PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mann köpfte Hund mit Gartenschere - 25 Jahre Knast


dildo4u
2004-10-09, 19:55:04
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,322401,00.html

Ähm bei aller tierliebe aber 25 jahre sind übertrieben und ich dachte in Kalifornien is die gesetzgebung nicht ganz so krass wie im rest der usa.

Birdman
2004-10-09, 20:01:47
hast du auch den ganzen Bericht gelesen?
6 jahre gäbe es für sowas, was ich auch für angemessen halte.
Nur bei seinem Vorstrafenregister (Messerstecher, etc) hats halt dann verschärfte Strafen gegeben, ebenfalls etwas das ich nur befürworten kann.

dildo4u
2004-10-09, 20:04:37
hast du auch den ganzen Bericht gelesen?
6 jahre gäbe es für sowas, was ich auch für angemessen halte.
Nur bei seinem Vorstrafenregister (Messerstecher, etc) hats halt dann verschärfte Strafen gegeben, ebenfalls etwas das ich nur befürworten kann.
ich habs schon ganz gelsen aber die regel klingt so als ob man 2mal im laden was klauen geht dann nem hund den kopf abschneidet und dann 25 jahre im knast landet vor allem was is wenn er ein meerschwein getötet hätte hätte er dann auch 25jahre bekommen kann man da unterscheide machen?

Birdman
2004-10-09, 20:07:28
Ok, wenn diese Regel auf alle Straftaten ausgelegt wird, dann kanns hart werden. (Als Kleinkind mal nen Lolly gemops, als Teenager auf dem pausenhof einem ein blaues Auge verpasst und nu gehts gleich 5x länger in den Bau)
Ich würde aber mal behaupten das ganze zählt erst ab Kapitalverbrechen (oder wie nennt man diese "schlimmeren" Dinger genau), und solche hat der Typ schon drei aufem Kerbholz.

Bandit_SlySnake
2004-10-09, 20:08:05
ich habs schon ganz gelsen aber die regel klingt so als ob man 2mal im laden was klauen geht dann nem hund den kopf abschneidet und dann 25 jahre im knast landet vor allem was is wenn er ein meerschwein getötet hätte hätte er dann auch 25jahre bekommen kann man da unterscheide machen?


Unterschiede sollte man keine machen, man sollte absichtlichen Mord an Tieren genauso bestrafen wie einen Mord an einen Menschen, deswegen finde ich es gerechtfertigt.....

Mumins
2004-10-09, 20:08:42
Das ist das sogenannte 3 Taten Gesetz. 3 mal ne Vorstrafe und 25 Jahre werden fällig. Auch wenn du nur 3 mal was für wenig Geld klauen würdest gibts 25 Jahre Knast.

Gast
2004-10-09, 20:13:26
6 jahre gäbe es für sowas, was ich auch für angemessen halte.

"...schlug der Kalifornier James A. erst mit einem Golfschläger auf das Tier ein. Anschließend durchstach er dessen Herz mit einem Spieß und schnitt der Kreatur mit einer Gartenschere den Kopf ab"

angemessen ist 2mal ins gesicht schiessen und kostengünstig entsorgen, nichts anderes.

(del676)
2004-10-09, 20:32:13
gut so!!!

betasilie
2004-10-09, 20:41:02
Find ich richtig! Der Typ hätte das früher oder später auch mit einem Menschen gemacht, von daher imo vollkomen gerechtfertigt in anbetracht der Umstände.

GUNDAM
2004-10-09, 20:53:01
Da der Typ scheinbar nicht ganz zurechnungsfähig ist, find ich die Strafe gerecht.

Konami
2004-10-09, 21:06:49
Ack an meine 3 Vorredner. Der Kerl muss gestört sein...

dildo4u
2004-10-09, 21:32:20
Hmm seid ihr alle grünen wähler? der mann is sauer weil seine frau ihn verlassen hat da machen manche auch noch ganz andere dinge und überhaupt in anderen ländern tötet man z.B ziegen aus religösen gründen scheindet ihnen die kehle durch sollte die auch alle in bau oder is bei hund was anderes ich mein in thailand gibst hund zum frühstück ich bin ja nicht dafür das er gar keine strafe bekommt aber das ist einfach nur übertrieben

Modificator
2004-10-09, 21:32:43
schon richtig so !!
der hätte auch den eheman von seiner ex-frau umgebracht !

