PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten-Problem! brauche echt hilfe


DJ-Darky
2004-10-10, 01:26:42
Hallo erstmal zusammen,
Mein CPU war defekt bzw dachte es so habe dann ein neuen bekommen ging aber ned hab mir dann ein board gekauft und nun geht er das ist aber nicht mein Problem ich schilder es nur so wie es ist.

Und nach dem einsetzen eines neuen CPU´s sollte man ja formatieren habe ich gemacht ist auch alles in Ordnung mit Platte 1 dachte aber ich kann
wenigstens auf meine 2te platte drauf zugreifen ar nix musste sie also auch formatieren hat auch geklappt aber habe erst 2 Studen später gemerkt das sie gar nicht die Speicherkapazität hat die sie haben sollte.
Es ist eine 80GB platte aber der zeigt mir nur 32 GB an hatte gedacht geh mal ins Dos und mache mal mit fdisk neu die platte aber wenn ich sie erstellt habe und da steht soll der maximale Speicherplatzt genutzt werden und die platte aktiviert werden steht da als Speicherkapaziät auch nur 32 GB wie kann das sein mir fehlen 50 GB bzw 48 GB ^^ ich weis echt nicht was ich machen soll die platte ist grad mal 1 Jahr alt wenn überhaupt und man kann ja auch normal drauf zugreifen nur halt habe ich jetzt 32 GB kann mir einer helfen das ist voll fuck so was ich alles draufpacke da is 80 noch zu wenig bei mir sind die singer schnell voll *gg*.
Ich danke jeden schon mal im vorraus der hilft

PS: so schnell wie möglich wäre super :biggrin:

aCiD
2004-10-10, 09:47:24
Check mal die Jumper der Platte, die nur mit 32 GB erkannt wird, denke mal du hast den Capacity Limitation Jumper auf 32 GB gesetzt. Der ist dafür da, um große Platten auch auf sehr alten Boards begrenzt laufen zu lassen.

Greetz
aCiD

DJ-Darky
2004-10-10, 18:59:33
ja das hat sich erledigt mit der Platte habe wieder meine 80 GB hatte vergessen ihn da drauf zu packen wo der Jumper hingehört das is mir noch nie passiert :biggrin:

Aber habe noch ein problem mit mein CPU mache noch ein Theard auf
wäre nett wenn ihr da auch mal vorbei schaut ;)

Plage
2004-10-10, 20:09:36
wieso sollte man die hdd nach dem wechsel der cpu formatieren??

DJ-Darky
2004-10-11, 00:24:50
das macht man immer wenn ein neuer Prozzi drauf kommt oder ein anderes Board weil du ja die alten Board Treiber noch druff hast.
Und bei mir ging das eh nie aohne zu formatieren wenn ich ein neuen CPU eingebaut habe.

Gast
2004-10-11, 00:41:04
das macht man immer wenn ein neuer Prozzi drauf kommt oder ein anderes Board
Sorry aber wo hast du denn den Unsinn her ? Bei nem Boardwechsel wenn es ein ganz anderer Chipsatz ist OK da sollte man neu installieren aber doch nicht bei nem CPU Wechsel.
Gruß