PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann sehr gut programmieren? 3D,2D und Overlay...


orda
2004-10-09, 17:54:37
Hi!

An Anlehnung an diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=152832) Thread, suche ich jemand der mir das aus diesem Thread entstandene Programm weiterenwickelt. Da der derzeitige Programmierer (Phantom1) unseres Programmes Pixchanger sich leider nicht mit 3D usw, auskennt brauche ich halt einen "neuen". Nähere Infos gibts dann später. Außerdem wäre es von Vorteil wenn derjenige selbst einen TFT mit Pixelfehlern besitzt. Das würde das Betatesten erheblich erleichtern. Es müsste im Prinzip ein Programm programmiert werden, welches es schafft einzelne Farbwerte eines Pixels in allen Situationen auszulesen (2D,3D und Overlay usw.) und dann daraus mittels meiner aufgestellten Formel eine Farbe zu errechnen, welche dann wiederrum auf eine Pixelkoordinate gezeichnet wird um den Pixelfehler auszuschalten(unsichtbar zu machen). Das das Ganze funktioniert wurde bereits belegt. Über das "alte" Programm steht sogar in der aktuellen PCGH ein kleiner (halbe Seite) Artikel.

so long orda

orda
2004-10-10, 10:58:19
Schade das sich noch niemand gefunden hat. Könnte as ja auch selber installieren. Aber das müsste ich erstmal lernen und das würde einfach zu lange dauern. :rolleyes:

Xmas
2004-10-10, 14:25:34
In 3D wäre das theoretisch über einen Smartshader-Effekt möglich. Bei Overlays sehe ich keine Möglichkeit.

So etwas müsste, um gut zu funktionieren, schon im Treiber verankert sein.

Gast
2005-03-23, 16:40:38
wie funktioniert denn dann fraps? immerhin kann das programm bei 3d-anwendungen pixel/zahlen in das bild zeichnen und für die video-funktion auch offensichtlich pixel "lesen"?!