:/edit:
Die grünen sucken !!!
ich bin sicher kein grüner wähler, trotzdem recht so!
in allen anderen ländern wo das aus religiösen gründen gemacht wird, denen kann man eh nicht mehr helfen, denn ich sag mal 95% aller Terroristen sind Islamer.

dildo4u
2004-10-09, 21:35:59
schon richtig so !!
der hätte auch den eheman von seiner ex-frau umgebracht !
hätte wäre wenn hat er aber nich

Modificator
2004-10-09, 21:37:36
hätte wäre wenn hat er aber nich

man lies den bericht!
warum hat er den Mann nicht umgebracht?!
Weil in die Polizei vorher aus dem Verkehr gezogen hat.

Gast
2004-10-09, 21:39:59
man lies den bericht!
warum hat er den Mann nicht umgebracht?!
Weil in die Polizei vorher aus dem Verkehr gezogen hat.
Du solltest erstmal lesen lernen!

Modificator
2004-10-09, 21:43:15
Du solltest erstmal lesen lernen!

lol was willst du den? l
..."und vor einiger Zeit erwischte ihn die Polizei mit einem Samurai-Schwert im Auto, auf dem Weg zum neuen Ehemann seiner Ex-Frau"....

warum hat ein Tier weniger recht zu leben als der Mensch?!

Gast
2004-10-09, 21:47:46
lol was willst du den? l
..."und vor einiger Zeit erwischte ihn die Polizei mit einem Samurai-Schwert im Auto, auf dem Weg zum neuen Ehemann seiner Ex-Frau"....

warum hat ein Tier weniger recht zu leben als der Mensch?!
Du n4p sollst lesen was dildo4u geschrieben hat. O_o

Gast
2004-10-09, 21:54:24
Das schlimme an dem Fall ist nur das verrückte kalifornische Gesetz mit den 25Jahren für drei Straftaten!

Morbid Angel
2004-10-09, 21:54:50
Unterschiede sollte man keine machen, man sollte absichtlichen Mord an Tieren genauso bestrafen wie einen Mord an einen Menschen, deswegen finde ich es gerechtfertigt.....

Na freilich. Wenn ich einen Fisch (zB Karpfen) töte interessierts auch niemanden, auch wenn ich ihn langsam aufschlitze, Körperteil für Körperteil...

Also wenn einer ne Katze vorsätzlich tötet sollte er genauso bestraft werden als wie wenn er einen Menschen tötet?
Es gibt auch Tiere die Menschen töten, aber die werden dann selber umgebracht.
Ich bin für die Todesstrafe X-D

Ein Fisch ist auch ein Tier und es sterben täglich Millionen wegen uns.
Oder sollte man zwischen "Tier" und "Säugetier" unterscheiden?
Ein Elefant ist auch mehr Wert als ein Karpfen, warum denn das?

Gast
2004-10-09, 22:12:48
Ein Fisch ist auch ein Tier und es sterben täglich Millionen wegen uns.


das einzige was zählt ist die intention. du tötest einen karpfen um ihn zu essen. kein thema.
jemand raubt jemand anderen aus weil er geld brauch. ist scheisse, aber nachvollziehbar.
ein lebewesen erschiessen heisst es loswerden wollen (warum ist egal).

aber einem lebewesen das niemandem etwas getan hat mit einem golfschläger alle knochen zu brechen, danach sein herz zu durchbohren und ihm den kopf abzutrennen ist willkürliche bosheit. und dafür verdient er den tod.

Gast
2004-10-09, 22:19:09
Unterschiede sollte man keine machen, man sollte absichtlichen Mord an Tieren genauso bestrafen wie einen Mord an einen Menschen, deswegen finde ich es gerechtfertigt.....
als ob du noch nie absichtlich ne spinne gekillt hast oder ne mücke ..

