PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sorry wenn ich so dumm frage...


Gast
2004-10-09, 16:00:48
...aber kann es sein das die neusten nvidiatreiber mit win 2k prof nicht optimal laufen? hab in einigen spielen gravierende probleme und zwar nich das die performance am boden ist sondern das alles viel zu schnell läuft (????)
is aber nur bei n paar älteren spielen und bei der farcry demo so.
die mitgelieferten spiele laufen optimal.
kann es sein das ich ältere treiber brauche und wenn ja wo bekomm ich sie her? oder muss ich mir win xp zulegen(was relativ teuer wäre)
achja ich hab ne Asus V9999 Gamer Edition

ich bin für antworten dankbar
hab schon in anderen foren gefragt aber keine antworten bekommen :(

Mfg der Gast :)

Ps: ich registrier mich wenn ich mal zeit hab :D

Gast
2004-10-09, 16:13:42
...aber kann es sein das die neusten nvidiatreiber mit win 2k prof nicht optimal laufen? hab in einigen spielen gravierende probleme und zwar nich das die performance am boden ist sondern das alles viel zu schnell läuft (????)
is aber nur bei n paar älteren spielen und bei der farcry demo so.
die mitgelieferten spiele laufen optimal.
kann es sein das ich ältere treiber brauche und wenn ja wo bekomm ich sie her? oder muss ich mir win xp zulegen(was relativ teuer wäre)
achja ich hab ne Asus V9999 Gamer Edition

ich bin für antworten dankbar
hab schon in anderen foren gefragt aber keine antworten bekommen :(

Mfg der Gast :)

Ps: ich registrier mich wenn ich mal zeit hab :D


Boha :eek: der erste dem spiele zu schnell sind.

Wie alt sind die spiele?

Treiber gibts hier
ftp://download.nvidia.com/Windows/

wieviel ram hast du?

Gast
2004-10-09, 16:22:04
ich war genau so schokiert wie du
die probleme hab ich in counterstrike manchmal in gtavc und wie gesagt in der farcry demo.
es ist als hätte man bei der spielgeschwindiggeit 200 % eingestellt :(
wenn das mit den älteren treibenr nicht funktioniert weiß ich nichtmehr was ich tun soll ich hab sie sogar schon runtergetaktet aber hat auch nix geholfen. ich dreh durch wenn ich nich cs zocken kann :)
ich hab 512 mb 400 mhz ddram im dualchannel modus und nen p4 3 ghz

Gast
2004-10-09, 16:23:09
ach ja, gibts nen treiber der besonders gut mit win 2k harmoniert?

Gast
2004-10-09, 16:30:11
habe zwar ein amd sys aber nu das macht da ja nix.

im moment nutze ich 66.81 der 61.77 machte mir auch keine probs.

habe ne 6800gt mit 256mb /768 mb sys ram
aber bei cs darf dein ram nicht das limit sein hmm.

habe leider nur farcry original nicht demo aber läuft sahne.
die anderen games zocke ich nicht/habe ich nicht
sonst schau mal bei asus welchen treiber die anbieten.

Gast
2004-10-09, 16:34:52
ich hab im moment den asus treiber installiert der auf der cd dabei war. hab aber das selbe problem wie mit derm aktuellen nvidiatreiber.
kann ih nen andern nvidiatreiber jetzt einfach drüerinstallieren? (sorry bin nub was grakas angeht weil bis jetzt alles wunderbar funktioniert hat)
wenn nein wie bekomm ich den alten runter?

Gast
2004-10-09, 17:31:40
habs jetzt mit dem 61.77 und dem 61.66 probiert aber es hat nichts geholfen!
macht es sinn noch ältere treiber zu installieren?
hat jemand ne idee was ich noch machen könnte?
so langsam glaub ich nichtmel mehr das n anderes betriebssystem helfen könnte...

skynetwork
2004-10-09, 17:33:24
wenn du einen a64 hast schalte cool n quiet aus :)

da werden sie geholfen :ulol:

ganz abgesehen mal davon:

wenn du ein problem hast poste IMMER alle deine systemdaten wie z.b. mainboard, chipsatztreiber, cpu, ram, netzteil und und und

bitte fürs nexte mal merken

Gast
2004-10-09, 17:34:34
hab nen p 4

Gast
2004-10-09, 17:44:49
ich seh schon, hior kann mir auch nicht geholfen werden...
dann zieh ich mal weiter mit meinem problem...
nehmts nicht persönlich.

mfg der Gast

skynetwork
2004-10-09, 18:25:11
naja, wenn du keine ordentlichen infos rüberwachsen lässt isses halt deine schuld oder glaubst du ein kfz mechaniker würde dir sofort sagen können was los is wenn du in seine werkstatt eierst OHNE auto mit dem spruch:

"mein BMW fährt zu schnell, wieso?"

