PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches aussehen mit Winterreifen?


Thorti83
2004-10-09, 22:17:16
Hallo...

mal ne kleine Frage zu Felgen/Reifen. Hab mir wegen eines Motorschadens (Vectra B 116tkm irgendwas mit der Kurbelwelle im Arsch) nen "neuen" Gebrauchten (Omega V6) zulegen müssen. Da sind Sommer Alus 225/55 auf 16 Zoll drauf. Zum Glück kann ich meine "alten" Winterreifen (erst 1 Jahr) weiterverwenden, diese sind aber nur 195/65 15". Das dürfte sehr komisch aussehn - da dann die Reifen viel schmaler sind und wegen der grösseren Sommerfelgen dementsprechend "tief" im Auto sitzen.
Gibts da sone Art "Unterlegscheibe" die man erst auf die Achse tut und dann erst die Felge drauf? Quasi sonen Abstandshalter - so dass die Reifen aussen wieder "bündig" mit dem Fahrzeug abschliessen und nich 3cm zu tief hinterm Kotflügel hängen. Denn wenn sowas möglich is und nich viel kostet würd ich das wegen der Optik doch gern machen.

Hab versucht mich ma schlau zu machen, aber mangels Fachwissen bin ich auf nix gestossen... wär schon hilfreich wenn ich nur wüsste wie die Viecher heissen und ob das evtl. probleme geben kann... kthx

Thorti

Der_Individualist
2004-10-09, 22:33:08
Gibt Distanzscheiben für fast jedes Fahrzeug. Schau mal unter www.duw.de !

Thorti83
2004-10-09, 23:09:25
leider doch etwas teurer als ich gehofft hatte... :(

thx trotzdem

aCiD
2004-10-09, 23:38:14
Spurverbreiterung nennt sich das im Fachjargon würde ich sagen.

Greetz
aCiD

(del)
2004-10-10, 12:27:26
Distanzscheiben gibt es zwar, ich würde die aber nicht verwenden.
Das breite Aussehen von Reifen auf Felgen hat nichts mit dem Felgendurchmesser, sondern mit Einpresstiefe, Felgenbreite und Reifendimension zu tun.

Von Distanzscheiben würde ich abraten, da die, die TÜV haben nicht eben billig sind. Probier doch erstmal die Winterfelgen aus, vielleicht ist das Aussehen garnciht so schlimm.