Gast
2004-10-09, 22:49:02
lol was willst du den? l
..."und vor einiger Zeit erwischte ihn die Polizei mit einem Samurai-Schwert im Auto, auf dem Weg zum neuen Ehemann seiner Ex-Frau"....

warum hat ein Tier weniger recht zu leben als der Mensch?!weil tiere nur produkte sind....die eigene art erhält man eben lieber als eine andere...


trotzdem, die strafe ist gerecht, der typ ist nicht ganz dicht

Bandit_SlySnake
2004-10-09, 23:38:16
als ob du noch nie absichtlich ne spinne gekillt hast oder ne mücke ..


Und Du läufst also rum und bringst Hunde und Katzen mit ner Bezooka um oder wie? :biggrin:

Davos20
2004-10-10, 02:48:55
"Die Verteidiger von A. hatten darauf hingewiesen, dass ihr Mandant an Schizophrenie und psychotischen Wahnvorstellungen leide."

Das übersehen wohl so einige. Die 25 Jahre sind wohl zu hart. Aber der Typ gehört nun wirklich so einige Zeit in ne Anstalt.
Der Typ hat wohl nen Schuss, so kann mans ausdrücken. Doch ist es keine Lösung so jemanden gleich ne Ewigkeit wegzusperren. Ja ne, ok. Das wär ansich ne Lösung, aber ne assige...
Ich bin mir im klaren, daß es Leute gibt, die trotz Therapie wieder scheisse bauen(Siehe good old Germany etc.)! Aber das is wieder ein andres Thema...
Auf jeden Fall is die Strafe doch sehr hart. Dem Typ könnte(ja, ich weiß, vielleicht!) auch anders geholfen werden.
Es is halt dieses, was wars, 3 Taten-Tralalala, was ihm diese Kacke einbrockt.

MasterMaxx
2004-10-10, 04:03:18
Hart aber gerecht!

Der Typ is bestimmt en fetter n4p der sich nur gegen wehrlose tiere währen kann! :frown: :mad:

Skua
2004-10-10, 05:00:35
nie wieder rauslassen!!!

Quasar
2004-10-10, 07:52:11
das einzige was zählt ist die intention. du tötest einen karpfen um ihn zu essen. kein thema.
jemand raubt jemand anderen aus weil er geld brauch. ist scheisse, aber nachvollziehbar.
ein lebewesen erschiessen heisst es loswerden wollen (warum ist egal).

aber einem lebewesen das niemandem etwas getan hat mit einem golfschläger alle knochen zu brechen, danach sein herz zu durchbohren und ihm den kopf abzutrennen ist willkürliche bosheit. und dafür verdient er den tod.

... Aber wenn er ihn hinterher gegessen - kein Thema? (Deine Argumentation).

Quasar
2004-10-10, 07:56:02
"Die Verteidiger von A. hatten darauf hingewiesen, dass ihr Mandant an Schizophrenie und psychotischen Wahnvorstellungen leide."

Das übersehen wohl so einige.
Nein, aber die Gesellschaft gehört vor solchen Kreaturen geschützt. Und psycho-Aufbewahrungsanstalten, sind wir mal ehrlich, sind doch eher Experimentieranstalten als das dort wirklikch mit Regelmäßigkeit eine Heilungschance wahrgenommen wird.

Eher wird je nach Gutdünken des behandelnden Arztes jeder entlassen - einige früher, andere später, einige vertretbarer, andere schlimmer als zuvor.

Der menschliche Geist ist noch sowas von unerforscht - da sind konkrete Heilaussagen IMO grob fahrlässig, insbesondere bei Kranken, die wegen Gewaltdelikten in die Psychatrie eingewiesen wurden.

Lokadamus
2004-10-10, 08:02:40
Hmm seid ihr alle grünen wähler? der mann is sauer weil seine frau ihn verlassen hat da machen manche auch noch ganz andere dinge und überhaupt in anderen ländern tötet man z.B ziegen aus religösen gründen scheindet ihnen die kehle durch sollte die auch alle in bau oder is bei hund was anderes ich mein in thailand gibst hund zum frühstück ich bin ja nicht dafür das er gar keine strafe bekommt aber das ist einfach nur übertriebenmmm...