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aber trotz allem viel glück auch wenn ich bezweifle das dir irgendwo jemand mit deinen mageren infos helfen kann. soll kein flame sein aber evtl überlegste dir mal das deine fragestellung und deine infos n bissl zu wenig sind.....

in diesem sinne wunderts mich nicht das dir nirgendwo jemand helfen kann :ulol:

btw: evtl. war deine alte huddel bloss sooo langsam das dir die neue sooo schnell vorkommt... gibts alles :ulol2: :ulol3: :uhammer:

Franzbrandwein
2004-10-09, 18:32:04
naja, wenn du keine ordentlichen infos rüberwachsen lässt isses halt deine schuld oder glaubst du ein kfz mechaniker würde dir sofort sagen können was los is wenn du in seine werkstatt eierst OHNE auto mit dem spruch:

"mein BMW fährt zu schnell, wieso?"

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aber trotz allem viel glück auch wenn ich bezweifle das dir irgendwo jemand mit deinen mageren infos helfen kann. soll kein flame sein aber evtl überlegste dir mal das deine fragestellung und deine infos n bissl zu wenig sind.....

in diesem sinne wunderts mich nicht das dir nirgendwo jemand helfen kann :ulol:

btw: evtl. war deine alte huddel bloss sooo langsam das dir die neue sooo schnell vorkommt... gibts alles :ulol2: :ulol3: :uhammer:


Guter Vergleich mit dem BMW ;D :ucrazy4: :ulol4:

Dr.Suicide

Gast
2004-10-09, 18:46:24
naja, wenn du keine ordentlichen infos rüberwachsen lässt isses halt deine schuld oder glaubst du ein kfz mechaniker würde dir sofort sagen können was los is wenn du in seine werkstatt eierst OHNE auto mit dem spruch:

"mein BMW fährt zu schnell, wieso?"

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aber trotz allem viel glück auch wenn ich bezweifle das dir irgendwo jemand mit deinen mageren infos helfen kann. soll kein flame sein aber evtl überlegste dir mal das deine fragestellung und deine infos n bissl zu wenig sind.....

in diesem sinne wunderts mich nicht das dir nirgendwo jemand helfen kann :ulol:

btw: evtl. war deine alte huddel bloss sooo langsam das dir die neue sooo schnell vorkommt... gibts alles :ulol2: :ulol3: :uhammer:
Wenn du alles gelesen hättest würdest du wisen das er einen p4 hat. man man

Gast
2004-10-09, 18:48:20
Wenn du alles gelesen hättest würdest du wisen das er einen p4 hat. man man


Und ich frag mich wieso manche hier so Faul sind und sich nichmal anmelden tuhen obwohl es noch nichtmal 1 Minute in Anspruch nehmen würde! Die Menschheit wird immer Fauler! LOL

Dr.Suicide

Franzbrandwein
2004-10-09, 18:49:47
Ups nu hab ich vergssen mich vorher einzulogen! :uponder: :ulol4: :ulol2: :urolleyes

Dr.Suicide

Gast
2004-10-09, 18:55:17
Ups nu hab ich vergssen mich vorher einzulogen! :uponder: :ulol4: :ulol2: :urolleyes

Dr.Suicide
tja und das ist wohl das qualifizierteste was ich heute gelesen habe.
musst ja unbedingt dein post konto erhöhen tztz

Gast
2004-10-09, 19:00:15
1. zufällig bin ich kfz mechaniker und weiß wie es ist wenn kunden keine genauen angaben machen weil sie halt keine ahnung von autos haben, aber da muss man die ganze geschichte halt etwas hinterfragen ;) trotzdem sorry desshalb.
2. tuts mir leid das ich net alles hingeschrieben hab ich kenn mich mit dem dreck hier net so aus und bin in letzter zeit ziemlich angespannt weil ich ne 400 euro graka hab die nich anständig läuft und nichtmal ein austausch etwas bringen würde da hardwaretechnisch alles ok ist.
3. was hilft es euch wenn ich mich registriere?
dann nochmal von vorne

P4 3 Ghz 800 Mhz fsb HT
MSi 865 P neo
512 mb ddr 400
420 w netzteil
Asus V9999 Gamer Edition

chipsatztreiber sind neu
von bioseinstellungen hab ich keine ahnung

AMD Sepp
2004-10-09, 19:16:33
Ich wär mal gespannt, wenn ich meine MSI Ultra bekomme, die auf der höchsten DOT Stufe laufen lasse ( :ueye: ), ob mir dann Far Cry auch zuuuu schnell wird!!!!!!! ;D :wink:

Gast
2004-10-09, 19:18:28
ich find sowas eigentlich nicht witzig sorry...

