PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Kühler für mein epox 8kha+ AMD 1333Mhz


Quincunx
2002-04-20, 16:35:02
Ich weiss nicht welchen ich holen soll... mein Board hat ja noch so wenig Platz um die CPU herum... epox versteht echt was von Platzmangel :)
Ich möchte nun mein TB unlocken um auch den Mulitplikator zu erhöhen. Welcher Kühler wäre für am besten?

MaxSPL
2002-04-20, 17:01:20
Originally posted by Quincunx
Ich weiss nicht welchen ich holen soll... mein Board hat ja noch so wenig Platz um die CPU herum... epox versteht echt was von Platzmangel :)
Ich möchte nun mein TB unlocken um auch den Mulitplikator zu erhöhen. Welcher Kühler wäre für am besten?

Coolermaster Heatpipe HHC-001 oder HHC-061 (Silent)

oder

Thermalright AX7 + YS-Silent Lüfter...


Die oben gennaten Kühler sind nicht allzu groß, also sollten sie ohne Probs auf das Board passen...

Mein Kumpel hat das Epox 8KHA+ und einen Volcano 7...

Damit kühlt er einen XP1700+ auf ca. 35° Grad...

Sollte auch eine Überlegung wert sein, obwohl der Volcano 7+ bessere Ergebnisse verspricht ;)


Cya, MaxSPL

Quincunx
2002-04-20, 20:05:36
Super... Danke dir MaxSPL.
Hab da noch ne Frage. Wieso komm ich über 90Frames bei RtCW nicht raus? Ich mein, ich hab ne GF4Ti4600 von ASUS und nen 1400TB. Da müsste das doch kein Problem sein. Ich Spiele auf HIGH. Also: 32Bit-Farbe/Textur/Trilinear.
Mein Rechner sollte doch ohne Probleme mehr darstellen können. Irgendwie versteh ich das nicht...
90FPS am Anschlag... als würde es mehr anzeigen wollen... und da eine Blockade oder so ist.

Wie kann man mehr rausholen, oder ist das schon alles?

Quincunx
2002-04-20, 20:19:45
Der Gedanke das der Volcano 7 sich selber einstellt... um Energie zu sparen macht mir Angst.

"Der Volcano 7 besitzt einen Temperaturfühler am Kühlkörper, der ständig die Umgebungstemperatur überwacht und die Lüfterdrehzahl entstrechend regelt."

Update:
MannoMann es gibt ja noch die + Edition. Die ist ja wohl der Hammer... schaut selbst.

http://www.thermaltake.com/products/heatsink/v7plus.htm

Eliminator
2002-04-20, 22:01:47
90fps ist com_maxfps 90
Stell in der Konsole einfach com_maxfps 200 oder so ein.

Quincunx
2002-04-20, 22:02:45
-]Dis|Eliminator[- ich werds mal versuchen... danke!

Update:
Super danke es hat geklappt.