PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Elkos auf nem: Asus A7V600-X?


iam.cool
2004-10-10, 02:18:41
Also es geht darum das die V-core nicht stabil ist und passive Kühler auf die Elkos zu haun das etwas bessern solte.


Hier ein Bild vom Board:

http://img43.exs.cx/img43/9095/13-131-486-09.jpg

Omnicron
2004-10-10, 02:34:55
Elkos sind die Zylinder die da auf deinem Board verteilt sind.
Und ermmm kühlkörper draufhauen :uexplode:
Die Teile haben oben eine Sollbruchstelle und die sollte man nicht zumauern.

Evtl. verwechselst du MOSFETs, die sind quadratisch, schwarz und haben 2 Metallfüsse mit dem Board verbunden , die befinden sich links unten neben dem CPU Sockel von deinem Bild aus gesehen. Da kann man Kühlkörper drauftun was manchmal evtl. etwas hilft.

iam.cool
2004-10-10, 02:52:42
Jo danke für die Info, ich glaub ich hab da was verwechselt :rolleyes:






MFG

Redy
2004-10-10, 03:55:32
Also an deiner stelle würde ich versuchen nen Lüfter irgendwie in richtung der ganzen spannungsversorgung blasen zu lassen, das sollte helfen.

Passivkühler auf elkos dürfet schwirig werden.

iam.cool
2004-10-10, 04:52:49
Also an deiner stelle würde ich versuchen nen Lüfter irgendwie in richtung der ganzen spannungsversorgung blasen zu lassen, das sollte helfen.

Passivkühler auf elkos dürfet schwirig werden.


Es geht ja nicht um mein Board, ich wurde ldiglich gefragt was zu tun ist und bevor ich nen falschen rat gebe frage lieber noch mal nach :wink:


PS: Das mit dem Lüfter ist aber ne gute idee.





MFG

Hellknight[FA]
2004-10-10, 09:14:11
Es geht ja nicht um mein Board, ich wurde ldiglich gefragt was zu tun ist und bevor ich nen falschen rat gebe frage lieber noch mal nach :wink:


PS: Das mit dem Lüfter ist aber ne gute idee.





MFG


Pflanz' Dir nen Aerocool HT101 auf Deine CPU und Deine Elkos und Spannungswandler hinter dem CPU-Sockel werden gleich mitgekühlt (da die Sockelnasen im Gegensatz zu nForce-Boards nicht nach Norden zeigen) :D ;)

Grüße

Timo