PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie beendet man ein Telefongespräch bzw. wie macht ihr das ? :D


Mr yaj
2004-10-09, 18:16:50
Jup, die Frage ist mir grade so eingefallen, gerade weil ich mir immer schwer tu, sei es ein Freund oder die Freundin, zuerst Ciao zu sagen ;)
Da steigert sich das Gespräch zum Schluss hin schonmal zu nem Schweigekonzert mit immer kurzen Kommentaren ^^

Also wie macht ihr immer so am Telefon schluss oder was sagt ihr wenn ihr grad keinen Bock auf telefonieren habt ( ihr aber trotzdem abgehoben habt :D )

Kennt ihr sowas auch oder geht es nur mir so, dass der andere am Apparat Schluss macht soll/muss

govou
2004-10-09, 18:38:12
Jup, die Frage ist mir grade so eingefallen, gerade weil ich mir immer schwer tu, sei es ein Freund oder die Freundin, zuerst Ciao zu sagen ;)
Da steigert sich das Gespräch zum Schluss hin schonmal zu nem Schweigekonzert mit immer kurzen Kommentaren ^^

Also wie macht ihr immer so am Telefon schluss oder was sagt ihr wenn ihr grad keinen Bock auf telefonieren habt ( ihr aber trotzdem abgehoben habt :D )

Kennt ihr sowas auch oder geht es nur mir so, dass der andere am Apparat Schluss macht soll/muss
Ich sag immer: Ja...ich muss denn mal, okay? Tschüss.

Asyan
2004-10-09, 18:40:24
Ich sag immer: Ja...ich muss denn mal, okay? Tschüss.
Teh Teamkillbeh (y)

Ya, ich sag dann wenns nichts mehr zu sagen gibt "Kay, Ciao"

Gast
2004-10-09, 18:43:25
Teh Teamkillbeh (y)

Ya, ich sag dann wenns nichts mehr zu sagen gibt "Kay, Ciao"

einfach so plötzlich?

"Kay, Ciao" *aufleg* ? :)

bArToN
2004-10-09, 18:43:57
Jup, die Frage ist mir grade so eingefallen, gerade weil ich mir immer schwer tu, sei es ein Freund oder die Freundin, zuerst Ciao zu sagen ;)
Da steigert sich das Gespräch zum Schluss hin schonmal zu nem Schweigekonzert mit immer kurzen Kommentaren ^^

Also wie macht ihr immer so am Telefon schluss oder was sagt ihr wenn ihr grad keinen Bock auf telefonieren habt ( ihr aber trotzdem abgehoben habt :D )

Kennt ihr sowas auch oder geht es nur mir so, dass der andere am Apparat Schluss macht soll/muss

Sag doch das du
-auf's Klo musst
-das du was essen gehst
-du keine Bock mehr auf die Person hast die am Telefon ist
-das du eine Termin hast und du jetzt ganz schnell weg musst
-...

Asyan
2004-10-09, 18:44:11
einfach so plötzlich?

"Kay, Ciao" *aufleg* ? :)
Ya, eigentlich meist schon...

ischely
2004-10-09, 18:52:23
Klingel doch einfach schnell mal bei dir an der Tür und sag , dass es geklingelt hat und du jetzt Sclussmachen musst. Oder: Lass dein Handy klingeln oder Festnetz, jenachdem und mein es ruft dein Chef an oder ene Person, mit der du ein längeres wichtiges Gespräch führen musst.
Musst ich beides noch nie machen, aber wollts mal fast, als eine mir dann zum Schluss irgendwelche Musicallieder vorgesungen hat und ich nie los kam. :biggrin:

MfG Ischely

Hansmaulwurf
2004-10-09, 18:54:31
normalerweise sag ich "ok, alles klar hau rein"

bei nem guetn m8 von mir sag ich immer "ok. cioa cioa cioa *schnell aufleg*'" :freak:

Asaraki
2004-10-09, 19:15:30
simpel und (gegenüber vielem hier!?) ehrlich :
jo, das wars von meiner seite.. hast du gerade noch was zu sagen?
nö? ok, dann hört man sich. machs gut.. tschüss

wenn man nicht wissen will ob das gegenüber nohc was sagen will (oder es weiss aber nicht hören will :P) :
also, ich muss dann mal... man hört sich, machs gut... etc etc1

Gast
2004-10-09, 22:21:39
da ich meist nur telefonier um was auszumachen...kommt eh nur n "ok, bis denn...ciao" irgendwie bekommen das aber auch leute zu hörn mit denen ich mich dann nicht treff O.o

Thowe
2004-10-09, 22:25:41
Die kurze Methode: Bin dann weg, Tschüss!