Ja, in Japan jagen sie Wale und Delphine, in Deutschland werden Massen an Rindern geschlachtet (aber im Gegensatz zu Japan werden die Tiere auch gezüchtet).
Die Frage beim Töten ist einfach, "wie" es geschieht und das war bei dem Typen weder normal noch notwendig. Der Hund hätte auch einfach in einem Tierheim abgegeben werden können oder eingeschläfert werden, beides humane Methoden, um Problemfall Hund loszuwerden.
Das zwischen Tier/ Gegenstand und Mensch so stark unterschieden wird, gefällt mir auch nicht wirklich, die Strafen für Tierquälerei fallen meistens gering aus ...

Finde die Strafe in Ordnung, auch wenn sie allgemein vielleicht etwas zu hart sein mag, dafür sind die Strafen in Deutschland einfach nur peinlich und lächerlich ...

skamikaze
2004-10-10, 09:57:47
das einzige was zählt ist die intention. du tötest einen karpfen um ihn zu essen. kein thema.
jemand raubt jemand anderen aus weil er geld brauch. ist scheisse, aber nachvollziehbar.
ein lebewesen erschiessen heisst es loswerden wollen (warum ist egal).

aber einem lebewesen das niemandem etwas getan hat mit einem golfschläger alle knochen zu brechen, danach sein herz zu durchbohren und ihm den kopf abzutrennen ist willkürliche bosheit. und dafür verdient er den tod.so sehe ich das eigentlich auch. aber imo sollte der net den tod bekommen, sondern man sollte den in ne psychatrie stecken!

Modificator
2004-10-10, 11:39:57
Du n4p sollst lesen was dildo4u geschrieben hat. O_o

Du bist nen Gast mach dir nix draus ;(

Davos20
2004-10-10, 12:55:44
Nein, aber... etc.


Gegen Ende des Textes hab ich noch extra drauf hingewiesen, daß es nicht unbedingt helfen muss... Ich weiß schon, daß diese Anstalten alles andre als ne Garantie auf Heilung geben können.
;)
Trotzdem, 25 Jahre... Is halt Amerika. Wie gesagt, die Tat zeigt, daß der zu einigem fähig is. Nichts-desto-trotz(?).....*blabla*!! Ihr wisst schon :smile:

Gast
2004-10-10, 13:10:27
Will Schwarzenegger in dieser Hinsicht nichts ändern?
Als geborener Österreicher müsste doch noch ein Fünkchen Verstand gegenüber das Strafgesetz übrig sein. Oder wird man dort auch schon nach 3 Verbrechen zu 25 Jahren Haft verurteilt?

Gast
2004-10-10, 14:54:20
Nein, aber die Gesellschaft gehört vor solchen Kreaturen geschützt. Und psycho-Aufbewahrungsanstalten, sind wir mal ehrlich, sind doch eher Experimentieranstalten als das dort wirklikch mit Regelmäßigkeit eine Heilungschance wahrgenommen wird.
so kann mans letztlich nicht sagen, allerdings bei diesem fall under komplexität die hier vorliegt (schizo/labil usw) ist ein heilungserfolg eher nicht zu erwarten, bei kleineren dingen ist aber ein heilungserfolg sehr warscheinlich

Gast
2004-10-10, 14:56:30
Du bist nen Gast mach dir nix draus ;(du n member mit komplexen in der hose O.o
und? macht das deine beiträge sinnvoller/-loser? nein, deine sind hier in dem thread einfach nur schwach und sollten gelöscht werden...

Jenny23
2004-10-10, 15:44:20
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,322401,00.html

Ähm bei aller tierliebe aber 25 jahre sind übertrieben und ich dachte in Kalifornien is die gesetzgebung nicht ganz so krass wie im rest der usa.

Kein Verlust. Wer so kaputt ist im Kopf, der sollte von seinen Mitmenschen und Tieren ferngehalten werden. Vielleicht bringt er sich ja um und entsorgt sich somit selbst.

