PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800XL schrott?


fletschge
2004-10-09, 19:39:02
Moin!

Meine Radeon 9800XL GraKa lief bis heute Nachmittag ohne jegliche Probleme. Als ich den Rechner herunterfahren liess, bemerkte ich, dass sich der Kaltlichtkathodenschalter an einem PC Slot Ausgang gelöst hat und auf der GraKa baumelte. Während der PC noch am herunterfahren ist, kam ich mit meinen Fingern sachte an der Karte an..... Nach einem neustart ging nix mehr! Tastatur hatte keinen Strom, Maus auch nicht (Bildschirm schon gar nicht!). Wenn ich die Karte ausbaue fährt der Rechner hoch (Tastatur bekommt Strom und Maus auch). Mit einer anderen GraKa gehts ohne Probleme.... Was ist da kaputt?

<mein System:

AMD Athlon 3500+
Asus A8V Wifi
1024 MB CL2 Kingston RAM
Logitech MX510 USB Maus
billige PS/2 Tastatur

Mark
2004-10-09, 21:26:57
frage hast ja selber beantwortet. wenns mit ner anderen graka geht, dann is deine jetzige schrott. kannst ja nochmal ausprobieren obs der fehler in nen anderen rechner mit selber graka auftritt, aber ich seh recht schwarz für deine graka


vielelicht kannste auchmal probieren ein anderes nt zu benutzen, denke aber kaum das es dadran liegt

McLuemmel
2004-10-09, 22:23:52
wenn die karte zwei ausgänge hat probier mal den anderen.
vielleicht haste ja nur einen geschrottet.

mcluemmel

martma
2004-10-10, 00:06:14
Moin!

Meine Radeon 9800XL GraKa lief bis heute Nachmittag ohne jegliche Probleme. Als ich den Rechner herunterfahren liess, bemerkte ich, dass sich der Kaltlichtkathodenschalter an einem PC Slot Ausgang gelöst hat und auf der GraKa baumelte. Während der PC noch am herunterfahren ist, kam ich mit meinen Fingern sachte an der Karte an..... Nach einem neustart ging nix mehr! Tastatur hatte keinen Strom, Maus auch nicht (Bildschirm schon gar nicht!). Wenn ich die Karte ausbaue fährt der Rechner hoch (Tastatur bekommt Strom und Maus auch). Mit einer anderen GraKa gehts ohne Probleme.... Was ist da kaputt?

<mein System:

AMD Athlon 3500+
Asus A8V Wifi
1024 MB CL2 Kingston RAM
Logitech MX510 USB Maus
billige PS/2 Tastatur

Wenn Du Glück hast, hast Du die Karte nur statisch aufgeladen. Lass sie mal ein paar Tage liegen und bau sie dann nochmal ein. Klingt jetzt vielleicht nach Verarschung, aber das gleiche hat hier im Forum auch schon mal einer erlebt.

fletschge
2004-10-10, 09:45:37
Mit dem 2. Ausgang funktionierts nicht.....

McLuemmel
2004-10-10, 10:05:29
wäre ja auch zu einfach gewesen. :rolleyes:

fletschge
2004-10-10, 10:20:10
Ich finds einfach merkwürdig welchen Zusammenhang zwischen Tastatur/Maus und GraKa besteht... Der Rechner fährt nicht weiter hoch, weil keine Karte entdeckt wurde <- wär ja noch logisch, aber Strom würden die doch trotzdem bekommen.....

Naja, ich kann jetzt nur hoffen, dass sich die Karte irgendwie entlädt, weil nächstes Wochenende ne LAN Fete stattfindet :frown:

McLuemmel
2004-10-10, 10:50:34
ruf einfach beim support von glaube medion an sag denen das deine karte futsch ist und das sie dir ne neue schicken sollen.

wenn die angekommen ist musst du nur deine kaputte zurück schicken.
:biggrin:

müsste klappen!

mcluemmel

fletschge
2004-10-10, 11:53:53
Ehm und das klappt 100 pro? :|

Zum Glück ist ja Heute Sonntag, da haben die bestimmt geöffnet :mad:

Redy
2004-10-10, 16:08:02
Ehm und das klappt 100 pro? :|

Zum Glück ist ja Heute Sonntag, da haben die bestimmt geöffnet :mad:
normalerweise schickt man die zum shop ein, wo man dei gekauft hat, dann wird die entweder da getestet oder auch nicht und man bekommt ne neue oder die schicken die zum hersteller und dann gibts ne neue.

bis nächstes wochenende könnte das ganz schön knapp werden.

McLuemmel
2004-10-10, 16:12:36
bei nen kumpel war es so, dass sie ihm zuerst die neue zugeschickt haben und er dann die alte hinschicken musste.

mcluemmel

fletschge
2004-10-10, 18:03:33
bei nen kumpel war es so, dass sie ihm zuerst die neue zugeschickt haben und er dann die alte hinschicken musste.

mcluemmel


Bei Medion?

MorLipf
2004-10-10, 18:09:22
Bei Medion?

Ja, Medion handhabt das immer so. Die Hotline arbeitet übrigens auch Sonntags.

mordillo666
2004-10-10, 19:48:17
Ja, Medion handhabt das immer so. Die Hotline arbeitet übrigens auch Sonntags.Medion handehabt es in der Regel so, dass du das defekte Produkt einschickst, und dann irgendwann das neue/reparierte bekommst. 5 oder 6 mal lief das schon so bei mir.

MorLipf
2004-10-10, 20:16:51
Medion handehabt es in der Regel so, dass du das defekte Produkt einschickst, und dann irgendwann das neue/reparierte bekommst. 5 oder 6 mal lief das schon so bei mir.

Nicht immer. Hab auch schon die Hotline wegen einer defekten HDD angerufen. Die haben mir eine neue zugesandt inkl. einem Schein, um die defekte alte zurückzuschicken.

Labberlippe
2004-10-10, 21:15:11
Ich finds einfach merkwürdig welchen Zusammenhang zwischen Tastatur/Maus und GraKa besteht... Der Rechner fährt nicht weiter hoch, weil keine Karte entdeckt wurde <- wär ja noch logisch, aber Strom würden die doch trotzdem bekommen.....

Naja, ich kann jetzt nur hoffen, dass sich die Karte irgendwie entlädt, weil nächstes Wochenende ne LAN Fete stattfindet :frown:

Hi

Das Mainboard erkennt, wenn keine Graka drin ist und verhindert dann einen Start.

Gruss Labberlippe

flteschge
2004-10-11, 12:42:37
Ich hab die Typen von Medion angerufen und die haben mir gesagt, man können nur en ganzen PC einsenden und sie würden die GraKa ersetzten... Das würde aber ca. 3 Wochen dauern...... SCH***** Medion!

earthquake
2004-10-11, 13:28:34
omg, deshalb -> Finger weg von Komplett PCs :|

Doc_Nitro
2004-10-11, 16:01:05
omg, deshalb -> Finger weg von Komplett PCs :|

Oder von PC's modden :biggrin: