PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : just ebend bei ARD Lippe blöfft...


Mutabor
2004-10-09, 22:06:13
...da kam so ein Schotte, der verschluckte 5 Münzen und brachte die in wählbarer Reihenfolge wieder raus. Krass war, als er ne ganze Billardkugel verschluckte oder Gas, womit er dann Brenner spielte. Oder auch Zucker, darauf ein Glas wasser und der Zucker kam trocken wieder raus.


höh?


Wie funktioniert sowas, wäre ja mal nen lustiger Gag auf der nächsten Party. Aber so ohne will ichs auch nicht ausprobieren.

Christoph_R
2004-10-09, 22:12:17
hab ich auch eben gesehen voll verrückt
aber wie geht sowas :|

t-master
2004-10-09, 22:13:51
Jo, ich hab mich auch gefragt, wie das geht - aber er wirds uns warscheinlich nicht verraten, sonst wärs ja nichts besonderes mehr. :D

Butter
2004-10-09, 22:44:07
Vllt ist der Typ ein Roboter?!

CrazyHorse
2004-10-10, 11:57:00
Also den Zucker hat er doch in Wasser gegeben und getrunken oder? Und er kam trocken wieder raus ... meiner Meinung nach ist das der Hinweis, dass es sich bei allen Tricks um Täuschungen gehandelt haben muss. Wie bei einem "gewöhnlichen" Zauberer/Magier. Aber _wie_ kann ich natürlich auch nicht sagen.

BodyLove
2004-10-10, 11:59:50
...da kam so ein Schotte, der verschluckte 5 Münzen und brachte die in wählbarer Reihenfolge wieder raus. Krass war, als er ne ganze Billardkugel verschluckte oder Gas, womit er dann Brenner spielte. Oder auch Zucker, darauf ein Glas wasser und der Zucker kam trocken wieder raus.


höh?


Wie funktioniert sowas, wäre ja mal nen lustiger Gag auf der nächsten Party. Aber so ohne will ichs auch nicht ausprobieren.

Wie raus, wo raus? :|

Hab die Folge leider nicht gesehen.

Mephisto
2004-10-10, 15:38:17
Also den Zucker hat er doch in Wasser gegeben und getrunken oder? Nein, das war nur eine vorbereitende Demonstration (wie sich Zucker mit Wasser verhält). Danach hat er ein Glas Zucker TROCKEN geschluckt, anschließend ein Glas Wasser getrunken...

Maal
2004-10-10, 15:57:46
Wie raus, wo raus? :|

Hab die Folge leider nicht gesehen.


dito :|

Gast
2004-10-10, 16:30:12
Der Typ war doch schonmal vor 10 Jahren in irgendeiner anderen Lippe Sendung :|

Butter
2004-10-10, 16:33:40
Ja wo soll es denn wohl wieder rauskommen, wenn der Typ die Sachen schluckt?!
Also manche Leute sind echt :uhammer:

cyrix1
2004-10-10, 16:43:00
hmm hab das auch gesehen, schon extrem wie der das macht..

oder einfach gas (butan bzw propan?) schlucken; nebneher lang reden und auf ein feuerzeug blasen.
Nichts passiert..

dann später macht er das nochmal und er spuckt feuer..


Irgendwie hat der nen komischen magen oder sonstwas..

Maal
2004-10-10, 19:43:48
Ja wo soll es denn wohl wieder rauskommen, wenn der Typ die Sachen schluckt?!
Also manche Leute sind echt :uhammer:


*hust* Verstehe !!!!!

Aber es dauert doch wohl etwas, bis es den ganzen Verdauungstrakt hintersich gelassen hat ... ähm.

Hat er es wirklich ausgeschissen ?! Und sowas zeigen die im Fernsehen !!!!!

Tschuldigung, aber ich hatte nen guten Grund so zu fragen. Außerdem wäre es hilfreich wenn jemand ein Bild posten könnte.