Avari155
2004-10-10, 16:58:10
Das schlimme an dem Fall ist nur das verrückte kalifornische Gesetz mit den 25Jahren für drei Straftaten!
Bei dem, was der Typ gemacht hat bzw. machen wollte finde ich dieses Gesetz durchaus nicht verrückt.
das einzige was zählt ist die intention. du tötest einen karpfen um ihn zu essen. kein thema.
jemand raubt jemand anderen aus weil er geld brauch. ist scheisse, aber nachvollziehbar.
ein lebewesen erschiessen heisst es loswerden wollen (warum ist egal).

aber einem lebewesen das niemandem etwas getan hat mit einem golfschläger alle knochen zu brechen, danach sein herz zu durchbohren und ihm den kopf abzutrennen ist willkürliche bosheit. und dafür verdient er den tod.
Finde ich auch. Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach schlimmer, jemanden lebenslang wegzusperren als ihn zu töten. Und wenn ich sowas ("Nach einem Streit mit seiner Freundin schlug der Kalifornier James A. erst mit einem Golfschläger auf das Tier ein. Anschließend durchstach er dessen Herz mit einem Spieß und schnitt der Kreatur mit einer Gartenschere den Kopf ab.") lese, dann finde ich 25 Jahre (er kann ja unter Umständen schon nach 20 freigelassen werden) noch zu wenig.

Auch wenn er an Schizophrenie und psychotischen Wahnvorstellungen leidet ist es keine Entschuldigung für so eine brutale Tat.
Abgesehen davon: Auch wenn Therapien vielleicht nur in der Hälfte aller Fälle etwas bringen und der Rest wieder so weitermacht, wie davor, wäre es natürlich trotzdem einen Versuch wert, ja.
Wenn die Quote da höher wäre (mindestens 90%), würde ich ihn zuerst ein paar Jahre (15+) einsperren und dann in so einer Anstalt unterbringen lassen. Und nur wenn er von mehreren Psychologen als "normal" eingestuft wird, könnte man über eine Freilassung nachdenken... Da das aber kaum der Fall sein wird... ;)

"In jedem von uns steckt ein potenzieller Mörder. Es muss nur die Zeit und der Ort stimmen und man wird zum Verbrecher..." (Zitat eines Lehreres an unserer Schule)

cya,
Avari155

Gast
2004-10-10, 17:21:56
Bei dem, was der Typ gemacht hat bzw. machen wollte
Auch wenn er an Schizophrenie und psychotischen Wahnvorstellungen leidet ist es keine Entschuldigung für so eine brutale Tat.

Was denn dann?
Was kann ein Mensch dafür, dass er erkrankt?

Klar, physisch kann man dank der modernen Medizin einiges preventieren, jedoch gibt es kein "Patentrezept für psychisch erkrankte Leute". Man kann nur die Öffentlichkeit bzw. Mitmenschen (speziell: Inhaftierte in JVAs) vor einer solchen Person schützen, indem er in die "Anstalt" kommt und dort entspr. betreut wird.

Ich denke, ein Mensch der soetwas tut, kann wenig selbst dafür. Man kennt die Vergangenheit nicht und weiss noch viel weniger, was in seinem Kopf vorgeht. Für soetwas gibt es Psychologen die ihm helfen werden, sich selbst zu kurieren.

Ein Beispiel: Wenn du erkältet bist und du hast Husten und Schnupfen, verteilst du unkontrolliert millionen von Viren die deine Umwelt befallen können.
Ähnlich läuft das bei einer psychotischen Erkrankung ab.
Die Übeltäter sind hier nurnicht in der Nase oder im Rachen, viel eher schlummern sie schon lange im Kopf. Die Medizin ist hier kein Hustensaft, sondern strukturiertes Therapieren des Befallenen.

Avari155
2004-10-10, 18:06:16
Was denn dann?
Was kann ein Mensch dafür, dass er erkrankt?