AMD Sepp
2004-10-09, 19:26:31
Sei mir nicht bös, aber es fällt mir schwer das zu glauben!

Gast
2004-10-09, 19:31:44
glaubs mir ruhig ich würd mich hier nich so aufregen wenns nicht so wäre.
ich hab bei farcry alles auf höchster stufe und es läust einfach doppel so schnell wie es sollte

skynetwork
2004-10-09, 20:04:14
Ich wär mal gespannt, wenn ich meine MSI Ultra bekomme, die auf der höchsten DOT Stufe laufen lasse ( :ueye: ), ob mir dann Far Cry auch zuuuu schnell wird!!!!!!! ;D :wink:

wieso steht dann in deiner sig XFX ultra? die wird aber nicht mittels MSI DOT auf 490/1390 laufen MIT voller garantie :ueye: :ulol: ;)

naja, scherz beiseite:

ich tendiere mittlerweile schon eher dahin das dir farcry bloss so megaschnell vorkommt weil die karte so fix is....

ansonstne bleibt dir nur noch 1 sache übrich:

teste die karte mal in nem anderen PC mit dem game und gugge was passiert... oder stell mal ALLE details im game auf absolutes maximum und stelle alles was im treiber geht auf qualität und teste nochmal......

wenn deine karte dann immernoch so höllisch rennt findet sich dafür bestimmt ein käufer, evtl. haste nen NV50 prototypen... quasi nen erlkönig im NV40 gewand :) :D

AMD Sepp
2004-10-09, 20:23:54
Naja, ich hab jetzt die MSI Ultra endgültig storniert, weil du gesagt hast, dass DOT Müll ist! :ugly: :wink: Und ich vertrau dir mal! :D
Na im Ernst, ich hab die wieder storniert, weil des ja noch ewig dauert, und ausserdem macht die Karte bei vielen Leuten Probleme. Das Bios von MSI is bescheiden und ausserdem bekommt man die Karte nicht ordentlich hoch! Die XFX is schon standartmäßig auf 425/1150 Mhz eingestellt und lässt sich nach Angaben hervorragend übertakten auch wenns dann keine Garantie mehr drauf gibt! Und wenn die Karte auch bald nicht zukommt, dann wirds eben wieder eine Gainward, nämlich die GT GS!
Zurück zum Thema:
Wenn dir deine Grafikkarte zu schnell ist, dann könnten wir ja evtl. tauschen? Ich würd sogar die Versandkosten, die dabei anfallen, übernehmen! ;D

skynetwork
2004-10-09, 20:33:01
jopp, das msi bios is echt sch.... lecht....

hab mir mal das aktuelle auf meine GT geflasht - ergebnis: absturz bei 400/1100 in 3dm03 :ulol:

so nebenbei das einzige ultra bios was ich je geflasht hab was bei 400/1100 ne GT zum abkacken bringt obwohl diese nach ausgiebingem testen nachweisslich weitaus höher stabil läuft ;) :D

die xfx is ne gute wahl :)

AMD Sepp
2004-10-09, 21:03:29
mhhh die XFX is mir aber auch um über 35 € teuerer gekommen. Sowas schmerzt! Aber einmal kann man das ja machen, wenn man nicht weiß, wohin mit dem ganzen Geld! :ugly: :D Und das war noch nicht alles! Dann muss noch ein neues Netzteil her. Mein 400 Watt Noname hält das sicha nimma aus! Glaub ich zumindest! Da muss leider Gottes das LC-Power 550 Watt rein, weil sonst der Spaß zu teuer wird. Ich hoff jetzt nur, dass die XFX bald kommt! Ich hab sie sogar letzten Samstag bei E-bug bestellt, war sogar lieferbar, hab sogar angerufen, ob die noch eine für mich haben, und die meinten, ich bekomm das Teil sofort! Das dumme war, dass ich VK gewählt habe, und übers Wochenende nix überwiesen habe. Und dann wars zu spät, obwohl sie gsagt haben, das sie für mich reserviert wird! Das ärgert mich! :mad:
Was meinstn was ich dann machen sollte, wenn ich die XFX habe, und der dann a bissl Beine machen will! Welches Programm könntest du fürs Übertakten empfehlen? Oder glei ein UE Bios drüber?