Die elegante Methode: Muss Schluss machen. Hey, wann können wir dann wieder telefonieren, wann hast du Zeit.

Die witzige Methode: Hey, eines gibt es, was ich dir immer noch mal sagen wollte: "Es ist Aus!" "Jawohl, ich mache jetzt Schluss mit dir!" ... bis die Tage ...

Die krasse Methode: Ey alte(r), ich habs dicke, hau auf die Titte und vorbei, ist mir einerlei.

...

Morgaine
2004-10-09, 22:36:10
Für das das ich eh nicht gern Tele o.O geht das ziemlich schnell ^^ das letzte Gespräch hat mein leerer Handy Akku beendet -_-" ansonsten sag ich eben cya .. kommt immer drauf an wer es eben is *g*

Verfluchtes Mistvieh
2004-10-09, 23:06:26
das kommt drauf an: wenn ich anrufe, bedanke oder verabschiede ich mich. werde ich angerufen, lass ich den anderen das schon spüren, dass ich das telefonat als beendet betrachte. meine dauern selten länger als 30 sekunden.

Thowe
2004-10-09, 23:10:36
das kommt drauf an: wenn ich anrufe, bedanke oder verabschiede ich mich. werde ich angerufen, lass ich den anderen das schon spüren, dass ich das telefonat als beendet betrachte. meine dauern selten länger als 30 sekunden.

Seltsam, ich brauche meistens 30 Sekunden nur für die Begrüßung ... Wenn ich mit Männer telefoniere - ca. 1-2 Minuten, ausser sie sind schwul oder wollen was zu einen Problem wissen.

Bei Frauen > 1 Stunde, meistens so 3-4 Stunden.

Mein Rekord bei der Verabschiedung liegt bei etwa 90 Minuten. Ein Glück, das ich ein sehr schweigsamer Mensch bin. :D

Gast
2004-10-09, 23:14:06
Bei mir ist es eben so, dass ich fast täglich mit bestimmten Personen telefoniere und dann auch mal öfters am Tag ^^

Da wirds dann schwer immer zu sagen: Also cya ich muss jetzt weg usw :O

Gast
2004-10-09, 23:38:23
Ein Glück, das ich ein sehr schweigsamer Mensch bin. :Ddas sehe ich an deinen teilweise halbseitigen postings. :| wann schreibe ich schon mal mehr als zwei zeilen? analog ist es mit dem reden. ich rufe leute niemals ohne grund 'einfach so' an und möchte das auch von ihnen so gehandhabt haben.

helm
2004-10-09, 23:46:44
ich sag einfach bye cu oder wie auch immer und wenn mich einer abnervt leg ich schlicht auf... und lass ihn nochmal anrufen :ulol: ops verbindung verloren... :ulol: :ulol: :ulol:


Die witzige Methode: Hey, eines gibt es, was ich dir immer noch mal sagen wollte: "Es ist Aus!" "Jawohl, ich mache jetzt Schluss mit dir!" ... bis die Tage ...
...
bis die tage? denke es ist schluss aus und vorbei´?! ;D

ps.so cool^^ ich kugel mich jetzt noch ^^

Thowe
2004-10-09, 23:47:08
das sehe ich an deinen teilweise halbseitigen postings. :| wann schreibe ich schon mal mehr als zwei zeilen? analog ist es mit dem reden. ich rufe leute niemals ohne grund 'einfach so' an und möchte das auch von ihnen so gehandhabt haben.

Schreibe persönlich auch lieber, als das ich telefoniere. Selbst versuche ich alles per SMS oder Online zu regeln.

Gast
2004-10-09, 23:51:23
sms habe ich noch nie im leben verwendet, bin aber auch erst seit ca. einer woche in besitz eines handys (ist nichtmal mein eigenes).

che0
2004-10-09, 23:53:30
"Naja, ciao" "Jo, ciao" *aufleg*