Metzger
2004-10-10, 19:44:35
Mit dem Magen kann es IMO nicht zu tun haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Billardkugel durch die Speiseröhre schafft. Ausserdem wie soll das dann mit dem trockenen Zucker gehen?!
Ich denke eher, der hat das alles im Rachen "gelagert". Wie das aber funktionieren soll - kein Plan. Es war aber auf jeden Fall sehr beeindruckend.

CrazyHorse
2004-10-10, 19:58:20
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den Mageneingang zu blockieren, das klingt einigermassen möglich. Hab' zwar keine Ahnung wie, aber muss wohl sofern der Typ die Sachen _wirklich_ verschluckt hat und es keine Täuschung war. Allerdings wundert es mich schon wie man so eine Kugel schlucken kann, die man kaum oder gar nicht in den Mund bekommt...

cyrix1
2004-10-10, 23:37:12
*hust* Verstehe !!!!!

Aber es dauert doch wohl etwas, bis es den ganzen Verdauungstrakt hintersich gelassen hat ... ähm.

Hat er es wirklich ausgeschissen ?! Und sowas zeigen die im Fernsehen !!!!!

Tschuldigung, aber ich hatte nen guten Grund so zu fragen. Außerdem wäre es hilfreich wenn jemand ein Bild posten könnte.
LOL :|

Man... er hat die Münzen und die Kugel natürlich wieder ausgewürgt (wenn die überhaupt im Magen waren.. das mit dem Rachen könnte ja auch sein)

Omg hast du im ernst gedacht, dass ... (und das dann innerhalb weniger minuten vonstatten geht und gezeigt wird..;) na egal

Omnicron
2004-10-11, 01:16:40
Hab so in Erinnerung das manche Zauberer so 'Hauttaschen' im Rachenraum haben (angeboren oder künstlich) und da Sachen verstecken können.
Aber k.a. Erinnerung zu weit weg.

Hempster
2004-10-11, 01:22:13
Der Typ war doch schonmal vor 10 Jahren in irgendeiner anderen Lippe Sendung :|
Du meinst warscheinlich den Typ mit den Zigaretten?
Das war bei Lippes Lachmix. Ob das der gleiche aus diesem Thread ist, weiss ich noch nicht. Hab die Sendung aufgenommen, kam aber noch nicht dazu.

Der von Lippes Lachmix hat aber was gemacht, das war wirklich unglaublich. So was hat man noch nicht gesehen. Der hat eine Zigarette nach der anderen mit Hilfe der Zunge in seinen Mund transportiert. Am Ende der Nummer hatte er ca. 15 brennende Kippen im GESCHLOSSENEN Mund. Frisch angezündet, keine Stummel! Und runtergeschluckt hat er sie dann auch noch...
Das Schlucken am Ende ist natürlich ein Trick/Täuschung.
Und mir kam es so vor, als ob er keine unteren Zähne hat und er die Zunge extrem weit nach unten drücken kann. So hat er dann Platz so viele Kippen im Mund zu halten.

Davos20
2004-10-11, 01:38:07
Zu welchem Schluss führt uns das?
Sachen gibts, die gibts gar nicht :biggrin:
Ne, mal ehrlich, schon krass, was mach einer da draussen so hinbringt. Da fallen mir spontan die fernöstlichen Kampfsportler ein. Was die so teilweise anstellen is auch Hammer!

Hempster
2004-10-12, 16:23:47
Nachdem ich endlich dazu kam, Lippe blöfft zu sehen, weiss ich jetzt, dass das nicht der Typ aus Lippes Lachmix war. Ich Lippes Lachmix wurden meistens Ausschnitte des Kanadischen Festivals "Just for Laughs" in Montreal gezeigt. Das war ein anderer.

