PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin fertig - Dachte meine Mutter wäre schwer verletzt


Gast
2004-10-09, 23:41:40
Es fing alles damit an, dass meine Mutter und meine Schwester einen kleinen Streit hatten und nachdem ich sie auseinader gebracht hatte, sind meine Schwester und ich zu Videothek aufgebrochen.
Wir haben nur ca 15 minuten gebraucht und dann waren wir auch schon wieder zu Hause.
Wir beide hatten unseren Schlüssel vergessen, also zuerst ein Mal geklingelt.
Nach ner halben Minute immernoch nichts und die Lichter brannten noch im Haus. Wir klingeln immer wieder und das Ganze 5mins lang, wir dachten eben unsere Mutter wäre aufm Klo.
Ich dachte mir, dass sie wegen dem (eigentlich kleinen und unwichtigen!) Streit vielleicht zu ner Freundin gegangen ist und hab erstmal bei allen möglichen Nachbarn geklingelt. Sie ware nirgends.

Wieder angekommen hat meine Schwester mit ihrem Handy versucht zu Hause anzurufen und auch auf dem Handy, aber wir konnten es noch im Haus klingeln hören und ohne diesem geht meine Mutter i.d.R. nicht weg.

Ich schieb also erstmal ein bisschen Panik und meine, dass ihr vielleicht was im Haus zugestoßen sei, denn die Lichter brannten auch, was zu meiner Mutter nicht passt.
Haben also hin- und herüberlegt und weil wir uns erst vor kurzem ein neues Schloss besorgt haben, war es nicht möglich die Tür mit ner Telefonkarte zu öffnen.
Der Schlüsseldienst schien uns für einen evtl. Fehlalarm zu teuer und die Polizei zu rufen hieße ja auch, dass sie auch nicht mehr machen könnte als die Tür einzubrechen.

Wir sind also wegen dem Regen erst einmal zu einer nahegelegenen Freundin meiner Schwester gegangen und haben von dort aus mehrmals probiert meine Mutter auf dem Handy als auch aufm Haustelefon zu erreichen, aber es rührte sich nichts, haben dann später auch bei einer anderen Nachbarin angerufen die uns sogleich helfen wollte, da sie schon mehrere Türen mit einer Telefonkarte geöffnet hatte.
Ich renn schonmal voraus um sie mit ihrem Sohn zu treffen und was sehe ich, als ich zu Hause ankomme?
Die komplette Küche ist verraucht und sekündlich steigt mehr und mehr Rauch aus dem Kochtopf.
Mir schießt sofort durch den Kopf, meine Mutter hätte sich in irgendeiner Weise schwer verletzt und hat so nicht mehr dem Topf vom Herd nehmen können und sie würde noch drinnen liegen.
Verzweifelt renne ich meiner Schwester entgegen, um ihr zu sagen, dass sie die Polizei/feuerwehr rufen soll.
Sie Polizei ist also schon alamiert und meine Schwester trifft weinend an unserem Haus an und just in diesem Moment kommt meine Mutter wieder.

Stellt euch vor, sie war nur spazieren um sich ein bisschen von dem Stress zu erholen und hatte vergessen den Topf vom Herd zu nehmen.

Ich habe mich erleichert, aber auch wütend zugleich gefühlt und erst in diesem Moment, als ich sah, dass ihr nichts passiert war, musste ich anfangen loszuweinen.

Das war für mich so krass, ich habe mir die schlimmsten Dinge ausgemahlt.

Naja wollte das hier nur mal so ablassen

Wolf2k
2004-10-10, 00:22:28
Komische Mutter, naja aber das kenn ich ich hab auch oft Stress mit meiner Mutter... aber meine Mutter legt sich dann immer ins BEtt und geht nicht spazieren während sie kocht. ~~

Dautzen
2004-10-10, 10:26:20
Was haben denn die grünen und roten männchen dazu gesagt?

orda
2004-10-10, 10:37:07
Was haben denn die grünen und roten männchen dazu gesagt?

Ja, würde mich auchmal interessieren. Musstet ihr den Einsatz bezahlen?

t-master
2004-10-10, 10:39:18
Was haben denn die grünen und roten männchen dazu gesagt?


