PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum


ischely
2004-10-09, 18:33:44
Hi Leute.

Vor eín paar Tagen habe ich eine Ablehnung vom Stuttgarter Flughafen bekommen. Und zwar für eine einwöchige Schulpraktikumsstelle der 11. Klasse als Flughafenkauffrau. Habt ihr einen Vorschlag , was ich nun machen kann. Natürlich könnte ich auch an einen anderen Flughafen, aber da sind ja auch noch die Zugkosten und die Übernachtungskosten und die kann ich einfach nicht tragen. Gibts da vergleichbare Jobs, oder eine andere Möglichkeit?

MfG Eure Ischely

ischely
2004-10-09, 18:59:18
Hat keiner eine Antwort voneuch? Schade dann gehts euch nämlich genauso wie mir. :redface:

Ist halt schon eine dumme Situation.

Gast
2004-10-09, 19:32:38
Naja was willst du denn hören? Wenn du unbedingt zu einem Flughafen willst, bleibt dir wohl nix anderes ürbig als zu fahren. Und wenn nicht, schreib Bewerbungen auch an alle sonstigen Firmen, nicht nur eine.
Die meisten versuchens zuerst bei Großkonzernen, was aber natürlich nicht heißt, dass es bei kleinen Schuppen nicht auch nett sein kann. Natürlich gilt auch hier: Vitamin B geht über alles.

Mein Schulpraktikum war damals für den Arsch, ganz im Gegenteil zu allen anderen Praktika danach. Aber in einer Woche, noch dazu ohne jegliche Erfahrung und ohne die Möglichkeit sich irgendwo einzuarbeiten kann man eben so ziemlich gar nichts machen. Und für Tätigkeiten wie Kundendaten eingeben braucht man kein Praktikum.
Ich glaub das gibts nur damit die Landesregierung irgendwas von praxisnaher Ausbildung faseln kann, aber drumherum kommt man trotzdem nicht.