Klar, physisch kann man dank der modernen Medizin einiges preventieren, jedoch gibt es kein "Patentrezept für psychisch erkrankte Leute". Man kann nur die Öffentlichkeit bzw. Mitmenschen (speziell: Inhaftierte in JVAs) vor einer solchen Person schützen, indem er in die "Anstalt" kommt und dort entspr. betreut wird.

Ich denke, ein Mensch der soetwas tut, kann wenig selbst dafür. Man kennt die Vergangenheit nicht und weiss noch viel weniger, was in seinem Kopf vorgeht. Für soetwas gibt es Psychologen die ihm helfen werden, sich selbst zu kurieren.

Ein Beispiel: Wenn du erkältet bist und du hast Husten und Schnupfen, verteilst du unkontrolliert millionen von Viren die deine Umwelt befallen können.
Ähnlich läuft das bei einer psychotischen Erkrankung ab.
Die Übeltäter sind hier nurnicht in der Nase oder im Rachen, viel eher schlummern sie schon lange im Kopf. Die Medizin ist hier kein Hustensaft, sondern strukturiertes Therapieren des Befallenen.

Nat. ist mir bewusst, dass der Typ da nichts dafür kann. Trotzdem ist es einfach keine Entschuldigung für so eine Tat. Ich kann nicht einfach ein unschuldiges Tier töten, nur weil ich nunmal "krank" bin...
Ausserdem was will man mit so jemanden denn sonst tun?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so jemanden von seiner "Krankheit" heilen kann... Irgendwann wird es wieder zu einem Rückfall kommen... (Erkältungen bekommt man auch jedes Jahr auf's neue. ;))

Davon abgesehen ist er einfach eine potenzielle Gefahr für andere und es ist daher nur verständlich, wenn man ihn wegsperrt... wie gesagt, wenn eine Therapie etwas nutzen würde, wäre das auch eine Möglichkeit; aber nicht sofort, sondern erst nach ein paar Jahren im Gefägnis und das ist meine Meinung.

cya,
Avari155

SertscH
2004-10-10, 18:13:31
Na freilich. Wenn ich einen Fisch (zB Karpfen) töte interessierts auch niemanden, auch wenn ich ihn langsam aufschlitze, Körperteil für Körperteil...

Also wenn einer ne Katze vorsätzlich tötet sollte er genauso bestraft werden als wie wenn er einen Menschen tötet?
Es gibt auch Tiere die Menschen töten, aber die werden dann selber umgebracht.
Ich bin für die Todesstrafe X-D

Ein Fisch ist auch ein Tier und es sterben täglich Millionen wegen uns.
Oder sollte man zwischen "Tier" und "Säugetier" unterscheiden?
Ein Elefant ist auch mehr Wert als ein Karpfen, warum denn das?

Ich find beides extrem unangemessen!

Vielleicht ligts daran, dass Fische nicht heulen und screien können? :conf2:

Modificator
2004-10-10, 18:35:50
du n member mit komplexen in der hose O.o
und? macht das deine beiträge sinnvoller/-loser? nein, deine sind hier in dem thread einfach nur schwach und sollten gelöscht werden...

macht O.o dein Penix um nen mm größer?
du verstehts meine aussage nicht.

Fetza
2004-10-17, 03:52:25
hmm dildo, also ehrlich gesagt verstehe ich deine gefühllosigkeit nicht. Halten wir fest:

1. Der mann ist einige male straffällig geworden, alle straftaten hatten mit gewalt zu tun, die er dediziert ausübte.

2. Er tötet ein wehrloses, im höchstwarscheinlich ergebenes (wir reden hier schließlich von einem hund, was übrigends eben doch ein riesen unterschied zu einem fisch ist) lebewesen, was er qualvoll und auf erniedrigende art und weise getötet, nein ermordet hat.

3. Die ausführung der tat, läßt darauf schließen, dass er spass und gefallen an genau dieser gewalt gefunden hat, ihm hat es also spass gemacht ein leben zu vernichten, und darüber zu verfügen.