Wie CrazyHorse schon vermutet, handelt es sich hierbei um einen Trick! (Allerdings nur das mit dem Zucker und den Münzen. Siehe letzter Absatz)

Besondes klar wurde mir das bei der Reaktion von Jürgen! Der besitzt bekanntlich einen Zauberladen und ist in dieser Hinsicht recht gut informiert.
Doch jetzt kommts:
Ottfried Fischer hat direkt nach der Nummer gesagt: "Das ist ein Trick"
Und die Reaktion von Jürgen sagt mir, dass das richtig ist. Er sagt nämlich: "Selbst wenn, ..." Zu Ende geführt hat er den Satz nicht, aber wenn es eine körperliche Leistung gewesen wäre hätte er das sofort sagen können. Wie bei Leuten, die bei Wetten, dass? unglaubliche Sachen vorführen.
Der Schotte von Lippe blöfft dürfte da nicht auftreten, weil er wie jeder andere "Zauberer" (Copperfield und co) betrügt.

Es gab allerdings mal einen Inder, der in den 30er Jahren aufgetreten ist.
Der konnte Unmengen von Wasser schlucken und mit Hilfe der Magen/Bauchmuskeln die Flüssigkeit so schnell nach oben pressen, dass er damit eine mehrere meter weite Fontäne spritzen konnte.
Das beste allerdings:
In seiner besten Nummer hat zuerst ganz schnell 1-2 Liter Wasser geschluckt und direkt danach 1-2 Gläser Spiritus (leichter als Wasser).
Das hat er dann wieder "hochgeholt" und wie ein Feuerspucker einen Kamin oä. in Brand gesetzt UND mit Hilfe des Wassers sofort wieder gelöscht!
Daher denke ich, dass das mit dem Butangas kein Trick war.

CrazyHorse
2004-10-12, 16:55:54
Du bist der Meinung, dass er die Kugel wirklich geschluckt hat? *schluck* *auä*

Aber wie Otti zwischendurch geglotzt hat war schon witzig, der konnte es zunächst gar nicht fassen. :-D

Und zum Gas: Villeicht hat er irgendwo eine ganz dünne Leitung in Richtung Gesicht gelegt und die benutzt. Könnte man vielleicht in einer Superslomo bei der Entzündung erkennen, aber ich will nicht übertreiben.

Hempster
2004-10-12, 17:14:30
Du bist der Meinung, dass er die Kugel wirklich geschluckt hat? *schluck* *auä*
Jep. :) So einfach kann man die wohl nicht im Hals verstecken. (Luftröhre) Aber wer weiss. Es gibt heutzutage dank moderner Technik die unglaublichsten Utensilien für Zauberer.



Aber wie Otti zwischendurch geglotzt hat war schon witzig, der konnte es zunächst gar nicht fassen. :-D
Hehe. Wenn bei dem mal ein Gesichtsausdruck zum Vorschein kommt, muss was besonderes passiert sein...


Und zum Gas: Villeicht hat er irgendwo eine ganz dünne Leitung in Richtung Gesicht gelegt und die benutzt. Könnte man vielleicht in einer Superslomo bei der Entzündung erkennen, aber ich will nicht übertreiben.
Kann mir gut vorstellen, dass er das tatsächlich geschluckt hat. Vielleicht aber auch nicht.
Meistens sind die Lösungen solcher Tricks entäuschend einfach.
Der Typ von Lippes Lachmix (der hat übrigens leichte Ähnlichkeit mit Piet Klocke) aus meinem obigen Posting konnte alledings noch unglaubliche Sachen mit seinem Mund anstellen. Das war um einiges beeindruckender.

Und die Geräusche hätte der Schotte von Lippe blöfft ruhig weglassen können. Das fand ich eher irritierend. Vom Aussehen her hat mich der Schotte komischerweise an den Serienkiller (Buffalo Bill) aus "Das Schweigen der Lämmer" erinnert... :|

Klingone mit Klampfe
2004-10-12, 17:24:59
Und die Geräusche hätte der Schotte von Lippe blöfft ruhig weglassen können

Ich hab' die Wiederholung gesehen und ich glaube eher die sind unabdingbar da der Kerl mit Unterdruck arbeitet. Er hat die Billiardkugel weniger geschluckt als vielmehr "eingesaugt". Sowieso scheint mir der Schlüssel des ganzen in Unterdruck und Überdrück zu liegen.