Das würde mich auch interessieren. ;) Denen hat das bestimmt nicht gepasst, einfach sinnlos gerufen zu werden, denke ich mal.


edit: Mist, zu langsam ;)

Hansmaulwurf
2004-10-10, 11:42:04
Das würde mich auch interessieren. ;) Denen hat das bestimmt nicht gepasst, einfach sinnlos gerufen zu werden, denke ich mal.


edit: Mist, zu langsam ;)

sinnlos wars sicher nicht

{655321}-Hades
2004-10-10, 11:52:11
Die Roten und die Grünen Männchen kommen lieber einmal zuviel als einmal zu wenig, und genau genommen sind sie auch nicht umsonst gekommen, denn wäre seine Mutter nicht in dem Moment wiedergekommen hätte die Wohnung wegen dem Topf abfackeln können.

Bei mir gegenüber ziehen regelmäßig fünf (!) Löschzüge (!) ein, ich hab da einen Requisitenverlieher, die hantieren da wohl auch mit Pyrotechnik, immer wenn bei denen irgendwas nicht so geklappt hat wie es soll, rufen die direkt die Feuerwehr, und denen scheint es egal zu sein, ob schon was passiert ist oder nicht, die gehen eben lieber auf Nummer sicher.

Also, ich muss sagen, dass du dich gut verhalten hast. Spätestens beim rauchenden Kochtopf wären bei mir auch die Sicherungen durch gewesen! Deine Mutter trifft aber keine Schuld, ihr tut es bestimmt auch Leid dir mit ihrer Töffeligkeit solche Sorgen gemacht zu haben.

Haben sich Mutter und Tochter nun wenigstens versöhnt?

Gast
2004-10-10, 14:18:57
Die Polizei konnten wir wieder benachrichtigen, bevor sie eingetroffen ist und meine Mutter tat es auch wahnsinnig leid, dass wir uns solche Sorgen gemacht haben.
Den Kochtopf hat sie einfach aus hektik vergessen runterzustellen.

Leider hat es am Abend trotzdem nochmal ne heftige "Diskussion" zwischen meiner Mutter und Schwester gegeben.

Wir sind jedenfalls auch schon wieder drüber hinweg, aber ist schon krass aus welch harmlosen Situationen plötzlich ein Brand oder mehr entstehen gekonnt hätte

O711
2004-10-10, 14:45:51
Komische Muttermach mal halblang, sie ist auch nur n mensch...nehm dich echt mal n bisschen zurück

Gast
2004-10-10, 14:48:14
Das würde mich auch interessieren. ;) Denen hat das bestimmt nicht gepasst, einfach sinnlos gerufen zu werden, denke ich mal.
bei uns im geschäfft tanzen se regelmässig umsonst an und es stört se net so

Gast
2004-10-10, 14:49:05
Muss man nicht richtig Kohle bezahlen, wenn die Feuerwehr ausfährt?

t-master
2004-10-10, 14:49:46
sinnlos wars sicher nicht


Jo klar, aber umsonst halt, ach, ich kann mich nicht mehr richtig ausrücken. :D

Aber wenn die eh nicht kommen haben brauchen, war das doch eine gute Übung für die, oder? ;)

Jenny23
2004-10-10, 15:04:27
Muss man nicht richtig Kohle bezahlen, wenn die Feuerwehr ausfährt?

Nur bei Fehlalarm, wenn klar ist, daß die Feuerwehr wirklich völlig grundlos gerufen wurde. Katze von Baum holen kostet glaub ich auch Geld.
Aber meist langweilen die sich ja und freuen sich über jeden Einsatz.

astanoth
2004-10-10, 19:35:48
Aber meist langweilen die sich ja und freuen sich über jeden Einsatz.

Ja genau! Die langweilen sich den ganzen Tag und sind dann hocherfreut sich endlich einmal einem Einsatz widmen zu können. Endlich etwas Abwechslung, heroisch sein Leben aufs Spiel setzten oder auch Menschen retten...
Mit Arbeit hat das alles ja auch nix zu tun.
Zuviel KOPS geguckt X-?

Ich hoffe du meintest das auch ironisch.