Mal ganz abgesehen davon, dass solche taten, meist nur die vorstufe zu schlimmeren sind, hat dieser mensch, wenn man ihn den so nennen will, bewiesen, dass er zu einer massiven gefahr für seine mitmenschen geworden ist. Auch wenn dieses 3 strafen gesetz grundsätzlich gesehen falsch ist, trifft es in diesem fall, wie ich finde absolut zu. Ob man 3 mal in verschiedenen geschäften gummibärchen klaut oder solch perviede taten begeht, sollte wohl einen klaren unterschied darstellen.....

In meinen augen, sind die 25 jahre somit sogar noch das unterste maß an strafe, und zwar nur deshalb, weil er wohl wenn er mal aussem knast kommt ein alter sack sein wird, den man leicht überwältigen kann. Ansonsten, fänd ich eigentlich sogar eine lebenslange haftstrafe für angebracht, eben aus der berechtigen befürchtung er könnte so etwas nocheinmal tuen, dann evtl auch an einen menschen. Und im übrigen, kann ich das leid des schäferhundes, auch nicht dem leid eines menschen direkt unterorden. Er mag weit weniger intelligent sein als wir, bzw einige von uns, aber er spürt mit sicherheit genauso schmerzen wie du und ich, mit sicherheit sogar angst etc. Ich meine übrigends damit jetzt speziell die art, wie er umgebracht wurde. Was übrigends beim fisch mit sicherheit genauso eine straftat darstellen würde. Das diese straftat dann warscheinlich nicht so bestraft werden würde, hat natürlich auch kulturelle gründe

@modificator, es dauert eigentlich meist nicht lange, und man lernt spammende gäste zu ignorieren^^

Gruss

Fetza

crusader4
2004-10-17, 10:30:18
Aber es wurde immer noch nicht die Frage beantwortet, was wäre wenn er den Hund danach noch gegessen hätte?

Die Schlachtung von Rindern bei uns verläuft ähnlich brutal. Zuerst wird dem Rind ein Bolzen zwischen die Augen gejagt. Da es dabei aber vor Angst sich sehr stark bewegt, kann es sein das der Bolzen nicht richtig tief eindringt und das Tier nicht richtig betäubt (getötet wird es dadurch sowieso nicht). Als nächstes wird das Tier aufgehangen und aufgeschlitzt, damit das Blut herausläuft. Und hier setzt der Bolzen an. Wenn er richtig eingedrungen ist, also die Schädeldecke durchschlagen hat und wenigstens im Gehirn deutliche Zerstörungen angerichtet hat, merkt das Tier davon nicht mehr viel, aber häufig wacht es beim Aufhängen oder Aufschlitzen wieder auf und schreit ganz furchtbar, bis es dann nach einigem Leiden endlich tot ist.

Wirkliche Unterschiede in Sachen Brutalität und Gewalt kann ich nicht erkennen. Ich finde beides widerlich (weshalb ich auch auf Fleisch verzichte). Der Typ gehört bestraft, aber garantiert nicht lebenslang oder gar getötet. Das wäre unverhältnismäßig. Auch die 25 Jahre halte ich für übertrieben. Die normalen 6 Jahre mit begleitender Psychotherapie hätte ich für sinnvoll gehalten.
Scheinbar muß man nur den richtigen Beruf haben, um seinen Gewaltphantasien freien Lauf lassen zu können (Jäger, Schlachter).

Crusader

Lokadamus
2004-10-17, 11:36:22
mmm...

In unserem Breitengrad werden Hunde nunmal nicht als "Essen" angesehen, wobei selbst, wenn er den Hund gegessen hätte, wäre es keine normale Art der Schlachtung gewesen.

Wegen Rinder und schlachten, da hab ich diesen Artikel (http://www.vgt.ch/vn/0202/bruellen_freispruch.htm) gefunden, wobei hier wieder darauf hingewiesen wird, dass die Geräte von den Leuten nicht richtig benutzt werden. Damit haben wir wieder das Problem, dass im Normalfall die Tiere ihre Schlachtung gar nicht mitbekommen, aber wegen unfähigen Menschen leiden müssen ...

Snatch
2004-10-18, 08:52:56
Ich sags ja, die Amis ham doch alle nen Knall.
Am besten ALLE 25 Jahre wegsperren ;)

Gruß
Snatch