:43
ich hab nen netgear mr814 mit wlan.. der kann sich automatisch bei nem dyndns provider anmelden. allerdings is in der dropdown-liste für den ddns provider im moment nur www.dyndns.org drin :|
die netgear müssten das eigentlich alle können, kannst ja ma bei denen auffer page guggen

grüße
steve

merv
2004-10-10, 00:27:42
Ich kann dir den Zyxel Prestige 334 empfehlen. Der unterstützt DynDNS.ORG und besitzt eine sehr gute Firewall und läuft sehr stabil. Kostet um die 50 Euro.

Alex31
2004-10-10, 01:39:09
Danke Jungens.

:wink:

Gast
2004-10-10, 14:10:43
Die frage ist ob dein ISP DynDNS supportet, T-Online z.B. nicht mehr.

Alex31
2004-10-10, 16:07:57
Hab bisher keine Probleme mit DynDNS bin bei 1und1, bin nur es leid ständig die von Hand aktualisieren zu müssen.

:wink:

tdexwjgb
2004-10-10, 16:37:18
Ich hab den Netgear FR114P

Der hat nen Printserver dabei und unterstützt einige DDNS-Services (auch dyndns.org ;))

Wenn du sowas brauchst sicherlich nicht schlecht, ansonsten gibts von Netgear auch einige gute Router mit Firewall und DynDNS

mfg
tdexwjgb

Alex31
2004-10-10, 17:36:23
Hab mich jetzt für den Netgear RP614 entschieden. Denke da mache ich nichts falsch.

Danke für eure Antworten.

:wink:

tdexwjgb
2004-10-10, 18:05:12
Hab mich jetzt für den Netgear RP614 entschieden. Denke da mache ich nichts falsch.

Danke für eure Antworten.

:wink:

Da wäre ich mir nicht so sicher:

Der RP614 hat keine "richtige" Firewall sondern "nur" NAT.

Den vollen Schutz bieten nur Firewalls mit Stateful Packet Inspection (SPI) und Intrusion Detectoion System (IDS).

Da du ja eine gute Firewall wolltest, ist dieser Router wohl nicht so gut!

mfg
tdexwjgb

Alex31
2004-10-10, 18:35:50
Laut Netgear kann das Ding auch Stateful Packet Inspection Firewall (SPI) und für IDS müsste ich eigentlich nen PC in mein Netz hängen um das zu kontrollieren.
So schlecht scheint der dann net zu sein, da der Router Produkt des Jahre beim PC Magazin, empfehlung von ZDNet, bei der Com! der Preistip und Preis Leistungssieger bei der Computer Bild war.
Ich weis das das Ding nicht so sicher wie eine Netscreen oder WatchGuard Firebox bzw. V-Clas ist. Aber der Router kostet auch net 400€ aufwärts.

:wink: