PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner 40x: Plextor vs. LiteOn need infos


OutOfRange
2002-04-20, 17:42:19
Hi @all bin neu indem Forum hier :jump1:

ich hab zur zeit n Sony Brenner (16x10x32x) der loost aber total, besonders bei CD-RW :jedifire:

Also muss n neuer Brenner her: LitOn 40x oder Plextor 40x, ich sehe aber bei beiden keine Nachteile (ausser das der liteOn günstiger ist, habe aber durch den Sony die Erfahrung gemacht das ich lieber etwas mehr ausgebe ;) ). Beide Beherschen ja SD 2.5 was ja auch kein prob wäre.

hat jemand Erfahrungen mit den Brenner ?

MaxSPL
2002-04-20, 18:40:15
Originally posted by OutOfRange
Hi @all bin neu indem Forum hier :jump1:

ich hab zur zeit n Sony Brenner (16x10x32x) der loost aber total, besonders bei CD-RW :jedifire:

Also muss n neuer Brenner her: LitOn 40x oder Plextor 40x, ich sehe aber bei beiden keine Nachteile (ausser das der liteOn günstiger ist, habe aber durch den Sony die Erfahrung gemacht das ich lieber etwas mehr ausgebe ;) ). Beide Beherschen ja SD 2.5 was ja auch kein prob wäre.

hat jemand Erfahrungen mit den Brenner ?

Mein Kumpel hat den 40X Plextor... ist aber unzufrieden damit..

Denn er kann zwar SD 2.5 aber nicht ganz korrekt...
Denn die Backups laufen nur im Brenner... nicht in seinem DVD :-(


PS: Ich hab den LG 32x10x40 und bin voll zufrieden, konnte bisher von allem Backups erstellen... ;)


Cya, MaxSPL

Nero
2002-04-20, 18:52:40
Ich würde den Plextor nehmen. Obwohl ich ein LiteOn 32X hab und keine Probs damit.

CU
Nero

Thowe
2002-04-20, 19:25:10
Tja, ich hatte mich auch für den Plextor entschieden, allerdings ist SD für mich auch egal. Aber da ich bislang jeden einzelnen Plextor Brenner hatte, eine Menge anderer Brenner zwischendurch, kann ich nicht mehr anders. Mich hat letztendlich immer wieder die Unproblematik und Brennqualität der Plextor-Modelle überzeugt. Eizige Kritikpunkt ist die etwas Lange Spinup/Spindown Zeit, aber das stört mich nicht wirklich.

OutOfRange
2002-04-20, 19:29:17
Originally posted by Thowe
Tja, ich hatte mich auch für den Plextor entschieden, allerdings ist SD für mich auch egal. Aber da ich bislang jeden einzelnen Plextor Brenner hatte, eine Menge anderer Brenner zwischendurch, kann ich nicht mehr anders. Mich hat letztendlich immer wieder die Unproblematik und Brennqualität der Plextor-Modelle überzeugt. Eizige Kritikpunkt ist die etwas Lange Spinup/Spindown Zeit, aber das stört mich nicht wirklich.

Jo Spinup und down ist mir auch egal, da ich das Ding eh nur zum Brennen benutzen will. Werd mich also vermutlich auch für den Plextor entscheiden ;) aber erst mit dem nächsten Lohn :(

iceman
2002-04-20, 19:36:14
Originally posted by OutOfRange


Jo Spinup und down ist mir auch egal, da ich das Ding eh nur zum Brennen benutzen will. Werd mich also vermutlich auch für den Plextor entscheiden ;) aber erst mit dem nächsten Lohn :(

Ich wuerde auch den Plextor nehmen, Ich hatte bis jetzt HP, Yamaha und Plextor Brenner. Ich wuerde aber meinen Plextor nicht mehr hergeben.

metallex
2002-04-21, 21:51:02
Jap Plextor Rulez! Die Kosten nicht umsonst ein paar Kröten mehr.

Und wenn die LiteON Brenner soviel taugen wie die CD-Roms na dann danke :)!

Haarmann
2002-04-22, 09:38:11
Plextor my Ass...

Lang lebe der Lite-On

So miesen Service wie Plextor hat ja keiner sonst. Zusätzlich krieg ich für den Preis eines 40x Plextors 2!! 32x Lite-On - ich kenne 3 Vielbrenner (einer davon bin ich) und bei allen sind die Plextors krepiert wie Fliegen. Meiner war nach 2 Monaten mausetot - läppische 200 CDs etwa und der Laser war hinüber. 2 Monate hab ich auf Ersatz gewartet.

Wenn ich Du wäre, würde ich mir einen oder 2 Lite-On 32x nehmen ;) Kosten ca 100€ Retail wohl.

[Bi]n ein Hoeness
2002-04-22, 12:59:38
http://www.cdrlabs.com/reviews/index.php?reviewid=109&page=Intro
und
http://www.cdrlabs.com/reviews/index.php?reviewid=102&page=Intro
lesen und dann ne eigene meinung bilden

[Bi]n ein Hoeness
2002-04-22, 14:12:13
man vergleiche auch die clonecd-bemerkungen zu den beiden brennern:
PX-W4012A : Das Gerät schreibt regelmässige Bitmuster fast korrekt.
beim lite-on steht noch nix, aber beim 24x lite-on: Das Gerät schreibt regelmässige Bitmuster korrekt. ich denke, das wird für den 40x auch gelten

Thowe
2002-04-22, 19:58:16
Originally posted by Haarmann
Plextor my Ass...

Lang lebe der Lite-On

So miesen Service wie Plextor hat ja keiner sonst. Zusätzlich krieg ich für den Preis eines 40x Plextors 2!! 32x Lite-On - ich kenne 3 Vielbrenner (einer davon bin ich) und bei allen sind die Plextors krepiert wie Fliegen. Meiner war nach 2 Monaten mausetot - läppische 200 CDs etwa und der Laser war hinüber. 2 Monate hab ich auf Ersatz gewartet.

Wenn ich Du wäre, würde ich mir einen oder 2 Lite-On 32x nehmen ;) Kosten ca 100€ Retail wohl.

Einsenden über RMA direkt über www.plextor.be dauert max. 14 Tage

Also mein beiden Plextor 412 hat etwa 5000 CDs gebrant
Mein Plextor 1210TA hat knapp 4000 CDs gebrannt
Mein Plextor 2410TA hat knapp 3000 CDs gebrannt
bevor ich sie weiter verkauft habe

Und mein neuer Plextor 40fach dürfte etwa 500 CDs hinter sich haben ...

Nie Probleme gehabt, an meisten gestorben sind bei mir bislang die Philips Brenner. Die haben selten 500 CDs erreicht.