Gast
2004-10-09, 21:13:10
warum kann mir bloß niemand glauben?
es ist ungefär 2 mal so schnell wie es sein sollte!
wenn man das nich erkennen kann hat man nen knick in der optik.
es kommt einem so vor als würden alle frames die die karte zeichnet nacheinander dargestellt, oder besser noch: wie ein film den man sich mit doppelter geschwindigkeit anguckt

AMD Sepp
2004-10-09, 21:17:55
Wo hast du die Karte her? Ich würd einfach zum Händler gehn, und ihn fragen, ob er die Karte mit einem seriengleichen Modell austauschen würde, weil die Karte einfach zu schnell läuft! Also ich würds mal versuchen!

Gast
2004-10-09, 21:23:23
bei allen andern spielen läuft alles ohne probleme nur eben bei diesen 3 spielen.
auch unreal tournament läuft ohne probs und das is ja ungefähr genau so alt wie hl.
aus meiner sicht kann das einfach kein hardwarefehler sein.
die karte hab ich von nord pc gekauft.

skynetwork
2004-10-09, 21:26:20
Wo hast du die Karte her? Ich würd einfach zum Händler gehn, und ihn fragen, ob er die Karte mit einem seriengleichen Modell austauschen würde, weil die Karte einfach zu schnell läuft! Also ich würds mal versuchen!


möcht mal die augen von nem händler sehen wenn ein kunde reinkommt und sagt "ne, so gehts nich, die karte is einfach zu schnell"

:ulol: :ulol: :ulol:

AMD Sepp
2004-10-09, 21:29:25
:biggrin: ;D Möcht ich auch zu gern sehen!

Gast
2004-10-09, 21:36:42
kann ich mir gut vorstellen... ich würds ja auch nicht glauben wenn ichs nicht selber sehn würde...
mir is sowas noch nie passiert und ich hab auch noch nie von sowas gehört.
immerhin hats mich von der leistung der karte überzeugt weil man ja auch viele schlechte sachen von der GE hört...
btw hab das problem jetzt in den griff bekommen.
ich hab den chipsatztreiben neu installiert, zum 3. mal heute...
kanns sein das intel heut nen neuen treiber online gestellt hat?
hab ihn eben nämlich nochmal neu gezogen....
irgendwie is die karte schon komisch...
naja, solange sie nich abraucht solls mir recht sein :D

mfg

skynetwork
2004-10-09, 21:38:56
Was meinstn was ich dann machen sollte, wenn ich die XFX habe, und der dann a bissl Beine machen will! Welches Programm könntest du fürs Übertakten empfehlen? Oder glei ein UE Bios drüber?

sorry mal kurz fürs OT:

ich würd das experttool von gainward benutzen und so lange benchen und mitm rivatuner aufzeichnen lassen bis du die grenze der karte hast, sprich sie sich runtertaktet oder bildfehler beim benchen kommen. oder du taktest gleich mitm rivatuner. (kannst auch mal DOT benutzen wenn du magst :ueye: aber dann iwrste sehen das das nich soooo dolle is :ulol)

ein UE bios is nix anderes als ein ultra bios mit anderem takt ;)

wenn du mehr willst musste dir ein bios auf 1.5V modden und die karte angrillen :D

/ende OT

@ topic:

haste die aktuellen chipsatztreibre mal raufgemacht? wirkt manchmal wunder...

AMD Sepp
2004-10-09, 21:40:55
Und was is mit dem Coolbits? Taugt das was?
Naja vom DOT weiss ichs ja, dass Ultra Double Extreme drinnen is! :ueye: :biggrin:

skynetwork
2004-10-09, 21:42:17
ooops, da kam meine idee zu spät mit den chipsatztreibern, haste ja schon gemacht und hat gefunzt...

is mir nämlich auch noch als letzte möglichkeit eingefallen....

was ähnliches hatte nen kumpel von mir mal mit seiner 6800GT, nur umgedreht, einige ältere spiele waren nur noch halb so schnell :ulol:

neue chipsatztreiber raufgebügelt und gut wars

AMD Sepp
2004-10-09, 21:45:48
Vielleicht mit dem Rivatuner oder wie auch immer die Piplines deaktivieren! Und den Takt auf absolutes Minimum setzen!

skynetwork
2004-10-09, 21:50:20
er hats doch schon geschafft :)

chipsatztreiber war schuld wie mir scheint ;)

AMD Sepp
2004-10-09, 21:54:58
Achso, das hab ich total überlesen! Das wurde in unseren Beiträgen einfach erdrückt! :urolleyes